Ich such ein Geschenk für...

12324252729

Kommentare

  • Habt ihr Ideen für ein kleines Mitbringsel für eine 1- und eine 3-Jährige?
    Wirklich nur eine Kleinigkeit, soll aber kein Gewand oder Bücher sein 😊Mir fallen sonst nur so Kindersnacks ein, aber vielleicht weiß ja jemand was besseres 😅
  • @jasmini_bambini vielleicht badekugeln/ badebomben?
    die verbraucht man, sind aber echt lustig :)
    jasmini_bambini
  • @jasmini_bambini oder Badefarben, Badeglibber iwas was den Kids beim Baden Spaß macht.
    Bei 3 Jahren geht auch Playdoh
    jasmini_bambini
  • @jasmini_bambini vielleicht irgendein kleines Garten/Wasserspielzeug. Würde beim Tedi schauen 🤭
    jasmini_bambini
  • Danke euch 🤗
  • Wo sind sie Lesemäuse unter euch?
    Ich suche ein Buch für die Oma meines Mannes.

    Sie liest gern Krimis. Nix zu Blutrünstiges. Gibt's einen, der vor kurzem raus gekommen ist und ihr für gut befindet?
  • @Kaffeelöffel wo wohn sie den? Es gibt gute Österreichische Krimis Beate Maly Mord auf der Donau, Mord im Prater etc
    Kaffeelöffel
  • @Kaffeelöffel wenn sie amerikanisches mag Tess Geritsen. Von ihr stammt die Rizzoli und Isles Reihe aber auch Einzelne
    Kaffeelöffel
  • @Kaffeelöffel Also Krimis sind soo unterschiedlich! Ich les selbst sehr gern welche, aber bei weitem sind alle. Kennst du zumindest eine Autorin oder eine Reihe/ein Buch, die sie mag? Dann könnte man da anschließen...
    Kaffeelöffel
  • *bei weitem nicht alle, meinte ich
  • Ganz harmlose leichte Krimis schreibt zb Thomas Stipsits @Kaffeelöffel
    Kaffeelöffel
  • Stimmt die von Stipsits sind fast schon wieder lustig. Oder der neue, aber glaub der kommt erst raus.
  • Stimmt die von Stipsits sind fast schon wieder lustig. Oder der neue, aber glaub der kommt erst raus.
    Tante Poldi sind auch so seichte Krimi mit bisl Humor.
  • @puffin Stipsits liest sie gern. Aber z.B. auch Nele Neuhaus. Fitzek war ihr z.B. zu krass (das versteh ich, den Pack ich auch nicht).
  • @Kaffeelöffel Ich mag die Bücher von Martina Parker - eine österreichische Garten Krimi Autorin aus dem Südburgenland .

    Die Buchreihen heißen
    1. Zuagroast
    2.Hamdraht
    3.Aufblattelt

    Kann ich nur empfehlen 😊
    Kaffeelöffel
  • @Kaffeelöffel Ich mag auch keine zu blutrünstigen Krimis und lese gerade "Die Schwester" von Petra Johann. Das ist sehr gut und ich hab schon 3 andere Bücher von ihr gelesen. Kann ich nur empfehlen!
    Kaffeelöffel
  • Vielen Dank für die ganzen Tipps! Da ist bestimmt was dabei!
  • Ein Geschenk für die Schwägerin zum Geburtstag. Sie ist grad mit Baby 2 schwanger. Früher haben wir Bücher geschenkt oder sowas. Dafür wird sie denke ich gerade wenig Zeit haben. Was könnte man gut gebrauchen als schwangere?
  • @fraudachs wenn sie wem für Kind 1 hat würd ich ihr evtl einen Thermengutschein schenken, da kann sie nochmal ein bisschen entspannen 😉
    Bin auch gerade Schwanger und würde mich über sowas freuen. Zum Lesen komm ich z.b. jz grad gar nicht.
  • @linna hm weiß nicht, ob sie so Therme mag. Muss meinen Freund fragen was das Budget sein soll. Oder vielleicht Massage Gutschein. Sie ist erst 4 Monat da kann man noch am Bauch liegen oder? Kann mich nicht mehr genau erinnern wie es bei mir war.
  • @fraudachs Es gibt auch spezielle Massageliegen für Schwangere. Also vielleicht gleich eine SS-Massage?
  • @sabsie4517 hab schon mal gegoogelt auch nach mobile Massage. Es ist nur wieder recht spät. Ich müsste das morgen organisieren 🙈
  • @fraudachs vielleicht sonst einen Gutschein fürs Brunchen, Kino gehen,... was sie halt gern macht. Evtl mit euch zusammen wenn ihr das wollt.

    Oder ein Wellness Paket für zuhsuse mit guten Duschgels usw. zB von Rituals

    Ich hab von meiner Schwägerin kürzlich zum Geburtstag ein Tablett aus Mangoholz (von H&M Home) und eine Grillgewürz Mischung von Sonnentor bekommen.

    Sie von uns schöne sommerliche Zierkissen (für drinnen oder draußen).

    Wir schenken uns generell gerne Deko bzw was Schönes und Brauchbares für Haus und Garten 🤭
  • @ricz ich glaub die gehen eher nicht ins Kino, seit Kind wahrscheinlich noch weniger. Die wohnen am Land und sind auch ganz selten mal in Klagenfurt.
    Sowas zum kochen geht eigentlich auch immer.
  • fraudachs schrieb: »
    Ein Geschenk für die Schwägerin zum Geburtstag. Sie ist grad mit Baby 2 schwanger. Früher haben wir Bücher geschenkt oder sowas. Dafür wird sie denke ich gerade wenig Zeit haben. Was könnte man gut gebrauchen als schwangere?

    ich hätte mich voll über einen Storch zum Aufstellen im Garten gefreut 🤭 ist bei uns überall so, aber den bekommt man erst dann wenn das Kind da ist...aber vielleicht schöne Garten Deko Windspiel, was was sich dreht und glitzert, Windrad - gefällt auch Kinder später dann gut
  • Weiß gar nicht, ob sie bei Kind Nr 1 einen Storch hatten.
  • sabsie4517sabsie4517

    1,519

    bearbeitet 14. 08. 2023, 19:48
    Also ich HASSE es, wenn ich wieder irgendein unnötiges Duschgel bekomme, das dann 5 Jahre im Kasten steht, bevor ich es entsorge 😅

    Und über Deko für den Garten hätte ich persönlich auch nicht gefreut, da mir mein 2 Jähriger sowas nur hin macht (kommt aber aufs Kind drauf an) 🙈

    Aber da ist beides sicherlich Geschmackssache. Wir haben jetzt zur Geburt DM-Gutscheine bekommen. Das fand ich ideal und darüber hätte ich mich auch zum Geburtstag sehr gefreut 😉

    Wie wäre es denn mit einem Gutschein für ein Schwangerschaftsshooting? Mein Mann hat mir zudem dieses Jahr einen Gutschein für eine Muttermilchkette geschenkt, weil ich sowas unbedingt haben will. Aber das würde ich auch nur schenken, wenn ich weiß, dass die Beschenkte stillt, sowas haben möchte & ich ein inniges Verhältnis zu ihr habe.
  • Storch finde ich eine nette Idee, aber dann eher als Überraschung wenn das Butzi da ist. Wir haben erst jetzt bei Kind 2 einen Garten und ich wurde auch mit einem Storch überrascht 😃
  • Zur Geburt des Kindes gibt's dann eh sicher dm Gutschein und noch was fürs Baby. Geburtstag soll ja für sie sein. Deko gehen oft die Geschmäcker auseinander. Schwangerschaftshooting müssten denke mir mehrere zusammenlegen, das ist sicher nicht billig oder m
  • sabsie4517 schrieb: »
    Also ich HASSE es, wenn ich wieder irgendein unnötiges Duschgel bekomme, das dann 5 Jahre im Kasten steht, bevor ich es entsorge 😅

    Und über Deko für den Garten hätte ich persönlich auch nicht gefreut, da mir mein 2 Jähriger sowas nur hin macht (kommt aber aufs Kind drauf an) 🙈

    War bei mir früher auch so - aber jetzt verwende ich die Sachen einfach und brauch dafür länger keine selber kaufen 😜 vorausgesetzt es ist was hochwertiges und ich mag den Duft- aber 0,99€ Produkte verschenkt man ja eher nicht.

    Gartendeko gibt's sicher auch was, was ein Kind nicht kaputt machen kann (bzw sind bestimmt nicht alle Kinder so).

    Sind ja hier auch alles nur Vorschläge und Gedankenanstöße - natürlich muss die Fragende das immer an den/die Beschenkte anpassen, ob es möglich ist oder nicht.

    @fraudachs was hat er ihr denn schlussendlich gekauft?
    jessica1995
  • @ricz einen Amazon Gutschein und pralinen. Nachdem die ja am Land wohnen ist es wahrscheinlich am praktischten, muss sie nirgends hinfahren.

    Duschgel oder so set mit Creme, Seife... Haben wir auch schon öfter verschenkt. Oder verschiedene Olivenöle.
    ricz
  • @ricz Ich habe ja auch explizit von mir gesprochen 😅 Ich habe schon sehr sehr häufig diese fertigen Geschenksets von Bipa/DM mit Duschcreme, Lotion und Co bekommen und bin dann schon in den ganzen Sachen untergegangen. Bei mir war es halt rausgeschmissenes Geld 🤷🏼‍♀️ ich habe meine 2-3 Produkte, mit denen ich zufrieden bin und möchte zB auch diese ganzen parfümierten Produkte, die oft dabei sind, gar nicht.

    Deshalb habe ich ja gemeint, dass ein DM Gutschein dann besser wäre, damit sich die Beschenkte selbst aussuchen kann, was sie möchte. Sie muss ja mit dem Gutschein nicht unbedingt was fürs Baby kaufen. Bei DM gibt’s ja auch für Frau genug schöne Sachen 😄

    Mit Amazon kann man aber eh nichts falsch machen 👍

    Ja die Shootings sind nicht billig. Ich habe mal von Jollydays ein Newbornshooting bekommen, bin dann aber zu einer „richtigen“ Fotografin gegangen, die darauf spezialisiert ist. Aber über Jollydays oder so gibt’s so Fotoshootings glaub ich etwas günstiger. Aber da hat halt Qualität meist auch ihren Preis 🤷🏼‍♀️
  • @fraudachs Für Olivenöle oder andere hochwertige Produkte für die Küche bin ich auch immer zu haben 😅

    Aber ja das ist alles Geschmacksache 🙈 Ich finde es daher auch oft schwer, das passende Geschenk zu finden. Meistens ist’s dann eh irgendein Gutschein und was Süßes dazu 😁
  • Hab mal vom Mann über jollydays eine Massagegutschein bekommen. Fand die Massage nicht gut. Sieht auf das hab ich gar nicht gedacht, bei jollydays hätte er mal schauen können was da noch so gäben würde.

    Ich finde gut wenn man weiß die Person nimmt immer das parfüm oder die teure Gesichtscreme dann kann man das holen. Bin nicht so der Gutschein Fan, also für Geschäft xy. Essen oder Massage, etwas was man sich nichf selber leisten würde. Von meinem Freund auch mal bekommen autowäsche bei carlovers mit innenreinigung. Weil er weiß ich putze mein Auto nie. 😂
    Haben seinen Eltern mal Gutschein für brunch in einem teuren hotel geschenkt, damals so 35€ pP. Weiß nicht, ob jemals eingelöst wurde.
  • @sabsie4517 ja verstehe schon 😉 soweit sollte man den Beschenkten hoffentlich gut genug kennen, um zu wissen, ob/welches Duschgel zB in Ordnung wäre.

    So fertige Geschenksets finde ich auch ziemlich einfallslos - oder noch schlimmer, diese Sachen aus den Geschenkeshops 🙈
    Aber wenn's ein teureres Produkt ist, das ich mir für den Alltag nicht leisten, würde ich mich freuen.
  • Suche ein geschenk für den schwiegervater zum 60. geburtstag….. kann gerne etwas actionreiches sein?! …. Ideen? Flying fox habeb wir zb schon in betracht gezogen oder eine autofahrt mit einem speedauto…. 😅
  • Ich suche ein Geschenk für unseren bald 2-Jährigen Sohn zum Geburtstag.
    Was habt ihr da so geschenkt? :)
  • @jessica1995 Mein Sohn wird zwar erst im Jänner 2 Jahre alt, aber die Geschenke haben wir schon. Ein Hüpfkissen und eine Kinder-Werkbank.
  • @jessica1995 bei uns gabs ein Dreirad und einen Pritscheltisch
  • @jessica1995 meiner hat den Bau dir deinen Johnny Traktor (ist ein Traktor mit Bohrmaschine, was auseinander gebaut und wieder zusammen gebaut werden kann), Toniebox mit 2 Tonies, Ravensburger Erstes Memory und Bücher bekommen.
  • @jessica1995 Autos, Duplo-Set, Bücher, Aqua doodle, Bausteine, Brio Eisenbahn (der elektrische Zug wird bei uns fast täglich bespielt), Tipi (falls ihr den Platz habt), Puzzle, Tonie, eine Puppe, Spielküche (ist super, wenn man viele Leute hat die was schenken wollen. Die können dann alle Zubehör schenken), Laufrad,...

    Sind nicht alles Sachen, die meine Kinder bekommen haben aber das fällt mir so ein, womit 2-jährige sich gern beschäftigen. 😅
  • @jessica1995 Tiptoi oder BOOKii Stift fällt mir noch ein zu den genannten. Oder ein Geschirrset wenns nicht nur Spielzeug sein soll.
  • Guten Morgen, habt ihr Ideen für ein Geburtstagsgeschenk für ein 6 jähriges Mädchen (ca 20 Euro)Gibt’s etwas was gerade in dem Alter jetzt ein Must-have ist? Letztes Jahr z.b habe ich so Sticker-Anzieh-Buch und ein Bastelbuch geschenkt.
  • Hab kürzlich einer 5jährigen ein DIY Armbänder Set geschenkt @bn0607
    bn0607
  • @bn0607 hab Buben aber bei den 5-6jährigen Mädels im Kindergarten ist gerade alles mit Einhörnern in, und pink/Glitzer. Meine Nicht wird auch 6, die mag so Bastelsets auch sehr gern (z.b. Mosaik Sticker)
    bn0607
  • racingbaberacingbabe

    5,904

    bearbeitet 30. 08. 2023, 15:24
    @bn0607 Loom Bänder Starterset, Top Model Stickerhefte bzw Zauberstifte, Barbie
    bn0607
  • @CarinaJasmin@itchify@racingbabe Danke für eure Ideen. Genau so etwas wollte ich herausfinden 🤗
  • Sind im September auf einer Hochzeit eingeladen. Kriegen ein Geldgeschenk. Nun wurde aber die Schwangerschaft der Braut verkündet, weswegen ich noch etwas kleines fürs Baby dazu tun möchte. Habt ihr einen Vorschlag, was das sein könnte ? Ich kenne das Brautpaar gar nicht (1x gesehen) , mein Mann kennt den Bräutigam von der Uni, hat die zukünftige auch erst einmal gesehen
  • @carinajasmin Geldscheine vielleicht schön falten und ein paar Sachen ergänzen. Für die Ehe was symbolisches, für das Baby was Kleines (Beißring, Socken...)...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum