Frühzeitiger Mutterschutz in meiner Situation möglich?

leyraleyra

303

bearbeitet 26. 09. 2013, 21:54 in Schwangerschaft
Hallo erstmal...
Ich wollte mal fragen ob irgendwer ahnung hat ob ich in meiner situation recht auf frühmutterschutz habe. Erstmal zur situation:

Ich bin seit 22.juli in KS da ich extreme probleme habe in der ss. Ich bin nicht glücklich darüber da ich meinen beruf liebe... aber mein arzt meinte es sei besser und hat mich in unbefristeten KS geschickt. So, habe natürlich in der Firma bescheid gegeben. 2 wochen später musste ich bei der chefärztin in der GKK antanzen und diese schrieb mich weiter krank. Am 6.9, da war der 2 GKK termin, ging ich in die Firma um dort bescheid zu geben und ein Gespräch mit meiner Chefin zu führen. Aber das was da passierte schockt mich immer noch. Ich wurde des lügens bezichtigt da ich mich ANGEBLICH nicht gemeldet habe. Dabei habe ich meiner Teamleiterin bescheid gegeben und ich habe sogar noch den Beweis dafür. Der Beweis brachte mir rein gar nichts da meine chefin meinte "nein, sie lügt nicht, du hast dich nicht gemeldet"
Das war noch das harmloseste ... sie fauchte mich an und meint ich sei unmenschlich da ich mich nicht jede woche in der firma melde. Ich sagte darauf, dass ich nicht jede woche einen FA termin habe und somit nichts neues weiss. Sie meinte das it ihr egal ich bin einfach nur unzuverlässig und muss mich zukünftig jede woche melden weil sie kein bock mehr hat auf mich. So quasi wenn ich kein kündigungsschutz hätt, hätte sie mich fristlos gekündigt.. ich brach in tränen aus. Da mir vor 1 jahr als ich dort anfing gesagt wurde das ist sooo eine humane firma und alled so super und alle so verständtnidsvoll .... ja genau ... das übelste an diesem gespräch war ihr schlusssatz. Ich zitiere: "Es wäre besser du gehst in frühmutterschutz. Du bist einfach nur ne belastung für die firma"
Ich sagte darauf dass ich das nicht beeinflussen kann... aber, jetzt haben sie meine kollegen gegen mich aufgehetzt. Die sind alle stinksauer und ich weiss nichtmal wieso... ich hab nichts falsches getan... mich macht das so fertig ich habe angst arbeiten zu gehen. Werde am 10.10 mit meinem FA reden. Mir wurde schon angedroht dass ich keine schönen wochen bis zum mutterschutz haben werde wenn ich wieder arbeite. Ich hab angst ... es ist so eine belastung für mich. :/

Kommentare

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum