Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #19

191012141528

Kommentare

  • @dorli so hab ich früher oft Saucen gemacht bzw in vielen Rezepten kommt das vor. Aber danke für den Tipp mit bechamel. Mach die auch immer mit Suppe. Muss mal probieren, ob das mit glutenfrei Mehl auch so klappt.
  • WS für eine Sauce macht ihr dann zu Steak? Kann nur Pfeffersauce 🤭
  • Saucen kann ich auch nicht 🫣 bin immer total einfallslos und bei mir endet es meistens auch mit einer Sahne - Sauce 😅

    Mein Freund macht auch total gerne Saucen mit Wein, davon bin ich eigentlich nicht soo der Fan. Danke für den Tipp mit dem Fruchtsaft und Balsamico, das probiere ich aus.

    @sandkorn ich mach auch gerne Pfeffersauce. Was mir auch gut schmeckt ist eine Knoblauchsauce.
  • @sandkorn Zwiebelsauce geht auch gut zu Steak
  • Ich mach heute Gulasch beilage weiß ich noch nicht. Vielleicht Nudel.
    yve412
  • Was kocht ihr denn so an heißen Tagen?

    Bin etwas einfallslos - ich möcht so wenig Hitze wie möglich in der Wohnung erzeugen.

    Das 11M Kleinkind isst eigentlich mit uns mit. Da möcht ich nicht ständig "nur" Salat machen (so ganz gesalzene Sachen wie Feta geb ich ihr noch nicht, und dann ist Salat für sie halt nur Rohkost...)
  • @sandkorn steak schmeckt auch hervorragend ohne Sauce, muss nicht immer mit sein. Da reicht oft nur ein Guacamole oder auch nur eine Fetacreme. Oder natürlich die gute alte Kräuteerbutter😅
  • Oder einfach nur Natursafterl
    mimi99
  • Wir grillen heute Mittag u am Abend gibts Hühnerkeulen mit Parmesankartoffeln
    arti000
  • @Betti123 kannst ja auch Nudel oder Wurstsalat machen
    Betti123
  • fraudachsfraudachs

    15,118

    bearbeitet 8. 07. 2023, 11:04
    @betti123 Nudelsl, Couscous, bulgur Salat und alles rein was ihr mögt paprika, Gurke, Tomate, Mais. Feta kannst ja dann nur bei euch drüber tun. Cesar Salat ist auch lecker. Tomate Mozzarella.
    Betti123mala201
  • Heute gemischter Salat mit putenstreifen und für mich noch feta drüber, dazu frische Semmel u Wassermelone.

    Morgen Gemüse- Reis oder couscous Pfanne.
    yve412soso
  • Heute: Geschnetzeltes mit Nudeln
    Morgen : Reisauflauf mit Apfel
    yve412
  • An heißen Tagen esse ich gern Halloumi Salat bzw Mozzarella mit Tomaten.
    Manchmal spar ich mir auch einfach das Mittagessen und esse dann mehr Abendjause
    Betti123yve412
  • Dorli85 schrieb: »
    @sara2709 danke 😅

    Ja Saucen kann man tatsächlich gut mit Essig und Fruchtsäften (da kriegt man etwas Säure wie beim Wein her) und wie @sara2709 schon sagt natürlich alle möglichen Brühen (wobei ich lieber Fonds nehme - selbstgemachte - anstatt Brühwürfel, schmeckt einfach doch nochmal wesentlich besser).

    Bitte was ist eigentlich der Unterschied zwischen Brühen und Fonds?
  • Biancaa_ schrieb: »
    @sandkorn

    Wir trinken auch keinen Alkohol, ich kauf für Soßen alkoholfreien Wein zB :)

    Bei uns ganz genau so :)
  • Saure wurst 😋
  • @Fitnessgirl Brühe ist eben aus dem Suppenpulver, etc.
    Fonds sind aus Gemüse/Fleisch/Gewürze gekocht (zB echte Rindssuppe/Hühnersuppe/Gemüsesuppe) und die ziemlich eingekocht, damit halt der Geschmack noch intensiver ist.
  • @dorli85 ich will nicht gscheitwaschln weil du echt immer mega coole Rezepte und bilder postest aber ganz so stimmt das leider nicht
    Brühe = Suppe (Rindsuppe, klare Gemüsesuppe etc) und bei einem Fond z.B. Rinderfond, werden Knochen mit Wurzelgemüse angeröstet, dann mit Rotwein abgelöscht und mit Brühe oder Wasser aufgegossen und dann lange geköchelt
    sandkornsuse
  • Wir haben heute Spinat mit gerösteten Erdäpfeln und Spiegelei
    UteBohemia
  • @sommermama danke für die Erklärung! Man lernt nie aus😅
    Ich mach unsere Fonds schon auch mit Wurzelgemüse und Knochen, aber Wein nehme ich da zB nie her😊
    Brühe ist für mich immer dieses Instantpulver😅
    sommermama
  • 47uceixk0dvg.jpg

    Gemüsenudeln
    yve412Leni220619Carina2210arti000An22
  • Haben noch ein reste vom Grillen gestern also heute noch mal grillen.
    yve412
  • Hühnergeschnetzltes mit Erbsenreis

    Morgen soll es gnocchi geben aber keine Idee für sauce.
    yve412
  • Mittags gibt’s Reste von gestern.
    Am Abend gibt’s Sommerrollensalat mit Erdnussdressing
    yve412
  • Couscoussalat
    Morgen Mozarella mit Timate
    Freitag Blätterteigtascherl mit Thunfisch und Ei
    yve412
  • Großes Kind wollte unbedingt wieder nudelauflsuf, also gestern u heute für sie u mich nudelauflsuf u für mini u mein Mann Reis mit paprikahühnchen ebenfalls für zwei Tage.

    Morgen gibt es dann hühnerflügel/keulen mit ofengemüse

    Freitag westfälischer Kartoffelsalat mit Würstchen
    yve412
  • Gestern Abend Würstchen gegrillt, dazu Salat aus dem Garten und Brot.
    Heute Tiroler Gröstl mit Salat und Spiegelei.
    yve412
  • sandkorn schrieb: »

    Könntest du bitte beschreiben, wie du die Thunfischfülle genau machst?
  • @Fitnessgirl sehe das Zitat nicht? Meinst du mich?
    Ich nimm für die Blätterteigtascherl nur Thunfisch, klein gehacktes Ei, Salz, Pfeffer, Mais und gerieben Käse.

    Fitnessgirl
  • Im Biokisterl warn heut Champions. Also gab's spontan auf Wunsch meines Sohnes panierte Champions mit Petersilerdäpfeln und Gurkensalat.
    Er hat fleißig panieren geholfen. 💪
    yve412
  • Ziemlich unkreative gnocchi. 1x mit Parmesan und Butter, 1x Pinienkerne, Parmesan und Basilikum, 1x mit Zucchini und Fenchel.
    yve412
  • bearbeitet 12. 07. 2023, 23:09
    sandkorn schrieb: »
    @Fitnessgirl sehe das Zitat nicht? Meinst du mich?
    Ich nimm für die Blätterteigtascherl nur Thunfisch, klein gehacktes Ei, Salz, Pfeffer, Mais und gerieben Käse.

    Ja, dich und die Blätterteigtascherl meinte ich! Danke :) Wird die Fülle nicht trocken? Oder nimmst du den Thunfisch mit Öl?
  • Wird schon etwas trockener macht mir aber nichts aus. Öl gieße ich ab.
    Fitnessgirl
  • @Fitnessgirl

    Könntest ja etwas rahm dazu tun
    Fitnessgirl
  • Kokoscurry mit karfiol, hühnerfleisch und Kichererbsen Reis
    arti000yve412Mom_of_2
  • Waren heute wandern, hab mir das auf der Hütte gegönnt 😋tcxckj2q9lcv.jpg
    yve412hafmeyjaMom_of_2mala201
  • Morgen gibt es für die Kinder die Reste von der Bolognese. Für meinen Freund und mich Spinat mit Kartoffeln und Spiegelei

    Sonntag gibt es ein Sammelsurium am Grill mit Baguette
    yve412Mom_of_2
  • Heute Pizza
    morgen Steak
    yve412Mom_of_2
  • Heute Ofengemüse mit Feta und dazu Dinkelreis

    Morgen: grillen

    Montag: Spaghetti mit Gemüsesugo
    yve412arti000
  • Heute auch Ofengemüse und morgen grillen 👍😁
    Mom_of_2yve412arti000
  • Essigwurst
    yve412
  • Burger ausn Diner
    Ich mit Süßkartoffel mein Mann mit normalen Pommes 🍔🍔🍟🍟🤤🤤
    arti000yve412
  • Gestern gemischter Salat mit Garnelen
    Heute Putenschnitzel mit Nudeln und Gemüse
    yve412
  • Backfischsemmel mit Salat
    yve412
  • Danke für den tollen Input von euch immer! Jetzt will ich auch mal was beisteuern, ich habe am Wochenende Sheperds Pie gemacht, meine Kinder sind normalerweise sehr skeptisch bei neuen Gerichten aber das haben sie geliebt!
    arti000Nova04
  • Palatschinken
    arti000yve412
  • Spaghetti Bolognese (aufgetaut)
    yve412
  • Heute gabs Marillenknödel weil ich beim Bauer so schöne bekommen hab.
    Morgen dann Kohlrabischnitzl mit Kohlrabi aus dem Garten 😍
    yve412Angelika89mala201
  • Heute Grill Reste
    Morgen die Reste vom Grillhendl mit Reis von meiner Mama

    Mittwoch will ich etwas mit Zucchini machen, das nicht in den Ofen muss. Hab gerade kein Backrohr
    yve412arti000
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum