Kindermund #3

2456710

Kommentare

  • Ich: Früher hab ich mir auch so ein cooles GoKart gewünscht, wie du es hast. Und hab nie eins bekommen.
    Er: Ja Mama. Das is so. Es gibt Familien, da bekommt man viel und manchmal nix.
    Ka48JigsawdaniriczLeni220619KaffeelöffelReyhaniacisrammm
  • Wir fahren mit dem Zug und er zählt richtig auf, was die Alte Donau, die Neue Donau und die Donau ist.
    Ich frage ihn, ob er weiß, was es noch gibt.

    "Jaaaa, den Kanaldeckel von der Donau." 🤭
    Sam_Wienriczyve412KaffeelöffelReyhaniawölfinMurmel
  • Ich frag ihn gestern vorm Schlafen gehen: "Musst noch aufs Klo?"

    Er: Na. Und wenn i muss, hab i eh an Alarm in mein Körper.
    riczmangoherzPapaya
  • Unser sohn hat gestern im garten zu seinem papa seinen ersten satz gesagt: "mama hat schuhe an."

    Und darauf folgte 10 minuten lang: "hat, hat, hat, hat, hat, hat, hat, hat ......."
    PapayaTamaraNMurmel
  • PapayaPapaya

    2,432

    bearbeitet 9. 07. 2023, 07:21
    Gestern beim Schwimmen.
    Mama zur 5-jährigen Tochter:

    "Ins Schwimmbad darf man nicht hineinpieseln."

    "Nein Mama, das darf man nicht! Wenn man Lulu machen muss, dann darf man das nur in der Badewanne machen, aber doch nicht im Schwimmbad."

    Aha!
    yve412KaffeelöffelChristina91Leni220619Reyhania
  • „Meine Freundin A. hat gesagt das man Popel essen kann.“

    Ich: „Naja aber gescheiter ist, wir essen sie besser nicht.“

    E: „Aber ich hab schon mal 2 Popel gegessen….die waren Ur gut!“

    😏🫣🙄😵‍💫
    wölfinMohnblume88Kaffeelöffelhafmeyjayve412Papayaricz
  • unsere Tochter singt seit ein paar Tagen immer: "alle bir , alle bir!" ...
    soll ich mal bei der Krippe fragen ob die Kinder Bier bekommen?!?! :p
    wenn wir wüssten was sie da singt...
    :D
    zuletzt hat sie beim Essen immer losgeschrien. Bis wir einen Zettel heimbekamen mit dem aktuellen Mittagsspruch, wo oben stand: "und alle Kinder rufen .Guten Appetit!" tja..eigentlich rief sie Guten Appetit! :D
    Kaffeelöffelyve412
  • Aus dem nix heraus "mama was ist ein geist"
    Mit so spirituellen/ religiösen fragen bin ich um 7 uhr morgens irgendwie noch überfordert 😂😂😂
    Papayariczyve412MurmelReyhaniahafmeyja
  • Beim abholen aus dem Kindergarten frage ich meine Tochter warum sind deine Beine so aufgeschürft? Ihr Antwort: Die Finny war ein Pferd. Das erklärt natürlich alles 😅
    yve412Linal
  • Wir sitzen bei den Großeltern am Tisch und essen Jause. Der Große (4 Jahre) steht auf, schaut uns alle ernst an und sagt: „Ich will euch ja den Spaß nicht verderben - aber….. (theatralische Pause) I muas Gaggi!“ 😝🤭
    sommermamariczmangoherzyve412KaffeelöffelrblumeReyhaniaKa48Linalwölfinund 2 andere.
  • Tochter (22 Monate) liegt faul am Boden herum statt aufzustehen und weiter zu gehen.

    Sohn (bald 7) schaut sie schockiert an und sagt "Oh Gott bist du faul!" und blickt dann zu mir und wirft nach:
    "Die hat es ja schon nicht Mal alleine in deinen Bauch geschafft, auch dazu war die wahrscheinlich schon einfach nur zu faul 🤣 Hoffentlich tarnt unser Bruder (ET im Oktober heuer) die 'Starterfaulheit' besser "
    (er bezieht sich dabei auf die IVF/ICSI Stories der zwei Kleinen).
    Er als einziges "natürlich gezeugtes" Kind, im ersten Übungszyklus, kann da natürlich gut reden 🤪

    Ach, so 7 jährige sind schon lustig 😂
    sara2709Baghira0601Christina91Murmelyve412ReyhaniawölfinKathisa25sis
  • Kinder (2 und 4) unterhalten sich im Auto über Landwirtschaft.

    A: "...ja, aber die Strohballen vom Bauer Alfred sind nicht eckig, die sind kreisig" 🤣 Als ich ihn dann auf das Wort "rund" hingewiesen habe, musste er selber lachen 😅
    ReyhaniariczBaghira0601
  • Meine war letztens lustig. So aus dem Nichts sagt sie. Mama wie heißt du richtig? Wie meinst du richtig? Du heißt doch nicht Mama unser Nachname oder? 😂 Du weißt doch wohl wie mein Vorname ist oder? Nein ich hab ihn vergessen. 🤣
    Mohnblume88feffiriczChristina91ZombueraXTeufelchen32X
  • Die beiden 5 jährigen spielen im Nebenzimmer. Es muss etwas repariert/wieder zusammen gebaut werden.

    A: ... da brauchen wir meinen Papa
    B: I glaub meine Mama schafft das.

    *B kommt zu mir rüber und lässt es mich versuchen*

    B zu A: schau, meine Mama hats tatsächlich repariert
    hafmeyja
  • Was machst du denn im Schlafzimmer?

    Er: nix, nix... I dua nur wos aushecken
    Jigsawdanisommermamayve412riczwölfinMurmelXTeufelchen32X
  • Mein Töchterchen 3,5 haut mir den kopf wütend gegen die hand (weil sie dran gehen muss bei der straße)

    Ich sage: hör auf das tut weh
    Sie: entschungeldung mama. Ich wollt dir nicht weh tun aber manchmal nervt mich das an der Hand gehen einfach....

    Naja zumindest kanns sies formulieren auch🙈🤨😂
    riczwölfin
  • „Mama da ist ein Rasenspringer am Schrank!“

    Kind (4) redet vom Grashüpfer der sich verirrt hat. 🙂
    ReyhaniariczsommermamawölfinMurmelLisi87XTeufelchen32X
  • Bei uns sind viele Situationen momentan so skurril, einfach weil mein Kleiner (2,5) zwar reden kann, aber es nicht viel tut. Und ich es lustig finde, was ihm dann wichtig genug ist, um erwähnt zu werden.

    Heute - er sagt also in der Früh mal nix, lässt die Morgenrituale mehr oder weniger begeistert über sich ergehen, beim Windelwechseln muss er niesen.

    Ich "Gesundheit."
    Er, rappelt sich aus der Liegeposition auf, um mich lange anzusehen. Dann:
    "Der Papa sagt 'Wohlsein'."

    Er legt sich wieder hin und der Rest ist Schweigen.
    riczLeni220619wölfinhafmeyjayve412Lisi87ReyhaniaChristina91Narya_sarah_und 1 anderer.
  • @Murmel Dein Sohn ist offenbar das genaue Gegenteil von meinem. 😅 Kann mir das kaum vorstellen, schweigt ihr euch dann einfach an? Oder redest dann nur du? Muss irgendwie ganz chillig sein, wenn mal nicht ständig geredet wird ... 🤭

    Mein Sohn, grad 3 geworden, heut beim Radfahren mit der Oma. Sie:" Lässt du mir einen Vorsprung?"
    Er: "Ja!" - düst an ihr vorbei - "Und jetzt lasse ich dir einen Nachsprung!" 😄
    MurmelSarah123riczwölfinyve412Lisi87Naryacisrammm
  • puffin schrieb: »
    @Murmel Dein Sohn ist offenbar das genaue Gegenteil von meinem. 😅 Kann mir das kaum vorstellen, schweigt ihr euch dann einfach an? Oder redest dann nur du? Muss irgendwie ganz chillig sein, wenn mal nicht ständig geredet wird ... 🤭

    Mein Sohn, grad 3 geworden, heut beim Radfahren mit der Oma. Sie:" Lässt du mir einen Vorsprung?"
    Er: "Ja!" - düst an ihr vorbei - "Und jetzt lasse ich dir einen Nachsprung!" 😄

    Haha, diese Wortneuschöpfungen in dem Alter sind großartig!

    Nein, ich rede schon - also so wie ich früher auch mit ihm geredet habe, obwohl er noch nicht konnte. Und chillig leider nicht... er hängt sehr an meinem Rockzipfel und kann MAMA!!! in hundert (vorwurfsvollen) Tonlagen sagen. ;) Die ganzen Sätze sind dann immer irgendwelche (für ihn) tiefsinnigen Wuchteln XD
  • Meine Tochter (fast 4) kämpft gerade sehr mit ihrem Redebedürfnis ☺

    "Mama, mein Mund lässt mich nicht schlafen!"

    Tischgespräch mit dem Mund "Mund, hör auf zu reden, jetzt wird gegessen!"

    itchifyyve412riczsommermamaLeni220619ReyhaniaChristina91RosaRosewölfin_sarah_und 2 andere.
  • Gespräch in der Kindergarten-Garderobe:

    "Mama, darf ich ein 'Tuta' haben? Kannst du mir das bitte erlauben?"

    Ich frage nach was das denn sein könnte (Tröte? Spielzeug?), komme aber nicht drauf.

    Ein paar Tage später, beim Spaziergang:
    "Mama, ich hätte soooo gern ein 'Tuta'. So wie die große Sophie."
    "Wie schaut sowas denn aus, A.?"
    "Hmmm...wie ein Fleck!"

    Wer errät's? 💡☺

    riczSarah123
  • E (4,5) hat gestern die dicken Schlafsocken und den langen Pyjama rausgekramt:
    Heut zieh ich mal wieder die Socken aus meiner Kindheit an 🤪
    Ich: mausssl..du steckst doch mitten drin in deiner Kinsheit
    Sie: ja, aber ich formulier das so 🤣🤣
    hafmeyjaMurmelKathisa25sommermamayve412Christina91RosaRoseZombueracisrammm
  • Wir hatten gestern einen ganzen geräucherten Fisch und meine 4jährige fragt etwas holprig:
    „Wie macht ma des eigentlich, dass der Fisch so is, dass er schwimmt u dann nicht mehr? Also dass er zuerst lebt u dann so… nicht mehr?“
    Ich: „Meinst du wie man ihn umbringt?“
    Sie: „Ja 😂“
    riczKathisa25sommermamahafmeyjaSarah123ReyhaniaChristina91RosaRosewölfinZombuera
  • @hafmeyja ein Tattoo? 😉🤭
  • ricz schrieb: »
    @hafmeyja ein Tattoo? 😉🤭

    100 Punkte 😄
    ReyhaniariczKa48TamaraNPapaya
  • KlumpensteinKlumpenstein

    3,725

    bearbeitet 8. 08. 2023, 16:39
    Schwiegermutter sagt zur Tochter sie soll ihre Hände vom Windelbereich lassen.

    "Geh J. ,tu deine Finger da weg, sonst kriegst leicht 'sonst was' !"

    Mein Sohn schaut mich an und verdreht die Augen und sagt "Na so an Schaß hab ich schon lange nicht gehört!"

    Danke Bua 🥲🙏💕
    hafmeyjawölfinriczLisi87KaffeelöffelReyhaniawiziyve412Kathisa25Leni220619und 4 andere.
  • 👌👌👌 super junge! @Klumpenstein
    Was hat die Schwimu dann noch so von sich gegeben?
  • Auryn schrieb: »
    👌👌👌 super junge! @Klumpenstein
    Was hat die Schwimu dann noch so von sich gegeben?

    Nix haha. Ich glaub sie ist einfach schockiert und überfordert von dieser "neumodischen" Erziehung 🤣
    Sie waren 2 Tage da und es gab auch immer wieder so Kommentare die komplett die Genderklischees erfüllt haben .mein Sohn hat dauernd Kontra gegeben 🤣🤣
  • Klumpenstein schrieb: »
    Auryn schrieb: »
    👌👌👌 super junge! @Klumpenstein
    Was hat die Schwimu dann noch so von sich gegeben?

    Nix haha. Ich glaub sie ist einfach schockiert und überfordert von dieser "neumodischen" Erziehung 🤣
    Sie waren 2 Tage da und es gab auch immer wieder so Kommentare die komplett die Genderklischees erfüllt haben .mein Sohn hat dauernd Kontra gegeben 🤣🤣

    na da habts was gut gemacht bei euren Kindern :) Ich glaub meine Eltern (Ü70) werden auch ganz schön schockiert sein wenn sei mal wissen, was meine Kinder so wissen diesbezüglich :-D
  • Auryn schrieb: »
    Klumpenstein schrieb: »
    Auryn schrieb: »
    👌👌👌 super junge! @Klumpenstein
    Was hat die Schwimu dann noch so von sich gegeben?

    Nix haha. Ich glaub sie ist einfach schockiert und überfordert von dieser "neumodischen" Erziehung 🤣
    Sie waren 2 Tage da und es gab auch immer wieder so Kommentare die komplett die Genderklischees erfüllt haben .mein Sohn hat dauernd Kontra gegeben 🤣🤣

    na da habts was gut gemacht bei euren Kindern :) Ich glaub meine Eltern (Ü70) werden auch ganz schön schockiert sein wenn sei mal wissen, was meine Kinder so wissen diesbezüglich :-D

    Ja was das sexuelle betrifft bin ich ja extrem offen, bin auch Sexualpädagogin als Zweitberuf 🫣🤣.
    Themen wie Sexualität ,Feminismus, Gender, Klischees usw...sind für uns normale Themen, mein Sohn auch super super weltoffen, cool bei den Dingen.
    Liebs sehr ❤️☀️
    Generell ist meine Schwiegermutter eh eine liebe, glaub vieles ist auch spannend für sie - also wie wir da mit unseren Kindern umgehen.

    Früher hast halt bei allen sensiblen Themen um den heißen Brei geredet....
    Egal ob Sex, Tod etc....
    Aurynyve412
  • AurynAuryn

    6,970

    bearbeitet 8. 08. 2023, 17:26
    Klumpenstein schrieb: »
    Auryn schrieb: »
    Klumpenstein schrieb: »
    Auryn schrieb: »
    👌👌👌 super junge! @Klumpenstein
    Was hat die Schwimu dann noch so von sich gegeben?

    Nix haha. Ich glaub sie ist einfach schockiert und überfordert von dieser "neumodischen" Erziehung 🤣
    Sie waren 2 Tage da und es gab auch immer wieder so Kommentare die komplett die Genderklischees erfüllt haben .mein Sohn hat dauernd Kontra gegeben 🤣🤣

    na da habts was gut gemacht bei euren Kindern :) Ich glaub meine Eltern (Ü70) werden auch ganz schön schockiert sein wenn sei mal wissen, was meine Kinder so wissen diesbezüglich :-D

    Ja was das sexuelle betrifft bin ich ja extrem offen, bin auch Sexualpädagogin als Zweitberuf 🫣🤣.
    Themen wie Sexualität ,Feminismus, Gender, Klischees usw...sind für uns normale Themen, mein Sohn auch super super weltoffen, cool bei den Dingen.
    Liebs sehr ❤️☀️
    Generell ist meine Schwiegermutter eh eine liebe, glaub vieles ist auch spannend für sie - also wie wir da mit unseren Kindern umgehen.

    Früher hast halt bei allen sensiblen Themen um den heißen Brei geredet....
    Egal ob Sex, Tod etc....

    oh gott ja.. letztens is eine Tante von der omi gestorben.. und sie sollte am nächsten Tag auf die Kinder aufpassen.. sie sagt sie kann erst am nächsten Tag, weil sie will nicht vor den Kindern weinen (ok dass sie einen Tag pause o mehr braucht versteh ich...) aber wir haben ihr dann auch gesagt.. ähh wenn du traurig bist die Kinder wissen was Sterben ist und was Trauer ist..es ist ok.es gehört zum Leben dazu


    so..sorry :D Ende OT :-D
    Klumpensteinyve412
  • Töchterchen (2j 11m) sekkiert den Kater.
    Ich sag, sie soll sich bitte entschuldigen

    Sie: "Entschuldigung, dass ich grob war. Ich war eine andere V."
    KlumpensteinriczLeni220619
  • KlumpensteinKlumpenstein

    3,725

    bearbeitet 8. 08. 2023, 21:13
    Tochter , bald 2 entdeckt das Topfi gerade für sich.
    Ich frag "Musst gacki auch ?"

    Sie schaut so "🤷Nein..heute gacki aus " 🤣
    riczLeni220619yve412KeinNutzername
  • Ka48Ka48

    1,202

    bearbeitet 14. 08. 2023, 12:30
    Meine Tochter 6J. schaut im Spiegel ihre hellen Stirn-Häärchen an und meint das stört sie! Daraus entwickelt sich ein Gespräch über Aussehen, Schönheit etc. Welches dazu führt, dass ich ihr erklären will, dass das nur ein äußerliches Merkmal ist welches aber nix über die inneren Werte aussagt. Anhand eines Beispiels erkläre ich dann:
    Ich: Schau T., es gibt zum Beispiel Häuser, die schauen von außen aus wie ein Schloss. Aber wenn du dann reingehst herrscht drin ein richtiger Saustall!
    Darauf T.: ahhhh ich verstehe Mama, das is so wie bei uns!


    🙈🤣🙈🤣🙈🤣🙈🤣🙈🤣🙈
    Kathisa25Reyhaniayve412itchifyBaghira0601sisriczLeni220619RosaRosewölfinund 7 andere.
  • Tochter (bald 2) redet wirklich lustige Sachen und macht einen Spaß, nur damit sie uns zum Lachen bringt.

    Sohn (bald 7) schaut mich an und sagt "Bitte Mama, welche Pilze hast du in der Schwangerschaft mit J gegessen?"


    Jaaaa haha, manchmal frag ich mich selbst, ob im Köpfchen der Maus alles okay ist 🤣 Sie dürfte es sehr lustig mit sich haben.
    Kaffeelöffelyve412Leni220619Baghira0601Christina91kuki09
  • Sohn (2,5 Jahre) läuft ohne Windel und macht unbemerkt im Wohnzimmer auf den Boden lulu.

    Papa fragt: "J, sollen wir dir eine Windel anziehen."
    J.: "Ja, ich hab da schon hingenudelt."

    🤣🤣🤣
    Jigsawdaniyve412wölfinLeni220619
  • J (2,5) in der Früh zur Cousine (17, war die letzten Tage und Nächte bei uns): ziehst du dich auch an? Du hast noch den Pyjama an!
    Cousine: ähh... Ich bin schon angezogen.
    J: aber dein leiberl is so kurz, und die Hose schaut aus wie eine unterhose!

    So jung und schiebt schon Kommentare wie meine Oma 😅.
    schorsch07wiziitchifyyve412Reyhaniasara2709KaffeelöffelMarlericzsosound 2 andere.
  • Ich creme meinen 2 jährigen beim Wickeln ein und sag zu ihm "Mach ma Creme drauf, dass der Popo nicht brennt "
    Sagt er drauf "kommt die Feuerwehr, löschen "🤣😂
    wiziThessiReyhaniariczbehappy
  • Der 2-jährige ist sauer weil er am Abend keinen Saft bekommt.
    Er sieht mich böse an, sagt ganz ernst "na gut, dann hast du Pech. Tschüss" geht ins Nebenzimmer und macht die Tür hinter sich zu.
    😬😂🤣😂🤣
    Situationskomik vom Feinsten
    yve412sosoKa48Leni220619behappy
  • Meine 2 Jährige setzt sich beim Kinderarzt flott zu einer Spielzeug-Kasse und tippt, als wäre es ein Laptop.
    Als ich sage "Komm Maus, wir können schon rein zum Arzt" antwortet sie "Nein nein. Hanna kein Zeit. Hanna arbeiten!"
    😂
    riczyve412wölfinLeni220619Christina91
  • "heute ist Jungen Tag (Anm: vergleichbar wohl mit Vatertag oder Muttertag), da darf der Junge bestimmen was gemacht wird und die Eltern machen ihm ein Geschenk"
    Kaffeelöffelyve412
  • Mohnblume88Mohnblume88

    4,541

    bearbeitet 4. 09. 2023, 09:42
    Vorhin fahren wir mit einem Lift in der Tiefgarage.

    Ich: „uh, do brunzelts“ 🤢
    Kind: „mmmhh wie a schnitzerl!“

    😂🤪

    Ein kleiner aber feiner Unterschied zw. brunzeln u brutzeln 😂
    yve412wölfinBaghira0601riczJigsawdanivonni7Reyhaniabehappyrblumekuki09und 1 anderer.
  • J (2,5)heute beim Anziehen: nein, das mag ich nicht, das ist topfig! Das ist auch zu topfig!

    Wir haben dann letztendlich doch was gefunden, das nicht "topfig" ist. Aber ich hab keine Ahnung was sie meinte 🤔
    Kaffeelöffelriczyve412
  • Er hat heut 2 neue Tageszeiten erfunden: Hellabend und Dunkelabend 😅

    Dunkelabend ist, wenn er schlafen geht 👍 voll logisch oder?
    hafmeyjayve412behappyLeni220619riczSam_Wien
  • F: ich will wasser
    Papa im spaß: dann grab dir nen brunnen
    F: aber wir haben keinen garten😂😂
    Ka48ricz
  • @soso dann wird er in ein paar Wochen imme früher schlafen gehen, klingt praktisch 👍
    soso
  • V (3j): ich will mit meinem Geschwisterchen tanzen gehen, wenn es da ist. Aber dann musst du es tragen, weil es noch nicht gehen kann.

    ❤️ ❤️ ❤️
    yve412riczhafmeyjaChristina91
  • Hahaha und gleich hinten nach grad

    "Komm Mama, wir gehen Hände und Mund waschen. Ich versteh nicht, was der Papa sagt" 🤣🤣🤣
    Ich: ja schatzi, ich versteh auch nicht immer, was der Papa sagt
    yve412Christina91Baghira0601
  • Da ich heute Geburtstag habe, haben Maus (2,5J) und ich heute schon mit meiner Oma telefoniert
    Meine Oma hat meine Tochter gefragt, ob sie mir schon zum Geburtstag gratuliert hat
    Hat sie natürlich nicht, aber ist in ihrem Alter ja total logisch

    Dafür spielt Maus schon seit 30 Minuten mit ihrer Puppe und sagt regelmäßig "Alles Dute Durtstag Puppe" oder "Häppi Juju" (Happy Birthday)
    Jetzt hat sie eben auch noch unsrer Katze gratuliert 😂
    Mohnblume88yve412KeinNutzernamesommermamariczhafmeyjaChristina91Baghira0601
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum