Babytrage/tragetuch
Hallo ! Welche Babytrage könnt ihr bei Neugeborene empfehlen ?
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.
Neu hier? Registriere dich kostenlos, um mit anderen Eltern zu tauschen.
Kommentare
336
1,589
Ich hab keine Richtige Trageberatung gemacht, sondern mir in der Schwangerschaft mehrere Tragen erklären lassen und angeschaut und es sind viele Recht ähnlich. Wichtig war mir das sie zum binden ist.
315
Danach eine Fräulein Hübsch Softtai, die habe ich auch geliebt!
159
954
Ich hab ein Manduca Tragetuch und bin ganz zufrieden damit, obwohl ich es anfangs nicht sonderlich mochte.
Die Binderei nervt mich etwas, aber mittlerweile komme ich damit gut zurecht und die Kleine mag es mittlerweile auch.
Nur wenn es zu warm ist, schwitzt man extrem, das mag ich nicht und die Kleine auch nicht.
Ich hab von einer Bekannten auch noch eine Bondolino Trage bekommen, die schaut ganz gut aus und ist nicht so aufwendig zu binden, aber die konnte ich noch nicht ausprobieren, weil meine Tochter dafür noch zu klein ist, also für kleine Neugeborene ungeeignet.
568
1,185
2,138
11,950
1,300
Ab und zu verwenden wir eine Fräulein Hübsch trage (half Buckle). Zum längeren tragen ist mir aber nach wie vor das Tragetuch lieber.
962
Manduca wurda ausprobiert und vom Baby gehasst. Der Papa trägt in der ergo baby, aber die ist natürlixh nix für ganz frische.
1,783
2,138
Meine ist jetzt natürlich schon etwas weicher als anfangs weil eingetragen, aber mit der Ergobaby Embrace kann’s z.B. nicht mithalten
637
1,783
3,423
Die Fräulein Hübsch hatte ich beim 1.Kind ab ca 2 Monaten in Verwendung,
sie hat aber anatomisch nicht so gut zu mir gepasst, weswegen ich sie dann recht bald verkauft habe.
Was ich vor allem für daheim und kurze Wege (oder als Backup im Rucksack) in den ersten Monaten recht praktisch fand: Babytuch (Trageschlingel). Man benötigt 2 Stück für eine "Kreuztrage" aber spart sich das Binden.
Meinen Sohn habe ich als Neugeborenes kurze Zeit in 1 Schlinge getragen (nennt sich dann "Wiege").
Eine bessere Stützung im Nacken kann man bei den Babytüchern durch Auffächern erreichen.
11,950