Metalmamis 🤘

1234568

Kommentare

  • @sandkorn war überhaupt ausverkauft?
  • @fraudachs nö leider. Nur 24000 von 30000.viele haben im DM Forum geschrieben, dass sie keine Karten gekauft haben weil sie kein Hotel bekamen... Wir haben was in Völkermarkt gefunden, grade noch... Wollten nachts nicht nach Graz zurück fahren...
  • @sandkorn hättest was gesagt, hätte einen Couch gehabt. 😁 Oh vk ist weit, da wohnt meine Mama. Ich weiß bei diesen Veranstaltungen und auch noch sommersaison schwierig mit Zimmer. Hab mal in einem hotel gearbeitet. Da war iron man da ist auch nix mehr zu bekommen. Hab ca 100x am Tag gesagt wir haben keine Zimmer mehr.
  • @lila2022
    Oh, toll! Ich liebe skandinavischen Metal 😊 Wintersun, Children of Bodom (mein erstes Metal Komzert mit 14 😁), Windir und noch viel mehr Richtung Black Metal.
  • @Ashe Wintersun live wär für mich eine ernsthafte Konzertversuchung, muss ich ja unvernünftigerweise gestehn
  • CoB hatte ich mit 17?/18? live gesehn. Man war das cool.
  • @anschi Dankeschön :) mir geht es Gott sei Dank sehr gut :)
  • Was sagt ihr zu wacken? Schon arg, dass sie es nicht ganz absagen. Klingt auf jeden Fall nach nicht soviel Spaß. Die Bands, hab jetzt nicht alle durchgelesen, finde ich so naja dafür 300€. Ok maiden aber sonst.

    In der Liste eine Band entdeckt auf die ich voll vergssen hatte das die eigentlich ganz cool waren Alestrom. Kennt ihr die?
  • Ich kenne ein paar Lieder von Alestorm. Sind ganz lustig. Wir waren gestern bei wardruna. Ist zwar keine Metal Band, sondern Nordic folk, hat aber viele Metal Heads angezogen. Wacken wär mir selbst zu weit zum fahren. Ich war noch nie dort. Mein Freund und ich haben aber letztens geredet, dass wir Wacken mal generell mit einem Urlaub in Norddeutschland verbinden, wenn Björn dann schon groß ist 😏. Heuer ist's echt blöd, vor allem für die Leute, die Tickets haben, aber jetzt nicht mehr hinkönnen. Aber ich verstehe auch die Veranstalter, dass man so etwas kurzfristig nicht ganz absagen will.
  • Ist natürlich für den Veranstalter großer Verlust. Mir wäre es schon viel zu groß. Vor paar Jahren vielleicht noch, abgesehen davon, dass ich eh nicht mehr auf festivals gehe einfach zu groß. Hab Freunde die dort waren. Die dann 2-3 Stunden ihr Zelt gesucht haben und du ewig bis zu den Bühnen gehen musst.
  • Freunde von mir sind gerade dort 🤣🙈 also zumindest ein Teil davon hats hin geschafft. Zwei sind mit Zelt und Zug vom Flughafen angereist und waren schon am Montag vor dem Einlass stop dort. Der Rest macht jetzt mit wohnmobil roadtrip durch Deutschland, die anderen nach Amsterdam und wieder andere sind dann gar nicht erst ins Flugzeug gestiegen. 🤷‍♀️ zumindest bekommt man das Geld fürs Ticket zurück. Aber für den Veranstalter muss das echt eine Katastrophe sein.

    Die zwei die dort sind schicken jetzt dauernd Videos. Die habens von den Bands her halt jetzt richtig leiwand weil nur wenig Menschen dort sind. Also ein bisschen intimer als sonst 🤣

    Wobei man halt schon sagen muss, trotz Regen und gatsch ist in wacken immer alles echt top organisiert. Das ist der Wahnsinn dort find ich! Und das bei der größe! Wirklich empfehlenswert!
  • Ok wenigstens gibt's geld zurück. Aber die Bands treten schon normal auf? Kann ja sein, dass die auch erst gar nicht hinkommen oder kommen die mit heli?
  • KimikoKimiko

    375

    bearbeitet 5. 08. 2023, 23:18
    Freunde von uns sind auch am Wacken, die habens auch noch reingeschafft. Die haben vom Anreisestopp nichtmal was mitbekommen. Erst durch uns, als wir uns erkundigt haben, ob sie es noch reingeschafft haben.
    Unser Nachbar+ den seine Freunde mussten wieder heimfahren. Die waren schon dort, aber wurden nicht mehr reingelassen. Die waren 3 Tage für nix unterwegs. Versteh auch nicht, warum die stattdessen nicht was anderes gemacht haben.

    Paar interessante Bands wären schon dort, aber jetzt nix, wofür ich soweit fahren würd bzw. ein Festival besuchen würd.

    Bin ja erst durch meinen Mann zum Metal gekommen und da hat dann auch grad Corona angefangen. Hab grad mal Hammerfall und Battle Beast gesehen, bevors uns in Lockdown geschickt haben. Sabaton hab ich 2020 leider keine Karten mehr bekommen und wär eh nicht gegangen, weil ich dann so eine schwere Grippe ausgefasst hatte.

    Mittlerweile hab ich Sabaton, Babymetal und Lordi nachgeholt und im September geh ma zu Wind Rose in Wien 😍
    Kanns kaum erwarten die live zu erleben.

    Was ich unbedingt noch live sehen will ist Powerwolf. Die mag ich mit abstand am liebsten.
  • Powerwolf hab ich beim Metal on the Hill gesehen. Muss 2018 oder 19 gewesen sein. Ich bin aber generell nicht so der Power Metal Fan. Wir haben gestern im Fernsehen ein bisschen Wacken geschaut (heaven shall burn) und die Bands fürs nächste Jahr. Da wären schon wieder coole dabei, wie Amon amart und Mayhem. Ich möchte auf jeden Fall einmal im Leben zum Wacken. Aber das wird eben noch warten müssen, bis Sohn selbstständig ist und dann würde ichs eben mit einem Urlaub in Norddeutschland verbinden, weil mir die Anreise nur für ein paar Tage Festival zu weit ist.
    Kimiko
  • Powerwolf find ich super und auch super lustig. Hab sie am nova gesehen vor ein paar Jahren. Da war so wenig los und ich bin ganz vor total gechillt gestanden und hab eigentlich nur Schatten gesucht 🤣 da kam er von der Bühne und hat mich gesegnet 🤣🤣 großartig
    Kimiko
  • 9xng9iaisxs6.jpeg
    Durch für heuer. Könnte heulen. Sommer 2024 beeile dich 😄🥲🤟🏻
    Julsenmaykathi87
  • Wir haben FOS Tickets für Electric Callboy in Wien nächstes Jahr 🤘
  • München.
    26. 12. Equilibrium und Die apokalyptischen Reiter.
    27. 12. In Extremo.

    1 Stadt. 2 Tage. 3 Lieblingsbands. Geil 😍
    ricz
  • @Ashe oh ja, die liebe ich auch alle, ich bezeichne das Genre auch immer gerne scherzhaft als "finnisches Gitarrengewichse' 😅
    Lila2022
  • Juhuuu, nächstes Jahr kommt heavy Saurus nach Graz 🙂
    Julsenmay
  • 🤣 Da ist meine grade 3J.geworden, glaube da geh ich noch nicht Konzert 😅
  • Meiner ist da 3,5. Gehörschutz Kopfhörer hat er schon. Ich glaube wir riskieren es 🙂
  • Rammstein Tickets für 2024 soeben gesichert 🥳
  • Wir auch für Donnerstag und diesmal gute Sitzplätze. Beim letzten Mal in Wien hab ich leider net viel gesehen. Hotel waren wir wieder zu spät, aber notfalls fahren wir halt heim danach. Nach Graz ists ja net so weit
    kathi87
  • Wir haben Prag gewählt…. Ich bin kein Fan der österreichischen Konzerte! 🫣
    Letztes Jahr waren wir in Budapest.
  • Hab gehört die hotelzimmer waren innerhalb von 45 min ausgebucht.
    Mich wundert es nach dem Skandal, dass trotzdem da Interesse da ist.

    @sandkorn kann dir ein schlafsofa anbieten.
  • Der „Skandal“ wurde bereits durch die deutsche Staatsanwaltschaft nicht weiterverfolgt und das Verfahren eingestellt….
    Leni220619Kimiko
  • Ich weiß, aber gewisse Sachen wurden schon bestätigt wie das mit row 0 Auswahl von Frauen...
  • Konzert ist ja auch normalerweise ab 18 Jahre. Sprich alles was passiert, passiert Erwachsene Personen mit eigenem Hirn und eigener Zustimmung.mehr sag ich dazu gar nicht. Punkt. 😅 Aber danke fürs Schlafsofa 😉 wie fesagt wenn nichts mehr frei wird bis dahin fahren wir heim-ginge ja auch @fraudachs
    susericzkathi87Leni220619RosenstolzKimiko
  • Wir fahren im Juli nach Klagenfurt. Extra lifad Mitglied geworden, um am Montag schon Karten kaufen zu können. Einziges Problem ist, dass lt. Booking alle Hotelzimmer ausgebucht sind. Zur Not haben wir aber gesagt, wir machen durch und fahren dann mit der frühesten Möglichkeit wieder nach Graz 😅
  • Ich glaube Rammstein Konzerte sind nicht ab 18, das gilt nur für Lindemann Solokonzerte.
  • fraudachsfraudachs

    15,446

    bearbeitet 18. 10. 2023, 13:58
    Ich denke es werden sicher wieder Zimmer frei, wenn einige kein Ticket bekommen.
    @dani2511 hast du Richtung krumpendorf oder andere seerichtung Richtung Maria Wörth geschaut?
    Aber Graz geht eh von der Entfernung. Ich bin schon nach Konzerten von Wien wieder heim gefahren.
  • @fraudachs Problem ist, dass wir nicht mit dem Auto anreisen, weil wir 1. keines haben, aber auch beide Alkohol trinken wollen und somit auch Leihauto flach fällt. Und Öffis wird's nach dem Konzert leider nicht mehr spielen 😅. Gibt's eigentlich Campingplätze? Wir dachten ja auch schon an zelten 😁
  • Wir fahren mit dem Auto ab Graz.hatten 2 Plätze frei. 😅Sonst reden wir gegebenenfalls nächstes Jahr nochmals, falls wir retour nach Graz fahren. Hoffen auch noch auf Zimmerstirnos bis dahin. 🤷😂
  • Ehm Zimmerstornos 😉
  • @dani2511 ahso ja beim Strandbad gibt's einen Campingplatz. Das ist nicht weit vom Stadion kann man sogar gehen weil wird eh Stau sein bis da mit Taxi wegkommt.
  • sandkorn schrieb: »
    Konzert ist ja auch normalerweise ab 18 Jahre. Sprich alles was passiert, passiert Erwachsene Personen mit eigenem Hirn und eigener Zustimmung.mehr sag ich dazu gar nicht. Punkt. 😅 Aber danke fürs Schlafsofa 😉 wie fesagt wenn nichts mehr frei wird bis dahin fahren wir heim-ginge ja auch @fraudachs


    Wow, was für ein 💩 Kommentar. Mehr sag ich dazu nicht.
  • @sandkorn wir haben karten für Mittwoch 🙂.
  • wiziwizi

    513

    bearbeitet 18. 10. 2023, 19:35
    Vielleicht bekommt ihr im Nautilusheim ein Zimmer. Ist eigentlich ein Studentenwohnheim, aber im Sommer werden die Zimmer an Gäste vermietet. Zumindest war das vor 10 Jahren so 😅 Befindet sich bei der Uni und fußläufig vom Stadion erreichbar.

    Frühstückspension in Viktring wäre auch nicht so weit entfernt (falls noch verfügbar).
  • Ja stimmt. 370dbb20-6de1-11ee-923d-b12c5f391af5.jpeg da könntest auch schauen, ist auch bei der Uni.
  • Danke für die Tipps. Werd ich mal checken. Irgendwas wird sich schon ergeben 😉
  • Oh danke. 👍
  • k2tw19v41d90.jpg

    😍💓😍💓
    und wenn das unsere Bestimmung ist - gehe ich sogar mit Baby-Bauch hin...mega Line Up finde ich...

    was sagt der Rest dazu??
    Leni220619Naddl
  • Bis auf ein paar Ausnahmen überzeugt mich das Line Up nicht wirklich muss ich zugeben. Wir wollen ja nächstes Jahr auf ein mehrtägiges Festival fahren, während der kleine Urlaub bei Oma macht. Dann wird's wohl eher so etwas wie brutal assault
  • Aber ich bin halt eben generell im black, postblack death, Doom Metal daheim
  • Finde das lineup jetzt auch net so besonders. Avenged sevenfold, billy talent ok vielleicht noch bring me the horizon, Cory talyor rest wäre net so wirklich was für mich.
    Julsenmay
  • Wir haben jetzt übrigens eine Unterkunft für das Rammstein Konzert im Juli in Klagenfurt. Kostet nur heiße 100 pro Person und Nacht 🤣
  • Wow 200€ für die Unterkunft. Wo habts was gefunden?
  • Ich weiß es gar nicht. Hat mein Freund dann reserviert. Naja, die Aussicht auf durchmachen war auch nicht so prickelnd. Dann haben wir halt in den sauren Apfel gebissen 😜
  • Ha lustig. Wir haben auch am Wochenende ein Zimmer in einer Pension buchen können. aber bei Klopein um 130€ für beide. Eh gleichweit weg wie unsere Wunschunterkunft in Völkermarkt
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum