Produktempfehlungen & Tipps allerlei (ich suche..) #2

1161719212235

Kommentare

  • Lidl ist nicht klappbar, haben wir daheim. Aber leicht zusammenbaubar, alles abgerundet und stabil
    Aira
  • Mit was macht ihr Harzflecken aus einer Hose raus?
  • @fraudachs … vlt geht es wie bei Wachs … Küchenrolle drauflegen und drüber bügeln
  • @kfp danke probier ich
  • Ich habe gleich mal zwei Fragen:

    1. Was macht ihr bzw welches Spielzeug/Ablenkung habt ihr bzw könnt ihr empfehlen für das Wickeln? Meine Kleine bleibt nicht liegen, krabbelt ständig weg bzw setzt sich hin, sodass auch im Stehen wickeln nicht geht. 🤦‍♀️

    2. Wann braucht man die ersten Schuhe und welche könnt ihr empfehlen? Sie läuft noch nicht, aber zieht sich überall hoch und will ständig runter. Jetzt war es schon ein paar Mal so, dass es barfuß oder mit Socken einfach zu gefährlich wäre (mögliche Scherben, Reste von spitzen Gegenständen, etc) bzw wird es jz dann kühler draußen. Was nehm ich da? 🤔 Gibt es Socken mit dünnen „Sohlen“ oder so? 😅
  • @tamaran da muss man sich durchprobieren. Wie alt ist denn dein Kind? Mal eine puppe, oder etwas was sie normal nicht bekommen Cremetube, feuttücher Packung, Schlüsselbund (wenn man unterwegs ist)

    Schuhe wenn sie frei laufen. Glaub da gibt's auch irgendeine Empfehlung nach wie viel wochen freilaufen. Für Herbst Winter gibt es Stulpenüberzieher aus wasserfestenstoff. Wo zieht sich sie hoch wo es was Spitze oder Scherben gibt?
  • winniewinnie

    3,294

    bearbeitet 27. 08. 2023, 18:20
    @TamaraN Unser Kinderschuh Fachgeschäft sagte, wenn sie 20 Schritte selbstständig laufen können, kauft man die ersten „richtigen“ Schuhe.

    Wir hatten davor so Art Patschen mit Gummisohle für eben diese Zwecke wie du es beschreibst - wenn’s halt mal wo barfuß nicht geht ☺️4f275c80-44f5-11ee-98d3-e9a65c186ce4.jpeg



    Edit: hab sie gefunden. Dulis Babysneaker mit Krabbelkappe. https://shopkeks.de/collections/dulis/products/dulis-babyssneaker-mit-krabbelkappe-petrol
    TamaraN
  • Parkgarage/ Kugelbahn für Autos
    Meine Schwester hat eine Parkgarage geschenkt bekommen (marke unbekannt) bei der man die Strecke variieren kann (lässt sich auf und zu klappen)
    Und mein kleiner Autofan liiiiiebt dieses Ding
    Als 2. Kind ist es eh schwer mit Geschenken und er hat bald seinen 2. Geburtstag
    Jetzt wollten wir/ die oma ihm sowas schenken... Aber alles was ich im Internet finde ist steif (autos können immer nur den gleichen weg nehmen) und ich glaube das wird ihm dann bald fad...
    Kann mir also wer so Parkgaragen empfehlen nach Möglichkeit sollten sie kein Haus kosten.. danke❤️❤️❤️
  • @TamaraN hab ein seminar bei einer physiotherapeutin besucht, die spezialisiert ist auf kinderfüße.
    Laut aktueller Literatur soll das Kind erst Schuhe tragen 8-12 Wochen NACHDEM es frei läuft.

    Ich finde das in manchen Situationen schwer umzusetzen - wie du eben sagst, manchmal müssen die Fußsohlen geschützt werden.
    Für solche Fälle haben wir ähnliche Lauflernschuhe wie winnie besorgt. Unsere heißen Papageno und sind von Superfit.
    Die haben eben so eine dünne Gummisohle unten dran und sind oben aus Leder. Wir versuchen das Kind so viel wie möglich barfuß gehen zu lassen (das geht jetzt im Sommer eh gut). Ich bin mit diesem "kompromiss" zufrieden.
    TamaraN
  • @fraudachs Luisa ist jz 11 Monate alt und bleibt einfach nicht liegen. Sie hat Spielzeug, das sie nur am Wickeltisch bekommt, aber sie will immer die Utensilien (Spray, Creme, etc) und das ist auch ok, aber wenn sie eins hat, setzt sie sich hin. Was das säubern und neu anziehen der Windel nicht unbedingt leicht macht. Und bei Stuhlwindeln wird es ganz extrem, da lässt sie sich nicht säubern, das ist immer ein Kampf (ich nehm eh schon selten Feuchttücher, nur fürs „Grobe“ und zum säubern warmes Wasser) 😣 Jetzt hab ich mir gedacht, es gibt da einen ultimativen Trick/Spielzeug 😅 Ich hab auch schon an was zum hängen gedacht, aber noch nix gscheits gefunden… 🫤
  • Zum Thema Schuhe: Bei meinem Freund in der Werkstatt bzw davor können schon mal Scherben oder was anderes Spitzes liegen, was beim Kehren übersehen wurde und da soll sie aber trotzdem krabbeln bzw dann laufen können, darum brauchen wir demnächst was mit Sohle 😉

    @winnie @Betti123 Danke für die Tipps; das mit den Schuhen wusste ich nicht.
    Ja solche mit weicher aber fester Sohle schauen gut aus, da werd ich mal schmökern. Danke!
    winnieBetti123
  • f44b3e40-450c-11ee-98d3-e9a65c186ce4.jpeg kann mir jemand einen Turmtrockner empfehlen? Stabil sollte er auf alle Fälle sein. Was mich noch interessieren würde ob die 4 Ebenen mehr Sinn machen oder doch bei den mit den drei Reihen bleiben? Oder ist dies nicht schon „blöd“ zum Aufhängen da der Trockner zu hoch ist?
  • Ich hab einen von Amazon. Ich such den gleich raus u der ist super. Hatte davor einen aber fand den doof, weil der Abstand einfach so gering war, das so große Shirts oderso keinen Platz hatten gescheit. Also damals nur für die Babykleidung verwendet. Jetzt haben wir den, u ich mag den echt. Auch weil man bei beiden Seiten auch noch ordentlich was raufhängen kann, so passt einfach viel mehr rauf, als sonst.
  • cd59ed00-4510-11ee-98d3-e9a65c186ce4.jpeg@fraudachs ich dachte an sowas aber halt iwie so zum rumklappen das sich zumindest 2 strecken (wie bei meiner Schwester) ergeben😅
  • @Salo24 hab leider keinen konkreten Tipp, aber vielleicht kannst du (oder deine Schwester) die Bahn mit Google Lens fotografieren und kommt so auf die Marke?
    KFP
  • @TamaraN Es gibt auch so Adventure-Socken mit Gummisohle. Vielleicht ist das ja auch was für euch.
    TamaraN
  • Lederpuschen hatte meine lang an
  • Kann jemand eine gute Tragejacke für die kommende kalte Zeit empfehlen?
  • @kastanie91 Ich hatte keine explizite Tragejacke, sondern so Einsätze für meine normal Jacke. Kumja heißt das System, hab ich bei willhaben gekauft und mir dann noch direkt bei Kumja passende Reißverschlüsse bestellt.
    kastanie91
  • @kastanie91 Ich hab die hier:
    https://www.mamalicious.com/de-at/product/20014164_518/hoch-geschlossen-mantel

    Der Mantel ist auch super wenns richtig kalt ist.

    Für bis 10° hab ich eine Übergangstragejacke von bonprix auf willhaben gekauft. Die ist auch top und generell finde ich bonprix für Umstandszeug super.
    kastanie91
  • @kastanie91 Ich hab mir jetzt von Seraphine einen Daunenmantel mit Tragefunktion gekauft. Da gibt’s 2 Modelle mit verschiedenen Längen. Der gefällt mir auch so und man kann ihn für die Zeit danach auch ganz normal tragen. Der ist wirklich warm, hatte bei meinem Sohn damals eine Umstandsjacke mit demselben Material. Preislich halt bissl ein Wucher, aber das ist bei gefühlt allen richtig warmen Tragejacken so 😬
    kastanie91
  • Danke, werd mich durch eure Tipps klicken 😉🤗
  • anianomanianom

    2,104

    bearbeitet 29. 08. 2023, 16:42
    Hat wer Empfehlungen für Gummistiefel für einen 2-Jährigen? Die Tagesmutter geht mit den Kindern bei jedem Wetter nach draußen, im Sommer wars jetzt Barfuß oder mit Sandalen kein Problem.

    Ich lege eigentlich großen Wert auf hochwertige (Barfuß-!)Schuhe, habe aber irgendwo mal aufgeschnappt, dass sie die ja eh nur für ein paar wenige Stunden unregelmäßig tragen und das dann quasi ja nicht so tragisch ist bzw. der Kosten wegen unverhältnismäßig wäre. Leuchtet auch irgendwie ein. Bin zwiegespalten. 🤔

    Und: Gefüttert oder ungefüttert besser jetzt dann für Herbst und Winter? Nehme an, dass sie im Frühling dann eh nicht mehr passen…

    Und noch was: Halbhoch oder hoch? 🙈
  • @anianom meine kinder haben ladeheid ewa Stiefel.die sind super leicht. Komplett aus gummi und somit auch drinnen super zu reinigen. Das Innenfutter kann man raus nehmen und in die Waschmaschine geben. Und das Innenfutter ist so warm,dass sie die Stiefel auch in Winter immer getragen haben. Mein Mann und ich haben uns dann die gleichen gekauft, wo sie sie praktisch sind.
    Betti123
  • @anianom Koel hat auch Gummistiefel, hab sie im Abverkauf um 25€ gekauft. Die sind zwar keine Barfußschuhe (Natürlich 😅) aber viel viel leichter als andere Gummistiefel
  • elianeeliane

    1,280

    bearbeitet 29. 08. 2023, 17:04
    @anianom wir haben für die wärmere Zeit ungefütterte Gummistiefel von Crocs, die sind schön leicht. Letzten Winter (da war meine Tochter 2,5) hatten wir gefütterte von Aigle (das Modell heißt glaub ich Giboulée), die trug sie total gern, weil ihr in denen wirklich nie kalt war. Überlege für diesen Winter wieder welche zu besorgen... Davor hatten wir welche vom Hofer, waren OK (und sehr günstig ), aber ich fand sie ziemlich schwer. Sonst sehen die vom Tchibo auch ganz gut aus, da hab ich ein Paar gebrauchte zu Hause (sind aber noch zu groß, also noch keine Trageerfahrung 😅).
  • @anianom bei der Tagesmutter waren für uns wasserdichte, halbhohe Schuhe ausreichend…da ist mein Sohn aber auch nicht durch jede Wasserlacke gehüpft…

    anders bei mir, wo er sich von oben die Schuhe gefüllt hat 🤣 habe dann gefütterte von Bisgaard gekauft…mit denen war er gerne unterwegs und da hatte er guten Halt.
  • @anianom schau dir mal vivobarefoot fulham an. Falls sie nicht grad in tiefe Lacken hüpfen oder so reichen die.
    Meine tragen auch nur Barfußschuhe und wollen keine Gummistiefel.
    Prinzipiell gibt es aber schon Kompromiss Gummistiefel (Bergstein, Aigle, Bundgaard..)
  • Bitte wie lagert ihr Mal- und Bastelsachen eurer Kinder? In unserer neuen Wohnung hab ich noch keine Lösung gefunden und bin irgendwie planlos. Gerne mit Bildern oder Empfehlungen für Kleinregale etc. 🙂
  • Habt ihr Tipps für so wandregale/hägeboards oder ähnliches wo man etwas abstellen kann ausser Kasten und kommode hab ich nichts würde gerne die Bastelsachen aufstellen
    Vielen Dank für eure Tipps gerne auch mit Fotp und wie das montiert werden...
  • @puffin den "Ikea Bastelwagen" kennst du schon oder?
    wuhselwuh
  • @puffin haben auch einen bastelwagen, der aber auch das reinste Chaos ist. Hab den übrigens vom Action (war aber glaub ich nur Aktion) im einiges günstiger wie Ikea.
  • sara2709sara2709

    4,820

    bearbeitet 29. 08. 2023, 22:01
    @PetraM wir haben schlichte Regalbretter ausn Baumarkt mit Winkeln. Da is man bei Maßen und Optik (Holz, Winkel) so schön flexibel.
    Schick dir gern morgen Fotos per pn.
  • @itchify Ja, den kenn ich. Der würd mir eigentlich gefallen, aber erstens haben wir eine Wendeltreppe und er wäre mühsam zum Rauf- und Runtertragen, zweitens will ich die Sachen eigentlich verstaut haben. Es steht eh schon so viel herum und ich hab noch einen Jüngeren, vor dem derzeit nichts sicher ist. 😄
  • @TamaraN bezüglich Schuhe: unser Sohn hat aktuell Lederpatscherl an. Die sind recht "dicht". Er steht auch überall auf, aber nicht überall ist es "kindgerecht". Ich hab mich bei einer Physio und einem Kinderschuhladen informiert und werde da den Mittelweg gehen. Wenn es kalt/nass/gefährlich ist, wird aber aufgrund der Gefahr, dass die Kleinen barfuß oder nur mit dünnen Patscherl krank werden, von beiden Seiten zu Schuhen geraten. Sie haben sie ja nicht stundenlang an und sind trotzdem >90% vom Tag barfuß. Ich hab da Legero Superfit.
    TamaraN
  • @sara2709 danke wie beit und lang sind die?
  • @petram von bis also im Wohnzimmer is zb 120x20 in Eiche Sonoma und die im Schlafzimmer sind glaub ich 60x20 auch Sonoma. Die zwei Regalböden vom Großen sind 30 tief und weiß also passend zum Bett.
    Wie schon erwähnt mit den Regalböden vom Baumarkt (ihr habts in Wien ja mehr als wir) hast bei Farbe und Größe viele Möglichkeiten und mit den Winkeln kannst auch "spielen".
  • ricz schrieb: »
    Musikstreaming...: Spotify, Amazon Music oder was anderes? Hat jemand Vergleiche?

    Ich wäre jetzt eventuell mal bereit, monatlich dafür zu zahlen, damit ich nicht immer Musik downloaden und aufs Gerät speichern muss 🙈

    Wo gibt's das beste Angebot für mehrere Accounts (also 2 oder evtl gleich ein Familienangebot, wenn es die Kinder dann auch nutzen wollen?)

    Amazon Prime hätten wir zumindest...

    Kurzes Update von mir:

    Ich hatte erst das gratis Probemonat von Amazon Music (versehentlich - wollte nur die Preiskonditionen anschauen aber dann hatte ich es schon aktiviert 🤭)

    Hab es danach gleich gekündigt und jetzt hab ich das Probeabo von Spotify (sogar 3 Monate gratis für den Single Account 🤩 weiß nicht ob es das Angebot noch immer gibt)

    Ich werde Spotify nach dem Probezeitraum behalten.
    Die Handhabung funktioniert besser (Amazon hat zB nie Shuffle beibehalten, das switchen zwischen den Playlists ist auch einfacher) und vor allem:
    Die intelligenten Musikvorschläge sind bei Amazon einfach unterirdisch schlecht - Spotify versteht mich da viel besser 😁👍🏻
    TamaraN
  • @Sunshine2022 Danke, das hilft mir weiter. Ich hab jz eh eher zu Lederpatscherl tendiert für den Anfang zum probieren… Hab mal Füße gemessen und ich glaub meine Kleine hat schon 22 Schuhgröße! 🙈 Sie lebt wohl auf großem Fuß! 😅
  • @ricz ich hatte jetzt 6 Monate unabsichtlich Amazon Music, habs nicht mitbekommen 😵 jetzt wollt ich das letzte Monat wenigstens nutzen aber ich finde mich in der App gar nicht zurecht...
    Spotify ist da viel übersichtlicher finde ich auch.
    ricz
  • @ricz und @wuhselwuh danke für die inputs ich glaub es is von meiner Schwester tatsächlich die am Bild 😅
  • fraudachs schrieb: »
    Mit was macht ihr Harzflecken aus einer Hose raus?

    Mit fettiger Hautcreme einschmieren, das löst das Harz. Und dann hoffen dass die Fettflecken in der Waschmaschine rausgehen... ;) (Hat bei mir funktioniert)
  • Danke. Wir sind uns nicht mehr sicher, obs Harz flecken sind oder kleberreste. Kind konnte keine Auskunft geben. Ausbügeln ging nicht.
  • @fraudachs Ich vermute wenn Bügeln nicht geklappt hat, war’s kein Harz … einfrieren könntest eventuell auch probieren - geht bei zB Kaugummi gut - vlt auch bei Kleberresten
  • @fraudachs ich hab einen Spray gegen Harzflecken am Auto (bekommt man bei Forstinger, ist eine kleine Spraydose). Hab damit auch schon Harz von den Terrassenfliesen entfernt.
    Eventuell würde ich damit auch unempfindliche Kleidung versuchen, oder vielleicht gibt's eh was eigenes für Textilien (hast du schon die Fleckenteufel von Dr Beckmann durchgeschaut? Da gibt's für so ziemlich jede Art von Flecken einen Entferner)
  • @ricz bei den Dr Beckmann hab ich noch nicht geschaut. Ich wollte dann nicht soviel Zeit investieren. Es ist eine kurze Hose die sie wenn überhaupt jetzt noch mal anzieht. Haben genug andere und nächsten Sommer ist sie eh zu klein.
    ricz
  • bei uns schaffen es immer wieder Gelsen ins Schlafzimmer. gibt es was wirksames was auch nutzbar ist,wenn unsere Kleine 2 J bei uns schläft?! Gelsenstecker und so werden da sicher nicht erlaubt sein...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum