Ich wünschte mir hätte das damals jemand erzählt 🤰🏼🍼👶🏽
Hey! Kostenlos & anonym
Deine Erfahrung fehlt noch
Bisher 363 Antworten – deine könnte die nächste sein.
Seit 2012 helfen sich bei BabyForum Eltern gegenseitig – vom Kinderwunsch bis zum Familienalltag. Registriere dich kostenlos und rede mit.
- Anonym & geschützt Nur mit Nickname, ohne echten Namen.
- Schnelle Antworten Oft schon nach wenigen Minuten, auch nachts um drei.
- Moderiert & entspannt Freundlicher Umgang, keine unangebrachte Werbung.
- Produkttests & Gewinnspiele Teste neue Produkte und mach bei Gewinnspielen mit.
Jetzt kostenlos registrieren
Schon dabei? Anmelden
Kostenlos und ohne Abo. E-Mail, Nickname, Passwort – fertig.
Kommentare
2,604
2,604
17,651
Meiner ist bei der Geburt dort gestanden und hat überhaupt net gewusst was tun. 😂 Die hebamme hat dann ihm dann paar Sachen gesagt.
6,452
Hatten so einen "ich/wir haben studiert" gscheidheitsbemsl im Kurs der brav mit Laptop mitgschriebn hat. Aber Sachen gefragt hat die sie keine 5min vorher erklärt hatte. Ich find es toll wenn wer studiert hat aber bei dem wärs besser gewesen er hätte es net extra gesagt 🙈
17,651
2,729
Lustige Fragen gab es bei uns auch 😂 zb. Ob es während der Geburt im Kreißsaal auch ein Bett für die Männer gibt die dabei sind. 😁
Bei einer zweiten Schwangerschaft würde ich aber keinen mehr machen.
3,752
11,950
Ich bin immernoch überzeugt davon, dass meine positiven Geburtserfahrungen vor allem damit zusammenhängen. Haben wir aber natürlich nur beim ersten Kind gemacht.
Am hilfreichsten waren für mich tatsächlich die Affirmationen. Ich hab sie in der Schwangerschaft so oft gehört, dass ich sie auswendig konnte und hab mir an Anfang jeder Wehe eine im Kopf vorgesagt und das hat mich sehr entspannt.
1,083
Ich würds aber auch beim 2. Kind wieder machen, einfach um das Wissen aufzufrischen und sich mit anderen (werdenden) Müttern auszutauschen.
1,400
beim grossrn war der kurs schon ausgebucht und der 2. kurs wär dann 2 wochen vor mET gestartet 🙊 wir hatten dann eine "storchenparty" wo man sich das kh anschauen konnte, hebammen vor ort kennenlernen durfte und auch fragen stellen konnte - da wurde im schnelldurchlauf auch die geburt durchgemacht. bei der geburt selbst hat mir die hebamme alles etwas erklärt oder gesagt was man machen könnte um es voran zu bringen etc..
beim zweiten (waren genau 23min im kh/kreisssaal 🙈) hab ich den hebammen dann gesagt dass ich schon das gefühl hab zu pressen etc.. und hab auch die "richtige" atmung anwenden können bzw mich noch an die erste geburt (6 jahre dazwischen) erinnern können 🤗
2,564
414
wir haben im kurs aber auch "normal" über die geburt gesprochen und das war auch interessant. den Kurs hat eine hebamme geleitet und die konnten wir natürlich alles fragen zur geburt und zum baby. das war hilfreich
was ich noch empfehlen kann, falls es sowas bei euch in der nähe gibt: ein stillworkshop oder ähnliches. das hab ich auch gemacht und das war soo hilfreich als das baby da war. vor allem hatte ich dann auch gleich die kontaktdetails zur stillberaterin.
1,315
Finde es generell sehr wichtig mit dem Partner zu reden was man will bzw.nicht will. Während der Geburt war ich nicht so in der Lage für mich einzustehen.
Ein Teil des Geburtsvorbereitungskurses war auch ein Vortrag zum stillen. Würd ich auf alle Fälle empfehlen sich in irgendeiner Form aufs stillen vorzubereiten in der Schwangerschaft (Buch lesen, Kurs, Stillgruppe besuchen oder ähnliches).