Hibbelmädls #100 - Sommer, Sonne, Sonnenschein - wir sind bereit für unsere Kleinen 🌺🍀

1202123252663

Kommentare

  • @Denise1990 @Jessiii Herzlichen Glückwunsch 😊
    JessiiiDenise1990
  • @alienwunsch
    Ah okay, du hast ne Überfunktion.
    Das habe ich durcheinander gebracht, da hier die meisten eine Unterfunktion haben.
    alienwunsch
  • NaryaNarya

    603

    bearbeitet 4. 06. 2023, 16:09
    Narya schrieb: »
    Ich bin heute ES+5 und habe ein Ziehen im Unterleib.
    So geht's also los mim Hibbeln diesen Monat. :D

    Brustspannen hat sich nun auch dazu gesellt. Bin gespannt wie es in den nächsten Tagen mit Symptomen bzw der Einbilderitis weitergeht.
    :D
    alienwunschKürbispflanzetanja2707
  • Narya schrieb: »
    @alienwunsch
    Ah okay, du hast ne Überfunktion.
    Das habe ich durcheinander gebracht, da hier die meisten eine Unterfunktion haben.

    Bei Hashimoto hat man zuerst eine überfunktion und dann eine überfunktion.
    Das Blutbild von der Klinik wurde in der überfunktion gemacht.

    Kompliziert ich weiß 😅

  • Halloooo :) Hier gehts ja zu - ich komm garnicht mehr nach mit dem lesen 😅

    Gratuliere an die, die positiv testen durften ♥️

    Mir gings die letzten Tage ziemlich mies - diese Downregulierung kickt meine Nerven … Weiheitszahn Op war komplett okay - keine Schmerzen und am Abend konnte ich normal essen 😅 Aber seit Tag 1 mit dem Spray kämpfe ich so stark mit Nervosität, Angstzustände, Panikattaken usw … echt kein Zuckerschlecken. Heute ist der erste Tag (Tag 4) wos mir wieder ganz gut geht.

    Bin schon gespannt - heute ist ZT 26 … Normal müsste heute die Mens kommen hab aber keine Symptome … (Bauchschmerzen usw) Im letzten Zyklus hab ich ja mit Arefam verlängert und den aktuellen zyklus hatte ich ES an 15/16 … Lt App müsste nächsten Sonntag dann die Mens kommen (aufgrund der neuen Berechnung - versteh die selbst nicht so) … Mal schaun was jetzt so kommt :) Ich hoff bald ZT 1 damit wir starten können.
    alienwunsch
  • @Danie oh manno, das ist ja super anstrengend dass du die Nebenwirkungen so spürst..ich hab für den psychischen Aspekt damals Remifemin mit Johannisbeerkraut genommen, weil ich gleich die ersten paar Tage ein heulendes Häufchen elend war. Vielleicht hilft es dir auch. Aber angeblich braucht das bis zu 14 Tage, bis es wirkt, weiß also nicht, ob es sich bei nur einem Monat auszahlt das zu nehmen.

    Wünsch dir auf jeden Fall alles Gute!
    Danie
  • @mirami Ja gestern hab ich auch nur geheult - heute gings mir den ersten Tag eigentlich gut. Vl wars das ja gg
  • @danie puh das klingt ja ganz schön heftig, halte dir die Daumen dass du es nun überstanden hast!

    @alienwunsch, achsoo alles klar. Und für was ist das Omega3? ( Ich frag so blöd nach weil ich ja auch Verdacht auf Hashimoto hab ..) ich hab so Kapseln wo das Öl drin ist, da bleibt mir der Geschmack erspart ...
  • Omega 3 nehm ich auch in Kapseln 2x täglich hatte immer die veganen Kapseln bin jetzt aber auf Fischöl umgestiegen - waren preislich einfach besser auf dauer.
  • alienwunschalienwunsch

    1,346

    bearbeitet 4. 06. 2023, 20:45
    @AprilDezMama omega 3 nehme ich gegen die Entzündung. Hashimoto ist eine chronische Entzündung der Schilddrüse.

    Ich hatte zum Beispiel im Winter Rheuma artige Entzündungen in den Fingern. Kein Arzt konnte mir helfen, haben sogar MRT gemacht.

    Das einzige was sie mir vorschlagen konnten, war cortison.

    Nach ein paar Jahren leiden habe ich dann regelmäßig hochdosiert fischöl genommen (45 ml). Und habe seitdem keine Probleme mit den Fingern.

    Von den Kapseln müsste ich zu viele schlucken um auf die gleiche Menge zu kommen und dieses fischöl was ich nehme gibt es auch nicht in Kapsel Form. Fischöl ist nicht gleich fischöl habe ich mir erklären lassen 🤷🏼‍♀️
  • alienwunsch schrieb: »
    Narya schrieb: »
    @alienwunsch
    Ah okay, du hast ne Überfunktion.
    Das habe ich durcheinander gebracht, da hier die meisten eine Unterfunktion haben.

    Bei Hashimoto hat man zuerst eine überfunktion und dann eine überfunktion.
    Das Blutbild von der Klinik wurde in der überfunktion gemacht.

    Kompliziert ich weiß 😅

    *und dann eine UNTERfunktion😅
  • gratuliere allen positiven :)

    Mein neuer NMT wäre der 8.7.

    Dank Gesdine und ein bisschen Progrsteron konnte ich meinen Zyklus auf 32 Tage verkürzen. Der FA meint, es müsste ein ES stattgefunden haben, er wäre nur schwer zeitlich einzuschätzen. Diesen Monat eventuell mit Ultraschallüberwachung. Aber mal sehn.. muss mit meinem Freund noch sprechen, haben grad ein bisschen dicke Luft :neutral:
  • @Jessiii & @Denise1990
    herzliche Gratulation 🥰🍀🤞🏻
    Denise1990JessiiiDanie
  • Ich danke euch allen :) Hoffentlich bleibt der Krümmel. Ich bin dennoch sehr ängstlich. Ich würde dennoch nochmal allen, die schon viel zu lange herumbasteln, den Gang in eine Kiwu Klinik zu machen. Ich wurde einfach bestens betreut und würde es immer wieder machen.

    Alles Liebe euch. Werd noch bisschen mitlesen bis ich meinen ersten Termin in der Klinik hatte um einfach ganz sicher zu sein :)
    DanieBabsileinNaryalibellchen
  • @alienwunsch wenn ich mich kurz reinschleichen darf, welches Fischöl Präparat nimmst du da?
  • @Blumenkind86 weils gerade vor mir steht ein Bild 😁:
    7sedpv5q2vw4.jpeg
    Blumenkind86Denise1990
  • @alienwunsch, super danke gut zu wissen 👍
  • JulsenmayJulsenmay

    1,042

    bearbeitet 5. 06. 2023, 11:04
    @alienwunsch

    Mens ist pünktlich eingetrudelt - bitte NMT auf 03.07. umändern


    so - nach den ganzen Untersuchungen, Zystenentfernung und Eileiterdurchgängigkeitsprüfung beginnen wir jetzt mit intensiven Hibbeln - ES sollte um den 18.06. sein, nach Nova Rock starte ich mit den Ovus...mal sehen was so kommt...🍀🥰🤞🏻
    alienwunschNarya
  • @alienwunsch Bitte neuer nmt 20.6,
    Bei mir ist nicht viel los, zt 15 u warte auf den positiven ovu. Sonst wer ca gleich weit?
    alienwunsch
  • NaryaNarya

    603

    bearbeitet 5. 06. 2023, 15:19
    Julsenmay schrieb: »
    so - nach den ganzen Untersuchungen, Zystenentfernung und Eileiterdurchgängigkeitsprüfung beginnen wir jetzt mit intensiven Hibbeln - ES sollte um den 18.06. sein, nach Nova Rock starte ich mit den Ovus...mal sehen was so kommt...🍀🥰🤞🏻

    Sehr gut, dann geht es jetzt offiziell für dich los in die spannenden Monate Post-Hycosy! yippieh!
    Dass das Festival noch vor dem ES stattfindet, ist ein gutes Timing.

    Meine gestrigen "Symptome" sind übrigens verklungen.
    Ich glaube, das gefühlte Unterleibsziehen war eher leichtes Bauchweh nach zu vielen Erdbeeren. :joy:


    Edit: wie schafft man es, dass der Smiley ganz normal im Text steht? Bei mir verursacht jeder Smiley einen größeren Zeilenabstand...
  • @Narya

    genau...ich hoff die Post-Hycosy-Monate werden positiv ausgehen...hoffen darf man ja aber man sieht eh was kommt 🍀
    ja ich bin auch sehr zufrieden, dass die heiße Phase nach dem Festival ist...dafür ist halt jetzt die blöde Mens direkt beim Festival da...aber lieber so als wenn der ES diese Woche bei Nova wäre 😂😂 Zuseher/Zuhörer brauch ich keine haha 😂

    oje...aber wer weiß...wann ist denn dein NMT?? welchen ZT bist du denn?
    julietta23
  • Julsenmay schrieb: »
    @Narya
    oje...aber wer weiß...wann ist denn dein NMT?? welchen ZT bist du denn?

    Noch ist eh alles möglich - aktuell bin ich erst bei ES+6.
    Während du am Novarock bist, kann ich schon testen. Am WE bin ich dann bei ES+11/ES+12.
  • @Babsilein ich bin ca. gleich, heute ZT 18… diesmal hab ich meinen ES nicht bestimmt, normal immer ZT 14-16 :) Habe diesen Zyklus all die Hilfsmittel + Progesteron weggelassen, aber bin gespannt ob mein Pms wieder anfängt wie vor den myo Inositol 😅
  • alienwunsch schrieb: »
    @Blumenkind86 weils gerade vor mir steht ein Bild 😁:
    7sedpv5q2vw4.jpeg

    Das nehme ich auch! Ist total zum Empfehlen!
    alienwunschKürbispflanze
  • @alienwunsch bitte den NMT auf 2.7. ändern. Danke 😊

    Herzlichen Glückwunsch den Testerinnen mit dem positiven Ergebnis 🥰

    Ich war die letzten Tage kaputt, konnte fast 2 Wochen nicht gut schlafen+ der Stress in der Arbeit und das Hoffen, dass der Test vielleicht doch positiv wird.
    Irgendwie ist mir heute mit dem Einsetzen der Mens wieder ein Stein vom Herzen gefallen. Jetzt heißt es zwar wieder warten und Ovus machen, aber diese Ungewissheit bis NMT ist nervenzereißend🙈

    Kürbispflanze
  • @AnjaG das hab ich auch 🙈 wenn die Mens kommt fühle mich auch manchmal erleichtert 🙈🙈🙈 fühle mich dann aber scheisse weil ich mir denke „wie kann man dann erleichtert sein?! Ich will ja schwanger werden „
    Aber es ist die Anspannung die dann weg ist.

    Ganz komisch.

    Diesmal habe ich das garnicht weil ich davon ausgehe dass es nicht klappen kann mit den Killerzellen und Schidü.
    Progesteron habe ich auch nicht genommen also kann ich ganz normal auf die Mens warten, muss nicht mal testen. Herrlich 🤗
    julietta23
  • NaryaNarya

    603

    bearbeitet 6. 06. 2023, 08:28
    @alienwunsch
    Aber du hattest doch den Tropfen Blut, der eine Einnistungsblutung sein könnte.
    Bitte wirf nicht die Flinte ins Korn - es sind schon viele trotz dem manche Werte nicht gut waren, schwanger geworden und geblieben!

    Ich kenne das wie viele hier auch nur zu gut, dass man insgeheim manchmal doch erleichtert ist, wenn die Mens eintrifft.
    Einerseits wünscht man es sich, andererseits sagt das Unterbewusstsein auch "nochmal 1 Monat Schonfrist vor Speiberei und Co".

    Komme gerade von einer Blutabnahme zur Bestimmung der " Uterinen natürliche Killerzellen". Da diese bei vielen Thema sind.

    Das ist jetzt wirklich die letzte Kiwu-Untersuchung, die ich diesen Sommer machen will. Es reicht mir jetzt für die nächsten paar Wochen, hatte 4 oder 5 Blutabnahmen seit Mitte April...
  • alienwunschalienwunsch

    1,346

    bearbeitet 6. 06. 2023, 08:46
    @Narya wenn ich heute keine leichte schmierblutung hätte, würde ich es optimistischer sehen. Kam aber pünktlich wie immer 6 Tage vor Mens.

    Ich finds toll dass du die Killerzellen testen lassen hast.
    Wobei je mehr ich darüber lese, desto verwirrter bin ich. Das Thema ist noch nicht lange untersucht und die Meinungen gehen soooowas von auseinander.
    Manche Ärzte sagen, die Killerzellen sind sogar wichtig für die Einnistung.

    Also alles mit Vorsicht genießen 🙄 das ist wieder so ein „könnte sein, muss nicht“

    Bzgl Erleichterung: bei mir geht es 0 um die Schonzeit sondern die Wartezeit bis zu Mens ist zu intensiv.
    Dass es nicht geklappt hat macht mich trotzdem traurig.
  • @anjaG und @alienwunsch ja ich kenne das auch, alles dreht sich dann nur noch um den Test, und ist er negativ denkt man sich wieder, evtl war der ES doch später, wieder das hibbeln ...

    @babsilein ich bin ca gleich weit, doch setze jetzt im Sommer aus mit aktiven hibbeln und quasi "GV nach Plan ".
    Bin heute ZT14.

    alienwunsch
  • alienwunschalienwunsch

    1,346

    bearbeitet 6. 06. 2023, 10:26
    Edit:
    Storno- war Schwachsinn was ich gepostet habe
  • @AnjaG @alienwunsch @AprilDezMama ich kann mich da auch anschließen. Diese Hinwarterei ist immer so nervig weil je näher der NMT kommt umso mehr kommt der Gedanke 💭 vl hats ja doch geklappt. Ich schieb ihn dann immer beiseite so wie letztes Mal und dieses Mal hats sogar geklappt dass ich dem ganzen nicht zu viel Beachtung geschenkt hab. Dann ist man NMT +1 freut sich dass die Mens noch nicht da ist und schöpft doch wieder irgendwie Hoffnung nur um dann ein paar Stunden später doch wieder seine Tage zu bekommen. Allein dass man sich dann wieder ein paar Wochen keine Gedanken um das „es könnte ja sein“ machen muss entspannt mich auch sehr. Auch wenn ich jedes Mal traurig bin weils wieder nicht geklappt hat 😌 es ist halt ein Gefühlschaos 😬
    alienwunsch
  • @AprilDezMama einfach mal anders rangehen an das Thema ist eine gute idee! Wie gehts dir damit? hat es dir diesen Zyklus schon geholfen?@julietta23 Na du auch ohne Hilfsmittelchen.
    Ich freu mich dass wir zu dritt sind in der zweiten zyklushälfte. Wenn man mal geherzelt hat, kann man eh nur noch abwarten 😅Ich nehm mein clavella noch, weil ich schon das Gefühl hab, dass es mir gut tut.
  • @babsilein ich Versuche es quasi mal ans "große Ganze" abzugeben. Also wenn's klappt freue ich mich, wenn nicht solls bei uns vielleicht einfach nimma sein... ( Tu mir da sicher leichter weil wir schon 2 Kinder haben...)
    Schilddrüsenhormone und clavella nehme ich aber weiterhin.
    Vielleicht mache ich auch noch einen ovu heute oder morgen.
    Narya
  • bearbeitet 6. 06. 2023, 18:14
    Gratuliere ganz herzlich den positiv Testerinnen 🙂

    Ich hab ja diesen Zyklus schon komplett gestrichen gehabt, da mein Mann ja zur fruchtbaren Zeit im Ausland war. Keine ovus kein nix. Nun ist der göttergatte wieder da und mein ZS ist spinnbarer denn je 🫣 hab einen Ovu gemacht und Zack fett positiv. Also werden da wohl heute noch die Bienen fliegen und dem Zyklus eine minichance geben.
    KürbispflanzeNaryaalienwunschtanja2707
  • bearbeitet 6. 06. 2023, 18:14
    @alienwunsch mein neuer NMT ist dann voraussichtlich der 18.6.
    alienwunschtanja2707Babsilein
  • Ich hatte so einen komischen Traum o.o der irritiert mich total. Bin ZT 23 und habe geträumt, dass ich mit Schmerzen ins Spital gebracht worden bin und die eine Ausschabung gemacht haben in Narkose. Als ich von der Narkose aufgewacht bin wusste ich nicht Mal, was die gemacht haben. Sie meinten, ich könne "den kleinen Jungen" einfach mitnehmen. Das Ding sag aus wie ein Batzen Teig T.T ich war voll irritiert und frustriert, die haben alle so getan als ob das das normalste der Welt ist T.T
  • NaryaNarya

    603

    bearbeitet 6. 06. 2023, 19:50
    alienwunsch schrieb: »
    @Narya wenn ich heute keine leichte schmierblutung hätte, würde ich es optimistischer sehen. Kam aber pünktlich wie immer 6 Tage vor Mens.

    Oje. Das mit der Schmierblutung ist wirklich blöd, das tut mir leid!
    6 Tage vor Mens kommt mir allerdings etwas früh vor.
    Hast du das mal angesprochen?
    Ich habe gelesen, dass viele etwas nehmen wenn die Schmierblutung zu früh einsetzt... (Progesteron?)

    ich finds toll dass du die Killerzellen testen lassen hast.
    Wobei je mehr ich darüber lese, desto verwirrter bin ich. Das Thema ist noch nicht lange untersucht und die Meinungen gehen soooowas von auseinander.
    Manche Ärzte sagen, die Killerzellen sind sogar wichtig für die Einnistung.

    ich bin mittlerweile auch sehr verwirrt: Habe heute nämlich einen weiteren Befund von meiner Untersuchung vor 2 Wochen erhalten, es geht um die Biopsie der Gebärmutter-Schleimhaut.
    Obwohl mir der Arzt vor Entnahme der Probe gesagt hat, dass man an ZT 8 die Killerzellen NICHT bestimmen kann, scheinen die Killerzellen-Werte nun doch am Befund auf?! Häh?!

    Muss mir das in Ruhe anschauen.
    Aber justament an dem Tag, an dem ich wg der fehlenden Killerzellen-Daten extra Blutabnahmen gehe...

  • @Narya ja nehme ja sonst auch Progesteron. Habe aber wenn ich’s nehme auch bis zu 7 Tage Schmierblutungen vor der Mens. Laut gyn normal….tztztz

    Bzgl Killerzellen: aha, sehr spannend.
    Und wie viel ist dein cd56 Wert???
  • Narya schrieb: »

    Das ist super! Soll unter 300 sein.
    Meins liegt bei 550.
  • *reinschleich*

    Hätte zwei Packungen Novolac Folsäure abzugeben. In einer Packung fehlt eine Tablette ansonsten sind alle drinnen.

    Falls Sie wer haben möchte, laufen 11/2023 ab natürlich umsonst 🙂

    Schick ich euch gerne zu.

    🥰

    *rausschleich*

    julietta23
  • @schneckenfrau Juhu ich freu mich. Dann bist du bei uns dabei.
  • @babsilein ist dein ovu schon positiv? Ich werde heute noch einen machen, bin dann aber bis Sonntag ohne Mann in Italien, also ist's eigentlich eh egal 🙈
  • @Babsilein ja, vielleicht war das ja ein Zeichen dass mein Körper gewartet hat. Wie gesagt, dem Zyklus geb ich zwar nur eine minichance mit einem Herzerl am ES und evtl einem am Tag danach, aber besser als nix 🙂

    Wie weit bist du?
    Narya
  • Ich wünsche allen Hibbelmädels, die ein langes Wochenende vor sich haben eine schöne Zeit, beim Basteln, Hibbeln oder auch beim Pausieren!

    Viel Spaß auch beim Novarock! @julsenmay
    Berichte dann bitte, wie es war, das Wetter ist ja wieder sehr speziell.

    Ich habe für meine Städtereise ein paar Schwangerschaftstests eingepackt. Mein Bauchgefühl sagt zwar nein, aber ich werde am Freitag oder Samstag mal testen..

    Schönes Wochenende an alle!

  • @Narya viel Spaß beim Städtereisen 🥰

    Ich bin diesmal super entspannt. Herrlich dieses nicht testen müssen weil ich das Progesteron weggelassen hab.

    Kann einfach auf die Mens warten und lustiger Weise finde ich dass die schmierblutung so „wenig“ ist wie mit Progesteron.
    Kann aber auch Zufall sein 🤷🏼‍♀️

    Wünsche euch allen ein schönes langes Wochenende!

    Ich darf 2 Buben sitten, also wird es eher Action reich 😅
    Narya
  • Hallooo na wie gehts euch? Ach ich renn grad 10x am Tag aufs Klo - hab so mensartige Schmerzen und es kommt einfach noch nichts - warte so sehr auf ZT1 damit wir mit der ICSI starten können gg
    alienwunschtanja2707
  • @Narya
    Danke - also wetter ist bescheiden 😖 immer wieder regen dazwischen und relativ kalt - auf der einen seite wäre das heiße wetter und auto schlafen eh der horror 😜

    Von Sonntag hab ich noch ein bisschen Angst - derzeit spring mein Auto nicht mehr an, jez brauch ich da noch Starthilfe und ob wir bei dem Schlamm auf die Hauptstraße kommen von unserem Platz aus ist fraglich 😥

    Ich freu mich iwie auch wieder wenn wir Sonntag daheim ankommen 😵
    alienwunsch
  • 033bcb90-06e2-11ee-b71b-0fd54e79ad16.jpeg036facd0-06e2-11ee-b71b-0fd54e79ad16.jpegHallo, vielleicht braucht jemand von euch hier noch irgendetwas ☺️Am besten mir eine Nachricht schicken, danke
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum