Produktempfehlungen & Tipps allerlei (ich suche..) #2

1181921232434

Kommentare

  • Danke, an das Alter hab ich ehrlich gesagt nicht gedacht 🙈
    Größentabelle ist leider nur für gwand und Schuhe und Hauben 🤷‍♀️
    Ich bestell einfach mal und notfalls muss ich hald nochmal umtauschen, is ja eh zum Glück nicht genug Zeit bis wir sie brauchen, geht hald bei der 20% Aktion gleich mit
  • Hatte eigentlich zufällig schon jemand von euch einen Wollwalkoverall/Jacke vom Ernstings gekauft? Sind die zum empfehlen oder eher nicht? ☺️
    soso
  • @Sarah123 hab letztes Jahr einen bestellt und der war vom Material furchtbar - dünn und schlecht verarbeitet - ging gleich wieder retour
    Sarah123
  • Ich würd meiner 3-jährigen gerne eine Bastelschere kaufen. Momentan ist noch nicht klar, ob sie zum Schneiden die linke oder die rechte Hand bevorzugt. Hat jemand Empfehlungen?
  • Was für Handschuhe habt ihr für die Krippe für den Winter? Sollte aber Preis Leistung passen. Weiß aber auch nicht wie oft sowas verloren geht...
  • Kann jemand einen Airstyler (um Locken zu machen) empfehlen, als Alternative zum Original von Dyson? Der ist mir irgendwie zu teuer…
  • 3cebf3f0-6084-11ee-9fdb-11e31a9327e1.jpeg@behappy
    Ich hab diesen. Hatte den von Dyson auch aber der hat meine langen dicken Haare einfach nicht geschafft bzw. hat’s ewig gedauert. Es waren auch mehr Wellen statt locken.
    Meine Freundin ist aber vom Dyson begeistert, sie hat aber auch nicht so viele lange dicke Haare.
    Kommt sicher auch darauf an.
    Ich mag den von Philipps. Hab den jetzt sicher schon 8 Jahre und bin nach wie vor begeistert.
    behappy
  • hat jemand erfahrung mit emma matratzen?
    Falls ja welche genau habt ihr und welcher härtegrad?

  • Welches Pickler Dreieck könnt ihr empfehlen?
  • @Kathyxox Wir haben das Dreieck und die Leiter vom Spielzeugmacher https://www.spielzeugmacher.at/home
  • habe für den Adventkalender so Beuteln mit Stickereien. Hatte ich als Kinder bereits. Würde die gerne wo draufhängen und suche da grade nach was dekorativem...notfalls wirds ein Ast :/ aber würde es gern jährlich wiederbenutzen, den Ast aufheben ist doof ;) ...wer Ideen?!
  • @sandkorn ich habe im Baumarkt ein Deko/Regalbrett gekauft und dieses teils angemalt, verziert und schöne Holzwäschekluppen draufgeklebt. An denen hängen Säckchen. Packe es dann immer luftdicht ein und lagere es am Dachboden bis zum nächsten Jahr.
  • Wir haben Emma Matratzen - Emma one und sind absolut zufrieden. Jeweils H3
  • sandkorn schrieb: »
    habe für den Adventkalender so Beuteln mit Stickereien. Hatte ich als Kinder bereits. Würde die gerne wo draufhängen und suche da grade nach was dekorativem...notfalls wirds ein Ast :/ aber würde es gern jährlich wiederbenutzen, den Ast aufheben ist doof ;) ...wer Ideen?!

    Unsere Tochter hat von einer lieben Freundin einen Adventkalender in Form eines gehäkelten Heißluftballons geschenkt bekommen.
    Die Sackerl werden am "Korb" befestigt
    und im Korb sitzt ein gehäkelter Weihnachtsteddy 🥰
    Ich kann gerne bei Gelegenheit ein Foto davon machen (ist jetzt im Keller und wartet schon auf den nächsten Einsatz)
  • @sandkorn falls es der Ast wird: den könntest du auch das ganze Jahr hängen lassen und jeweils saisonal dekorieren 😉 vorausgesetzt du hast einen passenden Platz und es würde dir gefallen.
  • Ich liebäugle mit 2 elektrischen Milchpumpen und kann mich irgendwie nicht wirklich entscheiden. Vielleicht gibt’s ja Erfahrungsberichte zu der von Philips Avent und der Medela Swing Maxi? 😄
  • @jennyrr ich hab die swing maxi flex und find sie super
    Zur Avent kann ich nix sagen
    jennyrr
  • @kathi87 danke, würdest du sagen h3 ist für eine 4-jährige zu hart?
    Ich brauch eine neue fürs Kinderzimmer, allerdings liegt immer einer von uns beim einschlafen dabei und nachts kommt sie immer zu uns und mein Mann geht dann ins Kinderzimmer
  • @Kathixoxo habe das Mopitri von Ette Tete plus Leiter. Bin sehr zufrieden damit und man kann es immer wieder umbauen. Falls es Mal eine zeitlang nicht bespielt wird, wird's umgebaut und damit doch wieder spannend.
  • Ich habe das bei einer Freundin unabsichtlich kaputt gemacht,6497e430-6355-11ee-9fdb-11e31a9327e1.jpeg wo kann ich sowas nachkaufen?
  • @carinajasmin depot butlers. Kannst ja mal dort im Onlineshop gucken
  • @CarinaJasmin leg/steck die abgebrochenen Teile wieder zusammen, mach ein Foto und lade es in der Google Suche rauf. Da findest du dann entweder das selbe, oder ähnliche Teile :)
  • Hat vlt jemand einen Tipp für einen Adventskalender für ein Mädchen mit 21 Monaten (im Dez). Naschen kennt sie noch nicht und ich bin ratlos 🤔
  • @KFP meine Maus ist im Dezember 18 Monate und kriegt einen pixibuch Adventkalender
    Sonst selber zusammen stellen mit quetschis (o.ä.) , badespielzeug, kleinen kuscheltieren etc?
  • @KFP Hatten letztes Jahr (fast 2) einen zum selber befüllen. Hatten Kleinigkeiten wie Quetschies und Baby-/Kleinkindersnacks drin, aber auch ganz viele Aktivitäten, die wir an dem Tag machen würden und ihm Freude machen. Z.B. Basteln, Baum schmücken, einen bestimmten Ausflug machen, usw. Hab da oft auf ein Karterl dann gezeichnet, was wir machen (z.B. halt einen Christbaum, einen Elefanten für einen Zoobesuch, usw.), oder im Falle vom Basteln ein Bastelutensil, das wir verwenden würden, reingegeben.
    Werden wir heuer auch wieder so ähnlich machen.
  • @KFP Hatte letztes Jahr drinnen so 2teilige Puzzle (die Packung "my first puzzle" aufgeteilt) mini obstschnitten
  • @KFP hab für meinen jetzt den von den Frechen Freunden gekauft. Mit Quetschis, Riegeln etc
  • Hat jemand Erfahrung mit den Puck“decken“ von Swaddelini? Hört sich super an und schaut super aus, allerdings kostet eine Swaddelini mit Versand und Steuern fast 70€, ist ja echt nicht wenig…
  • Danke für eure Adentskalender Ideen 😊😊 … das mit dem Puzzles find ich eine tolle Idee … und Bücher sind sowieso immer super 👍
  • @kfp wir hatten letztes jahr nur an den Adventssonntagen und am Nikolo und Weihnachten was drinnen. 3x holztiere, 2x Tonies, 1xtoniebox😅(am ersten Advent)
  • elianeeliane

    1,276

    bearbeitet 6. 10. 2023, 08:26
    Ich habe einen Adventskalender zum selbst befüllen von Depot. Letztes Jahr hatte sie da verschiedenes drin, Knete in verschiedenen Farben alle paar Tage eine andere, Pixi Bücher, 2x einen Stempel, Münzen für ihre Spardose und hin und wieder auch mal ein Milka Naps oder so.
    Heuer werde ich es ähnlich machen.
    shoan
  • Ich hab jetzt einen Tonie-Adventkalender bestellt. Bin schon gespannt. Das ist ein Tonie wo jeden Tag etwas neues freigeschalten wird. Unsere Große hat jetzt schon das vierte Jahr ein Buch, wo man jeden Tag eine neue Seite öffnet!
    Und dann hab ich noch unseren zum Selbst befüllen. Da sammle ich schon länger immer wieder Kleinigkeiten. Zb Washitapes, Radierer, ein besonderer Stift, Sticker, ... Da dürfen dann aber auch ein paar Süßigkeiten rein.
  • @katinka83 auf den bin ich auch schon gespannt, haben wir auch schon daheim.
  • Möchte für meinen bald 3 jährigen Magnetbausteine kaufen. Habt ihr Tipps zu Marken, wo die Steine auch senkrecht stehenbleiben? Danke 😁
  • @Tinaaa Connetix. Die sind super 👍🏻
  • @ninoni97: ist schon klar, dass das Baby Pucken mag? Unser Sohn stand da gar nicht drauf. Für die paar mal ausprobieren hat es auch eine Babydecke getan, die auch jetzt noch in Verwendung ist. Die 70€ wären bei uns rausgeschmissenes Geld gewesen.
    Bin aber offensichtlich kein Puckprofi 🤭
  • @Tinaaa noch eine Stimme für Connetix! Kosten zwar mehr, sind aber wirklich mega!
  • Habt ihr Empfehlungen für einen minimalistisch, praktischen, geräumigen und hübschen Schuhkasten?

    Dann hätte ich noch eine Frage. Hat jemand von euch Erfahrungen mit Outfittery oder Lookiero. Welche Erfahrungen habt ihr damit? Wäre das auch für Männer empfehlenswert?

    Danke schon mal 🙂
  • Weiß jemand, ob der tedi window colors hat?
  • Kennt jemand Fläschchen mit eher kurzem Nöppel? Wir haben avent natural, und der geht zu weit nach hinten und reckt. (Es geht NICHT um den Milchfluss, wirklich die Grösse/Länge von dem Ding)
  • Hat jemand ein Spielsofa und kann es empfehlen? 😊
  • @puffin Wir haben seit kurzem das von Funzy. Super verarbeitet, sehr hochwertig. Bei uns wird es vor allem gerade als Haus/Höhle bespielt. Es hat einen stolzen Preis, hatte zum Glück einen Gutschein. Aber ich hoffe, dass das Interesse noch zunehmen wird. Meine Kinder sind "erst" 3 Jahre und 5 Monate.
  • @BergfexMama Danke dir! Das hab ich auch gesehen, find das Sofa auch toll, aber der Preis ist echt gesalzen...
  • @puffin Ja, das stimmt. Ich hoffe sehr, dass es viel und lange bespielt wird. Habs bei einer Bekannten gesehen und da waren die Kinder so verrückt danach. Wir habens in dem dunkelgrau, die Farbe ist wirklich schön.
  • Bei Amazon sind ja grad prime deal days. Hatten überlegt neues tablet zu kaufen. Unser altes ist mega langsam und spiele für Kind gehen fast gar nicht. Deswegen nimmt sie immer mein Handy. Was ich auch net immer will. (manchmal löscht sie mir dann Icons oder verstellt was). Hab jetzt gedacht wir bestellen ein normales und nicht das kids. Damit wir es auch nutzen können und einfach so eine kids Hülle dazu. Kennt sich da jemand aus kann ich dann auf dem normalen auch ein kinderprofil mit einfacheren Oberfläche erstellen und eines für uns? Weil ich glaub beim Kinder fire tablet das schaut ja anders aus von den Symbolen und einfacher alles.
  • @fraudachs meine Kinder haben eins von Lenovo und die Google family link app drauf und eine Kinder Hülle dazu.
  • @christina91 bei dem family link schaut dann da der Bildschirm anders aus? Also einfacher zu bedienen für Kinder?
  • Unsere große hat das Amazon Fire Tablet 10 und da hab ich zb auch einen Account drauf auf dem Kindle etc. alles funktioniert.
    Für unsere kleine bestell ich das jetzt auch, eben weil gerade günstiger und weil das alte der großen Schwester einfach viel viel zu langsam ist und es einen mehr zur Weißglut treibt als alles andere 😂
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum