Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

12829313334133

Kommentare

  • @Kaffeelöffel Ich lese am Kindle Paperwhite und möchte es nicht mehr missen. Durch die täglichen/wöchentlichen Angebote gibt es immer wieder günstige Bücher, auch aktuelle, meistens um die Hälfte günstiger. Ich kann auch im dunklen lesen. Unterwegs lese ich auch mal auf der Kindle App, aber mein Kindle zuhause weiß wo ich aufgehört habe zu lesen. Das finde ich super praktisch.
    Kaffeelöffel
  • kastanie91 schrieb: »
    Mein Baby (12 Wochen alt) hat sich gerade richtig schlimm im Schlaf selbst im Auge gekratzt / ist sich reingefahren. Er hat soooo herzzerreißend aufgeweint 😭😭 würde man das sehen am/im Auge, wenn er sich da jetzt schlimmer verletzt hätte?

    Ich glaub, das siehst du dir morgen Früh an. So schnell wird man da nicht sehen, ob sich was gröber entzündet. So schlimm kann man sich mit Fingernägeln aber auch nicht verletzen, aber ich kenn das, meine haben sich als Säuglinge auch manchmal arg zerkratzt. Mir hat mal meine Katze in das offene Auge gekratzt und blieb sogar kurz hängen, da ist aber auch nichts weiter passiert, außer, dass es zwei Tage sehr weh tat. Also glaub ich nicht, dass da jetzt ganz was Böses bei euch passiert ist :)
    kastanie91
  • @kastanie91 hallo mit dem bloßen auge ist keine verletzung zu sehen man müsste zum augenarzt. Spreche auserfahrung, habe mir meine hornhaut verletzt. Es fühlt sich an als würde etwas im auge sein, sehr unangenehm, man bekommt eine augensalbe dafür. Gute besserung 😊
  • @minx zum Trocken sein Nachts: mein Großer brauchte mit 4 nachts keine Windel mehr. Die mittlere etwas früher, hatte aber schon ewig lang immer trockene Windeln.
    Beide gingen bzw. gehen nachts so gut wie nie aufs Klo. Ich hab sie auch nie im Schlaf drauf gesetzt so wie viele das machen.
    Und es gab auch nie Unfälle.
  • @Fitnessgirl hats mit längeren aufladen geklappt in der anderen Schaltstellung??
  • sara2709 schrieb: »
    @Fitnessgirl hats mit längeren aufladen geklappt in der anderen Schaltstellung??

    Es hat heute morgen plötzlich geleuchtet und ich konnte ganz normal ein- und ausschalten sowie die Modi ändern. Du hattest also Recht :)
  • @fitnessgirl nachdem ich selbst das Ärgernis im Frühling schon hatte und auch dachte sie wären kaputt gerne 🙃
    Fitnessgirl
  • Welches Geschäft in Wien könnt ihr empfehlen für Beratung und Kauf einer Trage? Ich war bereits beim Popolino, aber da war die Auswahl sehr klein und ich würde mir gerne das Geld für eine Trageberaterin sparen 😬
  • Hat jemand eine Idee wie ich music von Amazon music auf einen Tonie bekomme?
  • @KatrinWWW also 2019 hab ich meine Trage mit Beratung hier gekauft

    https://schnuppidu.at/
  • @greenie es gibt kreativtonies. Da kann man mp3s drauf tun.
  • minx schrieb: »
    @KatrinWWW also 2019 hab ich meine Trage mit Beratung hier gekauft

    https://schnuppidu.at/

    @minx Danke für den Tipp. Laut Website zahlt man für die Beratung…oder nur, wenn man dort dann die Trage nicht kauft?
  • Ich hab mal ned frage an die 2 fach mamas da draußen (leider finde ich die threads nicht) wann/wie habt ihr gewusst ob ihr ein 2 kind wolltet? Aktuell ists grad so ein hin und her, ich weiß nicht ob ich mir wirklich ein 2 wünsche oder nur ein gedanke ist, da mich immer alle fragen wann das 2 kommt 😅
  • @KatrinWWW versteh ich das richtig, du willst eine Beratung aber nicht dafür zahlen? 🤔
  • Hallihallo! Ich suche solche Gläser:

    jffgesahbci6.jpg

    Wo find ich denn sowas?
  • @Carola9

    Schau mal883ca070-2722-11ee-87bd-af3d3aa82b5f.jpeg

    Gibt sicher noch andere… spar/interspar oder so? Billa plus vielleicht?
    Carola9
  • Trageberatung machen bei uns auch die Zwergperten (Kindersitze)
  • to6pb2v00yo5.jpg

    Hallo, habe diese Kürbis (?) - Pflanze auf einem Pflanzerlmarkt geschenkt bekommen. Weiß zufällig jemand welche Sorte das ist?
  • CarinaJasmin schrieb: »
    @KatrinWWW versteh ich das richtig, du willst eine Beratung aber nicht dafür zahlen? 🤔

    @CarinaJasmin Ich möchte einfach ein paar Tragen probieren. Eine gewisse Beratung dazu wäre auch toll. So wie beim Kauf eines Kinderwagens ja auch eine kostenlose Beratung stattfindet. Ich weiß, dass es auch Trageberatungen gibt durch speziell ausgebildete Personen - so eine ausführliche Beratung benötige ich nicht.
  • @Mom_of_2 Das müsste Zucchini sein. 😊
    Mom_of_2
  • sara2709 schrieb: »
    @fitnessgirl nachdem ich selbst das Ärgernis im Frühling schon hatte und auch dachte sie wären kaputt gerne 🙃

    Habe sie dann abgeschalten und am frühen Abend wollte ich sie wieder einschalten, ging wieder nix. Ich glaub, die gehen nur, wenn die Umgebung nicht zu hell ist. Als es schon ordentlich gedämmert hat, ging wieder alles normal. :)
  • Gibt es einen Jausenboxen- Thread?
  • lisarella schrieb: »
    Ich hab mal ned frage an die 2 fach mamas da draußen (leider finde ich die threads nicht) wann/wie habt ihr gewusst ob ihr ein 2 kind wolltet? Aktuell ists grad so ein hin und her, ich weiß nicht ob ich mir wirklich ein 2 wünsche oder nur ein gedanke ist, da mich immer alle fragen wann das 2 kommt 😅

    Ich wusste das schon immer und auch wenn es anfangs mit dem ersten Baby hart war, wollte ich Sturkopf trotzdem wie geplant direkt am Zweiten basteln. Hab es nie bereut. Aber wenn du unsicher bist, lass dir/euch doch Zeit! Sowas muss man nicht schon immer oder so schnell wissen. Die Fragen der Umgebung nerven halt...
  • @Fitnessgirl kommt drauf an wieviel Licht das Solarmodul bekommt. Wenn das bis zuletzt im Hellen steht reagierts relativ spät. Normalerweise schalten die aber eh von selber ab. Also hell= aus+ laden und dunkel= ein
    Fitnessgirl
  • @sandkorn das war ja die frage. Wie auf den Kreativtonie? Das Problem ist nämlich, dass man mit der tonies App nicht auf Dateien in er a.music Bibliothek zugreifen kann.
  • @greenie kannst sie iwie runterladen in einen anderen Ordner??
    Damit sie dann generell auf anderen Geräten abspielbar sind??
  • @lisarella Also ich wollte früher eigentlich immer 2,3 Kinder haben. Nachdem meine Tochter geboren wurde, war ich erst einmal genug beschäftigt und wollte noch etwas warten mit dem zweiten Kind. So um den ersten Geburtstag herum hatte ich plötzlich immer mehr Sehnsucht nach einem zweiten Kind. Wenn ich andre Schwangere oder Babys gesehen hab, wurde ich sehr sentimental. Die Vorstellung eventuell kein zweites Kind mehr zu bekommen hat mich sehr traurig gemacht. Eigentlich wollte ich aus mehreren Gründen immer einen größeren Abstand zwischen den beiden, aber plötzlich waren die Zweifel verflogen. Ich hatte das Glück sofort schwanger zu werden und hab vor ein paar Monaten mein zweites Kind bekommen. Zur Zeit zerreißt es mich vor lauter Stress und es wird höchstwahrscheinlich bei zwei Kindern bleiben. 😅🤭😂 Aber mich hätte nichts davon abbringen können und auch wenn es gerade nicht einfach ist, war es die beste Entscheidung für mich und ich liebe meine Kinder über alles. 🥰
  • KaffeelöffelKaffeelöffel

    10,378

    bearbeitet 21. 07. 2023, 06:56
    @KatrinWWW ein KiWa kostet aber mehrere Hundert Euro, im Gegensatz zu einer Trage die man auf wh um 50 Euro entgegen geschleudert bekommt. Mir fällt leider auch kein Ort ein, wo du eine kostenlose Beratung machen kannst. Das Schnuppidu kann ich aber auch wärmstens empfehlen! Vielleicht kannst du ja dort einfach nur die Tragen anprobieren, ohne Beratung. Würde da Mal anrufen und nachfragen.
    shoan
  • @lisarella wir haben immer gewusst, dass wir mehr als 1 Kind wollen. Wir wollten ursprünglich einen größeren Abstand. Ich hab dann aber gemerkt, wie der Wunsch immer größer wird nach einem Zweiten und wir haben dann früher wieder zu basteln begonnen. Ich bin so froh, dass wir unsere zwei wunderbaren Kinder haben. Das erste Jahr war mega hart aber jetzt (2,5 und fast 5 Jahre) ist es super!
    Du wirst merken, wann der richtige Zeitpunkt gekommen ist.
  • AurynAuryn

    6,875

    bearbeitet 21. 07. 2023, 07:14
    So eine Trageberatung macht ja auch Sinn.. immerhin wird einem.ja auch erklärt worauf man achten soll und wie mans richtig trägt..
    Wenn man so sieht wieviele die Kinder zu tief oder zu locker getragen, macht das finde ich schon Sinn
  • @Fitnessgirl @Sarah123 @Kaffeelöffel danke für eure antworten, iwie will ich eines, aber nur damit mein sohn nicht alleine aufwächst. Klingt das komisch? Andereseits wenn ich drüber nachdenk werd ich panisch vor angst, finanziell is doch a große hürde mit zweien 🫣
  • @lisarella ich würde es dem 2. Kind gegenüber irgendwie unfair finden, wenn es deshalb auf der Welt ist, damit das Wunschkind der Familie kein Einzelkind ist. Ich persönlich finde es immer komisch wenn ich das als (einzigen) Grund für ein zweites höre.

    Ich würde mich da durch Fragen von anderen nicht unter Druck setzen lassen. Nur weil es bei uns die Norm ist, zwei Kinder zu haben, muss das nicht für alle Familien passen.
    vonni7KFPKaffeelöffelwölfinKeinNutzername
  • @lisarella für solche Entscheidungen gibts ein Tool: stell dir intensiv vor, du isst dein Lieblingsessen - wo spürst du Wohlbehagen?
    Dann stell dir vor, du isst etwas, das du verabscheust - wo spürst du das?
    Dann spielst du Situationen durch, ua eine weitere Schwangerschaft, weiteres Kind. Wo spürst du etwas?
    Ist es mehr vom guten oder mehr vom schlechten Gefühl? Vertrau drauf 👌🏻🍀

    Familienbilder kann man selber gestalten, man muss sich nicht an das Standard-Bild 2 Kinder, Haus u Hund halten 😅
    vonni7Kaffeelöffel
  • @greenie
    ich glaube mich zu erinnern, dass das nicht möglich ist - soweit ich weiß kann man die dateien von amazon music nicht als mp3 speichern.
  • @maria1712 danke für deine meinung :) aber ich denk mir dann nehme ich ihm dadurch einen freund fürs leben ? Ists ned schöner mit geschwistern.. soviele fragen und keine antwort darauf 🫠

    @Mohnblume88 danke für den tipp ich werds mir so mal durch den kopf gehn lassen vil findet sich dann die richtige entscheidung 😊
  • @lisarella nein, du nimmst ihm dadurch nichts. Kinder bekommt man nicht wegen seinem ersten Kind sondern für sich selbst. Das Geschwisterchen wird nicht nachts um 3 aufstehen und Windel wechseln. Die Liebe und Fürsorge muss von euch als Eltern kommen. Dein erstes Kind wird kein sozialer Einzelgänger werden, nur weil er kein Geschwisterkind hat.
    Also bekommt nur dann eines, weil IHR das wollt! Alles Liebe
    vonni7Nadine_maria1712winnie
  • @greenie ich mach die "Schildbürgerversion" und nehme die Lieder mit dem Voice recorder vom Handy auf - dann kann man die Dateien in die App ziehen und auf den Kreativtonie laden... ist halt bisserl so, wie wir früher Kasetten bespielt haben 🤣🤣
  • Auflösung: Am PC kann man sie bei a.music unter Kaufoptionen als mp3 erwerben und lokal Speichern. Die meisten Dateien muss man dann aber noch komprimieren, weil sie für den Kreativtonie nicht größer als 1MB sein dürfen🙄
  • Es gibt teilweise auch Programme wo man Dateien in andere Formate umwandeln kann…
  • ... die aber nicht ganz legal sind? (Ernstgemeinte Frage)
  • @Auryn wenn ich die Musik legal gekauft habe…habe es einmal verwendet um CD Lieder auf MP3 Player zu bringen…
  • Asoo meinst du..ein gekauftes Programm?
  • @lisarella Ich würde niemals ein zweites Kind bekommen 'nur' damit mein Kind ein Geschwisterchen hat. Natürlich war es für mich auch ein Pluspunkt und ich fand den Gedanken schön. Aber ich finde man sollte es meiner Meinung nach selber 100%ig wollen und nicht nur für sein Kind wollen. Das kann nicht gut gehen. 🙈
  • Was waren die ersten Symptome, die eure Kinder bei Hand-Fuß-Mund hatten? Hatten eure Zwerge Fieber? Ich fürchte, unseren Zwerg hat es erwischt, bisher hat er nur zwei Blaserl auf den Händen (kein Fieber davor)... :s
  • @lisarella Ich habe ein (geplantes) Einzelkind. Wenn mich jemand fragt wann denn das Geschwisterchen kommt, weil die Kleine ja jemanden zum Spielen braucht, antworte ich "Ich wünsche meiner Tochter ganz viele Spielgefährten und tolle Menschen in ihrem Leben, aber ich muss sie nicht alle selbst produzieren."

    Man sieht in seinem Umfeld so viele Konstellationen wie enge Beziehungen entstehen und Menschen sich lebenslang eng verbunden bleiben. Blutsverwandtschaft ist eine von vielen Möglichkeiten, aber sicher keine Garantie für eine zukünftige enge Beziehung.
    Kaffeelöffelvonni7Nadine_lisarellaMohnblume88Sarah123UteBohemiaandrea_86soso
  • FlippFlipp

    1,779

    bearbeitet 21. 07. 2023, 16:42
    @almar ja hohes Fieber 40 Grad und rote Punkte im Rachen/oben Gaumenbereich - erst einen Tag später kam bei uns der schmerzhafte Ausschlag

    Gute Besserung!
    UteBohemia
  • @lisarella beo uns ists gleich wie bei @TinaXyx.... Ich könnte mir unter absolut keinen Umständen ein 2tes vorstellen. Wir werden auch oft gefragt 🙄 ich bin der Meinung Freunde kann man sich aussuchen, die Familie nicht 😉 kennen viele Geschwister die kaum oder gar keinen Kontakt haben
  • @Flipp Danke für die Auskunft! Mittlerweile ist's vom KiA bestätigt. Hoffentlich wird's nicht recht schlimm/schmerzhaft...
  • FlippFlipp

    1,779

    bearbeitet 21. 07. 2023, 19:15
    @almar ich drück euch die Daumen 🍀
    Essen: am besten lauwarme Suppe/Joghurt, Pudding
    Gegen die Schmerzen Nureflex Saft, falls Juckreiz: Fenistil Tropfen und/oder Tinktur aus der Apotheke, die man auch bei Windpocken anwendet
    Nicht baden, sondern nur duschen

    Wir hatten es damals alle 3 😓 Mini, ich und Mann
    almarUteBohemia
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum