Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #19

18911131428

Kommentare

  • Zu meiner Tochter kommt heute ein Kiga Freund, deshalb gibts heute Fischstäbchen mit Pommes u Gemüsesticks 😅
    yve412
  • Semmel Knödel in Schnuttlauchsauce
    yve412
  • Salatteller - Restlessen
    (grüner Salat, Zaziki, Paprika, Paradeiser, Feta, Quinoa)
    yve412
  • Lachs mit teriyaki bestrichen mit Jasmin Reis und Brokkoli.
    yve412arti000
  • Heute hab ich Züricher Geschnetzeltes mit Nudeln gemacht.

    Morgen bestellen wir beim Asiaten😊
    yve412arti000
  • Rindersteak, Grillgemüse (Paprika, Champignon, Aubergine und Zwiebeln), Toastbrot mit Tomaten-Oregano-Butter und Salat
    39927a40-0d36-11ee-b71b-0fd54e79ad16.jpeg
    Stefanie868sara2709MinaTaliesinyve412sommermamamala201UteBohemiaAngelika89wuhselwuhLeni220619und 1 anderer.
  • @Dorli85 teilweise könnte man bei dir ja meinen du stellst Kochbuchfotos ein 🤤🤤
  • @dorli85 svhaut gut aus🤤
  • Ehm schaut... 😅
  • @sara2709 hahahaha, danke😅 sind aber tatsächlich unsere essen😂

    @sandkorn danke😄
  • Spaghetti in Pfirsich-Champignon-Sauce
    613f6720-1113-11ee-b71b-0fd54e79ad16.jpeg
    yve412Biancaa_Jigsawdanimala201
  • Fisch-Garnelenspieße mit Kartoffelspalten und Erbsen-Karotten-Gemüse.
    MinaTaliesinyve412
  • @Dorli85

    Und wieder brauch ich dein Rezept, bitte 🤣
  • @dorli85 ich mag auch bitte das Rezept haben 😊
  • @dorli85 ich mag auch bitte das Rezept haben 😊
  • Dorli85Dorli85

    4,315

    bearbeitet 23. 06. 2023, 21:41
  • Dorli85Dorli85

    4,315

    bearbeitet 23. 06. 2023, 21:40
  • Dorli85Dorli85

    4,315

    bearbeitet 23. 06. 2023, 21:41
  • @Biancaa_ @kolibri

    Zwiebel gut anbraten, Champignons klein geschnitten mitbraten lassen. Pfirsiche ebenfalls klein schneiden und zu den Zwiebeln und Champignons geben.
    Wenn alles gut angebraten ist mit weißem Balsamici ablöschen und einreduzieren lassen. Danach mit Gemüsefond ablöschen und etwas Sahne dazugeben.
    Mit Salz, Thymian und Cayennepfeffer würzen.
    Biancaa_
  • Dorli85 schrieb: »
    @Biancaa_ @kolibri

    Zwiebel gut anbraten, Champignons klein geschnitten mitbraten lassen. Pfirsiche ebenfalls klein schneiden und zu den Zwiebeln und Champignons geben.
    Wenn alles gut angebraten ist mit weißem Balsamici ablöschen und einreduzieren lassen. Danach mit Gemüsefond ablöschen und etwas Sahne dazugeben.
    Mit Salz, Thymian und Cayennepfeffer würzen.

    Bist du Köchin oder kochst du einfach aus Rezepten? Woher nimmst du die Zeit für all das? :D Ich koche zwar auch täglich frisch und mag keine Fertigessen, aber bei dir ist alles immer so ausgeklügelt und extravagant, ich will dich am liebsten engagieren :cold_sweat:
  • @PrimaVera nein bin ich nicht, aber ich liebe Kochen😊

    Ich probiere sehr gerne neues.

    In dem Fall wollten die Kinder Nudeln und wir hatten noch Champignons daheim. Dann lief ich an unseren Pfirsichen vorbei und dachte "hmmm..... das probier ich" 😅
    Dachte mir einfach, dass es ein bisschen frischer/leichter wird als nur Champignonsauce und hat auch funktioniert.

    So eine Sauce ist total schnell gemacht, oft schneller wie ein Fertiggericht.

    Ich hab mich schon mit dem Thema Kochen ansich viel befasst, wiele Sendungen geschaut, viele Rezepte gelesen, viel probiert und ich glaub das liegt bei uns auch in der Familie (ausgenommen meine Mutter😅).

    Meine Uroma war Köchin, meine Oma hat sehr gerne gekocht und meine Tante liebt es auch zu kochen, das hab ich wohl übernommen.

    Hab auch einige ganz alte Kochbücher die ich sammle und immer wieder durchschmökere😊
  • Wurstsalat und Gurken-Apfel-Tatar (kam nur zustande, weil meine Kleine unbedingt Gurken und Äpfel schneiden wollte 😅)
    1883c430-144d-11ee-b71b-0fd54e79ad16.jpeg
    yve412
  • Gestern Mittag Lachs-Spinat-Lasagne mit Salat.
    Am Abend Maccheroni an Tomaten-Paprikarahmsauce mit Speck und Zucchini.
    Heute Mittag nochmal.
    Abends Wurst-Käse-Salat.
    yve412
  • was nehmt ihr so zum Essen in die Arbeit mit?(Frühstück,oder Vormittagssnack?)
  • @sandkorn ich nehme entweder porridge mit Obst mit oder ein Brot/Semmel und Obst, Gemüse. Hin und wieder auch einfach nur eine Packung Nüsse oder ein Joghurt.
  • @sandkorn ich nehme entweder porridge mit Obst mit oder ein Brot/Semmel und Obst, Gemüse. Hin und wieder auch einfach nur eine Packung Nüsse oder ein Joghurt.
    mimi99
  • @sandkorn ich nehme entweder porridge mit Obst mit oder ein Brot/Semmel und Obst, Gemüse. Hin und wieder auch einfach nur eine Packung Nüsse oder ein Joghurt.
  • @sandkorn ich hab zB Nüsse und Trockenfrüchte generell in der Firma.

    Ansonsten wie bei den Kindern, Brot (belegt oder auch nur mit frischkäse), Gemüse (Gurken, Tomaten, Radieschen, was da halt grad da ist) und auch gern ein Trinkjoghurt. Auch Overnight-Oats oder Couscoussalata hatte ich schon mit.
  • Meine 3Jährige Tochter liebt gerade Salatbrot. Also Brot, Frischkäse und Salat drauf.
  • Geschnetzeltes an Champignonrahmsauce mit Spätzle und gemischtem Salat.
    sara2709yve412mala201
  • Ich war mit den Kindern zu Mittag beim Chinesen u heut abend gibt es die restlichen Spaghetti cabonara von gestern
    yve412
  • Linseneintopf
    yve412
  • Mein Sohn, hat sich zum Schulschluss Pizza von Dominos gewünscht.

    Morgen probieren wir den neuen Grill aus und machen Ripperl

    Sonntag dann Pulled Pork und dann brauche ich wieder etwas ohne Fleisch am Montag 😅
    yve412
  • TK und Kühlschrankreste:

    Rösti, Cremespinat, Spiegelei, Grillkäse.
    yve412
  • Putenmedallions in pfefferragmsoße mit selbstgemachte Reibekuchen und grüne bohnen dazu noch ein gemischter Salat
    yve412arti000
  • Gestern gab es Steaks mit Pfannengemüse (Karotten, Zucchini, Paprika, Zwiebeln, Champignons) und Wedges

    Heute Steak (Reste) und Garnelenspieße auf buntem Salat, dazu Baguette

    Die nächsten Tage dann:

    - Ratatouille

    - Krautstrudel mit Joghurtdip

    - Spaghetti mit Fleischbällchen

    yve412arti000
  • Wir haben die nächsten Tage:

    Flammkuchen
    Lachs mit Sauce, Reis und Salat
    Burger mit Pommes und Salat
    Schweinsmedaillons in Pfeffersauce, Gemüse und Kroketten
    Burrata mit Tomaten und Tramezzini
    yve412arti000mala201
  • Bei uns
    Schweinskarree mit schwarte, sauerkraut, mini knödel
    Grillhuhn mit gemüse, reis und salat
    Hühnersalat
    Wurstsalat
    Nudeln mit tomatensauce und gurkensalat
    Hascheehörnchen mit Gemüse und salat


    arti000yve412
  • @fintesagirl was machst du für eine sauce zum lachs?
    Mach heute auch lachs

    Die Sachen klingen alle so lecker
  • Nudeln mit Käsesauce überbacken
    Huhn in Frischkäsesauce mit Reis
    arti000yve412
  • fraudachs schrieb: »

    Hab mich auch direkt in den Thread verliebt, man kann zu lesen gar nicht aufhören 😁 ich mach wahrscheinlich irgendeine Sauce mit Zitronen oder Orangen. Fruchtig leicht soll sie sein :)
  • Mittag gabs Burrata mit Tomaten u Baguette

    Jz gibts noch panierte Steinpilze mit Petersilkartofferl u Salat 😍
    yve412arti000
  • Saucen kann ich irgendwie nicht wirklich.
    Hab lachs angebraten und Kroketten. Für mich Kartoffelspalten im rohr und karfiol.
  • Saucen kann ich auch nicht gut. Haben keinen Alkohol zuhause, (trinken alle nix) fast alle Saucen sind mit Alkohol... .
  • sara2709sara2709

    4,888

    bearbeitet 7. 07. 2023, 20:28
    @sandkorn mein Mann mag auch keinen Alkohol in Saucen und fürn Knirps ist ohne auch besser mir wärs ausserhalb von Kugel/Stillzeit egal.
    Wein kannst gut durch passende Brühe ersetzen.
    Stwht bei manchen sogar als Alternative. Bei stärkeren Sachen gibts sicher auch Ersatz aber so Saucen hab ich noch nie gemacht.
    Übrigens gibts bei Chefkoch (ich mag did Seize total) eine Kategorie "Saucen" da finden du und @fraudachs bestimmt was 😉

    Edit: unsere Küchenfee @Dorli85 hat bestimmt auch Tips für leckere einache Saucen
  • Viele sauce sind mit Schlag. Das is ja einfach. Kann ich aber net essen. Wein haben wir genug da. Trink ich zwar nicht, aber in Saucen ist ok. Aber für kochen ist ja schade den guten Wein. Manchmal für Risotto kauf ich billigen Weißwein.
  • @sara2709 danke 😅

    Ja Saucen kann man tatsächlich gut mit Essig und Fruchtsäften (da kriegt man etwas Säure wie beim Wein her) und wie @sara2709 schon sagt natürlich alle möglichen Brühen (wobei ich lieber Fonds nehme - selbstgemachte - anstatt Brühwürfel, schmeckt einfach doch nochmal wesentlich besser).

  • @fraudachs wieso mit Schlag? Ich mach kaum Saucen mit Schlag.

    Eine gute Bechamel als Grundsauce schmeckt oft wunderbar. Die mach ich auch nur noch mit einem Fond/Milch Gemisch nicht mehr nur ausschließlich mit Milch, wird wesentlich leichter dadurch.

    Wenns ums Ei dicken von Saucen geht, gibt's da auch sehr viele Möglichkeiten.
  • @sandkorn

    Wir trinken auch keinen Alkohol, ich kauf für Soßen alkoholfreien Wein zB :)
    Fitnessgirl
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum