Hibbelmädls #100 - Sommer, Sonne, Sonnenschein - wir sind bereit für unsere Kleinen 🌺🍀

1272830323363

Kommentare

  • @eliza @Narya

    danke euch 🥰


    ja mal sehen ob die nicht doch noch vorher eintrudelt - wie gesagt - ich fühl mich nicht anders als sonst...🤷🏻‍♀️ aber abwarten...bisschen Zeit ist ja noch bis dahin...

    Hoffnung stirbt zuletzt 🍀
    eliza
  • @coci93
    oje tut mir leid, dass die Mens schon so früh da war/ist 😵😔
    alles gute für den nächsten Zyklus 🍀🤞🏻

    welches Festival gehst du denn? 😁🤘🏼
  • @Julsenmay ich hab schon Bauchzwicken, allerdings glaub ich eher dass das Darm ist...ich hab gestern vorgestern getestet, weil wir was trinken waren.. war negativ.. allerdings wäre dies auch zu früh gewesen.. mein NMT ist zwischen Sonntag und Montag...mal sehn ich zweifle auch dran, daas es funktioniert hat... ich drück dir dir Daumen für Samstag, lass es uns wissen! :)

    @coci93
    Tut mir sehr Leid, dass die Mens da ist, aber dann kannst du mit voller Kraft neu starten :)

  • @coci93 Wenn du vorhast Ovus zu machen dann würd ich sagen bis 3 Tage nach pos ovu.
    Wenn du keine Ovus machst dann bis ZT 20 wenn dein ES bis jetzt immer bis ZT17 war.

    Sonst sagen sie, die alle 2 Tage Methode den ganzen Zyklus durch machen.

    Es hat auch andere Gründe wieso man bei KiWu regelmäßig sex haben sollte . Wenn man nur zum ES Sex hat, ist der Körper nicht an den Spermien gewöhnt und kann sie deswegen als Fremdkörper ansehen.

    Angeblich soll dabei auch oralsex helfen, weil alles was man regelmäßig im Mund hat, nimmt der Körper besser an.
  • @why

    ah ok...also hast du auch noch Zeit dass er bis dahin noch positiv werden könnte...
    Sonst kannst du auch mit neuem Glück in den nächsten Zyklus starten...

    Danke - Daumen sind auch von meiner Seite aus gedrückt 🍀🤞🏻
    bin gespannt was bei dir noch rauskommt...
  • @alienwunsch

    Das mit dem Oralsex (also, dass es helfen soll) hab ich noch gar nicht gehört. Sehr interessant… aber das erzählt man dem Mann besser nicht, sonst kommen lauter blöde Kommentare 🤣

    Meine Periode ist schon da…
    Neuer NMT ist 25.07
    Ich würde also gerne in die Hibbelliste 🤗Ich bin aus Wien, 37 und es wäre das erste Kind 💜

    Julsenmayalienwunsch
  • @eliza bist eingetragen 😊

    Ja du, ich lebe das auch nicht. Mich hat das Thema nur interessiert. Die Erklärung dazu klang auch logisch.
    Hab den Link leider nicht mehr…
    eliza
  • NaryaNarya

    633

    bearbeitet 28. 06. 2023, 12:58
    @coci93

    Falls wir nächsten Zyklus noch basteln, werde ich wohl direkt nach der Mens mit "alle 2 Tage" starten. Dann ist eine Überraschung betreffend früherem ES davon gut abgefangen.
    Wie lange.. Hm, bis mindestens ZT 18? Wenn du aber auch schon ES an ZT 16 oder 17 hattest, dann gebe ich der Vorposterin recht mit ZT 20
    coci93
  • hmm....iwie fühlt es sich schon so an als würd die Mens bald kommen...iwie fühlt es sich "unten rum" komisch an...
    sorry für den Kommentar...aber weiß nicht...gaaanz komisch...dabei ist erst Mittwoch...Mens sollte erst in 3 Tagen kommen 🙄🤔
    Narya
  • @Julsenmay
    3 Tage vor Mens ist leider alles möglich.
    Wenn man hofft, dass die Mens nicht kommt, ist "komisch" schon mal gut.

    Wenn du ganz neugierig bist, könntest du einen Frühestens machen. -3 Tage vor Mens ist ja nicht mal arg früh.
  • @Narya

    eben...vl ist es wieder so ein komischer Zyklus wo die Mens schon an ZT25/26 kommt...hatte ich auch schon...🙄

    weiß nicht ob ich es morgen früh riskieren soll...nach über 2 Jahren hibbeln hab ich mir das Testen echt abgewöhnt...die Enttäuschung jedes Monat war einfach die Hölle...mal sehen...
    bin heute Abend Konzert auch...weiß nicht ob ich dann Bock habe morgen so früh das zu machen 😅😔
  • Ich habe endlich die Mens!! Jetzt kann meine Behandlung (ICSI) beginnen :):)
    JulsenmayNaryaDanieelizawhyalienwunschmiramiKürbispflanzeavellaMlai
  • Hallo ihr Lieben 🙂 nachdem mein CB heute die 3+ angezeigt hat, würde ich mich jetzt vorsichtig von euch verabschieden… danke fürs gemeinsame hibbel und jeder von euch alles Gute und gaaaanz baldige 2 Striche!! 🥰 @alienwunsch du darfst mich jetzt gerne von der Liste nehmen.
    elizawhyDaniealienwunschNarya_lauramarthacoci93miramiJulsenmayKürbispflanzeund 1 anderer.
  • @Julsenmay ich weiß was du für ein gefühl meinst... kann schon sein dass die mens früher kommt. auch wegen duphaston. wir lange nimmst du das schon?
    echt witzig, dass so viele diesen monat einen verkürzten zyklus hatten...

    achja und festival: aufs woodstock :)

    danke für die tipps.. ich werd auf nummer sicher gehen und ab ZT 7 bis mind. ZT 20 die Methode anwenden 😅👍
    julietta23
  • @schneckenfrau

    Herzlichen Glückwunsch 🥰 und alles Gute 🍀
  • @schneckenfrau
    Herzlichen Glückwunsch!!
    Dass der Test nun 3+ anzeigt, ist ein ganz wichtiger Meilenstein.

    Wünsche Dir eine schöne Kugelzei!
  • @eliza dankeschön 🥰

    @Narya das stimmt! Da macht’s iwie im Kopf Klick 🙊 vielen Dank 🙂
  • @coci93
    lauf ständig aufs Klo und schau nach....denk mir immer ich "lauf aus" aber ist dann tdm nichts...
    Duphaston nehm ich seit ca. 10Tage...ES war (wahrscheinlich) am 16.06....am 19. hab ich damit angefangen...
    ja kann eh nur abwarten ob die Mens früher kommt oder doch "normal" 🤷🏻‍♀️


    ah sehr witzig 😁 viel Spaß dabei 🥳
    coci93
  • Solange du Duphaston nimmst wird die Mens nicht kommen erst nach Absetzen :)
  • Danie schrieb: »
    Solange du Duphaston nimmst wird die Mens nicht kommen erst nach Absetzen :)

    voriges Jahr als wir in der Klinik waren hab ich auch Duphaston bekommen...und Mens kam trotzdem - auch noch wie ich sie genommen hab 🤷🏻‍♀️

    ist glaub ich beides möglich...
  • Sollte nicht so sein laut meiner Ärztin :)

    Habs selbst ein Jahr genommen, weil ich sonst keine Mens hatte. Duphaston ist ja dazu da das „Gelbhormon“ zu steigern. Hatte die Mens immer erst nach Absetzen - hätte ja sonst keinen Sinn.
  • ja keine Ahnung...bei mir wars halt so 🤷🏻‍♀️ kann das nur aus meiner eigenen Erfahrung erzählen...

    werde die Tabletten noch bis Samstag Früh nehmen und dann absetzen...
    dann seh ich weiter...
  • Julsenmay schrieb: »
    ja keine Ahnung...bei mir wars halt so 🤷🏻‍♀️ kann das nur aus meiner eigenen Erfahrung erzählen...

    werde die Tabletten noch bis Samstag Früh nehmen und dann absetzen...
    dann seh ich weiter...

    Bei mir hat es immer geheißen, duohaston absetzen wenn nmt erreicht ist und der ss negativ ist.
  • @Denise1990
    Samstag ist NMT...also werd ich die bis dahin nehmen...und wenn ich "gut drauf" bin mach ich Samstag früh einen SST 🤷🏻‍♀️
  • @Danie ich gehör leider auch zu der sorte wo durch Progesteron meine Mens bereits am ES+10 eintrudelt 😓 sollte wahrscheinlich wirklich nicht… darum hab ich im Juli jetzt mal ein Zyklusmonitoring 😅
    Danie
  • Bzgl Progesteron oder Duphaston.
    Hängt von der Menge ab, wie viel man nimmt.
    Bei duphaston kenne ich mich nicht so gut aus aber wenn man 200 mg Arefam nimmt, sollte man die Mens trotzdem kriegen.
    Bei 400 mg eher nicht mehr.

    Ich kriege meine Tage schon bei 200 mg nicht mehr.

    Also… sehr unterschiedlich
  • @alienwunsch
    ich nehme nur 2x 10mg Duphaston pro Tag...ist also recht wenig im Gegensatz zu Arefam mit 200-400 mg

    aber ich hab eh in 2 Wochen FA-Termin bezüglich Nach-Kontrolle OP...sollte ich nicht schwanger sein, werd ich mit ihr über das reden...bzw. kann sie mir schon sagen ob eventuell der ES schon war oder kurz davor bin 😅
    alienwunsch
  • So handhabt es wohl jeder anders :) Ich hab momentan täglich 600mg Arefam nach der Punktion bis zum SST. Da dürfte also keine Mens kommen gg
    Julsenmayalienwunsch
  • Danie schrieb: »
    Solange du Duphaston nimmst wird die Mens nicht kommen erst nach Absetzen :)

    bei mir ist sie während der Einnahme gekommen. Nach 5 Tagen Duphaston... 🤷‍♀️
  • @Julsenmay ja frag mal deinen FA. Würde mich auch interessieren. Mir kommt das auch komisch vor, dass die Mens während duphaston kommt...
    Danie
  • @coci93
    ja vl bekomm ich im nächsten Zyklus was anderes...oder auch gar nichts 🤷🏻‍♀️
    aber bis jetzt ist die Mens noch nicht da...mal sehen wie es bis Samstag NMT ist...

    aber ja, ich frag sicher mal nach was das beste wäre...

    Danke an euch alle 😘🍀
  • Ich schätze ich kann mit duphaston aufhören - hab gerade negativ getestet - das minus war nicht zum übersehen 😢😭 deswegen hasse ich dieses testen 😖
    Immer wird man nur enttäuscht
  • @Julsenmay
    Ach, das tut mir sehr leid!
    Fühl dich gedrückt! <3<br>
    Es ist schon echt bitter. Ich hoffe, dass dein Mann heute da ist und dich unterstützt.
  • @Julsenmay hab auch des öfteren Duohaston genommen, bei mir war es auch hin und wieder so, dass die mens eingetrudelt ist, obwohl ich duphaston noch eingenommen hab.
  • @Narya
    Danke 😖

    Ja er ist da...aber er is da nicht so emotional wie ich, weil er gemeint hat das es endlich mal wieder ein basteln mit spaß war...für uns beide - da hat er schon recht...aber für mich ist es trotzdem ein Schlag in die magengrube 😢

    @Julia123123
    Derzeit ist die mens noch nicht da...hat noch bis Samstag Zeit...

    Aber ich werd duphaston wieder absetzen und in 2 wochen bei der Frauenärztin nachfragen ob ich was anderes nehmen soll oder nichts 🤷‍♀️
  • Julsenmay schrieb: »
    Ich schätze ich kann mit duphaston aufhören - hab gerade negativ getestet - das minus war nicht zum übersehen 😢😭 deswegen hasse ich dieses testen 😖
    Immer wird man nur enttäuscht

    Ich hab auch heute negativ getestet... hab seit heute eine Schmierblutung...ich warte jetzt mal... aber positiv stimmt es mich nicht...
  • @why
    tut mir echt leid 😔

    ne das positive ist bei mir auch nicht vorhanden...
    naja jetzt heißt es einfach abwarten bis die Mens eintrudelt...
  • Tut mir leid an alle, die negativ getestet haben 🥺
  • @alienwunsch hallo 🤗 hab gesehen ich steh noch auf der Liste. Mich bitte runternehmen. Werd mich verabschieden und halte euch allen die Daumen das ihr alle schon bald positiv testet ❤️❤️❤️
    Daniealienwunschjulietta23Kürbispflanzeeliza
  • Hallo, war ja hier etwas ruhig von meiner Seite :) Wir haben die 3. ICSI überstanden, trotz „Verlust“ des rechten Eierstocks hatten wir bei der Punktion 8 Eizellen, 3 haben sich befruchten lassen und weiterentwickelt. Montag bekomme ich eines der Kleinen zurück und wenn genug da ist, wird der Rest eingefroren.
    alienwunschNaryaJulsenmayKürbispflanzewhyelizacoci93
  • @Danie na das ist, soweit ich weiß, eine recht gute Ausbeute 👏🏻
    Drücke dir die Daumen!

    Weiß man eigentlich bei euch wieso es bis jetzt nicht geklappt hat?
    Danie
  • Ja ich warte dann auch mal auf die Mens
  • @alienwunsch Nein - wir sind das große Fragezeichen. Ich reagiere nicht so, wie es laut Werte sein sollte - direkte Probleme bei irgendwas konnte man net ausfindig finden. Trotz mittlerweile regelmäßigen Zyklus klappts net.
    alienwunsch
  • @alienwunsch
    Mein neuer NMT ist 28.7
    alienwunsch
  • @Julsenmay na wie geht es dir?
    Geht’s wieder?

    Narya
  • @alienwunsch
    Danke es geht wieder soweit...aber derzeit ist die mens noch nicht da 🤷‍♀️ wird aber sicher iwann mal eintrudeln 🤔
    Ich darf nicht wieder in das alte schema reinfallen was KiWu angeht - nochmal so eine Krise übersteht unsere Ehe sicher nicht mehr 😖 daher versuch ich es wieder mehr für mich zu behalten obwohl es meinem Mann natürlich aufgefallen ist dass es mir nicht gut gegangen ist...kurz ein paar Tränen weggedrückt und seitdem geht es wieder

    @why
    Bei dir die mens schon da? War dein NMT nicht erst Montag? 😳
    alienwunsch
  • @Julsenmay ja, So oder Montag. Aber hatte ja bereits am Do abends eine leichte Schmierblutung ganz hell und seit heute gaaanz leichte Blutung eher dunkel. Hab auch Bauchweh, darum zähl ich ab heute
  • @Julsenmay gerade ist wieder nigs mehr, ich warte mal bis morgen, sonst änder ichs nochmal
  • @why
    Ich hab noch nichts... Ich wart mal auf morgen ab 🤷‍♀️
  • @Julsenmay ja, ganz komisch ist das, hab einmal da ein Ziehen, dann dort, aber schon seit einer Woche, dann wieder krampfartig .. wird schon bald ganz da sein... nachdem Tests negativ waren und die Blutung dunkel.... wünsch dir dass du dich entweder geirrt hast oder sie auch bald bekommst!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum