Wann fingen eure Bäuche an zu wachsen?

Ich kann es echt kaum glauben aber seit zwei Tagen merke ich, dass mein Bauch anfängt zu wachsen... ist eh toll. Nur Bin ich aktuell 8+1 😄🤣 dachte ich könnte es länger verbergen.... ich kann ihn nicht mehr einziehen, sogar mein Mann, dem normal nie eine körperliche Veränderung an mir auffällt, hat es schon bemerkt.

Somit würde mich interessieren wann eure Bäuche merkbar angefangen haben zu wachsen?

Ich bin zwar übergewichtig, aber eher um Hüfte als um den Bauch, aber es wundert mich trotzdem, dass man so früh schon etwas sieht. 😄 ist das nicht bisschen früh? Mehrlinge sind ausgeschlossen.

Danke 🤰

Kommentare

  • Hört sich eher nach Blähbauch an. 🙈
    Anfangs ist ja alles mini.... also Gebärmutter und Zwutschgi.

    Bei mir sah man erst ab der 20. SSW ca. dass ich schwanger bin.

    Ist denk ich aber auch von Frau zu Frau unterschiedlich.
    MamaLamaDenise1990sandkornLulu98ellielli
  • @Strohhutpiratin ja blähbauch könnte es auch sein, aber den kann man normal doch einziehen 😄 also wenn ich versuche meinen Bauch einzuziehen tut sich halt einfach gar nichts. :-) ich find es eh genial nur kommt das sehr unerwartet.
  • Wenn du nicht einziehn kannst, ist dass die Schwangerschaft. Bei mir hat mans ab SSW 13 gesehen.
    Denise1990
  • Bei mir sieht man es auch schon seit der 9 Woche, es ist die zweite Schwangerschaft. Es ist aber glaub ich trotzdem viel Blähbauch und weil alles schon vorgedehnt war. Jetzt in der 12 SSw lasst es sich nicht mehr verbergen.
    In meiner ersten SS hat man erst ganz leicht bei SSw 16 was gesehen, davor auch eher Blähbauch, aber hat nicht nach SS Bauch ausgesehen.
    Denise1990
  • Bei meiner Schwangerschaft hat man auch erst ab ca 20 SSW sehen können dass es sich um einen Babybauch handelt.
    Denise1990
  • Bei meinem ersten Kind ca ab der 18.-20. Woche, vorher hätte es auch ein Blähbauch sein können.
    Bei meiner zweiten Schwangerschaft eigentlich schon ab der 10./11. Woche. Das macht es nicht unbedingt leichter, es noch geheim zu halten. 🙈
    Denise1990
  • Also ich hab es in der 12. Woche in der Arbeit gesagt und meine Kollegin meinte sie dachte ich hab zugenommen 🙈 man hat es eigentlich schon bisschen früher gesehen, so ab 10./11. woche glaub ich, unübersehbar war es dann wohl ab 13./14. Woche. Ich neige aber sowieso schon zu einem Bauch…
    Denise1990
  • In der 1. SS sah mans bei mir erst in der 25. Woche ca 😅 in der 2. ca ab 20 umd jetzt beim 3. hat mans in der 10. Woche gesehen
    Denise1990
  • Bei mir hat mans auch schon im 1. Trimester gesehen weiß aber nicht mehr wann genau
    Denise1990
  • Bri mir war es in der ersten SS auch um die 24./25. Woche - vorher hab ich eher generell verteilt ein bisschen zugenommen... in der 2. SS hab ich ab der 10. Woche Umstandshosen getragen, weil der Bauch gefühlt "riesig" war...
    schöne Schwangerschaft wünsche ich dir!
    Denise1990
  • Bei mir hat man auch direkt ein Bäuchlein gesehen. Es war besonders auffällig, da ich sehr sportlich bin und sonst einen ganz flachen, straffen Bauch habe. Aber ich hatte von Anfang an einen Blähbauch, gewachsen ist er so ab dem 4. Monat und rund war er dann letztlich ab dem 6. Monat.
    Denise1990
  • sara2709sara2709

    4,821

    bearbeitet 5. 07. 2023, 12:53
    Also bei ss 1 eig gar nicht wenn mans nicht wusste.
    Jetzt so ca mitte zweites Trimester.
    Denise1990
  • Hallo
    bei mir hat mans auch recht früh erkannt nur so früh denke ich, ist es ein blähbauch
    hab auch noch zusätzlich progesteron genommen, da bekommt man sowieso einen :D

    ich merke erst jetzt seit 1-2 wochen, bin jetzt fast in der 19 SSW, dass es ein richtig harter Babybauch wird :)
    Denise1990
  • Ich hatte anfänglich auch einen Blähbauch bis zur ca. 8 Wochen, dann hat es sich wieder normalisiert und man hat den SS-Bauch dann erst als solchen im 4./5. Monat erkannt.
    sandkornDenise1990
  • Bei mir hat man in der 15.ssw herum den Babybauch gesehen. Jetzt bin ich mim 2. in der 7ssw. Und hab einen ziemlichen blähbauch. Aber wenn ich ihn einziehe bleibt beim Unterbauch eine Wölbung über.
    Denise1990
  • In ersten Trimester: mein Bauch hat angefangen zu wachsen - sehr schnell bin ich auf die Umstandsmode umgestiegen ^^
    Denise1990
  • Ich bin in der 9.ssw und bei mir merkt man das auch schon. Ich hätte mir auch gedacht dass ich es länger geheim halten kann. Es ist die zweite Schwangerschaft, bei meiner ersten ss war es nicht so früh zu merken.
    Denise1990
  • So um die 19/20 SSW konnte man es eindeutig als SS-Bauch identifizieren. Im frühen Stadion auch nur Blähbauch.
    Denise1990dina0511
  • Zwerg28Zwerg28

    521

    bearbeitet 10. 07. 2023, 21:00
    Ich hatte mir schon früh eingebildet, dass man es sieht :lol:
    War dann aber definitiv so ab der 16./18. SSW herum.
    Dann ist es plötzlich schnell gegangen mit Babybauch :blush:
    Denise1990
  • Bei mir kam das Bauchi erst in SSW 24 bei beiden Schwangerschaften. Ich bin aber auch sehr sportlich und habe einen eher breiteren Körperbau und bis zum Schluss bei beiden einen kleinen Bauch gehabt. Ist aber auch nicht angenehm wenn man dann immer hört der Bauch sei zu klein und ob das Kind denn eh wachsen würd... Was ich gelernt hab ist dass jeder Bauch so unterschiedlich wächst und das ist gut so :) und wenn man es gleich schon am Anfang sieht ist es doch auch schön, man hat diese Kugelzeit eh nur so kurz :) schöne Schwangerschaft und genieß die Rundungen :)
    Denise1990
  • Ich war/bin sehr schlank und bei mir konnten Außenstehende auch bei enger Kleidung erst so ab der 20. SSW etwas sehen. 🙈 Meinem Mann und mir ist es ein paar Wochen früher aufgefallen. Ich hatte bis zum Schluss einen vergleichsweise kleinen Bauch.
    Denise1990dina0511
  • Habs beim 2. Kind erst in der 14. SSW in der Arbeit gesagt als ich die Ergebnisse von den Tests hatte und mein Chef meinte "also doch, es haben mich schon viele drauf angesprochen weil man es sieht"
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum