Hibbelmädls #100 - Sommer, Sonne, Sonnenschein - wir sind bereit für unsere Kleinen 🌺🍀

1222325272863

Kommentare

  • Die Massagen muss ich mal googeln sowas kenn ich net 😅

    Bei uns gibts lediglich Rückenmassagen die dann immer in Gv enden 😂😂
  • @Narya

    in den ersten Monaten haben wir beide nicht darauf geachtet, hatten GV nach Lust und Laune...aber als nach einem halben nichts passierte hab ich mich mal informiert...und dann kamen die ganzen Ovus und Überwachungen dazu...war auch für mich stressig - alles abklären lassen etc...
    nach einem weiteren Jahr dann doch Klinik...nichts...nach dem 2.Jahr Ehekrise (Nov letzten Jahres)...

    und eben diesen Monat der erste Zyklus wo wir wieder richtig intensiv hibbeln...

    er sagt zwar immer für ihm ist es OK wenn ich was sage wann diese Phase wieder ist...aber iwie denk ich mir trotzdem dass es ihn wieder stresst und er das alles nur mir zu liebe macht...
    klar war die Pause bis jetzt echt angenehm...aber iwann müssen wir wieder anfangen, da wir beide Kinder wollen...aber mittlerweile muss er es halt kapieren, dass es ohne Beobachtung vom Zyklus inkl. Ovus usw einfach nicht klappt...
    deswegen trau ich mich manchmal nichts sagen...

    aber wie gesagt - die nächsten 2-3 Monate wird wieder stressig und sollts nicht klappen machen wir wieder Pause und dann gehts in die Klinik!!
  • @Julsenmay ich verstehe dich.
    Bei dir ist es halt schon ne andere Nummer.
    Gerade weil ihr deswegen schon eine Ehe Krise hattet.

    Ich bin stark für „alles hängt davon ab wie man was sagt“

    Das musst du wissen, worauf dein Mann am besten reagiert. Ob’s dann so nebenbei ist wie „Schatz, ab Freitag bin fruchtbar „ und er darf dann entscheiden wann er bereit ist

    Oder ob er es eher im richtigen Moment hören muss und dann eher genauer.

    Aber wie du was sagst macht viel aus und steigert oder sinkt den Druck.

    Hat er Freunde mit denen er sich austauschen kann? Weißt du das?
    Babsilein
  • NaryaNarya

    645

    bearbeitet 13. 06. 2023, 18:54
    @Julsenmay
    Da dieses Thema bei euch schon zu einer Ehekrise geführt hat, ist es natürlich was anderes.

    Hast du schon mal versucht, es nicht dezitiert zur Sprache zu bringen, dass jetzt dein fruchtbares Fenster ist?!

    Viele Frauen spüren ja tatsächlich, dass man zu den fruchtbaren Tagen viel mehr Lust hat. Das hat die Natur ja clever eingerichtet .
    Fühlst du das auch? Kannst dir den Mann dann ja schnappen, und ihm sagen, dass du jetzt Lust hast.

    Klar, ists irgendwie a bissl mühsam, dass du rechnest/ misst/testest und er die "spontane Verführung" abbekommt. Aber bevor er so nen Druck verspürt, dass er sich nicht motivieren kann, ist das vielleicht ne Möglichkeit.
    alienwunsch
  • @Julsenmay
    ES sollte am 17 oder 18 sein
  • Ich glaube ich habe endlich meine Tage. Gestern war ich komplett trocken, habe also einen Test gemacht. Der war negativ.
    Heute hatte ich leicht SB, die hatte ich die letzten Tage mal mehr mal garnicht.

    Ich hatte heute schon etwas Angst wegen der Schidü, dass mir das jetzt alles umwirft und mir die Mens stark verschiebt oder gar keins bekomme.

    Nächste Woche ist Schidü Termin. Ich will endlich wissen ob ich jetzt Hashimoto oder base dow habe.

    @Narya wie schaut es bei dir mit der Mens aus? Sollte die nächsten Tage kommen wenn sie kommt oder?
  • NaryaNarya

    645

    bearbeitet 13. 06. 2023, 20:31
    @alienwunsch
    Heute SB, ich glaube das morgen die Mens in voller Pracht da ist.

    Drücke dir die Daumen, dass die SD Medikamente bei dir nix verschieben! Ich glaube daran, dass der Zyklus ganz normal weiterlaufen wird.
  • @alienwunsch Nimmst du die Tabletten schon vier Wochen, dachte du hast nach mir angefangen?

    Meine Tage haben sie Gott sei Dank nicht beeinflusst.
  • @Narya @Danie ich nehme noch keine Medikamente für die Schidü.
    Hab noch keine verschrieben bekommen.
    Der Termin wo ich hoffentlich erfahre ob ich welche nehmen muss bzw. was ich jetzt habe, ist erst nächste Woche Montag.

    Ich weiß nur durch die KiWu Klinik dass meine Hormone nicht mehr in Ordnung waren.

    Beim letzten Termin beim Schidü Arzt waren sie noch ok.

    Ich glaube halt dass der Schidü Schub den ich jetzt habe meine Mens bissi durcheinander gebracht hat.
  • @alienwunsch Ups sry das hab ich dann mit jemand anderen verwechselt
    alienwunsch
  • @alienwunsch
    ja er weiß jetzt eh dass es am WE sein sollte...bzw. vl Donnerstag auch nochmal...aber mehr möcht ich jetzt auch nicht sagen bzw. den Druck erhöhen...2 💓 (DO & SO) wären super - 3💓 (DO, SA & SO) meine Hoffnung 🍀...mal sehen...

    er hat zwar viele Freunde, und ich weiß dass er damals in der Krise mit jemanden von seinen Arbeitskollegen (auch bester Freund) geredet hat, mit dem er auch am Abend immer zockt...aber ob er das jetzige Thema wieder mit ihm bespricht kann ich nicht sagen - der eine ist (leider) so dass er und seine Freundin keine Kinder haben möchten - da ist das Thema sicher nicht einfach zu besprechen...


    @Narya
    ja hab schon viele Möglichkeiten ausprobiert...nichts sagen und einfach "anspringen" - aber durch die Krise wurde ich auch öfters abgeblitzt...und deswegen trau ich mich das seit dem auch nicht mehr wirklich...das weiß er...
    klar merke ich dass ich mehr Lust habe...aber naja...bringt teilweise nicht sehr viel...

    aber für Samstag ist ein romantische Abend mit Terrasse sitzen etc und Sonntag Kino-Abend geplant...mal sehen was dann so passiert...🥰🍀💏


    @why
    ah ok...dann liegen wir beide komplett gleich auf 🥰🍀 mein ES sollte auch Sonntag sein...
    machst du Ovus oder so? meine Ovus sind derzeit noch recht schwach...mal sehen wie es morgen bzw. Freitag aussieht...


    @Danie
    ich nehme seit letzter Woche die Schidü-Medis...seit Anfang dieser Woche eine ganze in der Früh...vorige Woche jeweils eine halbe...
    keine Ahnung ob es was bringt...nehme die jetzt für 3 Monate
    Daniealienwunsch
  • @Julsenmay Jaa tut mir leid hab ich verwechselt. Ich nehm sie jetzt 3 Wochen und kann bisher sagen dass meine Müdigkeit weniger ist … War nach der Arbeit immer totmüde und das ist jetzt eigentlich fast weg. Und ich hab halt wenig appetit - kann aber auch an der erhöhten Metformin Dosis liegen.
    NaryaJulsenmay
  • @Julsenmay
    Das sind ja nette Pläne fürs WE!
    Viel Spaß und viel Erfolg! :#

    @alienwunsch
    Die Mens ist pünktlichst eingetroffen.
    Mein nächster NMT ist der 14.07. Danke fürs Eintragen.
    Ist deine Mens nun richtig da?
    Julsenmay
  • JulsenmayJulsenmay

    1,063

    bearbeitet 14. 06. 2023, 09:12
    @Danie
    kein Problem...wir sind so viele Mädls in der Hibbelgruppe - da kann es echt vorkommen, dass man da was verwechselt 😅🙈
    hm...weil du das sagst - müde bin ich auch nicht mehr so...aber keine Ahnung ob das wirklich schon an den Tabletten liegt 🤔🤷🏻‍♀️

    @Narya
    ja find ich auch 🥰 freu mich schon drauf...
    dafür darf er jetzt bis inkl Donnerstag volle Kanne am Abend zocken...genieße derzeit die Abende alleine 😅
    aber Freitag/Samstag/Sonntag gehört uns 💏🍀🥰
    tanja2707
  • @Julsenmay
    Meine Ovus sind aus derzeit, besorg erst morgen wieder.... hab die von
    CB
    Julsenmay
  • @Narya nein, bin wieder trocken. Es ist zum verzweifeln.
    Könnte heulen.
    Zusätzlich hab ich die ärgsten SD Unterfunktions Symptome. Bin Dauer müde, aber so stark dass ich mich nicht getraut habe Auto zu fahren.

    Ich versuche aber durchzuatmen und warten.
  • @alienwunsch ufff oje, das mit der extremen Müdigkeit hab hatte ich auch, und jetzt ist's mit tyrex schon besser. Also zumindest nicht mehr so todmüde!

    @julsenmay @danie nehmt ihr tyrex? Ich nehme jetzt thyrex 50 . Und hab seit ein paar Tagen einen leichten nesselausschlag auf dem Bauch, und roten nicht juckenden Ausschlag auf den Füßen. Kann aber evtl auch mit der Sommer am WE zusamenhängen. Habt ihr etwas bemerkt?

    alienwunsch
  • @AprilDezMama Euthyrox nehm ich :) Nein hab nix bemerkt
  • @AprilDezMama ich nehme es auch und habe keine Beschwerden :)
  • JulsenmayJulsenmay

    1,063

    bearbeitet 14. 06. 2023, 12:19
    @AprilDezMama
    ich nehm gleich wie @Danie die Euthyrox....derzeit hab ich auch keine Beschwerden 🤔
    Danie
  • OK danke euch, euthyrox hab ich Mal in der SS genommen, da hatte ich auch nix. Na Mal sehen was der Arzt sagt....
  • Wäre es möglich, dass ein ES an ZT 9 stattfinden würde (der Zyklus ist immer regelmäßig)? Das wäre viel zu früh, oder?
  • Hallo ihr Lieben. Ich bin heute ES+8… gibts wieder jemanden der ungefähr gleich weit ist? Ich werde diesen Zyklus echt mal bis NMT warten mit dem Testen. Vielleicht starte ich ein Ovu Orakel?! Hoffnung ist ja nicht groß diesen zyklus, nachdem ja nur 2 Herzen gab. 1x am ES und 1x an ES+1… „symptome“ wären da, kann natürlich auch eine PMS verarsche sein 😂 druckempfindliche Brüste, viel Ausfluss seit ES, komischer Geschmack, immer wieder ein leichtes Ziehen im UL….
    Babsilein
  • Iris83 schrieb: »
    Wäre es möglich, dass ein ES an ZT 9 stattfinden würde (der Zyklus ist immer regelmäßig)? Das wäre viel zu früh, oder?

    Ist absolut möglich.
    Was meinst mit zu früh? Der Ei springt wenn’s reif ist.
  • NaryaNarya

    645

    bearbeitet 14. 06. 2023, 16:39
    @alienwunsch
    Kurios, dass es jetzt wieder vorbei ist mit dem Anschein, dass die Mens käme.
    Auch wenn du meinst, dass es unwahrscheinlich ist: Da würde ich doch glatt nochmal nen Test wagen...

    @ alle mit SD-Themen:
    Ich nehme so wie die meisten hier ebenfalls Euthyrox und habe keine Nebenwirkungen.

  • Mens ist da! Mens ist da!

    Hab die letzten Stunden gekrampft und bin jetzt nachschauen gegangen. Ist da.

    @Narya hatte ja den gleichen Gedanken. Habe gestern und vorgestern getestet(NMT und NMT+1).
    Hätte man zumindest ein bisschen was sehen sollen. War aber weiß.
    Narya
  • @alienwunsch
    Oje, dass der Test negativ ist. Tut mir leid.

    Aber zumindest ist nun die Mens gekommen, dann ist der Zyklus jetzt wieder auf Kurs.
  • @Narya hätte mich natürlich gefreut aber ehrlich gesagt hatte ich keinen Plan was ich tun soll.
    Schidü ist nicht eingestellt und die Killerzellen sind auch noch nicht behandelt.

    @all wenn die Mens erst um 18:00 kommt, ist dann heute ZT1 oder morgen?
  • @alienwunsch Morgen ;) Hatte sie auch am Sonntag gegen 17 Uhr sowas bekommen und
    Montag ist lt Klinik ZT 1
    alienwunsch
  • @danie cool, wusste ich nicht dass ich da so rechnen muss. Mach ich in Zukunft.@schneckenfrau Huhuuuu hier ebenfalls es+8. ich spür gar nix. Bin ja eigentlich eine, die nie testet und immer einfach auf die mens wartet. Jetzt hab ich aber am Samstag ein großes Fest, wo gerne viel getrunken wird und da bin ich nun am überlegen, ob ich nicht doch teste, damit ich weiß ob ich was trinken kann. 🤪
    Daniealienwunsch
  • @danie, ich hab mich das letztens auch gefragt als die Tage am Abend gekommen sind gg komischerweise bekomme ich sie zu 90prozent in der früh...

    @schneckenfrau bin ca ES 5, aber hab leider die Temperatur nicht regelmäßig gemessen, deshalb könnte es auch es 3 sein...
    Ich nehme diesmal 40mg Mönchspfeffer gegen mein PMS und es hält sich in Grenzen 🙏
    Sonst keinerlei Anzeichen 😕
  • @Danie danke für die Info. Das wusste ich nicht :)
  • @AprilDezMama Ich hab sie immer in der Früh bekommen … Auf einmal vor drei Monate fings an mit leichten Schmierblutungen am Vortag, Mens meistens dann späten Nm/Abend … Da hab ich dann in der Klinik gefragt wie man das rechnet und sie meinte. Es zählt der erste richtige Tag … Wenn erst gegen Mittag/NM zählt der nächste.
  • @Danie ich bekomme die Mens auch immer in der Früh bzw in der Nacht 😊
  • Hallo Ihr Lieben :)

    Ich darf in die IVF starten :D Hab auch schon die Spritzen erhalten und soll in Oberschenkel oder Oberarm spritzen (wenns geht), da ist wohl die Aufnahme besser - Wir sind soooo guter Dinge, dass die 3. Behandlung erfolgreich ist.

    Heute in der Klinik war auch eine Dame vor mir die Entlassen wurde, weil sie schwanger war :) Ein gutes Omen :)
    miramiNaryaJulsenmayalienwunschmala201coci93Kürbispflanzewhy
  • @danie super ich halte euch ganz fest die Daumen ❤️
    Danie
  • @danie super ich halte euch ganz fest die Daumen ❤️
    Danie
  • @AprilDezMama Vielen lieben Dank!
  • @Danie
    alles Gute für euch - Daumen sind gedrückt 🍀🥰


    das 1. 💓 haben wir gestern mal gesetzt...jetzt hoff ich dass die Ovus bis Samstag/Sonntag stärker werden, derzeit sind die noch recht schwach - 2 💓 sind ja fürs WE noch geplant 🙈
    alienwunschDanieNarya
  • @Julsenmay Rann an den Mann gg
    Julsenmay
  • @Danie
    haha ich geb mir Mühe 🤘🏼😂

    aber wenn das Wetter passt und wir haben Samstag einen romantischen Abend auf der Terrasse bzw. Sonntag Kino-Abend - ist es eh leicht möglich 🥰💏
    aber ich wart jetzt mal die Ovus ab...die werden bei mir ja eh schlagartig stärker - teilweise von 10% auf 90-100% bzw. Spitzenwert...🍀 also sind die Chancen, dass der ES am Sonntag ist, recht hoch 🤩


    wann fängst du jetzt dann mit den Spritzen an?
    Danie
  • @Danie das freut mich für dich 😊

    Ist zufällig jemand gleich auf mit mir ? Hätte am Montag NMT gehabt ? 🤔
    Danie
  • Hallo ihr lieben,
    Ich melde mich auch wieder zurück, nach dem gatschigen Nova Rock verbrachten wir noch ein paar tage in der Steiermark.

    @alienwunsch Meine Mens ist gestern pünktlich eingetrudelt, daher is mein neuer NMT der 12.07. :)

    Ab jetzt werde ich auch Medikamentöse unterstützung nehmen. Hab tombo ass und dupasphon bekommen.
    JulsenmayDaniealienwunschNaryaKürbispflanze
  • @Julsenmay Morgen Abend gibts die ersten Beiden 🤪

    @avella Hiiiii 🙋🏽‍♀️
    Julsenmayavella
  • avella schrieb: »
    Ab jetzt werde ich auch Medikamentöse unterstützung nehmen. Hab tombo ass und dupasphon bekommen.

    ich hab mir auch schon gedacht, dass ich nach dem ES mit Duphaston unterstütze...ich hab die noch von der Klinik daheim...aber weiß nicht ob man die einfach so nehmen kann oder die FÄ informieren soll? 🤔😵
    ausmachen kann es ja nichts?!
  • NaryaNarya

    645

    bearbeitet 15. 06. 2023, 18:23
    @avella
    Willkommen zurück!
    Unsre Zyklen laufen jetzt ja sehr parallel, freue mich aufs gemeinsame Hibbeln!
    alienwunschavella
  • Hoopala, ich habe nicht darauf geachtet dass die die positiv getestet haben, von der Liste zu nehmen.
    Könnt ihr euch erinnern? 🙄
  • Hmmm App sagt dass der ES am Sonntag wäre

    Hab heute ovu streiferltest gemacht - der zeigt gerade mal 30% an...
    Jez gerade den Clearblue digitalen ovu - jez schon der smiley...
    Glaubt ihr der ES ist schon morgen bzw samstag? 😲

    Müssen anscheinend unsere ❤️ auf morgen und Samstag vorverschieben 😖

    Und wieder ist der blöde Stress da...😟
  • Hmmm dass die so unterschiedlich anzeigen?

    Wir hätten uns morgen und So angedacht
  • Julsenmay schrieb: »
    Hmmm App sagt dass der ES am Sonntag wäre

    Hab heute ovu streiferltest gemacht - der zeigt gerade mal 30% an...
    Jez gerade den Clearblue digitalen ovu - jez schon der smiley...
    Glaubt ihr der ES ist schon morgen bzw samstag? 😲

    Müssen anscheinend unsere ❤️ auf morgen und Samstag vorverschieben 😖

    Und wieder ist der blöde Stress da...😟

    Bei mir blinkt der Smiley 2-3 Tage und steht 2 tage und erst danach (24 std meistens) ist der ES.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum