Kindermund #3

135678

Kommentare

  • Wenn er der Chef wäre dürfte Papa "kein Cola mehr trinken und nicht mehr so viele Süßigkeiten essen" 😅 und er müsste ordentlicher Zähne putzen
    sara2709wölfinyve412Christina91Baghira0601marmot2507
  • Sohn 2,5 singt vor sich hin: „heut is so a schöner Tag…“

    Auf einmal hebt er den Kopf sieht mich an und sagt „Mama dei tog gestern woa ned schön weil i woa ned do“ ☝🏻 😄

    (er war ein in paar Stunden Radfahrer mit dem Papa) 🤣
    yve412sommermamaBaghira0601KaffeelöffelriczThessisosomarmot2507Trila_9193TinaXyxund 2 andere.
  • Beim Heimweg vom Kiga entdecken Sohnemann (4 J.) und ich, dass die Nachbarn offensichtlich einen Lebensbaum für ihr vor kurzem geschlüpftes Kind angesetzt haben. Wir sprechen über unsere eingepflanzten Lebensbäume und Söhnchen sagt: „Stimmt’s Mama, der Baum von A. (kleiner Bruder) wächst so gut, weil ihr darunter das Fruchtfleisch eingegraben habt’s 🤔🤪😅.

    (Ich muss lachen und Sohn korrigiert sich dann selbst - „also die Plazenta mein ich“🤭.)
    Leni220619
  • Der Kaiser trinkt keine Milch. Der trinkt Alkohol. Sogar Freibier.
    riczLeni220619marmot2507Kaffeelöffel
  • Mohnblume88Mohnblume88

    4,464

    bearbeitet 3. 10. 2023, 17:30
    Meine Tochter (4) und ich hängen Wäsche ab. Sie hält eine Hose vom Papa in der Hand.

    Sie: „Uahhh, die stinkt!“
    Ich: „Nach was?“
    Sie: „Nach Penis!“
    Ich: lach voll „Und wie riecht das?“
    Sie: „Wie Brokkoli und Pudding!“


    🫣😅
    JigsawdaniwölfinLeni220619sommermamariczmarmot2507kathi87yve412Baghira0601Kaffeelöffelund 3 andere.
  • Die Kinder laufen vor dem Abendessen nochmal in den Garten. J. ruft H zu: "komm, wir spielen nur zu zweit. Ohne Papa und Mama."
    H. Darauf: "ja! Igitt, Eltern"

    😂🤷
    whataboutmesara2709katinka83yve412ThessiMohnblume88wölfinKathisa25Ka48Christina91und 3 andere.
  • Mohnblume88Mohnblume88

    4,464

    bearbeitet 4. 10. 2023, 12:59
    Irrtumspost. Gelöscht 😬
  • I: mama, bekommst du noch ein Baby?
    Ich: nein
    I: gut, weil ich will e nicht noch eine Schwester...🤔... Und Bruder möchte ich jetzt auch keinen mehr. Weil du arbeitest ja sooo viel. Was soll ich dann mit dem Babybruder machen? Der kann ja nicht alleine daheim bleiben?!
    yve412riczChristina91KaffeelöffelBaghira0601Leni220619
  • G: Mama, schau meine Sommersprossen!
    Ich: die sind super 🙌!
    G: heißen die jetzt eigentlich Herbstsprossen und im Winter dann Wintersprossen?🥸😂Ich wusste gar nicht was ich sagen soll 😅Die Logik von Kindern….
    KaffeelöffelBaghira0601marmot2507hafmeyjariczLeni220619Auryn
  • AurynAuryn

    6,878

    bearbeitet 6. 10. 2023, 19:37
    Kind im Dez 5 füllt mit mir das Freundschatsbuch ihres besten Freundes aus
    Frage: Was magst du an dir besonders?
    Kind: "ALLES" 🥰🥰
    Und was magst du an deinem Freund am liebsten?
    Kind: seine Krokodilweste 😅
    yve412Reyhaniakeamarmot2507riczLeni220619Christina91wölfinMarle
  • Heute meine Kleine grüßt sehr gerne, sagt immer Hallo
    Heute zum Müllmann der gerade die kleine Mülltonne bei der Bussstation ausleert.
    E: Hallo
    Ich Guten Morgen
    Müllmann: Hallo
    E schaut ihm nach und zeigt auf die Straße und sagt daaaaa.
    Ja da war noch schmutz gekehrt hat er halt nicht nur ausgeleert ich schnell E komm wir gehen Kindergarten
  • Heut mal wieder best of Missverständnisse:

    Wir sitzen beim Essen, es gibt Faschierte Laibchen mit Wedges und Brokkoli. Ich fang an meiner Tochter was aufs Teller zu legen, da sagt sie etwas bedrückt:
    „Ich mag keine Kartoffeln.“
    Ich: „Aha, wieso nicht?“
    Sie: „Das war mal ein Tier, ich hab das nicht gewusst“ 🥺
    Ich: „Was, wie kommst da drauf? Das ist doch kein Tier!“
    Sie: „Aber du hast beim Herrichten gesagt, dass du die Augen raus schneidest.“
    Ich: 😳 upsi…

    Fleisch isst sie übrigens ganz ungeniert 🤪
    Kaffeelöffelhafmeyjariczsososara2709wölfinReyhaniayve412Gänseblümchen7Marleund 7 andere.
  • Ich bitte gestern meine Tochter (3) mir beim Aufräumen ihres Spielzeuges zu helfen, bevor wir etwas anderes spielen und sie sagt: "Ja, aber wollen mag ich nicht" :-)
    yve412ricz
  • Tochter (2,5J) beim Buch ansehen:

    - Papagei, MAMAgei, BABYgei
    es waren 3 Papageie zu sehen, sie ist davon ausgegangen, dass es eine Familie darstellt und die anderen 2 dann somit MAMAgei und BABYgei sein müssen :D

    - Wir (Tochter und ich) liegen abends im Bett. Es ist dunkel und meine kleine umarmt mich. Sie streift meine Achsel. Hält kurz inne. Fährt nochmals über meine Achsel und antwortet "Opa Bart". Äh ja, war das Zeichen für mich, mal wieder meine Achseln zu rasieren :D Seitdem testet sie ständig, ob ich wieder "Opa Bart" unter den Achseln habe :D
    Jigsawdanisommermamakathi87yve412Christina91riczRosaRoseBaghira0601
  • Ich liege jammernd im Bett. Überlege wie ich da rauskomme um aufs Klo zu gehen.
    Kommt V her, kuschelt den Babybruder, und umarmt mich danach und sagt "Danke, dass du den M bekommen hast! Da hat dein Körper was tolles gemacht!"

    Jaaaa...vor allem auch einen tollen großen 7 jährigen wie es scheint 🥹
    Mohnblume88Ka48Kaffeelöffelkathi87MarleLeni220619yve412Christina91marmot2507riczund 5 andere.
  • Ich kränkle im Moment etwas und je später der Tag wird, desto mehr ist meine Stimme weg…. Letzte Nacht kommt die kleine zu uns in Bett, mein Mann kann dann nicht mehr schlafen und ist ausgewandert…. Als er weg war, gibts mir ihren Hasen mit den Worten „du bist ja krank, du kannst jetzt mit hasi kuscheln“ 😍
    mauza4yve412Christina91riczRosaRose
  • 31fd6d00-6c11-11ee-923d-b12c5f391af5.jpeg327f4730-6c11-11ee-923d-b12c5f391af5.jpeg tja, der Bergsalamander war halt nicht im Buch. Aber ihre (2j3mon) Ideen was das sein könnte war super beim Raten...
  • 38b405f0-6c11-11ee-923d-b12c5f391af5.jpeg39086780-6c11-11ee-923d-b12c5f391af5.jpeg tja, der Bergsalamander war halt nicht im Buch. Aber ihre (2j3mon) Ideen was das sein könnte war super beim Raten...
    Reyhania
  • Die wichtigsten Dinge vorm Schlafen gehen
    Töchterchen fast 4: Mama legen dinos mit dem gleichen loch Eier mit dem sie lulu machen?


    Ich denke schon Kind aber so genau kenn ich mich mit Dinosaurier-anatomie nicht aus😅🤣🤣🤣
    Ka48riczRosaRoseyve412
  • AurynAuryn

    6,878

    bearbeitet 17. 10. 2023, 23:16
    @Salo24 jip, wie Hühner..ihre nächsten noch lebenden Verwandten :)

    Kinder Fast 3 und fast 5 spielen Tiger und krabbeln unterm Tisch rum

    Kleine: Komm, Tiger-Schwester, wollen wir Mama und Papa anpissen?

    🤪🤪🤪
    Sie meinte beißen..und sie habens getan 🤪
    riczyve412KaffeelöffelReyhania
  • Kind (26 Monate) schaut ein Video.
    "Locken Licht an"
    Ja, es waren 2 Loks😅 und nicht meine Haare,denen ein Licht aufgegangen ist 😅
    Kaffeelöffel
  • Heute schon ein Kompliment bekommen : "M. Großer Popo (sie) , Mama kleiner Popo"
    KaffeelöffelMurmelyve412ricz
  • Schlitten mit Rentier
    "Da,Pferd"
    "Das ist ein Rentier "
    "Da Renpferd"
    Ok😅
    Murmelyve412ricz
  • Kind, 2.5: niest.
    Ich: Gesundheit
    Er: Der Papa sagt "Wohlsein."
    Ich: Ja, stimmt.
    Er: Und was sagt er wenn ich huste?
    Ich: Hm, gute Frage. Was sagt man da?
    Er: HAND VORHALTEN

    :#
    yve412riczReyhaniaPapaya
  • Kind (27 Monate) sieht zu wie ich mich anziehe und fragt beim BH was das ist.
    Ich: ein BH
    Er: Mama Billa anziehen.
  • Meine Tochter 27 Monate, auf der Suche nach T-rex im Wohnzimmer "Mama, wo ist der Dinofraurier?"
    🤣
    TinaXyxyve412
  • @sandkorn bei uns (2,5) ist es der Dinosaurira 😄
    yve412
  • sara2709sara2709

    4,780

    bearbeitet 26. 10. 2023, 21:44
    Kind kann seit heute ein neues Wort "Töf"
  • "Ich werde immer auf deinem Arm schlafen und mit dir kuscheln. (meine Reaktion: 🥰)
    Außer wenn du stirbst, dann kuschel ich mit dem Papa." 😳
    Nach kurzem Nachdenken: "Aber der Papa stirbt doch früher als du, der ist ja größer."
    😂🙈
    Baghira0601yve412Gänseblümchen7ThessiSarah123Leni220619KlumpensteinriczTinaXyx_sarah_und 1 anderer.
  • J (fast 3 Jahre) steht nackt vor seinem Kleiderkasten. Er will eine Strumpfhose anziehen, aber keine Windel drunter.
    Ich: "ja, die Strumpfhose ist ok. Dann brauchst du entweder eine Windel oder eine Unterhose (halte die Unterhosen hoch).
    Er: "keine Windel"
    Ich "OK. Dann eine Unterhose. Welche Unterhose willst du?"
    Er: die da (zeigt auf die Strumpfhose)
    Ich "ja, das ist die Strumpfhose. Du brauchst auch eine Unterhose. Welche soll es sein? (Halte ihm wieder die Unterhosen hin)"
    Er: "die da (zeigt wieder auf die Strumpfhose)"
    Ich (tief Luft holend) "da brauchst du noch ein Kleidungsstück drunter. Entweder eine Windel..."
    Er: "KEINE WINDEL!_"
    Ich "OK. Dann zieh eine Unterhose an"
    Er ja! Eine Unterhose"
    Ich "welche von denen" (halte ihm wieder die Unterhosen unter die Nase)
    Er "Strumpfhose!"
    Ich 🤪🤪🤪😶‍🌫️🤐🧐🤯🤯🤯

    Ich hab aufgegeben. Er hatte dann nur die Strumpfhose an ohne was drunter 🙈
    Leni220619Baghira0601mangoherz
  • Sitzen beim Frühstück, jeder hat ein weiches Ei vor sich stehen.
    Während ich die Eier immer „Köpfe“, kletzelt der Papa die Schale oben ab.
    Mausi (4) schaut uns zu, sagt zum Papa: „wie mach ich das jetzt am besten?“
    Papa: „probiers mit klopfen“
    Mausi klopft mit dem Löffel auf das Ei.
    „Macht niemand auf!“

    😂
    sara2709Gänseblümchen7itchifyKa48TinaXyxJigsawdaniriczhafmeyjaKaffeelöffelyve412und 11 andere.
  • Auf dem Weg zum Streichelzoo. K (2,5) will meine Hand zum gehen, ich geb sie ihr. Papa kommt "Und die zweite Hand kannst du mir geben 🥰"
    K: "Nein"
    P: "Ähm. OK, dann nicht."
    K: "Die brauch ich zum Tiere streicheln!"
    riczKaffeelöffelyve412wiziBaghira0601sosomarmot2507behappy
  • Wir trinken Tee mit meinen Cousinen. Mein Sohn, 3, zu ihnen: "Ist euer Tee gut?"
    Beide: "Ja, sehr gut!"
    Er: "Aber meiner ist noch viel güter!" 😅
    wiziriczBaghira0601sommermamayve412marmot2507Papaya
  • Zum gestrigen Allerseelentag: wir hatten ein paar tage vorher darüber gesprochen, dass ich in die Kirche gehen werde und wie das dort abläuft. Da wird aller verstorbenen gedacht, besonderes jenen die seit dem letzten Jahr verstorben sind, die werden dann auch alle genannt. I wollte zunächst mitgehen, weil "mein urliopa ist ja auch gestorben, der wird da dann auch erwähnt", hat sichs dann aber ein paar tage später anders überlegt. Stattdessen hatte sie eine andere idee:

    I: ich mach einen papierflieger, da zeichne ich was für urliopa drauf und dann muss ihn papa ganz weit hoch schießen, bis ins Weltall zum urliopa!
    ❤️🕯️
    sara2709Kaffeelöffelyve412Gänseblümchen7RosaRosericzMamaLamasommermamaReyhaniaLeni220619und 5 andere.
  • Er bestellt im Restaurant ein Leitungswasser:

    Trinkt und seufzt genüsslich: Ah, so lecker und so kühl

    genießen kann er 😅
    marmot2507hafmeyjayve412riczKaffeelöffelwölfinMarle_sarah_
  • A. bekommt als Nachspeise ein kleines Stück Schwarzwälder Kirschtorte.
    Als sie fertig ist, lugt sie zur übrigen Torte, auf der sich noch ein einziges Sahnehäubchen mit Kirsche befindet und sagt:

    "Mama, die Kirsche ist ganz alleine und ihr ist so kalt. Sie mag in meinen Mund, da ist es warm und kuschelig!"

    😁
    PetraMJigsawdaniyve412Baghira0601sommermamariczKaffeelöffelwölfinsara2709Mohnblume88und 3 andere.
  • Gespräch beim Abendessen zwischen Papa und Zwerg (2 fängt endlich an zu reden) während eine Version von Old Macdonald läuft
    P: wie macht das Huhn?
    Z: gack
    P: wie macht das Schweindi?
    Z: mjam, mjam
    yve412
  • Mein Sohn (fast 4) stösst seine Schwester um (die ihm gerade ein Spielzeug wegnehmen wollte)

    Ich: wieso hast du denn deine Schwester gestoßen?

    Er: ich hab sie nicht gestoßen - ich hab sie hingelegt
    KaffeelöffelGänseblümchen7yve412KlumpensteinriczLisi87Baghira0601hafmeyjasulmtalerbehappyund 2 andere.
  • "Komm bitte V, wir müssen nun echt nach Hause..ich warte schon seit 15 Minuten, dass du dich anziehst!"

    "Du musst auf mich warten?"

    "Nein, ich steh da nur zum Spaß rum 🤪...komm schon!"

    "Ach, dass ist's ja schön wenn du Spaß hast beim Stehen. "


    Okay...
    Ich wusste nicht ob ich den Kerl nun frech, ziemlich gscheid oder lustig finden soll 😂🙄
    sosoyve412Baghira0601hafmeyjaKaffeelöffelsara2709sulmtalersommermamabehappyweihnachtswunder
  • hafmeyjahafmeyja

    3,068

    bearbeitet 8. 11. 2023, 09:48
    Wenn 4-Jährige träumen:

    "Mama, ich hab von Ostern geträumt!
    Ich hab geglaubt dass ein Osterei unter meinem Polster liegt!!"

    Überhaupt beschäftigt sie Ostern sehr...ich hab wahrscheinlich eines der wenigen Kinder die Ostern lieber mögen als Weihnachten ☺
    Kaffeelöffelyve412riczwölfin
  • "Der Rauchfangkehrer war bei uns im Kindergarten. Der, der in der Kirche bis ganz nach vorne darf"

    "Ah, der Pfarrer?!“
    KaffeelöffelriczwölfinTrila_9193yve412Ka48mangoherzReyhaniaGänseblümchen7Sarah123und 1 anderer.
  • E: Mama wenn du alt bist kauf ich dir einen Rollstuhl und geh mit dir spazieren.😅😂

    Gut zu wissen😂😊
    Kaffeelöffelriczwölfinyve412marmot2507Sarah123
  • J, bald 3: Oma hat am Spielplatz ihre Hose dreckig gemacht und sich geärgert. ich hab ihr gesagt: das wird doch e in der Waschmaschine wieder sauber!
    yve412riczReyhaniasosobehappy
  • Wir waren heute in der Therme. H. wollte gern mit Papa die Große Rutsche rutschen, hat es sich dann aber anders überlegt.
    Sie erzählt es mir und ich sag zu ihr: "ich finde das super, dass du auf deinen Bauch gehört hast als er dir gesagt hat, das er sich damit nicht wohl fühlt."
    H. drauf: "es war nicht mein Bauch, es war meine Scheide."

    Sie meinte dann, sie wollte nicht durchgerüttelt werden auf der Rutsche.

    🙈😂
    OK, ja. Auf die ist auch gut wenn man hört.
    KlumpensteinmydreamcametruebehappyKFPsommermamaMohnblume88Christina91PapayaLeni220619kuki09und 12 andere.
  • @Kaffeelöffel 😂😂😂😂😂
  • bearbeitet 15. 11. 2023, 22:15
    Mein Sohn hat sich gestern früh sehr geärgert weil seine kleine Schwester nicht so spielen wollte wie er. Darauf folgte eine Erklärung, dass Menschen manchmal unterschiedliche Dinge möchten und es ok ist wenn man sich darüber ärgert, aber versuchen kann einen Kompromiss zu finden etc.

    30 min später rufe ich ‚Mäuse, Klo gehen und Schuhe anziehen, Kindergarten!‘ worauf mein Sohn in die andere Richtung läuft. Als ich frage was los ist:

    ‚Mama, manchmal möchten Leute verschiedene Sachen und du magst dass ich mich anziehe, ich aber nicht. Aber Mami: es ist ok wenn dich das ärgert, ich kann dich auch in den Arm nehmen‘

    Da war ich kurz sprachlos.
    KaffeelöffelKFPsara2709sommermamaChristina91PapayaLeni220619Jigsawdanikuki09Baghira0601und 14 andere.
  • Ich hab bei meiner Tochter letztens einfach nur noch dumm und wütend gesagt "Ehrlich, ich hau die Bausteine gleich in den Mist !" nachdem jegliche normale Kommunikation, jegliches "Aufräumspiel" nicht geklappt haben 😂

    Sie schaut mich an und sagt total gechillt"Okay Mama, ist gut. Aber nur 2 !"

    😂😂😂
    Meine Kinder reagieren auf Erpressen, Drohen, bestechen gar nicht. 😌😂
    yve412sara2709Baghira0601wölfinmangoherzbehappy
  • Ich tau grad eine Forelle auf und sag zu meiner Tochter (4,5 J.): „Heut mach ma uns eine Forelle zum Mittagessen!“
    Sie: „Mmhh lecker, das ist eine Regenbogenforelle!“
    Ich: „Wow, woher weißt du das??“
    Sie: „Ja weil sich die so biegt wie ein Regenbogen!“

    Haha, ich dachte schon, sie weiß da wirklich schon Bescheid 😂 sie wusste gar nicht, dass es die wirklich gibt 😅

    6x1v7ijqq9ua.jpeg
    sara2709hafmeyjaKaffeelöffelJigsawdaniGänseblümchen7Sarah123PapayaLeni220619riczbehappy
  • Da Weihnachten naht, frage ich meine Tochter, was sie sich denn vom Christkind wünscht:

    "Mama, ich wünsche mir ein glückliches Leben!"

    War erst mal etwas baff, so etwas von meiner 4-jährigen zu hören 😅 und dann haben wir wieder ein tolles Gespräch geführt 🥰
    yve412Kaffeelöffelitchifykuki09Gänseblümchen7Sarah123PapayaLeni220619riczmangoherzund 2 andere.
  • Beim Kochen mit meiner Großen bald 3,5 „verbrennt“ sie sich leicht ihre Hand am Dampf, worauf ich ihr ein coolback gebe. Papa kommt und „erschreckt“, weil ihre Hand so kalt ist. Daraufhin will sie vom lernturm runter und ich frage, wer mir jetzt beim kochen hilft. Sie darauf: „ja, gleich Mama, ich mach nur schnell den Papa kalt!“ 😳

    Später öffne ich das Backrohr und meine Brille beschlägt. Daraufhin meine Tochter: oh, Mama, deine Brille ist geschlagen“

    TamaraNyve412sara2709Sarah123riczBaghira0601
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum