Koliken
Mein kleiner Sohn plagt sich sehr mit pupsen haben schon 1000 Sachen probiert, wollte fragen was euch geholfen hat und welches Fläschchen ihr am besten findet
Liebe Grüße Lisa
Liebe Grüße Lisa
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.
Kommentare
467
Wie alt ist denn dein Sohn?
Bei uns hat „Rad fahren“ geholfen, also abwechselnd die Beine sanft gegen den Bauch drücken. Bzw. auch mit beiden gebeugten Beinen mit kreisenden Bewegungen im Uhrzeigersinn sanft gegen den Bauch drücken. Da gibt es viele Videos, ist vielleicht leichter zu verstehen 😅 oder direkt den Bauch massieren.
Mama Aua Bauch hat auch geholfen.
Zum Flascherl kann ich nichts sagen. Das haben wir erst später eingeführt, da waren Blähungen aber schon kein Thema mehr.
830
3
Hoffe bei uns hört es dann auch im 3. Monat von selbst auf
17,595
Wir hatten die mum antikolik Flaschen aber das hat nicht viel gebracht. Meiner Tochter hat dann omni biotic Panda geholfen. Manchmal auch auf den Bauch legen auf der Wickelkomode und mit Hände unter Bauch schieben und leicht massieren.
6,395
War so das Effektivste beim Großen. Die Kleine mit 10 Wochen plagt sich zum Glück nicht ganz so aber da auch die SAB oder Mama aua Bauch.
Flaschi hatten wir die Avent naturals oder wie die heißen.
60
Frag mal in der apotheke nach wegen windsalbe. Weiß nicht von wo du bist aber hier in vorarlberg gibt es die in der Apotheke in Bludesch die mischen sie auch selber. Ach ja und die Bigaia tropfen haben auch super geholfen.
1,973
Viele sagen auch mit den oleovit Tropfen wird es schlimmer. Da kann man prinzipiell auch umsteigen auf andere vit d3 Tropfen 🤷♀️ bei uns ging es mit den Tropfen aber gut 😊
3
6,395
2,690
Beim Abhalten kann sie ihr großes Geschäft schneller und auch auf einmal erledigen und pupst und drückt nicht ewig vor sich hin. Davor bekommt sie eine Bauchmassage mit Windsalbe.