🌼 März 2024 #1 - kleine Wunder, großes Glück - unsere Krümel wachsen nun Stück für Stück

1111214161733

Kommentare

  • Leider hat unser KH glaub ich keinen Infoabend.

    Ja hatte ab der 8. Woche eine Hebamme nächsten Freitag ist der erste Termin.
  • @Herzchen Ich versteh dich, nach meiner FG damals war ich da auch tlw sehr verunsichert.
    Diesmal kommt bei mir von außen ziemlich viel mental fuck zusammen, weshalb ich mit diesem Hormoncocktail (der halt leider auch ganz normal ist) manchmal nima zusammenkomm und echt in ein Tief schlittere.
    Was ich damit sagen will , es sind alle Gefühle und Ängste völlig normal und voll ok! Wichtig ist dass du drüber reden kannst und auch wenn dein gegenüber keinen Rat parat hat, tuts manchmal einfach gut das alles loszuwerden ohne verurteilt zu werden 🥰

    Behaltet ihr alle die Namen bis zur Geburt für euch ? Oder erzählt ihr die jemanden ?
    Wir haben die Namen die wir in der engeren Auswahl hatten schon immer preisgegeben. Entschieden zwischen 2-3 Namen haben wir uns immer erst als ich’s Baby dann im Arm hatte 😅😇Unsere Mädchen haben 2 Vornamen (so wie ich) deshalb möchte ich das beim Babybub auch so (:
  • @JacquiErdbeerchen vor meiner ersten Geburt war ich auch bei der Infoveranstaltung in unserem Krankenhaus. Fand ich ganz gut weil wir uns alle die Kreißsäle angeschaut haben und uns alle Möglichkeiten zur Geburt erklärt wurde.
    Hatte damals weder Geburtsvorbereitungskurs noch Hebamme, da wurden dann all meine offenen Fragen selbst beantwortet (:

    Eine Hebamme hatte ich beim letzten Mal und diesmal wieder die selbe, weil ich wieder ambulant entbinden möchte und ich eine fürs Wochenbett brauch (:
    Herzchen
  • @soizburgerin

    also zwecks den Namen - den Mädlnamen haben wir gesagt, die Auswahl für einen Buben haben wir den Engsten erzählt aber wenns ein Bub wird welcher Name es definitiv wird, werden wir denke ich für uns behalten.

    Darf ich Fragen wie die ambulante Geburt war ? und bei der 2. ambulanten Geburt war das dein 1.Kind - weil habe schon oft gehört beim 1. wollen die meisten Spitäler nicht das man ambulant entbindet

    @Danie das "öffentliche" Spital wo wir angemeldet sind - hat sowas auch nicht, also weiß nicht obs daran liegt weil "öffentlich" und nicht privat oder weil sie keine kapazitäten haben - fand das heute aber sehr sehr Interessant und nächste Woche sind wir dann noch im Goldenen Kreuz
  • HerzchenHerzchen

    796

    bearbeitet 9. 10. 2023, 20:53
    @soizburgerin kannst mir auch gerne ne pn schreiben oder hier im chat, falls du dich ausreden magst👍

    Und danke mädls wegen dem Tipp zwecks infoabend im kH👍😉

    Und den endgültigen Namen verraten wir glaub ich erst nach der Geburt. Die engere Auswahl kann die Familie gerne wissen 😛
    JacquiErdbeerchen
  • @JacquiErdbeerchen Meine erste Geburt war nicht ambulant, da hab ich’s auch richtig genossen im KH bedient und umsorgt zu werden 😂 mein Mann musste gleich wieder arbeiten und wir hatten damals noch einen Hund. Also da war ich die vorgesehene Zeit im KH und das war auch gut so, man ist bei manchen Dingen vl. noch unsicher und hat so 24std. jemanden der da ist wenn man was braucht.

    Bei meiner zweiten Geburt habe ich ambulant entbunden weil ich wieder zur Großen heim wollte. Da hätte mich meine Tochter nämlich nichtmal im Krankenhaus besuchen dürfen. Die Geburt ist gut verlaufen und mir ist es nach den 4 Stunden die man zur Beobachtung bleiben muss auch gut gegangen (hatte gsD keine Geburtsverletzungen und mein Kreislauf war so gut dass ich gleich allein duschen gehen hab können).
    Also normal lassens einen eh nur heim wenn’s sicher sind dass man Save ist und es dem Baby 100 pro gut geht.

    Diesmal kann ich’s mir grad nicht vorstellen meine zwei Mädels länger vom Geschehen auszuschließen 🙈 es ist ja so schon so mega viel Umstellung für sie und ich hab das Gefühl dass es schwieriger wäre wenn ich mim Baby (in ihren Augen) gleich mal allein im „Urlaub“ bin 😅🙈
    Diesmal bleibt mein Mann die erste Zeit daheim, weiß noch nicht wielangs geht aber zumindest 1-2 Wochen.
  • Nein wie verraten den Namen nicht - meine Schwägerin hat mich damals so gefragt was so unsere Überlegungen sind … Hab ihr dann gesagt wie wir ein Mädchen nennen würden. Tja sie war vor mir schwanger und ihre Tochter heisst jetzt so 🙈

    Sagmal wie gehts euch den so? Hab in der Feb-Gruppe die FG in der 21 mitbekommen. Mich triggert das total, überleg auch ein bisschen Abstand von der App zu nehmen 😭 Bei mir lief bisher alles reibungslos ohne Zwischenfälle tdm ist die Angst wenn man sowas hört sofort da. Ich stell dann alles in Frage, ist mein Bauch zu klein (obwohl das Kleine ja noch winzig ist mit 20cm), ist alles okay usw Es gibt auch Tage da hab ich garkeine Syptome dann wieder ziehen … Letzte Woche gings mir ja 3 Tage total besch*** (Übelkeit), jetzt wieder besser. Nächste Woche Donnerstag haben wir wieder Muki - sehne den Termin so herbei. Ab wann glaubt ihr kann man sich langsam entspannen?
  • @Danie wow was ist dass denn für ein arschloch move von deiner Schwägerin 🙄

    Oh nein wie traurig 😞 sowas ist echt immer schrecklich. Meine Schwiegermama hatte das auch ungefähr in diesem Zeitraum und
    in unserer 2019 Gruppe hatte eine Userin (ich glaub sie ist sogar noch aktiv) eine FG - ich glaub 2 Tage vor ET. Das soll jz nicht noch mehr triggern oder in eine falsche Richtung gehen, ich will damit nur sagen, dass mans leider nicht beeinflussen kann und man sich wsl immer mal wieder Sorgen macht. Das hört tlw. leider auch nicht auf wenn’s auf der Welt sind 🫣Was ich damit sagen will ist eigentlich, dass wir positiv bleiben müssen, denn solche Fälle sind trotz allem die Seltenheit (allein wenn man sich die Anzahl an Mamis hier im Forum ansieht). Wir müssen versuchen über die Ängste zu sprechen und sich aber trotzdem überwiegend mit den positiven Dingen beschäftigen.

    Die Größe vom Bauch ist echt gar nicht ausschlaggebend. Kenne Mamis die bis zum Schluss kaum einen Bauch hatten und welche wo Mans gefühlt gleich voll gesehen hat 😅🙈 und beides ist völlig in Ordnung und die Zwerge sind gesund und fit.

    weil man halt einfach solange sie im Bauch wohnen, selbst so gar keine Kontrolle hat, glaub ich dass die US Untersuchungen diese Strohhalme sind an die man sich klammern muss um Gewissheit zu haben dass alles passt ☘️ 💕
    HerzchenJacquiErdbeerchenBimi
  • HerzchenHerzchen

    796

    bearbeitet 10. 10. 2023, 08:38
    @Danie ich versteh dich voll, habs leider auch gelesen und mir kamem sofort die gleichen Gedanken mit den Ängsten und der Forumspause. Hab mich dann wieder beruhigt und mir gedacht, in ein paar Wochen werd ich die kleine spüren und dann hab ich täglich was von ihr, dass mir Gewissheit gibt, ich hoffe so sehr 🍀 Und ich glaub ohne Forum hätte ich auch Ängste leider😬

    Ich hab uns was rausgesucht.... positive Glaubenssätze/Affirmationen für die Schwangerschaft, soll man sich jeden Tag durchlesen.
    Und vorher noch die richtigen für einen raussuchen👍😉

    💗
    dvdm2cb87z4a.jpg
    uwu46xbght6l.jpg
    hhf69m1h6ayz.jpg
    JacquiErdbeerchensummerbreeze1
  • Danke euch - mich hat das wirklich krass mitgenommen. Wir hatten gestern auch so einen blöden Film begonnen, die hatte sofort am Anfang eine FG, musste dann umschalten - ging garnet.

    Danke für die Affirmationen - werd mir die ausdrucken und in den Kalender geben, jeden Tag eine Neue!

    Ich weiß man muss darauf vertrauen. Wenn ich meinen Termin hatte gehts auch 2,3 Wochen - dann wirds mir einfach zu lang.

    Herzchen
  • HerzchenHerzchen

    796

    bearbeitet 10. 10. 2023, 08:45
    @Danie
    Jeden Tag eine Affirmation, eine gute Idee 😉♥️

    Mach ich jetzt auch🍀😃

    @soizburgerin
    Das mit deinen Kindern klingt total schön, dass die dann gleich dabei sind 🥰 dein Glaubenssatz...ich werde in der 40 SSW eine sanfte ambulante Geburt haben und kann danach zu meinen Mäusen nach Hause fahren🤗
    Danie
  • es ist echt furchtbar traurig... aber wie auch @soizburgerin schreibt - die Angst wird immer ein bisschen bleiben... beim ersten Infekt, beim ersten selbständigen Essen, beim ersten Radfahren, Pubertät, Führerschein...

    leider können wir es nicht kontrollieren und wenig beeinflussen - ich versuche über meine Ängste zu sprechen, versuche positiv zu bleiben wann immer es geht und mir und meinem Mäderl gut zuzureden...

    und mir auch immer wieder vor Augen zu halten, dass "meistens" alles gut läuft...

    dennoch war ich ab dem Moment wo ich die Kinder verlässlich gespürt habe etwas entspannter... auch bei so Meilensteinen wie unauffälligem Organscreeening, Zeitpunkte mit relative gutem Überleben... für mich war das vollendete 28., 30., 32. Woche, wo ich immer mehr aufgeatmet habe und denke auch wieder werde... due Bewegungen der Maus helfen schon sehr gut 😉

    Und trotzdem ist nichts ne Garantie, dass unsere Kinder gesund alt werden... das wurde mir leider auch mit dem Tod von Raphael erst wirklich bewusst... seitdem versuche ich Sterben mehr als einen Teil des Lebens zu akzeptieren und so gut wie möglich alles zu schätzen was mir der Tag so "schenkt"...

    finde das mit den Affirmationen total toll!! Werd ich mir auch irgendwo aufschreiben!
    HerzchenDanie
  • Hallo Leute!! 🙋🏻‍♀️
    Und herzlich willkommen @Krisy !! 🥰Hab dich auf die Liste gesetzt und die Termine der anderen ergänzt! ☺️

    Wie geht es euch? Mein kleiner ist etwas krank drum hab ich jetzt ein paar Tage nicht mitgelesen und das jetzt während seinem Nickerchen nachgeholt 🙈

    Ich glaub auch das Kleine Wunder hin und wieder zu spüren, aber unsere Nächte waren jetzt ein paar Tage wirklich sehr mühsam mit viel weinen mitten in der Nacht und das auch mehrmals in der Nacht da war ich dann auch immer so schlapp und kraftlos, dass ich mich selbst kaum gespürt hab und mich dann auch nicht aufs Baby im Bauch konzentrieren konnte wenn das Baby auf mir mich grad so sehr braucht 🙈
    Macht mich manchmal etwas traurig, dass ich diese Ss nicht so genießen kann wie bei meinem Sohn. Vorallem weil dann die Familienplanung mal auf Eis gelegt wird, weil ich umd mein Mann uns einig sind nicht 3 Kinder mit so geringem Abstand zu wollen. Vll irgendwann mal ein "Nachzügler" 😅
    Und ich bin doch soo gerne schwanger. Naja man kann nicht alles haben 😄.

    Bin auch noch immer am kotzen ... alle paar Tage mal 🙈

    Bzgl. negativer Gedanken kann ich nur sagen, dass es "nur" weil es jemand anderen schlecht(er) geht einen ja dadurch nicht schlechter geht. Es ändert körperlich an einem selbst garnichts. Man muss halt darauf achten sich nicht reinzusteigern.
    Und gewisse Sorgen sind ganz normal in der Ss. Und wies auch danach gesagt wurde verschwinden die oft nicht wenn das Baby dann da ist. Wie oft ich und mein Mann die ersten Wochen geschaut haben, ob der Kleine noch atmet während er geschlafen hat 🙈 haben uns gefühlt als wären wir verrückt 😅

    Herzchen
  • @Bimi

    danke dir für die Termineintragungen 🥰

    Mir gehts eig. ganz gut, bis auf die zum Tril schlaflosen Nächte weil ich weder am Rücken (das nocg am ehesten) , noch seitlich noch am Bauch schlafen kann - dürfte mir in der linken Schulter was eingezwickt haben bzw bin total verspannt, aber merken tue ichs nur in der Nacht beim schlafen 😓 ist zum Teil so "heftig" dass ich munter werde. Kennt das sonst noch jemand von euch ?

    und vorhin hats mir so einen Stich gegeben in der rechten Leiste, das mich regelrecht geschreckt hat im 1. Moment und mein Mann schon meinte müss ma zum Arzt 🙈
    tippe hier aber auf die Mutterbänder, weil beim Lachen/Husten zum Teil ebenso.

    Und zwecks den Ängsten/Sorgen ich sag euch ganz ehrlich ich freue mich auf den Termin nächsten Donnerstag & danach bin jch dann innerlich sicher auch ruhiger 🙏🏻 - weil die vielen Wochen dazwischen - finde ich so schrecklich aber ihr ebenso
    Danie
  • @Herzchen Danke für die positiven Vibes. Muss mir das auch öfter vor Augen führen 👌🏼

    Ja genau, das ist mein Glaubenssatz und so positiv möchte ich dann in die Geburt starten (:
    Bin schon gespannt wies diesmal losgeht, da beide Geburten ganz anders gestartet sind 😅

    @Fefi Ja stimmt, ab dem Zeitpunkt wo man die Zwerge richtig spürt und man mehrmals täglich was „anklopfen“ spürt wirds entspannter.

    @JacquiErdbeerchen Ja das mim stechen hab ich bei gewissen Bewegungen oder wenn ich’s die Kids hopper auch manchmal so arg das ich mich hinhockeln muss 🙈 ich Tipp auch auf Mutterbänder.

    Zwecks Schulter, tut dir Wärme gut? Versuchs mal mit so wärmepflaster oder kirschkernkissen beim schlafen, vl kannst so bissi besser schlafen.
    JacquiErdbeerchenHerzchen
  • @soizburgerin
    Ja wärme tut mir gut aber "spannenderweise" auch ein gewisser "Druck" - jetzt geradr habe ich als "Druck" einen Fazienball am Oberarm und es ist auch nur in der Nacht und jetzt wie wir heim sind - Untertags in der Arbeit ist gar nichts

    mein Mann hat mir heute Wärmepflaster geholt - mal schauen wie es mit denen ist, ich werde berichten aber danke danke für den Tipp ☺️🥰

    da es ja jetzt auch "kühler" wird, trink ich liebend gerne Tee - gibt es einen Tee Mädls den ihr empfehlen würdet ? habe von Freunden einen "schwangerschaftstee" bekommen (Kräutermischung) bin dann aber doch eher die fruchtige 😊
  • @JacquiErdbeerchen Ah super dann kannst heute gleich testen (: vielleicht merkst es schlimmer im Ruhezustand 🤔

    Ich mag zB. den Beerenmischung von Teekanne voll gern -die in diesen Dreiecksackerl sind (wo echte Früchte drin sind) in der schwarzen Verpackung.
    Oder halt Mischungen aus Früchten die man in ein Teeei geben muss.
    Weiß nicht ob es die schon gibt, aber diese Winter und Weihnachtszauber find ich auch lecker (:
    JacquiErdbeerchen
  • @JacquiErdbeerchen hab das auch ab und zu also das starke Stechen in der Leiste hatte ich bei meinem Sohn auch und würde da auch den Mutterbändern die Schuld geben.

    @Herzchen Unser Sohn wurde fast A.A.A. Haha. Beim 2. Vornamen haben wir uns nicht so ganz entscheiden können ob der nicht doch "zu schön" ist um ihn nicht bei einem evtl. 2. Jungen als 1. Vornamen zu nutzen und dann haben wir am 3. Tag nach der Geburt erst den 2. Vornamen entschieden und der beginnt mit N.
    So hätten wir schon den vollen Namen also 1. und 2. für ein Mädchen
    und für einen Jungen nehmen wir vermutlich das übriggebliebene A als 2. Vornamen und suchen jetzt noch nach einen 1. der im besten Fall mit N beginnt 🙈
    Wird noch spannend da was zu finden. Wir sind beide sehr pingelig was die Namenswahl betrifft und unser Sohn hat einen recht seltenen Namen also fallen die gängigen alle schon mal weg weils irgendwie dann nicht zusammenpassen 😬😬
    Aber der Name unseres Sohnes ist uns auch erst spät in der Schwangerschaft eingefallen und die Mädchennamen die wir hatten haben mir mitten in der Schwangerschaft nicht mehr gefallen also musste da auch im 3. Trimester noch ein anderer her 😅😅
    Wenn das Baby auf mir liegt wird mir sonst bestimmt was einfallen 😂
    JacquiErdbeerchenFefiHerzchen
  • @soizburgerin
    Ja das mache ich auf alle Fälle mit dem testen
    und das habe ich mir eh auch schon gesacht mit dem Ruhezustand aber war kurz nachdem wir daheim waren - nicht mal 10
    Minuten also ja 🙈

    Ah ich weiss schon welche du meinst & ja die mag ich auch, die sind sooooo gut
    werde mich durch probieren & glaube die Wintertees gibts schon

    @Bimi
    ja das hat sich heute angefphlt wie ein "Messerstich" also so heftig war das noch nie. aber nachdem ihr Mädls auch sagt, kennt ihr und habt uhr auch bin ich ecjt beruhigt 🍀😊
  • HerzchenHerzchen

    796

    bearbeitet 11. 10. 2023, 22:47
    Mein Hebammengespräch war heute super🤗 Sie ist super lieb und wirkt sehr kompetent🍀😉 Ich melde mich gegen Ende der Ss bei ihr wegen ev. Akupunktur oder Massagetermin wenn vorher nix is und dann quatschen wir wegen Geburt genauer. Geburtsvorbereitungskurs mach ich ja auch dann in dem KH wo sie tätig ist. 🍀 Morgen interne Untersuchung bei der Hausärztin😬
    DanieJacquiErdbeerchen
  • @Herzchen Voll super dass die dir sympathisch ist (:

    War heute auch bei der internen beim Hausarzt, ist mMn halt iwie ein bissl sinnbefreit 😅🙈mein nächster Termin ist dann das OS inkl. Muki am 08.11.
    HerzchenJacquiErdbeerchen
  • HerzchenHerzchen

    796

    bearbeitet 12. 10. 2023, 09:09
    @soizburgerin hab auch schon gehört, dass es bei der internen wirklich um alles geht 🤣 ich werde berichten😬

    Ich bin heute 19+0 🍀🤗🥰 20 SSW startet..happy 🥰
    lhwufkf1tdb0.jpg
    JacquiErdbeerchenJungsmamaKrisyDanie
  • HerzchenHerzchen

    796

    bearbeitet 12. 10. 2023, 15:16
    @soizburgerin schließe mich dir an....ging um ned viel. 😋

    @ all
    Wir wohnen ja ländlich, daher kennt man sich, haben eher getratscht😝🤣
    Uuuuund ich soll mich unbedingt impfen lassen ...influenza, corona und keuchhusten...lasst ihr euch impfen?
    Meine Hebamme sagt nein zum impfen, meine FÄ und Hausärztin sagen unbedingt. Da soll man sich noch auskennen😝
    Unnd...ich glaub da holt man sich eher was als das die Untersuchung was bringt 🤣 alle krank und ich schwanger...hab dann die ffp2 maske aufgesetzt😋
  • bearbeitet 12. 10. 2023, 15:23
    Ich lass mich nur gegen Diphtherie-Tetanus-Keuchhusten impfen - da mein Schutz im November ausläuft und icv so oder so gehen hätte sollen/müssen und lt. Empfehlungen,da ein totimpfstoff, in der Schwangeeschaft kein Problem bestehen sollte im Gegenteil sie raten es sogar. Und meine Frauenärztin meinte auch soll ich machen.
    Aber ich besprech das nächste Woche bei der internen nochmal mit meiner Hausärztin und dann am Donnerstag mit meiner Gyn.

    Grippe lass ich aus denke ich war ich als ich nicht schwanger war auch nicht 🙈 & bis auf ein bissi eine rinnende Nase und bissl nen Husten im Winter habe ich nie was gehabt & Covid denke ich lass ich auch aus..
    Aber habe bis Dato noch keine Empfehlung bekommen, dass ich mich da auch impfen lassen soll.
  • bin Grippe und Covid geimpft - beides von meiner Gyn empfohlen, und da ich Grippe immer schon geimpft habe mach ich es weiterhin... Covid ist für Schwangere im 2. und 3. Trimester offiziell empfohlen... vertrag Impfungen generell gut und hab außer Ziehen im Arm bei beiden Impfungen nichts gemerkt...

    Pertussis mach ich im 3. Trimester - als Nestschutz fürs Zwergi... das ist in der SS auch so empfohlen, wenn die letzte Impfung über 2 Jahre her ist...

    bzgl RSV bin ich unschlüssig... da gibts wohl neue Empfehlungen und nen neuen Impfstoff... aber das besprech ich mit meiner Gyn...
  • HerzchenHerzchen

    796

    bearbeitet 12. 10. 2023, 15:50
    Mädls..ich glaub ich spür meine kleine 🥰
    Aber nur wenn ich ganz ruhig liege auf der couch und auch nur eher am Rand des Bauches...hab ne Vorderwandplazenta😃

    Impfen bin ich noch unschlüssig..bin derweilen eher beim nein. Mal sehen.
    JacquiErdbeerchenDanie
  • @Herzchen
    omg wie schööööön 🥰🥰🥰😍😍😍
    Herzchen
  • Wenn dann nur Keuchhusten (wenns sein muss), alles andere hab ich vor der SS auffrischen lassen, Grippe noch nie und Corona hab ich 3 das reicht mir - werd ich net auffrischen.
  • Wie hatten heute interne :) Baby gehts gut, strampelt wie ein Weltmeister und wir haben erfahren was es wird 😍 Kanns leider hier net posten, weil eine ganz liebe Freundin auch hier im Forum ist und will eine Gender Reveal Party machen 😅😍

    Hab aber leider einen Harnwegsinfekt (erhöhte Leukozyten und Nitrin positiv) das muss sich die FÄ anschaun - hoff ws legt sich wieder.
    Herzchen
  • @Herzchen Wahnsinn 🥰
    Ja ich hab auch draußen vor der Tür gewartet wie ich beim Hausarzt war. Bin auch am überlegen wo ich den OGTT mach, weils mich letztes Mal so genervt hat fast 3 Std. Beim Hausarzt sitzen zu müssen und ned vor de Tür gehen darf 🙄 mal schauen, vl mach ich ihn direkt im Labor, dann Sitz ich wenigstens ned mit lauter kranken zam.

    Impfen lass ich mich schwanger gar nicht haben meine Ärzte die letzten Mal nicht empfohlen und würden sie auch diesmal nicht dazu raten.
    Herzchen
  • @Herzchen Oh wie schön !! 💕Ich wollt auch grad schreiben dass ich meinen kleinen Bsuchbewohner heute ganz leicht gespürt habe 🥰😇 so ein leichtes flattern hab wieder eine HwP und dadurch dass ich ja weiß wie sich’s anfühlt bin ich mir ziemlich sicher 😅
    Herzchen
  • @Danie Ma super dass alles gut ist, ich hoffe du hast jetzt wieder ein positiveres Gefühl und kannst aufatmen 💕
    DanieHerzchen
  • @soizburgerin Jaaaa 🥰 Hoff das mit der Blasenentzündung wird auch noch dann ist alles gut gg
  • @Danie Ah Mist, das hab ich bissl überlesen 🙈 musst Antibiotika nehmen ?
  • Nö aktuell net da ich keine Beschwerden hab - bei dee Muki muss nochmal direkt ne Probe genommen werden dann schauen wir weiter ❤️
  • Hello & morgen Mädls

    wie gehts euch ?
    hat von euch noch jemand Sodbrennen und wenn ja Tipps dagegen 🙏🏻
    seit gestern am Abend habe ich leichtes Sodbrennen 🙈

    Und dann habe ich noch eine Frage, vlt ist es nur bei mir so, aber mein Bauch ist am Abend viel härter als in der Früh
  • @JacquiErdbeerchen nimmst du Magnesium? Hilft bei mir gegen den harten Bauch ganz gut...

    gegen Sodbrennen hilft mir n Löffel trockene Haferflocken zu kauen - schmeckt nicht sonderlich, hilft gut... Mandeln kauen sollte auf helfen...
    kleine Portionen essen, nicht zu scharf, nicht zu säurehaltig, nach dem Essen nicht hinlegen, auf Cafe verzichten... ggf mit erhöhtem Oberkörper schlafen?

    wenn es ganz schlimm war, hab ich ab und zu Rennie genommen...
  • @Fefi
    ja ich nehme jeden Tag Magnesium in der früh (:
    habe ich schon vor der Schwangerschaft gemacht ☺️

    scharf essen tue ich nicht, Kaffee gibts in der Früh und war eben das 1x gestrrn am Abend
    zwecks dem Schlafen bin froh das ichs geschafft habe am Rücken einzuschlafen 😅 bin nämlich eine typische Bauchschferin
    aber danke danke für die Tipps werds mit den Mandeln provieren sollts wieder kommen - also heute gehts bis jetzt 🙏🏻
  • Ich nehm Magnesium immer Abends … Da ist mein Bauch auch härter und über Nacht entspannt es sich dann wieder :)
  • *kurz reinschleich* ich hab auch sehr mit Sodbrennen zu kämpfen, was mir jedoch sehr gut hilft ist das Sicheldorfer Mineralwasser!! Eine Flasche am Tag und das Sodbrennen ist weg 😬
    Herzchen
  • HerzchenHerzchen

    796

    bearbeitet 13. 10. 2023, 19:51
    Weil ihr den OGTT erwähnt habt. Wo und wann wird der denn gemacht? 😃

    Ich freu mich schon auf morgen...morgen schaun wir in die babyabteilung eines möbelhauses wegen Kinderwagen und Gitterbett. Einfach mal schauen, kaufen werden wir noch nicht, reicht um die 30.Woche dann🥰

    Nächsten DO wieder Babyschaun...freu mich schon seeeeehr ♥️😉🍀
  • @Herzchen Ist das dieser „Zuckertest“? Ist der nicht über HA oder FA? Dachte das wird dann eh bei der Muki angesprochen 🤣🙈 Muss man sich da selber drum kümmern?

    Wir haben nächsten Donnerstag auch 2. Muki ABER bei der Internen Untersuchung vorgestern wurde (erfreulicherweise) ein Ultraschall gemacht. Unser Schatz ist sportlich wie immer und wohlauf, jetzt bin ich beruhigt.
    Herzchen
  • soizburgerinsoizburgerin

    3,887

    bearbeitet 14. 10. 2023, 13:52
    @Herzchen Den Zuckertest (ogtt) macht man ca. zwischen 25-28 ssw. entweder im Labor oder beim Hausarzt.
    Ich werd ihn diesmal im Labor machen wie erwähnt, weils mich letztes Mal so angangen ist 3 Std. zwischen den ganzen kranken zu hocken und nichtmal vor die Tür zu dürfen oder as Fenster aufmachen zu können 😅🙈Bei meiner ersten ss war ich im Labor, da waren noch paar andere Schwangere (:
    Herzchen
  • @Danie ja da musst dich selber um einen Termin kümmern (:
    Danie
  • Ich werde im Labor machen, hab ich schon Termin. Sodbrennen hab ich gott sei dank bis jetzt nicht, hoffe bleibt so. 24.10. wird die nächste FA Termin, warte schon sehr. Hoffe alles ok ist und vielleicht werde schon zeigen das Geschlecht, wäre super zu wissen :smile: Gestern haben wir nachhause geholt unsere neue Familienmitglied, ein 9 Woche alt Golden Retriever baby, sie ist unglaublich süß. Jetzt wenigstens hab ich keine Zeit für gar nichts, und ist es gut so.
  • Danke für die Info dachte das macht man beim FA 😅
  • FefiFefi

    1,849

    bearbeitet 14. 10. 2023, 17:36
    @Danie es gibt Gynäkologen, die das in der Praxis anbieten... war bis jetzt immer im Labor - das war angenehm... können gut stechen und wenig los! N gutes Buch mitnehmen um die Zeit zu vertreiben!
    Danie
  • Okay..dann frag ich bei der nächsten kontrolle am DO gleich mal wo ich den machen muss den test.

    Wir waren heute shoppen, sehr sehr schwer die Auswahl bei der Kinderwägen...
    Stand heute wird es der cybex priam oder cybex balios s lux ♥️ fahren sich am besten und sehen super aus 😉 wir warten aber auf black friday, is ende november..da gibt es sicher irgendwo ein angebot für den wagen und uns 🤗😉🍀
    Danie
  • War von euch zufällig jemand krank im der SS? Bronchien, Halsschmerzen … Was darf man den nehmen?! Hab nix zu Hause leider :( Kann erst morgen zum Doc! Normal würd ich Strepsil und Bronchostop nehmen (nicht schwanger) … Lt Inet fällt das flach :(
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum