🌼 März 2024 #1 - kleine Wunder, großes Glück - unsere Krümel wachsen nun Stück für Stück

1151618202133

Kommentare

  • 1xasy8y17x79.jpeg

    aus meinem Mutterkindpass - also bei der Laboruntersuchung zw. 25-28 SSW ist dabei
    HerzchenDanie
  • HerzchenHerzchen

    796

    bearbeitet 1. 11. 2023, 18:48
    Ich bin irgendwie heute wieder ein wenig verunsichert. Aufgrund der Vorderwandplazenta spür ich ja die kleine eher als druck im bauch als irgendwie anders.
    Seit 3 Tagen ist mein bauch öfter mal unter Tags ziemlich hart, der Bauch ist generell diese Woche wahnsinnig gewachsen kommt mir vor.
    Nach unten zieht es mich nicht und auch im Rücken nicht.

    Ich frag mich daher ob alles okay ist, vl sind das wirklich schon diese Braxton Hicks Kontraktionen, bin ab morgen 23 ssw. Oder ist die kleine jetzt so groß schon und wenn sie sich umlagert spür ich das so intensiv?

    Ich hab ja am FR Orgsndcreening, sieht der Pränataldiagnostiker bei Schall über den Bauch meine Gebärmutterhalslänge?
  • Ich hätt da mal eine Frage, hatte von eich schonmal jemand so seitliches stechen in der Leistengegend? Heute fings beim Baden an, eben wieder :(
  • @Danie
    ja das hatte ich auch schon & habe damals glaube ich auch gefragt und Antwort war damals wenn mich nicht alles täuscht dass es die Mutterbänder sein könnten

    Hatte das selbe vor kurzen aber auch aber das war so "arg" weil war beim
    umdrehen unterm schlafen das ich munter worden bin & einmal wie ich am Bauch gelegen bin - wie so ein stechender Schmerz kurz aber heftig
  • Ja genau so als wär ein nerv eingezwickt - ich kenn das von den Mutterbändern nur mit ziehen net so einen stechenden Schmerz.
  • ich werde am dienstag mal die Hebamme fragen vielleicht kann dir uns ja sagen was das sein kann/könnte
    weil ist zwar nur kurz aber dennoch
    HerzchenDanie
  • HerzchenHerzchen

    796

    bearbeitet 1. 11. 2023, 19:13
    Ich glaub halt dass unsere mäuse jetzt langsam so groß werden, dass wir das an diversen stellen spüren. Kann das sein 😋?

    Ziehen hatte ich auch öfter in der Leistengegrnd, vor allem im 1.Trimester, aber stechen noch nicht. Hab aber in anderen Monatsgruppen das mit dem Stechen oft mal gelesen.
  • Ja klein sind unsere Babys ja nicht mehr 😊 und habe eine tolle Grösse
    , aber dass sich das wie ein stechen/stich anfühlt ?
    vor allem nur so sporadisch ?

    weisst du was die Gründe waren zwecks dem stechen ?
    Danie
  • @Herzchen könnten echt schon Übungswehen sein... ich hatte die beim 2ten auch recht früh - meine Hebamme hat mir mehr Magnesium und Bryophyllum empfohlen...
    über den Bauch sieht man den Gebärmutterhals, aber zum vernünftig Länge messen sollt man glaub ich vaginal schauen...

    @Danie das kenn ich "leider" nicht...
    HerzchenDanie
  • HerzchenHerzchen

    796

    bearbeitet 1. 11. 2023, 19:46
    Okay danke euch!
    Hab mir jetzt mal gleich noch ne Magnesium eingeworfen und bin froh, dass ich am FR Termin habe und da fragen kann🤗🍀
    Morgen bin ich eh mehr unterwegs, da merk ich dann das Bauchziehen eher weniger...
    Danie
  • @Fefi @Danie Danke für die Tipps, ist für mich finanziell absolut nicht interessant, dann muss ich meine Firma ja zeitweise stilllegen. @JacquiErdbeerchen soweit ich weiß, ist der Test nicht verpflichtend, aber sicher bin ich da nicht.
  • @Waldohreule

    also ich glaube so wie ichs sehe/lese das er verpflichtend ist da er zur 2 Laboruntersuchung (wie ausn MukiPass ersichtlich) angeführt ist sowie auch aufgelistet auf der gv.at Seite was die verpflichteten MuKi Pass Untersuchungen beinhalten
    aber am besten Nachfragen nicht dass dir dann was fehlt fürs Geld/die Unterlagen für die Einreichung nicht vollständig sind.

    im normalfall kann dir das aber auch dein Frauenarzt sagen, der MUSS das ja wissen wenn er sie durchführt aber fürn fall der fälle Krankenkasse kontaktieren die wissens dann ganz sicher
  • Ich hab jetzt nochmal bei meinem Schwangerschaftsleitfaden (hab ich am Anfang bekommen mit allen möglichen und verpflichtenden Untersuchungen) von meiner FÄ geschaut - da bekomme ich eine Überweisung fürs Labor zum Zuckertest bei der 3. Muki und steht dabei (verpflichtend).
    JacquiErdbeerchen
  • Ich hätt noch a Frage in die Runde :) Nehmt ihr Magnesium? Wenn ja wieviel? Überleg die Dosis zu erhöhen, da ich seit 2 Tagen extrem eben mit den Mutterbändern kämpfe (stechen, leichte Krämpfe usw) also Bauchi wächst auch extrem. Meine FÄ ist auf Urlaub die kann ich net fragen :D
  • Also ich nehme das Magnosolv einmal am Tag in der Früh - laut Beipackzettel steht 1-2 "Sackerl" am Tag
    also würde vlt mal schauen die Tage in der Früh und am Abend und siehst eh obs besser wird oder rufe an bei einer Apo in deiner Nähe wenn du dir unsicher bist
    Danie
  • @Danie ich nehm 1 Sackerl in der Früh und ein halbes am Abend...
    Danie
  • HerzchenHerzchen

    796

    bearbeitet 2. 11. 2023, 22:40
    5englmv1rc7p.jpg

    Also ich soll 1ne Tablette Magnesium pro Tag nehmen...wenn es zieht dann auch gerne 2 davon👍

    Magnosolv vertrag ich leider garnicht😋
    Danie
  • Ich hab das :)

    32df70d0-79c0-11ee-923d-b12c5f391af5.jpeg

    Werd morgen mal 2 nehmen …

  • Wir haben grad zum ersten Mal das Kleine gespürt - mein Mann auch!!!!! Sehen tut mans noch net, liegt wohl an der flauschigen Schutzmauer haha aber wenn man die Hand fester drauflegt, spürt man leicht Tritte …

    Die ganzen letzten Tage war ich so unsicher usw weil ich noch nix sah oder aktiv spürte … Mir laufen grad die Tränen vor Freude!
    JacquiErdbeerchenBimiHerzchen
  • @Danie

    omg wie schöööööön 😍
    ich freue mich richtig für euch vor allem für dich 💚
    DanieHerzchen
  • Danke 😍 Es is so unglaublich ❤️

    Wie gehts euch so?
    JacquiErdbeerchen
  • Bitte gerne 😍
    Ja das stimmt - ich spührs ja auch schon mein Mann noch nicht - aber kommt sicher auch bald

    Danke danke bis auf meine Nacht, weil die Hand sooo schlimm eingeschlafen ist gut & dir bzw euch Mädls
  • Ohhhh das hatte ich letztens auch wobei mir eher bei langen Sitzen die Füsse einschlafen 😅

    Sonst gehts mir gut, musste heute aber den Autositz neu einstellen 😜 Bin ja sehr klein und mit Jacke streift der Bauch - mal sehen wie lang ich Autofahren kann mit Babybauch haha Habt ihr eigentlich einen speziellen Gurt? Meine Schwägerin hat mir ihren angeboten, hab dann einmal danach gefragt - dann hat sie vergessen und habs dann gelassen. Dachte ich nimm so den SS Gurt als mir so schlecht war - das ist jetzt ja nicht mehr.
  • Ich habe das nur in der Nacht, untertags gar nichts aber klär das mal ab nächste Woche zwecks Massage/Akupunktur oder so weil glaube geht von der HWS aus 🙈
    aber das mit den Beinen/Füßen ist auch nicht angenehm ..

    habe keinen SS Gurt bin mir bei dem aber nicht sicher, ob man damit fahren "darf" also quasi ob man dann abgesichert ust - hoffe wisst was ich meine 🙈 aber glaube würde mir keinen extra kaufen
    weil habe beschlossen solangs geht fahre ich Auto gehts nicht mehr dann ja ist es so und dann muss mein Mann daran glauben 😂
    Danie
  • HerzchenHerzchen

    796

    bearbeitet 3. 11. 2023, 17:39
    Unserem Mädl (Geschlecht wurde fixiert) geht es super, es passt wirklich alles🍀🤗🥰💗Hatten heute Organscreening, bin sehr happy 🍀💗
    Sie wiegt schon 448g 🤗
    Der Dr. sagte ich spür sie daher nur sehr selten, da meine Plazenta wirklich der Polster für die Füße meiner kleinen ist, also Vorderwandplazenta wurde auch bestätigt😬

    Meine Termine:
    FR 17.11.23 MUKI-PASS FÄ
    FR 22.12.23 MUKI-PASS FÄ (für den Termin bin ich so froh, da der kurz vor Weihnachten ist🤗🍀)
    DanieJacquiErdbeerchen
  • @Herzchen

    Gratuliere zu eurem Mädchen 💕

    oooh gleich 2 Termine noch dieses Jahr - sehr schön :) darf ich dich Fragen welche Termine das sind - ich habe nur mehr 1. das Jahr bei meiner FÄ und den 1 Woche vor dir 💚
    DanieHerzchen
  • HerzchenHerzchen

    796

    bearbeitet 3. 11. 2023, 21:49
    @JacquiErdbeerchen
    Danke dir 🍀🤗

    Laboruntersuchung mit Ultraschall in der 25 ssw und muki in der 30 ssw sind das 🤗🍀
    Für mich werden die 5 Wochen dazwischen schon wahnsinnig lange sein, weil ich bis jetzt alle 2-3 Wochen Termine hatte. Ich hoffe ich spür die kleine dann ab dem nächsten Termin mehr, sodass ich 5 Wochen durchhalte😬😝

    Wie lange sind eure Termine so auseinander? Hat man nach der muki ssw30-34 dann nochmal ne Untersuchung bei der gyn?

    Ich kann mir aber eh noch weitere ausmachen, hab eh ne Wahlärztin. Mal sehn. 😬
    DanieJacquiErdbeerchen
  • @Herzchen

    Gerne 🤗

    Aaaah (:
    ich habe meine 3 Muki (25-28. SSW) am 15.12 eben sprich in der 28 Woche 🙈 dh. meine 4 Muki Pass habe ich dann erst im neuen Jahr und sowie die Termine bis jetzt waren sicher wieder in der "letzten" Woche wo man die US noch machen kann 😅

    Die Zeit rennt eh soo schnell und wirst sehen du haltest das schon aus (auch wenn ich weiss was du meinst) hatte zw. 1 und 2 US 7 Wochen & jetzt zw. der 2 u. 3 US sinds 8 Wochen 🙈 aber haben zum. Organscreening am Donnerstag 😍🤗
    Herzchen
  • HerzchenHerzchen

    796

    bearbeitet 3. 11. 2023, 21:55
    @JacquiErdbeerchen
    Also 2x will ich dann schon noch mindestens kommen dürfen ab der muki in der 30ssw bei der gyn🤣 wobei ich kenn mich ja ned wirkle aus...ich glaub man hat ja auch mal nen Termin ich glaub 2 wochen vor Geburt im KH oder?

    Boa 7-8 Wochen..eine Qual 🤣
    Alles Gute für Donnerstag 🥰🍀🤗
    JacquiErdbeerchen
  • bearbeitet 3. 11. 2023, 21:58
    hast ja insgesamt 5 MuKi Pass (:
    4. zw. 30-34 Woche und die 5. dann 35-38 Wocehe - also 2x kommst auf alle Fälle zum FA ab der 30 Woche 🤗

    Termin im KH ? wüsste ich jetzt nicht 🙈 (aber weiss auch nicht alles) wegen was ist der/soll der sein ?

    Weiss nur dass ich mich knapp 2 Monate vor der Geburt im KH anmelden muss persönlich für die Geburt und dann ab EGT müsste ich jeden 2 Tag in die Privatklinik zwecks Kontrolle (nehme an das wäre im Spital dann genauso)

    Ja das ist eine Qual die Zeit also ohne dem einen Kontrolltermin zwecks GBM und jetzt das Organscreening (wobei sinds dann noch immer 5 Wochen bis zum Termin 😅) wäre das eh "schrecklich" gewesen.

  • HerzchenHerzchen

    796

    bearbeitet 3. 11. 2023, 23:26
    @JacquiErdbeerchen okay sehr gut, dann hab ich ja noch ein paar Termine 🤗🍀

    Ich hab anscheinend 2 Wochen vor ET im KH einen Termin wo man alles bespricht und auch ne kurze Untersuchung hat, glaub mit CTG? Mal sehn...ich mach alles Schritt für Schritt...nächste Woche mach ich mir den Termin für Zuckerbelastungstest aus und melde uns für Jänner für den Geburtsvorbereitungskurs an ..yuhuu und heute in 2 Wochen hab ich ja schon wieder Termin🍀🤗
    JacquiErdbeerchen
  • Danie schrieb: »
    Wir haben grad zum ersten Mal das Kleine gespürt - mein Mann auch!!!!! Sehen tut mans noch net, liegt wohl an der flauschigen Schutzmauer haha aber wenn man die Hand fester drauflegt, spürt man leicht Tritte …

    Die ganzen letzten Tage war ich so unsicher usw weil ich noch nix sah oder aktiv spürte … Mir laufen grad die Tränen vor Freude!

    Haben wir auch gerade erleben dürfen..bin lange auf der linken Seite gelegen und dann waren da 2x so a kick..dann sagte ich zu ihm..leg die Hand mal auf und vl. haben wir glück...er hats von außen gespürt und ich von innen..war mega schön 🤗🍀🥰
    JacquiErdbeerchenBimiDanie
  • @Herzchen
    ja die hast du 🍀 wir alle hihi 😍

    Ich habe den Termin für die pers. Geburtsanmeldung am 23.1.2024 (habe gerade geschaut) aber keine Ahnung ob dann eben sowie bei dir 2 Wochen vor dem EGT auch Termin etc.
    In der Privatklinik kommt man eben erst am Tag des EGT 🙈
    aber lass alles auf mich zu kommen & freue mich auf jeden Termin.

    uuuh dieser Zuckerbelastungstest - mir grauts jetzt schon ein bissi (habe meinen am 5.12) 😅
    Herzchen
  • HerzchenHerzchen

    796

    bearbeitet 3. 11. 2023, 23:36
    Ich probier mal alles für uns alle aus, da ich die erste mit ET im März hier bin, werde euch berichten vom Zuckerbelastungstest😝
    JacquiErdbeerchen
  • Ich war auch 2 Wochen vor ET im Krankenhaus da wurde nochmal ein gründlicher Umtraschall gemacht und ich war auch am CTG. Es wurde auch einiges besprochen und aufgeklärt über PDA, Dammschnitt etc.
    Und wenn bei diesem Termin alles passt und sich das Kleine bis zum ET noch nicht raus will, was bek meinem Sohn der Fall war, war der nächste Termin der Tag des errechneten ET. Da wurde ich dann auch nochmal untersucht also genau wie beim ersten mal und zusätzlich noch über Einleitung aufgeklärt. Und ein weiterer Termin ich glaube 5-7 Tage nach dem errechneten ET aber bis dahin hat sich der Kleine e selbstständig auf den Weg gemacht. ☺️

    Und Zwecks Zuckerbrlastubgstest. Ich fand den nicht so schlimm. Das mit dem nicht essen am Morgen war für mich das schlimmste an der Sache und es ist halt wirklich langweilig im Wartezimmer 2h zu sitzen also unbedingt Buch, Kopfhörer oderso mitnehmen! Geschmacklich war das wirklich nichts wildes 🤷🏻‍♀️
    JacquiErdbeerchenHerzchen
  • Zum Thema Zuckerbelastungstest: da ich nicht gerade Reserven habe und einen sehr empfindlichen Magen und Darm, bekomme ich extreme Krämpfe und Halluzinationen für einige Tage, wenn ich nicht genug und regelmäßig esse. Das ist auch beim letzten Mal passiert. Die Werte waren perfekt 👌
  • HerzchenHerzchen

    796

    bearbeitet 4. 11. 2023, 22:48
    Also nur zur info..in Deutschland sind die Windeln sooooviel günstiger als bei uns.
    Z.B.Pampers premium protection 1 24 stück Österreich 7,99Euro (bipa) und Deutschland beim Rossmann 4,95 Euro.
    Rossmann hat mit der app im november -20prozent noch auf pampers, wenn man 2 packungen nimmt. Ich komme ende nov. nach passau mal, werd ma mal 1nser und 2er windeln mitnehmen😝🍀

    Wieviel 1nser und 2er windeln braucht man ca.? Welche Windelmarke könnt ihr empfehlen?

    Was ich euch emofehlen kann...
    Man braucht wirklich fast keine Feuchttücher...werd die nur für unterwegs nehmen und daheim die 4-eckigen Tücher nehmen mit Wasser, funktioniert super 👍🍀
    Vanessa2
  • @Waldohreule84

    wenn das solche Nebenwirkungen auslöst bei dir & du auf Grund deines Magen/Darm "vorbelastet" bist nehme ich an das du für den Test "freigestellt" wirst bzw. du eine Ärztliche Bestätigung bekommst dann für die Krankenkasse etc. weil verpflichtend ist er ja.

    Auf alle Fälle eine "doofe" Sache und hoffe die Beschwerden halten sich sonst in Grenzen 🍀🙏🏻

  • Wie geht es euch? Ich war heute den ganzen Tag bei der Hubertusjagd, ging besser als erwartet. Bei mir liegt inzwischen der erste Schnee, es muss noch etwas mehr werden, dann geht es auf die 🎿

    Am Dienstag habe ich wieder eine Untersuchung, hoffentlich sehen wir dann das Geschlecht. Auf jeden Fall geht mein Minimensch mit um dem Geschwisterchen hallo zu sagen 🥰

    @Danie toll, dass du jetzt endlich was von dem Bauchbewohner spürst. Ich finde, das macht es viel realistischer und lustig, weil du dann auch mit ihm/ihr spielen kannst 🤣🤣
    Danie
  • @Herzchen echt krass mit den Preisunterschieden! Da zahlt sich n Shopping Trip fast aus 🤣

    ich hatte am Anfang Pampers, dann unter tags die Babylove von Dm (nur normale Windeln, Pants hatten für unseren Sohn nicht die richtige Passform), nachts Pampers, Hipp fühlen sich fein ein, hatte ich aber selten, Lillidoo sind bei uns leider immer ausgelaufen...

    Wieviel 1er du brauchst find ich schwer abzuschätzen... kommt echt auf Größe/Gewicht von deinem Baby an - wir hatten ewig lange 2er... DM tauscht unangebrauchte Packungen aber zB auf die nächste Größe aus - dann ists nicht so tragisch, wenn du zu viele daheim hast...

    Feuchttücher hab ich auch nur fürs "nachwischen" beim großen Geschäft erledigt - sonst wie du sagst Wattepads und warmes Wasser - hatten damit zum Glück fast nie Hauptprobleme im Windelbereich!
    Herzchen
  • Die 1er hatten wir auch nicht lange.. und wir hatten auch zu Beginn Pampers und danach die Babylove vom DM.
    Ich hab immer ne Thermosflasche mit warmen Wasser am Wickeltisch, die großen Wattepads und Mandelöl damit geht alles super weg auch wenns mal hartnäckig ist 😅Und mein Sohn ist auch kaum Wund im Windelbereich!
    Meine Nichte zB reagierte damals auf manche Feuchttücher da war dann alles rot :/

    Find die Wattepads auch viel angenehmer fürs große Geschäft da man nicht alles durchsieht/spürt wie bei den dünnen feuchttüchern.
    Für unterwegs und im Hochstuhl für Essen aus dem Gesicht/Händen wischen nehmen wir Feuchttücher.
    Herzchen
  • Das mit Rossmann ist echt ein toller Tipp danke :) Fahren 40 Min bis zur Grenze und meine Cousine wohnt auch dort - wir sehen uns knapp alle 2 Wochen, werd das denk ich ausnutzen gg
    Herzchen
  • HerzchenHerzchen

    796

    bearbeitet 5. 11. 2023, 09:40
    Babylove windeln vom DM kann ich auch empfehlen, halten viel Flüssigkeit und preis ist super im Vergleich. Nachteil von babylove...wenn pipi drinnen ist, haben die nen eigenen Geruch, pampers riechen da weniger...meine Erfahrung bei meinem Neffen.
    DM in deutschland kostet ne größe 5 packung babylove mit 72 stück 10,95 euro 🍀👍🤗

    Hab noch ne Frage:
    Habt ihr schon eine tolle Umstandsthermoleggins gefunden?
    Wie gesagt, normale hab ich die vom H&M sport, sind super, aber langsam zu dünn.
  • Zum Thema Windeln: Wir haben jetzt seit fast 2 Jahren Stoffwindeln, nur nachts bekommt sie eine Pampers. Die bestell ich alle 3 Monate bei Amazon. Wir sind inzwischen bei Gr 6. Die anderen Marken sind nicht robust genug bei einem sehr beweglichen Kind, sind oft gerissen. Nachts deshalb Pampers weil meine Dame sehr viel trinkt und schon immer durchpennt, d.h. Stoffwindeln nehmen nicht genug auf dann. Wir benutzen nur Oeltuecher, damit bekommt man super alles weg;-) Ist auch im Winter draussen sehr praktisch.
  • @Herzchen Bin noch gar nicht dazu gekommen, Umstandsbekleidung zu suchen. Bei der letzten Schwangerschaft bin ich mal anprobieren gegangen, aber alles war viel zu weit. Legginsg sind mir definitiv zu kalt, bei uns liegt ja jetzt schon Schnee. Ich habe eine Kletterjeans von BlackDiamond, die geht super. Aber wenn jemand Tipps hat gern! Bisher ist mein Bauch nicht so gross, aber dafuer meine Titten. Die sind von E auf J-K gewachsen. Macht es mit Kleidung etwas schwierig und ich werd staendig angestarrt:-(
    Herzchen
  • HerzchenHerzchen

    796

    bearbeitet 6. 11. 2023, 10:26
    Zuckerbelastungstest am 29.11. 🤗👍😬
    JacquiErdbeerchenDanie
  • Hatte heute US, sind dieses Mal Team Blau. Ansonsten ist alles perfekt, er ist sehr sehr beweglich 💪 Bin vom Zuckerbelastungstest befreit😅
    Herzchen
  • War heute beim Organscreening - alles ist in Ordnung und der kleinen Maus geht es gut 🥰
    Jetzt muss sie nur noch wachsen und lange genug dein bleiben 😁

    Körperlich gehts gerade echt gut, außer, dass ich abends ziemliche ISG Schmerzen habe - werd mir wohl doch Physio verschreiben...

    Wie gehts euch allen?
    Herzchen
  • @Fefi Ohhh das ist ja super zu hören, freu mich sehr!!!! Wir müssen noch bis Montag warten 😊

    Ja mir gehts auch soweit gut, dachte gestern ich werd schonwieder krank - aber Gott sei Dank doch nicht ABER ich brauch soviel Schlaf - schlaf meistens um 08 Uhr beim Fernsehen ein und muss wieder ca. 3x Nachts auf WC 🙈😅

    Spürt ihr eure Kleinen regelmässig? Ich spür immer so eine Vibration, vorgestern sah mans auch von aussen. Gestern hats wieder geturnt, jedes Mal wenn ich am Bauch greifen wollte - RUHE. Der kleine Krümel nimmt mich schon jetzt nicht so ernst haha
    JacquiErdbeerchen
  • @Fefi

    oooh das ist schön zu lesen ☺️

    Wir haben morgen unser Organscreening und hoffen das er/sie uns endlich zu 100% zeugt das es ein er/eine sie ist 😂
    weil bis Dato gabs ja immer kur eine temdenz zwar immer das selbe Geschlecht aber dennoch 100% sind 100% 😎

    gestern waren wir bei der Hebammemberatung war echt toll, ist nun unsere Hebamme für danach und machen bei ihr jetzt doch einen Geburtsvorbereitungskurs 🙈 sind schon gespannt

    Hände schlafen zum Teil noch immer ein in der Nacht aber dank Stillkissen ist es besser, laut Hebamme ggf. Karpaltunnelsyndrom was viele Schwangere haben und hat mit den Tipp gegeben mit einem Salzbad

    Sonst gehts mir gut außer noch immer einen Husten und seit gestern ist mein Mann krank 😓

    Also ich spürs schon und wird jeden Tag
    mehr 😍 mein Mann hats noch nicht gespürt sobald er die Hand hinlegt Pause, seine Hand weg gehts wieder los 😅
    Und gestern wars 2x so stark dass meine Hand sogar ein bissi vom Bauch weg ist 😍

    Achja ich habe eine HW Plazenta wie ich gestern erfahren habe - stand eh im MuKiPass aber irgendwie überlesen

    Sonst tut sich nicht viel 🍀 ausser eben morgen Organscreening, Samstag Babyexpo, Montag die Freistellung holen und hoffen das alles klappt & dann gehts gleich mal in die Therme

    Danie
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum