Suche einen Zweitnamen
22
Ich finde keinen Zweitnamen was mir und meiner Frau zu Felix gefällt, vielleicht könnt ihr mir helfen.lg Dankeschön
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.
Kommentare
4,068
Felix Noah
Felix Paul
Felix Luca
Felix Paul
Aber euch Valentin find ich super 🥲
6,400
Mir persönlich gefallen Namenskombos die ähnlich lang/kurz sind.
22
6,016
Meine Mädels haben auch beide nur einen Namen.
Find man muss nicht immer zwei haben.
Aber ich find die Vorschläge von @Klumpenstein sonst auch recht stimmig 😊
Würd auch den zweiten Namen eher kurz halten 😊
Oder aber ihr nehmt halt Felix als Zweitnamen, wenn das für euch in Frage kommen würde 😊
wäre auch noch ne Möglichkeit 🤭
22
Und ich will Felix als erstes 😬😅
6,643
Wir haben bei unserem Sohn als 2. Namen den Namem von meinem Mann. Käme das bei euch nicht in Frage?
22
2,911
6,016
2,227
Felix Linus
4,678
159
Die Vornamen bei uns sind übrigens auch eher kurz und die Zweitnamen lange. Das harmoniert für uns hervorragend 🥰
39
2,989
Ich selbst hab einen zweiten und dritten. Das sind die Taufpaten und die Omas (die gleich heißen), das haben alle meine Geschwister. Ich finde ohne Bedeutung, oder Doppelname wie Marie-Sophie braucht es keinen zweiten Namen…
806
1,049
Bei uns haben alle 3 Kinder auch nur einen Namen. Den Taufnamen rechne ich hier nicht mit.
1,712
Es ist zB bei Reisebuchungen/Reisepass, etc. extrem nervig, weil man aufpassen muss und es oft nicht genug Zeilen gibt….
1,215
Unsere Kinder haben auch nur einen Namen, wir sind aber beide Ausländer, ist also für uns nicht üblich bzw. mein Mann kommt aus Russland, da haben die Kinder neben dem Vornamen noch den Vatersnamen 😂😂
292
Hm... Schwierig bei Felix. Noch nicht genannte Ideen: Lio bzw Elio, Valerian, Theodor, Jannis ....
Viel Glück noch bei der Namensfindung. Wir haben den Namen für unsere Tochter letztlich mittels App gefunden. 😂 Bei uns stand der Zweitname fest (Oma).
31
Felix Stefan fände ich nett!