Was hilft bei starken Husten in der ssw?

Schadet Husten den Baby auch nicht ?

Kommentare

  • fraudachsfraudachs

    15,077

    bearbeitet 30. 09. 2023, 19:00
    Zwiebel Honig Saft. Zwiebel klein schneiden in ein Schraubglas Honig dazu, bis die Zwiebel bedeckt sind. Paar Stunden stehen lassen, bis sich Flüssigkeit gebildet hat. Die abgießen.

    Thymian Tee
  • Noch eine Stimme für Thymian Tee. Salzwasser gurgeln/inhalieren. Hustensaft auf schwarzen Radi und Kandiszucker.
  • Inhalieren! Hab mir gleich einen Inhalator gekauft - den haben wir dann auch gleich Ford Baby verwendet 😊
  • Ich habe jetzt auch schon länger Husten und habe mir 2 mal Thymiantee gemacht. War dann gestern in der Apotheke, um mir was schleimlösendes zu holen. Da meinte die Apothekerin, dass ich Thymiantee nur stark verdünnt und kalt trinken soll😳
    Wegen den ätherischen Ölen im Tee… hatte aber das Gefühl, dass er mir gut getan hat… bin jetzt verunsichert, weil im Internet eigentlich überall steht, dass man ihn trinken darf…
  • @Carina2210 a lustig hät i bis jetz noch nie gehört oder gelesen.
  • Ich hab jetzt auch schon seit einer Woche starken Husten. Bin derzeit in der 30. ssw. Hab Schleimlöser genommen (acc hexal) und musste sogar mit Antibiotika anfangen, weil meine Entzündungswerte so hoch waren. Oft schadet ein Infekt mehr, als wenn man was dagegen nimmt (natürlich nur was man auch darf in der Schwangerschaft 😅). Hab mir dann für den Abend einen Hustensaft mit isländisch Moos aus der Apotheke gekauft, damit der Reiz ein bisschen nachlässt zum Schlafen. Für den Tag hab ich mir Hustinetten mit Himbeergeschmack gekauft, hilft mir gut ☺️
  • Ich war in der SSW 3 Monate durchgehend krank und 2 Monate starke Halsschmerzen. Bei mir hat nicht geholfen, bis auf den Thymiansaft. Nach kurzer Zeit waren meine Halsschmerzen weg. a6891fa0-603d-11ee-9fdb-11e31a9327e1.jpeg
    Stephanie13
  • Farfalla06 schrieb: »
    Ich war in der SSW 3 Monate durchgehend krank und 2 Monate starke Halsschmerzen. Bei mir hat nicht geholfen, bis auf den Thymiansaft. Nach kurzer Zeit waren meine Halsschmerzen weg. a6891fa0-603d-11ee-9fdb-11e31a9327e1.jpeg

    Danke
  • @farfalla06 wo hast du den bestellt? Immer gut sowas daheim zu haben.
  • bearbeitet 8. 10. 2023, 12:08
    @fraudachs Hab’s bei Martin Reformhaus gekauft.

    Es steht irgendwie zwar nicht für Kinder geeignet oder so, aber meine Schwester gibt’s immer ihrer 2 jährigen Tochter sie meint besser als Hustensaft 😅 ich kann’s auch bestätigen
  • Auch meine Stimme geht ans Inhalieren!

    Prinzipiell mit Salzwasser. Ich habe es als besonders wohltuend empfunden, wenn auch Kräuter eines Hustentees dabei waren.
  • @farfalla06 ah danke, den gibt's bei uns auch. Wollte es eh auch für mich. Hab bei dem Reformhaus auch mal blutwurzelsaft gekauft. Das hilft auch super wenn man halsweh hat mit dem gurgeln.
    Farfalla06
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum