Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

12526283031133

Kommentare

  • @sommermama unser Kinderarzt meinte auch 3J. Davor schaut eh er immer bei Kontrollen und wenn er was sieht sagt er was.
    sommermama
  • @fanny85 haben auch wie @Kathyxox den Joie Versatrax 🙂
    fanny85
  • @fanny85 noch eine Stimme für Joie Versatrax
  • @sommermama wir sind seit er 2 Jahre ist beim Kinder Zahnarzt.
    Halbjährlich im Wechsel Kontrolle und Mundhygiene.
  • @puffin War eine willkommene Abwechslung zum Lernen.. also auch Prokrastination genannt! :-) Aber ich kann dir nicht mehr sagen, was ich als Suchbegriff verwendet hatte!

    Irgendjemand Tipps, wie man bei 36 Grad effizient lernt? Mein Babypapa ist mit dem Kleinen im Bach, aber wie krieg ich mein Hirn auf eine adäquate Betriebstemperatur? Hab das Gefühl, für alles dreimal so lange wie normal zu brauchen.
  • @rblume hast du ein Plätzchen unter einem Baum falls du "nur" lesen musst.
    Ansonsten zum Kühlen Pfefferminzöl in Nacken und Handgelenke (der Duft hilft mir bei klaren Gedanken und es kühlt).
    Kaltes Getränk daneben und das Verhältnis Lernen zu Pause evtl ändern in Richtung mehr Pause.
    rblume
  • elianeeliane

    1,275

    bearbeitet 10. 07. 2023, 17:53
    @Selina1234 ich hab mir vor Jahren einen Wecker beim Tchibo/Eduscho gekauft, wo man im Dunklen gerade so die Uhrzeit erkennen kann. Also das Display hat eine Hintergrundbeleuchtung aber das wirklich seeeeehr dezent. Ich find's angenehm, weil ein Blinzler zum Wecker reicht, ich muss nix drücken o.ä.

    Als Wecker verwende ich ihn aber nicht mehr, ich glaube der könnte sogar Tote wecken (auf jeden Fall das Kind im Nebenzimmer 😆)
    Selina1234
  • Anna_HAnna_H

    1,458

    bearbeitet 10. 07. 2023, 22:16
    @Selina1234 deine Frage könnte von mir kommen. Ich mach mir täglich die gleichen Gedanken bezüglich Handy / Wecker und leuchten in der Nacht 😅
    Selina1234
  • Welche Wetterapps/seiten vertraut ihr so??
    Zamg kann man mittlerweile in die Tonne kloppen mMn und die vorinstallierte von Samsung ist auch net viel besser.
  • @sara2709 alle Apps basieren nur auf Algorithmen und Wahrscheinlichkeiten die ein PC berechnet. Ich schau mir immer sie Apps an für eine grobe Richtung, aber wenn ich es genau wissen will, dann schau ich bei der ORF Seite nach, weil da schreibt ein studierter Wetterologe alles an und schreibt dann auf wie es wird. Das hat bis jetzt immer gestimmt.
    Fitnessgirl
  • @Kathyxox nehmen die nicht auch die zamg daten??

    Mir kommt vor die Wetterberichte waren zumindest für den gleichen Tag mal genauer. Weiter kann man eh net vertrauen.
    Für Malta hatte ich für die Vorprognose 3 oder 4 Seiten und hab da ungefähr den Mittelwert genommen aber für daheim ist mir das halt zu blöd.
  • FefiFefi

    1,849

    bearbeitet 11. 07. 2023, 12:15
    @sara2709 ich mag yr.no total gerne - ist ne norwegische Seite, die man auch auf Englisch benutzen kann .. nur bei den typischen Wärmegewittern liegen sie oft nicht so ganz richtig...
  • @Kathyxox es gibt ein paar Wettermodelle, auf denen basieren alle Vorhersagen. Es gibt zwei große globale Modelle (EC und GFS) und dann ein paar lokalere (zB in England). EC ist auch gratis im Internet verfügbar, da kann man auch direkt selbst schauen.
    Soweit ich weiß gibt es für Österreich kein eigenes Modell, das hätt auch keinen Sinn. Die nehmen auch nur die Daten von EC und GFS.
    Alle Apps interpretieren nur die Vorhersagen von den Modellen. Man kann halt abwägen und Risiken schätzen, und das ist dann halt die Schwankung. Das machen eigentlich immer Meteorologen.
    Schwierig sind die lokalen Vorhersagen, grad in Österreich mit den Bergen. Stabile Wetterlagen sind da einfacher zum vorhersagen. Aber wann es genau in welchem Tal regnet…

    Die Vorhersagen sind schlechter dieses Jahr weil es halt wechselhafter ist.
    UteBohemiaLisi87
  • @sara2709 nein bei ORF haben die eigene Meteorologen. Es ist egal ob Mensch oder Maschine, alle schauen sich die aktuellen Daten an und wie der Wind etc weht usw. Eine Maschine berechnet dann einfach wohin die Wärme Luft oder die Regenwolken getrieben wird. Ein Meteorologe aus Österreich weiß dann ah hier ist ein Berg, da bleibt das Gewitter eher hängen.
  • @sara2709 wunderground. Bin zufrieden
  • @sara2709 kachelmann am Pc
    UteBohemia
  • Danke an alle
  • @sara2709 Bergfex - aber ich nehme es eher als Richtwert. Man kann‘s halt nie genau wissen 🤷‍♀️
  • Bin leider total anfällig für Aphten, und finde Chlorhexamed total grausig😅 weiß jemand ein Hausmittel dagegen bzw vielleicht sogar vorbeugend??
    MariLara
  • @CarinaJasmin mein Mann ist auch sehr anfällig, deshalb haben wir immer Pyralvex Tinktur in der Hausapotheke.
  • Danke für den Tipp @Flipp
  • @CarinaJasmin wir auch. Hilft aber brennt. Gengigel gäbs auch noch, hatte ich bei meinen in der ss.
  • @CarinaJasmin
    mundisal gel - brennt auch, hilft aber bei mir gut.
  • Halli hallo,

    bräuchte dringend Rat, wie ich Breiflecken aus der Kleidung bekomme. Trotz Lätzchen landet der Brei immer auch auf der Kleidung. Obstbrei geht mit Gallseife und waschen wieder raus, Flecken vom Gemüse, Fleisch und Getreide Brei gehen auch nach mehrmaligem Waschen und mit Gallseife nicht raus. Wäre toll, wenn jemand weiß, was wirklich hilft. Mittlerweile haben wir nichts mehr, das keine Brei Flecken aufweist 😕
  • @sara2709 @vonni7 danke euch schau ich mir an

    @19estrella96 Wir benutzen für alles den Frosch Fleckenzwerg😂 gibt nur wenig was der nicht raus kriegt
  • @19estrella96 mit Gallseife einwirken, waschen und dann in die Sonne legen zum trocknen.
    19estrella96UteBohemia
  • CarinaJasmin schrieb: »
    @sara2709 @vonni7 danke euch schau ich mir an

    @19estrella96 Wir benutzen für alles den Frosch Fleckenzwerg😂 gibt nur wenig was der nicht raus kriegt

    danke, dann werde ich mir den wohl kaufen 🙂
  • Stimmt, Sonne ist auch ein guter Tipp!
    Strohhutpiratin
  • CarinaJasmin schrieb: »
    Bin leider total anfällig für Aphten, und finde Chlorhexamed total grausig😅 weiß jemand ein Hausmittel dagegen bzw vielleicht sogar vorbeugend??

    Kennst du die lokalen Tinkturen mit Pinsel?
  • @19estrella96 auch stinknormaler rasierschaum kann b verschiedenen Flecken helfen, da es raus zieht.. b Rotwein wirkts wunder.. aber diese Flecken wirst wohl eher nit am Baby haben 😅😅🤪
    UteBohemia
  • @18estrella96 ganz viele Flecken gehen auch mit Spüli raus... 😄
    19estrella96
  • Auryn schrieb: »
    @19estrella96 auch stinknormaler rasierschaum kann b verschiedenen Flecken helfen, da es raus zieht.. b Rotwein wirkts wunder.. aber diese Flecken wirst wohl eher nit am Baby haben 😅😅🤪

    Nein, diese Flecken habe ich nicht am Baby 😅 Aber vil. hilfts td gegen Breiflecken
  • Hat jemand eine Idee für ein Mädchen zum 4. Geburtstag?
  • @Auryn danke für die tipps 😁
    War jetzt länger nicht online darum, also wir waren jetzt beim arzt jetzt wird er auf allergien und unverträglichkeiten uvm. Getestet 😁
  • @coconut ist ein Garten vorhanden? Falls ja finde ich im Sommer für das Alter Wasserspielzeug toll z.B. eine Jamara Wassersprenklerblume.
    Was auch Spaß macht sind Tanzbänder bzw. diese Gymnastikbänder auf Stäben zum Tanzen, Malbücher, Stickerbücher wo man Kleider/Outfits auf Figuren kleben kann, ein Memory von irgendwas was sie mag (z.B. Eiskönigin) und dazu Klebetattoos oder Seifenblasen.
    Bücher und Puzzles sind glaube ich auch ein Dauerrenner :-)
    coconut
  • Mohnblume88Mohnblume88

    4,463

    bearbeitet 12. 07. 2023, 19:38
    @coconut meine 4jährige würd sich über Sticker u einen Schlecker am meisten freun 😂
    Oder ein cooles Behältnis wie Tasche, Sackl, Box.
    coconut
  • elianeeliane

    1,275

    bearbeitet 12. 07. 2023, 20:24
    @19estrella96 was ich dir auch noch empfehlen kann: langärmelige Frotteelätzchen (die sind meistens auch länger und bedecken einen Teil der Beine) 😅 wir haben uns auf diese Art in den ersten zwei Lebensjahren viele Flecken auf Kleidung erspart. Aber wenn doch mal was auf der Kleidung landet habe ich mit Gallseife auch fast alles rausbekommen. Wichtig ist halt, dass man das relativ bald nach dem Anpatzen macht.
    19estrella96
  • @awa
    Und @Mohnblume88
    Danke euch für die Tipps. Habt ihr schon mal was von den tanzmatten gehört? Hab ich auf Amazon gesehen, aber ob das was gescheites ist 🤷🏼‍♀️
  • @coconut meine liebt Fotos machen und sie bekommt zum 4. Geburtstag eine richtige Digicam, lego liebt sie auch. Ansonsten Mal gemeinsam zu smyths und Schaun was grfällt.
  • @coconut nein, kenne ich in der Form leider nicht
  • Hab mir am Dienstag Taylor Swift Tickets gekauft- soweit, so gut 😉

    Jetzt hat's mir keine Ruhe gelassen und ich hab heut Früh nachgeschaut und tatsächlich noch 2 VIP Tickets ergattert mit besseren Sitzplätze.

    Frage: wie kann ich die ursprünglichen Tickets loswerden - Interesse hätt ich genug im Umfeld... allerdings sind das so Ötickets, dir nur in der App angezeigt werden (also kein ausgedrucktes Ticket, das man einfach weiter geben kann)...hat hier jemand schon Erfahrungen?
  • @Villacherin Ich glaube die kannst Du nur bei Öticker zurückgeben.
  • @villacherin da einfach mal anfragen und Situation schildern.
  • Nadine_Nadine_

    4,375

    bearbeitet 13. 07. 2023, 08:20
    @Villacherin bei Fansale kann man ÖTickets kaufen und verkaufen. Vl gehts da? 🤔

    evyolz5mpqmk.jpg
    Villacherin
  • @villacherin du kannst die Tickets über die offizielle Verkaufsseite von Öticket verkaufen. Da bekommen die Käufer dann auch die offiziellen Tickets über die App. Such nach fansale oeticket, da findest du die offizielle Seite.
    Villacherin
  • Ich glsub b ö ticket kann man nix zurück geben.. du kannst es ja vermehren quasi und das kann ja dann keiner machvollziehen ..

    Hast du sitzplätze? Ich würd auch wen kennen dens intressiert 😅
  • @auryn ich glaub es geht auch nicht ums zurück geben, weil sie will es ja an Bekannte verkaufen. Und diese fansale Seite wurde extra von oeticket gemacht, damit man diesen Wucher Preisen von willhaben entgegen wirkt. Und weil man bei Konzerten wie Ed Sheeran und Taylor Swift nur mit Tickets rein kommt wo dein Name drauf steht - wird bei Zugang kontrolliert.
  • Hab jetzt bei Öticket angerufen. Es wird noch eine Möglichkeit geben, dass man Ticket übertragen kann...

    Muss es ja irgendwie auch...ich hatte das Recht 4 Karten zu kaufen. Hab jetzt 4 Karten in 2 verschiedenen Kategorien und kann ja physisch net überall gleichzeitig sein. 😜

    Aber ist klar dass es erschwert wird, da es ja am Schwarzmarkt schon rund geht. Mir geht's aber wirklich darum dass jemand anderer damit hingehen kann - hab kein Interesse damit Geld zu machen
  • Mein Kind leidet unter Verstopfung und mittlerweile bin echt Ratlos :/ er wird im September 3 Jahre alt. Er isst sehr gerne Obst und zu jeder Hauptmahlzeit gibt es auch eine Gemüsebeilage oder Salat welches er auch gerne isst. Der KiA meint immer nur ich soll ihn Ballaststoffreicher ernähren aber ich tuh schon alles mögliche :( ich möchte nicht mehr nur mit Abführmittel herum tun die meistens eh erst nach 2-3 Tagen richtig helfen. Heute z.b sind wir wieder bei Tag 5 wo er nicht 💩 gemacht hat..
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum