Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

13435373940138

Kommentare

  • Sohn wird 19 Monate und ich suche eine Schwimmhilfe (unter anderem fürs Meer). Bis jetzt hatte er immer so einen Schwimmreifen (wie den Swimtrainer), hätte aber gerne etwas wo er sich freier bewegen kann…Klassische Schwimmflügerl sind ok, wirklich taugen tuns ihm aber nicht…ist eine Schwimmweste eine Idee?Oder gibts andere Vorschläge?☺️
  • racingbaberacingbabe

    5,904

    bearbeitet 6. 08. 2023, 23:03
    @Fitnessgirl Ich würde das über einen Notar oder Rechtsanwalt machen lassen. Ihr müsst dafür ja auch Steuern zahlen bzw muss ein Vertrag aufgesetzt werden.

    Ansonsten:
    https://www.finanz.at/immobilien/verkehrswert/
    Fitnessgirl
  • @wuhselwuh ich würd da auch schauen dass sich dein Freund einen Ruck gibt...mein Mann ist auch eher von der Sorte dass er am Liebsten zu Hause ist und nicht weg fliegen/fahren würde aber mir bzw Mini u mir zu liebe machen wir dann doch 1x pro Jahr Urlaub und es gefällt ihm dann eh 😅

    Aber falls alleine:
    Gibt es vielleicht eine befreundete Familie/Freunde vom Großen, wo ihr euch "dran hängen" und mit ihnen gemeinsam Urlaub buchen könnt?
    Wir machen im September den ersten Strandurlaub mit Mini u sind im TUI Magic life Marmari Palaca auf Kos - da gibts eine große Poolanlage u einen tollen Kidsclub mit Betreuung u sogar Kids Dinner mit Betreuung. Falls das vlt eine Option für euch wäre 😊 das ältere Kind ist im Kids Club beschäftigt u du kannst dich ein bissl auf den jüngeren konzentrieren.
  • Wie lange ist denn eine Bindehautentzündung ansteckend bzw. wie lange sollte man anderen Menschen fern bleiben? Bei einem Kind aus der Kindergartengruppe meiner Tochter wurde am Freitag eine Bindehautentzündung diagnostiziert. Am Sonntag waren sie schon wieder unterwegs, also unter Menschen, nicht einfach spazieren oder so. Geht das echt so schnell vorbei?
  • @Carola9 Wenn man antibiotische Tropfen/Augensalbe gibt, heißt es (so bei meinem KiA, hab's aber woanders auch schon oft gehört und gelesen), dass 24h nach Start der Antibiotikagabe keine Ansteckungsgefahr mehr besteht.
    Carola9
  • @Carola9 glaube auch dass es so ist wie @almar schreibt. Ein Kiga Freund meines Sohnes hatte vor einigen Wochen auch eine Bindehautentzündung - Diagnose Montag und ab Donnerstag war er schon wieder im Kiga
    Carola9
  • @Carola9 unsere Kinderärztin hat es uns auch so erklärt wir @almar gesagt hat. Also vom Zeitraum passt das schon mit Freitag und Sonntag.
    Carola9
  • Weiß jemand wie das ist. Wenn man 1 Jahr in Bildungskarenz gegangen ist, wann man Anspruch auf Bildungsteilzeit hat bzw wieder Anspruch auf Bildungskarenz?

    Danke
  • @minx man darf 12 Monate BK/24 BTZ in 4 Jahren machen. Also m.M.n müsste man 3 Jahre arbeiten bis man wieder Anspruch hat
  • an die OÖ und Welser:(und alle anderen ;) )

    Frage: Aquazoo Schmiding und Welios zahlt sich das aus?
    unsere ist erst 2 Jahre.

    am Mittwoch ist ja Regen angesagt und in Windischgarsten wo wir sind, gibt es nicht so viel was regentaugliches, Ausweichideen sind alle Schönwetterideen...
  • Welche Schuhe/sneaker könnt ihr empfehlen bei regen???

    Nicht zum pfützenspringen, sondern fürn normalen alltag (einkaufen, arbeit gehen,…) meine sketchers sind ja nur aus stoff und daher unbrauchbar bei dem wetter.
  • Braucht man im Winter für ein Baby (6 Monate) eine Einschlagdecke für die Babyschale oder reicht in der Regel ein Wollwalk und bei Bedarf eine Decke drüber?
  • FlippFlipp

    1,790

    bearbeitet 7. 08. 2023, 14:38
    @Wienerin1982 ich hab diese Sketchers 😊
    kc5lej41hnoj.jpg
    Wienerin1982
  • @KatrinWWW wenn ein Wollwalk vorhanden ist, ist dieser mit ggf Decke drüber ausreichend 😊
    Wir hatten in Mini's erstem Winter noch keinen Wollwalk (Neugeboren) und daher hatten wir einen Muki Sack für die Babyschale
    KatrinWWW
  • @Flipp und die halten den regen aus? Kommt da nix durch die löcher?

    Hast sicher online gekauft, weil solche hab ich noch nie gesehen im geschäft.
  • racingbaberacingbabe

    5,904

    bearbeitet 7. 08. 2023, 17:20
    @Wienerin1982 Ich hab diese Skechers für Regen, da bleiben die Füße trocken, weil die Sohle dicker ist, heißen Uno Stand on Air und gibts in ganz vielen Farben. Gibts zb beim Deichmann, Shoe4you, aber meistens teurer als auf Amazon.

    5vvak0jymy21.jpeg
    Wienerin1982
  • @Wienerin1982 hab ich im März bei Humanic im Store gekauft 😊 halten den Regen aus
    Wienerin1982
  • @racingbabe @Flipp

    Danke muss ich mal schauen. Weil meine anderen haben oben (wo die löcher sind) nur stoff und ich werd von allen seiten nass… unten, oben, seite. Hab immer nasse zehen 😂
  • @Fitnessgirl - Wir haben mal privat einen Sachverständigen im Immobilienbereich geholt, weil wir win Haus kaufen wollten und uns der Verkäufer total suspekt vorkam.
    Der ist alles abgegangen, hat fehlende Infos vom Verkäufer eingeholt und war über die Preise in der Gegen informiert. Hat super geklappt und uns vor einem frechen Verkäufer gerettet.

    Mein ehemaliger Chef ist ein Liegenschaftsbewerter. Der macht so etwas auch. Zu dem habe ich aber keinen Kontakt mehr!
    Fitnessgirl
  • @Fitnessgirl bei meiner Mum hat die Maklerin das Haus bewertet - die verkauft es jetzt allerdings auch, weiß nicht ob die das auch "nur so" machen...
    Fitnessgirl
  • @sandkorn Aquazoo auf jeden Fall für so kleine auch schon.
    Welios ist glaube ich erst so ab Volksschulalter spannend.
  • @sandkorn der Zoo in Schmiding ist (bis auf die Gastronomie) toll, allerdings so gut wie alles im Freien. Außer halt der Aquazoo. Da ist man allerdings auch schnell durch. Früher gab's mal einen großen Indoor-Spielplatz aber weiß nicht ob es den noch gibt. Wurde mal umgebaut.

    Welios ist noch nichts für so kleine.

    Was ev auch etwas wäre für euch, aber halt weiter weg ist entweder der Lollipark in Pasching oder die Grottenbahn (da wäre auch der Zoo daneben, falls es doch nicht regnen sollte)
  • @Wienerin1982 Skechers mit Löchern trage ich auch, aber nur wenns trocken ist 😂 Eventuell kommst Du ja auch nach Parndorf, da gibts auch einen Shop.
    Wienerin1982
  • @Flipp Ich hab die gleichen! 😂🥰
    Flipp
  • Ich habe hier ja Mal wegen Verkaufen/Umschreiben von Taylor Swift Tickets nachgefragt...ich weiß nimmer genau wer Interesse hatte, hab mir nur @Fitnessgirl gemerkt.

    Jedenfalls gibt's jetzt die offizielle Möglichkeit die Karten weiter zu verkaufen.
    Hier wären meine 2 Sitzer fürs Samstagskonzert:

    https://www.fansale.at/fansale/taylor-swift-the-eras-tour-tickets-7254532.htm

    Happig find ich allerdings die Gebühren. Karten haben ursprünglichen €258 gekostet. Der Käufer zahlt plus Öticket Gebühr € 296 - ich würd € 232 bekommen. Also gute € 60 Servicegebühr für den Verkauf :-o
  • Ich habe heute um genau 210 Euro mehr Familienbeihilfe erhalten.
    Habt ihr das auch?
  • @Andrea_86 hast du 2 schulpflichtige Kinder und evtl das Schulstartgeld bekommen, sind ja 105,80 € pro Kind zw. 6 und 15 Jahren
  • Hi Mädls

    könnt ihr mir "Sportschuhe" für die Arbeit empfehlen, wo man nicht gleich Schwitzt und täglich 6h auf den Beinen ist. (überwiegend auf den Beinen)
    Hatte bis jetzt immer 0-8-15 Schlappfen, möchte mir jetzt aber für den neuen Job was "gutes" holen.
    Und der Preis sollte angemessen sein :smiley:
  • @andrea_86 Das ist das Schulstartgeld

    @_mimi_ Skechers. Da sind eigentlich alle Modelle bequem.
    soso
  • @sommermama und @racingbabe

    Ja danke, hab das eh schon rausgefunden mittlerweile. War nur überrascht.
  • @_mimi_ barfussschuhe..... Mein Nachbar ist Altenfachbetreuer und hatte immer Sketchers, der zieht aber Barfussschuhe wesentlich vor.
    Ich hab mir dann selber welche gekauft und bin voll begeistert (auch wenn sie stylisch jetzt nicht so meins sind). Zum Arbeiten denk ich passen sie wirklich super
  • @kathi0814 Und @Mohnblume88
    Die Frage ist schon ein paar Tage her, ich hab aber vor ein paar Jahren (ca 3) einen Rucksack vom tedi gekauft um ca 9€ 😅 den hab ich am Spielplatz, beim Rad fahren usw..
    Alles noch okay und es ist komplett egal, ob er dreckig wird oder so bei diesem Preis 😅
  • Also nur Aquazoo Schmiding ist net wirklich zu empfehlen 😅 also trocken wars drinnen...aber mit Aquarium a la Wien Wasserturm net zu vergleichen. 🙈
  • Weiß jemand welche Windelmarke das ist?
  • r4gh7e1me6zy.jpg

    Weiß jemand welche Windelmarke das ist?
  • @mimi99 ich glaub die pretty baby vom spar, aber bin nicht sicher.
  • Wie habt ihr die Kachelofentür kindersicher gemacht? Bei den Regenwetter heute würd ich am liebsten einheizen, ich bin aber noch komplett planlos wie ich es schaffe dass Zwergi nicht auf die heiße Tür greifen kann. Er greift zwar jetzt auch nicht hin wenn sie kalt ist weil wir es ihm verbieten aber es ist mir einfach zu gefährlich weil jetzt schön langsam wie Phase beginnt wo alles interessant ist was man nicht darf. die Tür ist im Vorraum und quasi ständig zugänglich, einfach den Raum zumachen damit er garnicht hinkommt ist leider keine Alternative
  • @sommermama du könntest so ein gitter davor aufstellen, ähnlich wie die treppenschhutzgitter. Gibt's auch breiter https://www.baby-markt.at/babydan-schutzgitter-flex-xxl-90-bis-350-cm-weiss-a280544.html?a=b&pred=ATRPA,ATRPB,ATRPC,ATRPD,ATRPE,ATRPWEA,ATRPWEB,ATRPWEC,&c=p_aw,p2aw,p3aw,p4aw,p5aw,prwea,prweb,prwec,&rp=&os=&fdcampaign=feed/at/14447/googleshoppingint/A280544&adword=Google/PLA_AW_Kinderzimmer_m&RefID=PLA_AT0000_PLA_AW_Kinderzimmer_m&gclid=CjwKCAjw8symBhAqEiwAaTA__KISSw7dTbnVVtvLydrdLlAdOu7QKVL9IkdTkYWorznvSpm2L5jiKhoCmvAQAvD_BwE zb sowas.

    Wir haben aber selber keins...

    Ev kann man auch so einen Laufstall rundherum aufstellen? Also statt baby im Laufstall den Ofen im Laufstall und das Baby /kleinkind draußen? Freunde von uns sperren so immer den christbaum ein...
    sommermama
  • Habt ihr Empfehlungen für Bilderrahmen, die gut aussehen (klassisch, gern etwas altmodisch 😅), stabil und einfach zu montieren sind? Und evtl. in unterschiedlichen Größen verfügbar.
  • @sommermama laufgitter, auf willhaben findet die teilweise auch als Ofenschutzgitter bezeichnet 😉
    sommermama
  • welchen namen findet ihr schöner? sohn heist henry und wir bekommen eine Tochter.

    Thea, Merle, Mara, Mona

    oder giebt es einen Namens Thread
  • @ConnyLee aufgrund der Buchstabenanzahl hätte ich Merle gesagt ,auch weil mir persönlich der Name am besten gefällt 😉
    ConnyLee
  • @ConnyLee ich finde, es harmonieren alle gleich gut zu Henry. Am besten gefällt mir auch Mona.
    ConnyLee
  • Thea, das englische passt am besten finde ich
    ConnyLee
  • @sommermama wir haben so n Gitter um den ganzen Pelletsofen rum - hat super geklappt und sieht auch halbwegs ok aus... und er hat trotzdem gut Feuerschsuen können und mit Abstand gelernt, wie heiß es ist...
    bei der Oma gibts nur "ungesicherte" Ofentüre, da hat sie ihm immer kurz ins Feuer schsuen lassen, gezeigt, wie heiß die Tür ist und er hat echt nie rangegriffen... gibg damals ab knapp über eins...
    sommermama
  • @ConnyLee ich bin für Mara.
  • Hab die Frage schon woanders gestellt, aber ich versuche es hier noch einmal 😊:

    Hallo, ich hätte eine Frage, wir haben ein Wohnungsangebot, in der Stiege gegenüber ist ein ganz neuer Kindergarten, sperrt im September auf.. würdet ihr es wagen? Meine Kinder sind 1,5 und knapp 5 und gehen bereits in den Kindergarten, hab einfach bedenken, weil alles neu ist, wie seht ihr das?
  • Mohnblume88Mohnblume88

    4,489

    bearbeitet 10. 08. 2023, 00:42
    @Mommy_of_a_Girl musst du die Wohnung vor September zusagen? Schnuppern im Kiga find ich fast unerlässlich (sofern man überhaupt eine Wahl hat). Konzept u Pädagogik erklären lassen, das müssten sie ja jetzt schon haben, wenn sie im September starten.
    Ansich mega praktisch wenn der Kiga so nahe ist. Die Wohnung wär bei mir aber primär ausschlaggebend, da wohnt man ja doch viel länger, als Kinder in den Kiga gehen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum