38+6 - aktives Baby ganz ruhig

Ich weiß, dass das Baby gegen Ende wenig Platz hat und deshalb ruhiger wird, aber man macht sich halt doch irgendwie Gedanken 🙈

Ich bin bei 38+6 und hatte bisher eine absolut traumhafte Schwangerschaft. Unser Baby war immer ausgesprochen aktiv im Bauch. Vor 1,5 Wochen hatte ich dann schon Wehen in der Nacht, die aber wieder aufgehört haben und das ctg am Folgetag war unauffällig. Seither hab ich im Laufe des Tages immer wieder geburtsvorbereitende Symptome (Schmerzen, Druck, Ziehen, Stechen etc.), aber keine Wehen mehr.

Seit einigen Tagen ist das Baby ein bisschen ruhiger als vorher. Heute aber ist er auf einmal ganz ruhig. Ich spür ihn kaum. Er lässt sich mit einiger Mühe aufwecken, aber die Bewegung sind ganz zaghaft.
Solange er sich aufwecken lässt, sollte aber alles in Ordnung sein, oder? 🫣
legovogel

Kommentare

  • Liebe @Anna_Maria
    Ich kann dir von mir sagen.. b mir war es aich sehr ruhig wsl in der 35ten Woche und ich war sehr unsicher was da los ist.

    Ich bin ins kh gegangen..da wurde ein ctg gemacht und es war alles gut!

    Was ich damit sagen will: bevor du dich wahnsinnig machst, geh auf die Ambulanz und lass ein ctg machen 💚
    Alle verstehen das dort und lieber 1x zu viel als zu wenig

    Alles Liebe
    Anna_Maria
  • Bei mir war es sehr ähnlich und habe mir natürlich auch Sorgen gemacht. Bin dann zu meiner Gyn und habe es abklären lassen. War alles gut 😊 aber ich würde auch sagen wenn dir unwohl damit ist geh einfach zum Arzt. Ich bin sicher ganz vielen Frauen geht es so und die haben Verständis :)
    Anna_Maria
  • Danke für eure Antworten ☺️ Hatte heute Morgen einen Termin zur Akupunktur und das ctg war unauffällig. Muss mich anscheinend erst dran gewöhnen, dass er nicht mehr den ganzen Tag Party macht und die Bewegungen weniger und vor allem weniger deutlich sind 🙈
  • sara2709sara2709

    4,819

    bearbeitet 11. 08. 2023, 11:59
    Also ich bin jetzt bei et+2 und kann dir, nachdem ich da auch eine Karate/Tanzmaus drin hab, sagen, dass du schon noch ab und an einen kräftigen Tritt sls Erinnerung an die Zeit abbekommen kannst 😉
    Anna_Maria
  • @sara2709 Wär mir eh recht 😉 Er hat mich noch nie so getreten, dass es weh tat oder unangenehm war. Aber ich hab einen langen Oberkörper und die Gebärmutter sitzt tief, also ist er weit weg von Rippen, Magen etc. 😅 Eigentlich war ich bisher ganz melancholisch, dass es jetzt dann bald vorbei ist 🙈
  • @Anna_Maria meine Hebamme hat gemeint, dass das auch ein Zeichen für den anstehenden Geburtsstart sein kann, wenn die Kinder dann ruhiger werden. Muss aber nicht sein, deswegen würde ich auch sagen, wenn du dich unwohl fühlst, lieber einmal zuviel kontrollieren lassen ☺️
    Anna_Mariadina0511
  • Danke dir! 😊 Ich hab seit 2 Wochen ständig irgendwelche Anzeichen für den Start der Geburt, aber irgendwann wird’s wohl tatsächlich auch losgehen, hoffe ich 🙈
    mirami
  • @Anna_Maria das war bei mir auch so. Dachte auch ständig es geht bald los und meine Gyn meinte auch dass er wahrscheinlich vor Termin kommt aber war dann doch pünktlich zu E.T. da😁
    Alles Gute dir :)
    Anna_Maria
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum