Einseitiges Stillen

Hallo,

stillt jemand von euch einseitig, also nur eine Brust?
Meine Tochter hat immer die linke Seite bevorzugt und mittlerweile stille ich sie fast ausschließlich links. Meine Brüste sind nun natürlich unterschiedlich groß, ist für den Moment nicht so tragisch, aber ich hoffe natürlich, dass sich das wieder legt, wenn ich abgestillt habe.
Hat da von euch jemand Erfahrung damit?

Kommentare

  • Ich hab das 2. Jahr eigentlich ausschließlich rechts gestillt … hatte links von Haus aus kaum Brustdrüsengewebe und immer schon recht wenig Milch.
    Sie waren schon vorher ungleich und nach dem Stillen merkte man extrem den Unterschied. Hab’s mittlerweile korrigieren lassen.
  • Ich hab die letzten Monate auch nur links gestillt. Meine Brüste sind nach dem abstillen wieder genauso wie vor der Schwangerschaft 😊
  • Mein Sohn hat auch immer die linke Brust bevorzugt und ich hatte da weit mehr Milch. Laut meiner Hebamme völlig normal wie @KFP sagt, weil man unterschiedlich viel Brustdrüsengewebe hat. Hab dann immer zuerst die rechte Seite sozusagen als Vorspeise angeboten und dann hat er links getrunken, als er 9-10 Monate alt war wollte er die rechte Seite gar nicht mehr und ich hab dann nur noch einseitig gestillt. Nach dem Abstillen hat sich das gelegt und mittlerweile sind beide wieder recht gleich groß ☺️
  • Man kann ohne weiteres einseitig stillen. Mein Großer Sohn hat immer die linke Brust bevorzugt, beim Kleinen war’s die rechte Brust. Ich denke die meisten Kinder haben einen Lieblingsseite
  • Mein Kleiner ist knapp 6 Monate und wir stillen auch fast nur links. Ist von Anfang an seine Lieblingsseite, und seit einer Brustentzündung in der rechten Seite lehnt er diese noch mehr ab. Ich still ihn zwar nachts noch rechts auch weil's ihm im Halbschlaf egal ist, aber selbst da muss ich tricksen. Untertags probier ich's zwischzeitlich auch immer mal wieder, in allen Positionen, aber da lehnt er sie meist ab. Meine Brüste sind auch dementsprechend unterschiedlich gerade, hoffe das normalisiert sich dann wieder 😅
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum