Baby (3. Lebenswoche) quengelt sehr oft…

Hallo! 🙋🏻‍♀️Ich habe eine Frage und hoffe mir kann da war weiterhelfen 🙈

Unser Sohn ist morgen 3 Wochen (derzeit 3. Lebenswoche) alt.
Er trinkt ca. Alle 2-3 Stunden. Seit neuestem quengelt er sehr sehr viel vor allem nach dem trinken.
Sein Kopf wird ganz rot, er streckt Hände und Füße aus, wird lauter, drückt ganz fest an (so nehme ich es wahr) und ist einfach sehr unruhig.
Sein Stuhl ist weich, also normal.
Er trinkt mal mehr mal weniger.
Doch in letzter Zeit lässt er sich kaum beruhigen weder durch Bauchmassagen, Kirschkernkissen, Fliegergriff etc.
Manchmal hilft der Schnuller, doch in letzter Zeit möchte er dann wieder trinken.
Sobald er wieder getrunken hat wird er ruhiger und schläft ein.
Manchmal wacht er aber durch das pressen nach einer Stunde wieder auf und ist wieder unruhig und laut.

Hatte das noch jemand? Was könnte das sein? Bzw. Wie kann ich ihm helfen?🥲

Wir sind morgen beim Kinderarzt, aber ich dachte ich frage mal in die Runde da mich das fertig macht, wenn er so schreit und ich ihm nicht helfen kann…

Danke schon mal!🙈

Kommentare

  • Hallo, Glückwunsch zum Baby!!
    Klingt nach Bauchweh.
    Warmes Kirschkernkissen könnte helfen. Mit den Beinen Radfahren ebenso. Viel in der Trage (Bauch an Bauch) tragen hat bei uns auch geholfen.
    Bauch Massage mir dem Weleda Bäuchleinöl Jan ich auch gern am Wickeltisch gemacht. So verbinden sie nämlich den Wickeltisch auch mit was schönem.

    Ansonsten, wenn's kein Bauchweh ist dann einfach halten und zuhören. Babys quengeln oder weinen halt an und zu. Das ist ihre einzige Möglichkeit, sich uns mitzuteilen.

    Ihr lernt euch gerade erst noch kennen. Jeden Tag wird was neues dazukommen, was gestern mich nicht da war. Das ist natürlich schön aber auch anstrengend. Ihr schafft das!

    Alles Gute.
    Kimberly1998miramiMagicbustripMelanie89
  • Gratuliere dir ganz herzlich! Stillen regt ja auch die Verdauung an. vielleicht tut sich dein Baby etwas schwer den Stuhl abzusetzen? Die ganze Verdauung muss ja auch erst in Gang kommen. Vielleicht hilft eurem Baby tragen oder abhalten? Abhalten hat bei uns super funktioniert am Anfang. Unser Baby hat einen roten Kopf bekommen und sich geplagt.
    Kann halt viel oder auch nix sein.
    Kimberly1998
  • Bei uns hat es am besten geholfen, wenn ich die Kleine im Tragetuch hatte. Dein Zwerg ist gerade mal 3 Wochen alt - er muss sich erst an das Leben außerhalb deines Bauches gewöhnen. An die Helligkeit, an die "Kälte", an das Hungergefühl und daran, dass er nicht mehr eingekuschelt in deinem warmen, dunklen Bauch ist. Es muss sich alles erst umstellen, und das dauert einfach ein wenig. Beim Tragen im Tragetuch aber unbedingt auf die richtige Haltung/Stellung achten (Spreiz-Hockstellung) - am besten eine Trageberatung machen :)
    Kimberly1998
  • Meine Tochter (4 Wochen) ist auch grad etwas unruhiger, sie möchte einfach kuschrln bzw getragen werden u viiieel gestillt werden :) sind alles Phasen. Ich genieße das aber grad, es ist unser drittes u letztes Kind, deshalb kuschle ich so viel es geht weil Schwups u sie sind 4 u wollen ihre Ruhe 😅
    Melanie89Kimberly1998
  • Meiner (8 wochen) ist noch immer sehr anhänglich und oft quwngelig untertags.

    Hälst du sie ab? Meiner will lieber abgehalten werden als in die Windel zu machen und zeigt das deutlich. Ist dir da schon mal ein Zusammenhang aufgefallen?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum