Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

13940424445137

Kommentare

  • @Reyhania haben auch ne Samsung mit Trocknerfunktion, Nachladen geht durch die Große Klappe sehr unkompliziert, Eco geht bei allen Programmen, wäscht sauber und lässt sich einfach bedienen, der Trockner trocknet leider nicht komplett trocken, für weiche Handtücher reicht es aber...
    Reyhania
  • @sara2709 @Fefi danke euch, wurde jetzt auch eine Samsung.
  • Hallo, hat jemand eine ahnung wie die verdachtsdiagnose chronischer durchfall bei kleinkindern im KH bestätigt wird, bzw welche test man dafür machen müsste?
  • Ab wann konnten sich eure Kinder denn allein anziehen? Also Unterhose/Windel, Hose, T-Shirt meine ich, evtl noch Socken. Würde mich interessieren. 😊
  • @puffin meiner ist 4 Jahre alt und fängt erst jetzt aktiv sich selbst an/auszuziehen. T-SHIRT tut er sich noch schwer.

    Davor hat er schon mit 3 Jahren wenn er wollte, Schuhe, Jacke, Mütze an/ausgezogen. Mit Betonung, wenn er wollte.
  • @minx bei uns (3,5) ist es eher das Wollen als das Können... wenn er Motivation hat wie "wir gehen dann gleich zu Oma" ist er binnen Minuten fertig, T-Shirt oder Hose sind ab und zu verkehrt herum...
  • @minx bei uns hat erst die 2 jährige angefangen.. sie hats geliebt das Tutu inkl Strumpfhose und Schläppchen anzuziwhen..
    Dann kamen beide in den Kiga ..dort hat die Kleine ihre Skills noch verbessert und die Große (4) hats gelernt
  • Sarah123Sarah123

    1,464

    bearbeitet 20. 08. 2023, 11:18
    @minx Also meine Kleine (26 Monate schaffts Hose, Socken umd Schuhe (Klettverschluss) alleine anzuziehen. Manchmal besteht sie drauf. Man muss dann aber halt seehr viel Zeit haben. 😅 Oberteile klappen noch nicht wirklich. 😂
    minx
  • @puffin meine ist jetzt 3,5 und macht alles alleine außer Socken. Hat so kurz nach dem dritten Geburtstag angefangen, ab da dürfte sie sich auch selber die Kleidung aussuchen.
  • @puffin die Kleine ist grad 3 geworden und zieht sich seit etwa einem halben Jahr selbst an. Ich darf sie dabei nicht berühren…bei Knöpfen u.ä. braucht sie noch Hilfe…
  • @puffin meine Kleine hat auch mit 2,5 begonnen und mittlerweile ist sie 3,5 und zieht sich je nach Lust und Laune selbständig an und aus. Können tut sie alles außer schwierige Knöpfe oder so.
  • Kann mir bitte jemand eine Schwimmbrille für einen 4-jährigen empfehlen?
  • Da der Herbst bald vor der steht 😅 wollt ich fragen welchen Lammfell Fußsack könnt ihr empfehlen für den Sportsitz?

  • @Farfalla06 wir sind mit unserem Fellhof Cortina super zufrieden. Wird jetzt den dritten Winter in Verwendung sein.
    Farfalla06
  • @Farfalla06 Sölden von Fellhof
    Farfalla06
  • Meine Tochter 3,5 ist trocken und kann wirklich lange zurück halten. Sie geht nur nicht auf fremde Toiletten, lieber auf die Wiese. Wobei das große Geschäft geht nur daheim.
    Wie schaff ich es dass sie auch auf fremde Toiletten geht? 🙈
  • @Kathyxox Ich würde es spielerisch angehen und mich danach richten, was deine Tochter fasziniert. Mein Sohn z.B. liebt Rollenspiele und Gespräche, bei ihm würde ich den Klos eine Stimme verleihen und mit ihm reden lassen. Wenn sie Details mag, würde ich mit ihr plaudern, was alles am Klo hängt, welche Farben der Raum hat, was ihr daran gefällt etc. Ist sie ein auditiver Typ, würde ich mit ihr bei jedem Klo lauschen, wie es klingt, wenn sie hineinmacht - das darf ja ruhig lustig sein und vielleicht an ein Lied erinnern. Falls sie Geschichten mag, könntet ihr den Klos auch lustige Namen geben. Klingt jetzt aufwendig, aber nach ein paar Mal kennt sie es ja dann und dann kann man sich die Späße wieder sparen. 😄
  • Ich hab schon relativ früh in der ss Sodbrennen bekommen. Hab seit gestern so starke Magenschmerzen wenn seitlich liege. Hat das jemand von euch schon mal gehabt? Was hilft dagegen? Bin echt verzweifelt und werd zum Arzt gehen, sollte es bis in der Früh nicht besser sein 🫣
  • FlippFlipp

    1,784

    bearbeitet 22. 08. 2023, 05:55
    @Kathyxox bei uns wars eine Zeit lang auch so, dass Mini nicht auf "große", fremde Toiletten gehen wollte - Kinder WCs zB im Kiga und Shopping center waren kein Problem. Ich hab bei *mazon einen faltbaren Toilettenaufsatz gekauft u den immer mit gehabt wenn wir unterwegs waren, war seitdem kein Problem mehr 😊
  • Guten Morgen liebe Community

    könnt ihr mir ein Kinderwagen für Zwilinge empfehlen. Wir können uns bisher nicht so richtig entscheiden. Und worauf sollten wir da am meisten achten?
  • @puffin oh da sind wirklich gute Ideen, werde es Mal versuchen.
    Aber denke fast es wird dann der klappbare Einsatz, @flipp danke für den Tipp. Sie geht ja immer brav auf die Toilette aber wenn sie sieht dass es eine normale ist, ist es vorbei.
  • @InglebertEis Wir hatten den TFK, waren sehr zufrieden. Hat auch eine Handbremse, wenn man bergab muss, hat ja mit zwei Kindern doch ein Gewicht. Die Frage ist, fährst Du mit dem Auto, dann muss er in den Kofferraum passen. Fährst Du öffentlich, ist kleiner und wendiger besser.
    Am besten im Geschäft beraten lassen und ausprobieren was Euch taugt. Wenn Du aus Wien bist, kann ich Kinderwagen Cindy empfehlen.
  • @InglebertEis
    Es kommt hier echt auf viele Dinge an. Wohnt ihr eher bergig sollte es einer mit Handbremse sein. Budget ist hier auch ein großes Thema. Die Zwillingswagen wie Bugaboo oder Hartan können echt teuer werden.

    Wir haben den Bugaboo Donkey für den Alltag. Im Auto haben wir mittlerweile einen Buggy, den Peg Perego for Two damit wir nicht immer alles hin und herschleppen müssen.

    Soll es einer sein für nebeneinander oder hintereinander (muss vielleicht in euren Aufzug passen). Hier gibt es ebenso wie bei jedem Kinderwagen viele Fürs und Widers abzuwägen.
  • @IngelbertEis

    Ich habe gerade gesehen dass es bei dir in ein paar Wochen soweit ist.

    Kleiner Tipp, schieb es nicht zu lange vor dir her, Zwillinge wollen öfters früher raus. Ich hatte einen Blasensprung in der 34 SSW.
    Lieferzeiten können bis zu 12 Wochen sein. Solltest du aus der Nähe aus direkt aus Wien sein, gibt es ZB ein Second Hand Geschäft für Bugaboo Zwillingswagen, dort hast du natürlich das Problem der Lieferzeit nicht...

  • Hatte schonmal jemand einen Wasserschaden in der Mietwohnung? Hätte ein paar Fragen bzgl. Rechte/Ansprüche gegenüber dem Vermieter…
  • @ninoni97 ich arbeite in einer Hausverwaltung und hab damit zu tun was willst du wissen.
    Lg

  • ninoni97 schrieb: »
    Hatte schonmal jemand einen Wasserschaden in der Mietwohnung? Hätte ein paar Fragen bzgl. Rechte/Ansprüche gegenüber dem Vermieter…

    Wir hätten leider bereits 3x einen Wasserschaden, 2x in der jetzigen und 1x in der vorherigen Wohnung... Eins Vorweg, es ist gut wenn du eine Rechtsschutz und natürlich Haushaltsversicherung hast - dann stellt sich die Frage wodurch der Schaden entstanden ist, meist wird auch ein Gutachter herangezogen und dann wird geklärt auf wessens Seite Schadenansprüche gestellt werden und wer für Trockenlegung/etc bezahlen muss... Wir haben viel streiten müssen ewig hinterher laufen, aber im Endeffekt musste der Vermieter bei allen 3malen zahlen und sogar für meine geschädigten Sachen bezahlen...
  • @PetraM @Mamsch13 danke für deine Erfahrungen!
    Bei uns ist die Reine „Schuldenfrage“ zum Glück geklärt, also es ist ein Kanalrohr kaputt, heißt der Vermieter (bzw. die Gebäudeversicherung) zahlt, da warten wir jetzt nur noch auf das OK. Zum Glück ist auch nichts von unseren Sachen (Mobiliar, Gegenstände,…) betroffen, sondern „nur“ die Wand und der Fußboden…
    Es ist auch schon geklärt, dass das Rohr repariert wird und danach 2-3 Wochen Trockengeräte aufgestellt werden; meine Frage ist nun aber: Haben wir Anspruch auf Geldleistung/Bezahlung eines Hotelzimmers in dieser Zeit? Ich weiß nicht welche Trockengeräte sie aufstellen werden/wie laut die sind, aber ich bin im 7. Monat mim 2. Kind schwanger und mein Kleiner ist auch erst 18 Monate - kann man die Wohnung in diesem Zustand bewohnen?
  • @ninoni97
    Welche Bereiche der Wohnung sind denn betroffen? Es geht immer um eine Zumutbarkeit und ist echt im Einzelfall zu entscheiden.
    Oft werden auch Geräte eingesetzt die regelmäßig ausgeleert gehören und eure Anwesenheit notwendig sein könnte.
  • @ClautschF der Wohn/Essbereich und das (einzige) Bad
    Ja auf die Geräte bin ich auch gespannt…vorallem weil wir in 2 Wochen nach Kroatien fahren und da hat der Installateur gemeint „ach super, da können dann die Geräte durchlaufen ohne dass es wen stört“ - also so ob man sie nicht ausleeren/sich drum kümmern müsste…
  • @ninoni97 bezüglich Stromkosten v diesen Trocknungsgeräten
    Da sollte ein Extra zähler verbaut sein f drn Stromverbrauch
    Das sollt dann glaub ich von Wien Energie b euch abgezogen und beim schildigen mit dessen Versicherung abgrechnet werden
    War jetzt bei meinem Kollegen so
  • @Auryn danke dir, das wär meine nächste Frage gewesen!
    Also ist in den Geräten ein extra Stromzähler eingebaut?
  • Laut meinem Kollegen ja..aber frag zur Sicherheit nach (und wie genau das dann mit der Abrechnung funktioniert weil ich bild mir ein er hat gsagt dass er das dann selbst an den Stromanbieter melden musste;) @ninoni97
  • @kuki09 mir hat gegen Sodbrennen Heilerde gut geholfen.
  • kuki09 schrieb: »
    Ich hab schon relativ früh in der ss Sodbrennen bekommen. Hab seit gestern so starke Magenschmerzen wenn seitlich liege. Hat das jemand von euch schon mal gehabt? Was hilft dagegen? Bin echt verzweifelt und werd zum Arzt gehen, sollte es bis in der Früh nicht besser sein 🫣

    Weiß nicht, ob man das überhaupt darf bzw. sollte, aber ich hab Samarin getrunken. Das hat bissl geholfen, hatte es aber eher am Ende der SS.
  • Kann wer eine spielkassa empfehlen? Eine die platz für so scheine und münzen hat ohne das ständig hängt und das Papier zerreißt…. Also zum einkaufen eine kassa 😂

    Wir haben eine von action, aber da ist das fach so klein und dann bleibt das papier hängen und zerreißt mir die scheine… die muss man händisch rausziehen und da haperts oft, weils hängt 😬
  • @ninoni97 : Stromkosten werden von der Gebäudeversicherung bezahlt. Auf der Trocknungsrechnung steht der Stromverbrauch. Gib bitte der Hausverwaltung deinen IBAN, wie viel du pro kWh zahlst und sie sollen es an die Gebäudeversicherung weiterleiten.
    Ersatzunterkunft: Wenn die Wohnung unbewohnbar ist kannst du die Miete einbehalten. Die Mehrkosten für eine gleichwertige Ersatzunterkunft sind, sofern versichert, in deiner Haushaltsversicherung gedeckt.
    Du kannst mir auch gerne eine PN schreiben 😊
  • @kuki09

    Gaviscon Liquid!
  • Jemand Tipps was Stechmücken abhält?
    Autan hilft leider überhaupt nicht bei mir🙈
    Sitze hier in Italien und bin über und über mit scheußlich juckende Mückenstichen😩
  • @Dorli85 antibrumm? Hilft bei uns immer
    ricz
  • Dorli85 schrieb: »
    Jemand Tipps was Stechmücken abhält?
    Autan hilft leider überhaupt nicht bei mir🙈
    Sitze hier in Italien und bin über und über mit scheußlich juckende Mückenstichen😩

    Wir haben mit Antibrumm (grün) und nobite sensitiv gute Erfahrungen gemacht... Müsste in Italien in der Apotheke erhältlich sein.
  • Antibrumm, in Schottland hats geholfen... 🤷
  • Ohh, danke euch 🙏🙏🙏🙏🙏 werd ich mir morgen gleich in der Apotheke holen
  • Noch ne Stimme f Antibrumm.. blau f die Kids, rot forte für uns 😅
  • Wir haben auch seit Jahren immer Antibrumm! Wurde uns damals für die Karibik (Zikavirus) empfohlen 👍🏻
  • @schorsch07 vielen lieben dank!!
  • Was meint ihr, wann ist die beste Zeit zum Schnuller loswerden? Meine Tochter braucht ihn nur zum Schlafen. Tagsüber hat sie ihn nicht außer er liegt wo rum und sie sieht ihn. Sie ist jetzt 15 Monate.
  • Ich weiß, es wurde erst vor kurzem gefragt, aber ich finde es grade nicht und die Suchfunktion hier ist auch fürn Hugo 😬

    Könnt ihr Waschmaschinen empfehlen? Unsere ist heute eingegangen 😬
  • Hat irgendjemand eine Idee wo man einen Neugeboreneneisatz für den Maxi Cosi Pebble Pro herkriegt? Die Nachbauten bei Amazon schauen nicht wirklich aus wie das original und bei Maxi Cosi selbst, scheint es, dass man den nicht einzeln kaufen kann...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum