Hitze - Tipps für die Schwanegrschaft

nicoleanicolea

12

bearbeitet 10. 07. 2023, 10:16 in Schwangerschaft
Hallo!
Was macht ihr bei der Hitze um gut durch den Tag zu kommen?
Habt ihr Tipps?

Kommentare

  • Klimaanlage 😅
    Füße in kaltes Wasser oder kalte Umschläge :) viel trinken, langsam angehen lassen
  • Ehrlich gesagt, unsere Klimaanlage wird nächste Woche montiert :D
    Aber abgesehen davon: Außenrollos bringen viel, und konsequentes Lüftungsverhalten. Dh nur über Nacht offen, tagsüber immer zu !
  • Ich fand kalte fußbäder und stützstrümpfe während der Schwangerschaft hilfreich 😊
  • Wenn ich nicht schwanger bin oder stille ist Pfefferminzöl super. Ein Tropfen in den Nacken und innen auf die Handgelenke hat mir im heißen Büro gut geholfen.
  • Gut durchlüften nachts/morgens und Beschattung der Fenster tagsüber

    nichts warmes kochen - den Backofen nutzen wir da ga nicht; kühle erfrischende Getränke und Speisen

    ruhiges Programm zuhause

    duschen vor dem Schlafen gehen, mit leicht nassen Haaren schlafen

    Deckenventilator - der macht einen angenehmeren Wind als Standventilator… bin aber unsicher, ob man den mit Baby verwenden darf wegen Zugluft 🤔
    Viktoria2707
  • Ich bete unsere Wohnraumkühlung gerade an, bei uns ist es richtig schön kalt im Haus 😍 und ansonsten halt ich die Füße indn Pool.
  • Wir haben bei uns leider das Problem, dass die Fenster in der Küche und im Wohnzimmer zum Süden ausgerichtet sind und auch dazu noch echt groß sind, weswegen bei uns sich
    unsere Wohnung für mehrere Tage stark erwärmt, wenn mir mal vergessen, die Jalousien morgens
    runterzufahren.
  • Ventilator- darauf bzw davor kalte Tücher hängen.

    Kaltes Wasser in die Badewanne oder Miniplanschbecken und immer mal wieder rein. Oder halt kurz die Beine abduschen.
    Wenig Bewegung. :D

    Als meine Kids noch klein waren gab's wundelfrei und sie bekamen eine feuchte kühle Mullwindel zum "spielen", zudeckecken etc...
    Etwas Größer haben sie viel mit kaltem Wasser gespielt. Mit Bechern, Kannen usw.... damals hatten wir nur Dusche, da haben wir einfach ein 20euro Planschi reingestellt.
  • Ich mache das so, dass wir über den Tag hinweg immer den Ventilator laufen lassen,
    aber wir haben zu Hause auch immer Klamotten an, da man sonst
    schnell krank werden kann, über Nacht machen wir die Ventilatoren aus
    https://de.ventilator.org/krank-durch-ventilator/
  • Als ich schwanger war (im Rekordhitzesommer 2018) war ich jeden Tag im Freibad. Die Leute haben mich schon angestarrt, wenn ich Ballon da rein gewatschelt bin aber da ließ es sich am besten aufhalten.

    Ansonsten, war ich zu Hause in der abgedunkelten Wohnung auf der Couch.

    Was spricht dagegen, ins Bad zu gehen?
    Kimberly1998
  • War in der Schwangerschaft auch nicht gern lm Freibad, meine Kids sind August und Oktober, also beide Male schon recht rund im Sommer - zum Glück hat meine Tante im Garten ein Pool, habe dann dort vegetiert wenn’s zu heiss war.
    Ansonsten is unser Haus zum Glück recht kühl dank der dicken Mauern. Nachts hat mir Franzbranntwein auf den Waden durch ganz heiße Nächte geholfen.
  • Versucht ihr wegen der Ozonbelastung an bestimmten Tagen bzw zu bestimmten Zeiten drinnen zu bleiben mit kleinen Babys?
  • In der Arbeit rette ich mich mit Ventilatoren, zu Hause Klimaanlage und Pool :)
  • Also wir machens immer so. Vm sima im garten so lange es kühl is. Über mittags dürfen die kids n film schauen bzw die kleine schläft. Und nm wird dann meistens so ab 2/3 je nach dem wie extrem die hitze is wird dann im pool geplantscht bzw für die kleinen gibts plantschi auf da Terrasse im schatten.
    Aufs ozon hab ich nie geachtet aber die mittagssonne meiden wir weitestgehend. Freibad fahr ma eher selten weil ma eh pool zhaus ham und ich bei der hitze ned gerne unterwegs bin. Meide da auch einkaufen usw.
    KatrinWWW
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum