Juni Babys 2023 - Ein Junikäfer macht sich leise auf die weite Reise

1212224262733

Kommentare

  • @lejaju Das hört sich schon nach Schleimpfropf an 😬 Hast du denn auch leichte Krämpfe oder Ähnliches, die auf eine baldige Geburt hindeuten könnten?

    Also nächster Sonntag ist Vollmond. Ich habe eigentlich auch nie an sowas geglaubt, aber ja mein Sohn ist dann tatsächlich in einer Vollmondnacht auf die Welt gekommen 😂🙈
  • @lejaju Dann wird es sicher nicht mehr lange dauern 😄 bei meinem Sohn ist der Schleimpropf 2 Tage lang abgegangen - immer wieder ein bisschen🤦‍♀️😂 (in der erste SS habe ich es nicht bemerkt bzw. da ist die Fruchtblase sehr früh geplatzt vielleicht deswegen 🤷‍♀️😄) und dann 3 oder 4 Tage später war die Geburt 😄 aber du kannst dich schon mal einstellen wenn jetzt noch die Wehen kommen, geht es sicher los 😄😄

    Ich habe seit ein paar Tagen auch Wassereinlagerungen in den Beinen 🤦‍♀️🤦‍♀️ ist echt unangenehm, vor allem am Abend …habe nicht mehr mit Wasser gerechnet so kurz vor der Geburt 🤦‍♀️😂Ansonsten geht es mir aber noch gut, letzte Woche habe ich noch alle wichtigen Termine erledigt, die wir noch so hatten, gestern habe ich noch komplett die ganze Wohnung geputzt von unten bis oben 😂😂 war da wirklich seeehr motiviert …und ab heute werde ich es ein bisschen ruhiger angehen 😄 wenn ich mit den Kindern unterwegs oder sonst irgendwie beschäftigt bin, vergiss ich auch manchmal wirklich, dass ich schwanger bin und es jederzeit losgehen kann 😄😄

    Mein Kleiner ist im Bauch noch seehr aktiv 🤷‍♀️man sagt ja eigentlich, dass die Babys vor der Geburt ruhiger werden🤷‍♀️😄 wenn es also danach geht, wird er noch lange nicht kommen 😂😂 aber mein Bauch ist schon ganz tief unten …meine Oma meinte am Wochenende, dass ich es sicher nicht bis zum Termin schaffe (sie denkt sie kennt sich da aus) 😂😂😂 naja mal schauen, ich habe noch 1 Woche und 3 Tage 😂😂 wäre mir eh recht, wenn er bald kommt, habe keine Lust mehr und jetzt bekomme ich schon ein bisschen stress mit meinen Kindern unterwegs zu sein, falls es wirklich losgehen sollte 😬😬mache mir da wirklich viel stress, so schnell wie möglich ins KH zu kommen, weil die anderen zwei Geburten so schnell waren 😬😬 ich hoffe nur, dass es am Abend oder in der Nacht losgeht, wenn mein Mann zu Hause ist 😄 ich habe jetzt auch öfters gelesen, dass die Frauen beim Dritten die Wehen nicht soo stark wahrgenommen haben und gedacht haben sie hätten eh noch genug Zeit bei diese “leichten” Wehen und dann ist es auf einmal schon richtig losgegangen mit Presswehen 😬😬 ich weiß, es wäre besser weniger im Internet zu lesen 😂😂 aber mit Schlafen habe ich es in letzter Zeit auch nicht so, weil ich innerlich so unruhig bin …und dann lese ich ständig solche Geburtsberichte im Internet 🤦‍♀️😂😂

  • ma daigt mir alles vpn eich so zu lesen und mitzuverfolgen.

    meine mama meinte auch heute, dein bauch hat sich schon gesetzt. ich nur aha. wär mir jetzt nu nicht soooo aufgefallen, aber ja.
    bei mir ist es ja erde ende juni soweit, lieber wärs mir aber bald dann hab ichs hinter mir u muss nicht so lange warten in die hitze hinein.

  • Das mit dem Bauch hat meine Mama auch schon zu mir gesagt / mir wäre es auch noch nicht aufgefallen 😂😂😂

    Ich bin jetzt dann auch schon fertig / aber bis 15. Sind es ja nimmer so viele Tage ..: auch wenn ich weiß dass es diesmal definitiv meine letzte Schwangerschaft sein wird / freu ich mich jetzt schon wenn der kleine da ist 😅😅
  • @sabsie4517Naja immer wieder mensartige Krämpfe und starkes picksen am Muttermund.. auch teilweise ziehen im ganzen Bauch… aber es ist noch viel zu unregelmäßig das ich sagen könnte es geht bald los! 🙈🙈
    Man darf gespannt sein 😅
  • @lejaju Das hört sich ja schon vielversprechend an 😬 Bei mir hat’s damals keine 24h gedauert nachdem ein Teil des Schleimprfopf abgegangen ist. Untertags hatte ich dann auch sehr vereinzelte Krämpfe und gegen 20:00 ist’s dann mit Blasensprung und richtigen Wehen losgegangen.

    Das ist sicherlich von Frau zu Frau unterschiedlich, aber vermutlich gehts bei dir wirklich bald los (wenn’s nicht eh schon in der Nacht gestartet ist^^).

    @Sarah6 Meine Ärztin meinte zu mir, dass ich nicht lange zuhause zuwarten soll. Sobald bei dir irgendwas von Regelmäßigkeit auftritt, dann würde ich auch sobald wie möglich ins Spital fahren. Euer Baby wird bestimmt warten bis der Papa daheim ist 🙏 Wir machen uns davor immer sooooo viele Gedanken und im Endeffekt sind die meistens unbegründet.

    In meiner ersten Schwangerschaft habe ich total die Sorge gehabt, ob mein Mann dann im Krankentransport mitfahren darf (Corona). Im Endeffekt hat er mich dann eben nur wegen der Abklärung selbst ins Spital gefahren 😅

    Ich habe übrigens gestern meinen Ehering auch nur mehr mit einer Creme vom Finger bekommen. Also ganz verschont hat mich das Wasser wohl nicht, aber daweil hätte ich sonst keinerlei Beschwerden diesbezüglich. Hoffentlich bleibt das so 🙏
  • @lejaju Bei meiner Großen hatte ich den Wehenbeginn ca. 12h nach dem Abgang vom Schleimpfropf. Bei den anderen 2 Kindern hab ich ihn gar nicht mitbekommen.

    Habe heute einen Termin im Krankenhaus zur vorgeburtlichen Untersuchung, der dauert 2 Stunden 🫣
    Wehen hab ich jetzt seit Mittwoch immer wieder mal unregelmäßig. Bin gespannt, ob sich schon etwas getan hat.
    Ansonsten geht es mir gut. Die ganze Woche soll noch warm bleiben, das gefällt mir gerade nicht so gut - die Großen haben gerade jetzt viel zu lernen und ich fliehe schon vor der Hitze.
  • @sabsie4517

    Nein ist leider noch nicht los gegangen obwohl ich schon bereit wäre 😅😅Ich bin so gespannt, ich hab leider auch überhaupt keinen Vergleich, da die große ja ein geplanter Kaiserschnitt war 🙈Es ist schon sehr spannend wenn man auf die spontane Geburt wartet 😅😅

    Ich drück dir die Daumen, das du großteils vom Wasser verschont bleibst.. ich trage nur noch Flipflops… was anderes passt nicht mehr 🙈Die Füße tun abends meistens auch spannen und ein wenig weh, weil sie so stark mit Wasser gefüllt sind 😣

    @SonnenmausIch hoffe das sich bald was tut 😊Wir sind alle schon sehr ungeduldig und würden die kleine gern endlich kuscheln können. Aber die Prinzessin lässt sich wohl extra Zeit 😅😅Schönen Termin heute und vl startest ja auch du als erster?! 😊
  • Hey ihr Lieben,

    Komme grad von der Kontrolle vol Spital. Unsrem kleinen Rambo gehts gut. Ist mit seinen 2,4 kg eher auf der leichteren Seite (bin 35+6), aber alles super.
    Liegt schon perfekt zum schlüpfen, aber er darf sich noch ein bissi Zeit lassen. (Wobei ich gern mal wieder Herr über meinen Körper wäre)

    Sonst gehts uns gut. Langsam fängt auch bei mir das Wasser an zu kommen, am schlimmsten war es die letzten Tage in der rechten Hand 🙈.

    Wie gehts euch?
    @natalie96 - noch immer alles relaxt?
    @abendstern - wie gehts dir derzeit?
  • @Chrissii87 Super dass es dem Kleinen gut geht. 2,4kg ist er gwasi 1 Woche zu klein oder? Bei mir haben sie bei 1 Woche gesagt dass es noch normal is ☺️

    1 Woche soll er sich noch Zeit lassen, dann is er kein Frühchen mehr 😁

    Ojee, mir sagte die Hebi im KH da soll ich mit Lavendel-Mandelöl-Gemisch massieren (lassen). Hat bei mir recht gut geholfen

    Wie geht’s dir sonst? ☺️

    Uns geht’s ganz gut danke. Der Termin gestern war gut, die Versorgung war diesmal spitze, nachdem der Wert jetzt schon öfters erhöht war (was ja nicht gut ist). Der Kleine wird auf 2150g geschätzt. Mal schauen wie viel er schlussendlich dann hat. 😁
  • ich hab am donnerstag im kh ctg termin... bin auch schon gespannt....

    ich finds immer so klasse mit euch mitzulesen.
    und bin sehr neugierig welche junikinder als erstes kommen wollen :) wünsch uns allen das alles gut klappt!
  • Bin grad vom KH-Termin zurückgekommen, der Kleine wird auf 3,1 kg geschätzt. Da ist er gnädig mit mir.
    Vaginaluntersuchung wurde gar nicht gemacht, schade, hätte gerne gewusst, wie „bereit“ mein Körper schon ist.
    Werde nach der Geburt ein Mittel bekommen, damit sich die Gebärmutter schneller zusammenzieht, ansonsten passt alles.
  • natalie96natalie96

    575

    bearbeitet 30. 05. 2023, 14:58
    @abendstern Hast du das ctg routinemäßig? ☺️

    @Sonnenmaus Hört sich super an ☺️ Vaginal wurde bei mir im kh auch noch nie kontrolliert. Nur mit dem Ultraschall die Lönge von gmh da hat man auch gesehen ob sich der innere Muttermund bereits öffnet oder nicht ☺️

    Das Mittel bekomme ich nach der Geburt auch, ist eig ein Wehentropf wurde uns im Gvk gesagt.
  • also in st. pölten wird 4 wochen vor der geburt ein ctg jede woche gemacht. ich denke erst nach dem errechneten termin wenn man da drüber ist muss man öfter...muss...wird empfohlen. ich bin da ganz easy was das betrifft.

    aber anscheinen ist es so unterschiedlich, es gibt khs bei denen ctgs erst nach dem errechnetem termin gemacht werden.
  • Doch noch alles ruhig bei uns 😬Ich hatte heute wieder Beckenboden- und Atemtechnikkurs sowie Akupunktur. Nächste Woche (38. SSW) wird sie dann auch einen wehenfördernden Punkt akupunktieren. Bei meinem Sohn ist’s dann paar Tage später losgegangen 😅
    Ich hätte das erste CTG erst am ET, allerdings ist das ein Samstag. Meine Ärztin würde mich um den ET auch mal einschieben falls sich die Zwergin bis dahin nicht auf den Weg macht. Wenn sich diesmal wirklich nichts bis zum ET tut, werde ich mich mit meiner Ärztin absprechen, wann ich wohin schauen soll. An einem Samstag machen die im KH wohl auch nicht besonders gerne die CTG Kontrolle 🤷🏼‍♀️
  • @natalie96 Gmh wurde beim Frauenarzt immer vaginal gemessen, jetzt im KH eben gar nicht 🤷‍♀️
    Das Mittel wird nicht in jedem KH routinemäßig gegeben, ich bekomme es deshalb, weil ich nach der letzten Geburt starke Blutungen hatte.
  • @sabsie4517 Wo ist denn dieser wehenfördernde Punkt? Wäre generell interessant zu massieren.
  • @Sonnenmaus Das kann ich dir jetzt noch gar nicht so genau sagen. Eventuell ist’s ein Punkt im kleinen Finger, aber darüber bin ich jetzt nur beim Googeln gestoßen. Spätestens nächsten Dienstag kann ich dann aber Bescheid geben, welchen Punkt sie akupunktiert hat.
  • @Sonnenmaus Es ist der kleine Zeh (nicht der Finger) 😅
  • @abendstern Ah okay, bei uns wird das bei 37+0 bei der Geburtsanmeldung gemacht.

    Ah okay, bei uns wird das standardmäßig gegeben, außer man sagt dass man es nicht will. ☺️

    Der wehenfördernde Punkt ist am kleinen Zeh, aber i hab noch keine bekommen. Hatte heute zum 2. mal Akupunktur 😁

  • stimmt... ich hatte damals auch akupunktur.. jetzt noch nicht, zu früh, aber damals wurde mir auch gesagt der kleine zeh.
  • Meine Hebamme macht die wehenfördernden Punkte eig ab der 38.ssw mit. Nur bei mir hat sie‘s früher gemacht da und ja immer wieder mit der Einleitung gedroht wird. Aber ich reagier auf die Punkte anscheinend nicht. Vlt sieht man die andere Wirkung dann bei der Geburt ☺️
  • @ElaMaus1 Wie war dein Termin beim FA? ☺️
  • ElaMaus1ElaMaus1

    574

    bearbeitet 1. 06. 2023, 05:20
    @natalie96 der wurde leider auf Montag verschoben, weil FA krank. Ich wünsche dir heute alles gute für deinen Termin 😊

    So, heute startet UNSER Monat 👶 es bleibt spannend, wann unser erster juni-zwerg schlüpft 🥰

    Mich nervt es schon, dass ich fast täglich von irgendwen gefragt werde, wanns endlich soweit ist...oder im KiGa - jeden Tag - "oh die Mama ist ja noch ganz".

    Aber spätestens heute in 2 Wochen darf ich auf jeden Fall kuscheln 🥰

    Wie geht's euch so?
  • Wow, wir haben es hier in der Gruppe tatsächlich geschafft, kein Mai-Baby zu bekommen.
  • @ElaMaus1 Ja, das finden manche Leute wohl witzig, nervt mich auch teilweise. „Bist noch ganz?“ wurde ich vor einem Monat schon gefragt 🙈
  • @ElaMaus1 Oje…
    Vielen Dank ☺️

    Ich bin gespannt, jz folgen die ET‘s ja der Reihe nach ☺️

    Das findenuch immer so unnötig wenn die Leute meinen sie müssen so cool reden. 🙄

    Mir geht’s gut, nur Beckenschmerzen habe ich die immer schlimmer werden 🙈

  • sabsie4517sabsie4517

    1,506

    bearbeitet 1. 06. 2023, 07:43
    Wirklich arg falls kein Juni-Zwerg im Mai auf die Welt gekommen ist 😳

    Aber wer weiß, ob sich bei @Duditastic oder @lejaju in der Zwischenzeit nicht schon etwas getan hat 😬 Mit den geplanten ETs Anfang Juni wäre das ja durchaus möglich.

    Jetzt gehts auf alle Fälle los und der Juni wird unser Monat 😃💪
  • @sabsie4517 also ich "muss" Entwarnung geben.. bei mir leider nach wie vor alles ruhig.. 🤣
  • Hallo an alle,
    War knapp mit dem kein Mai Babys bei uns 😅😅Johanna kam heute Nacht um 5:02 mit 51cm und 3275g innerhalb von 5 1/2 Stunden auf die Welt 🥰❤️Bei uns ist alles super und wir genießen jetzt erstmal unser erste kuschelzeit!
    Sarah6Chrissii87Dani_1997Danie
  • @lejaju herzlichen Glückwunsch 🥰🥰
  • @lejaju gratuliere 🙂🙂
  • @lejaju Herzlichen Glückwunsch und Willkommen kleine Johanna ☺️ Ich wünsche euch eine schöne Kuschel- und Kennenlernzeit 😍

    Das ist ja mal ein Start in unser Monat 😅
  • Hallo an alle,
    War knapp mit dem kein Mai Baby bei uns 😅😅Johanna kam heute Nacht um 5:02 mit 51cm und 3275g innerhalb von 5 1/2 Stunden auf die Welt 🥰❤️Bei uns ist alles super und wir genießen jetzt erstmal unser erste kuschelzeit!
  • @lejaju Herzlichen Glückwunsch 🎈 eine schöne erste Zeit wünsch ich euch!!!☺️☺️☺️☺️
  • @lejaju Herzlichen Glückwunsch zur Johanna 🥰 Ich wünsche euch eine schöne Kuschel- & Kennenlernzeit 🥰
  • Ich habe eine Schlüpf-Liste begonnen, wenn es für alle in Ordnung ist ☺️
    sabsie4517Sarah6Chrissii87
  • @lejaju Gratuliere und wünsche euch eine schöne Kuschelzeit 🥰🥰
  • Gratulation @lejaju und auch von mir eine schöne erste Kuschel- und Kennenlernzeit 🥰🥰🥰
  • @lejaju Gratuliere!
    Wünsch euch eine schöne Kuschelzeit!
  • schlüpfliste klingt super hihi

    oh wie süss... johanna ist ein wahnsinnig toller name.
  • @abendstern Wie war dein Termin zum CTG gestern? ☺️
  • guten morgen,
    ganz toll, schnell gegangen u es hat alles super gepasst lt ärztin... ich brauch erst in 2 woche wieder ctg machen.
    in 2 wochen wird sich hier wahrscheinlich schon einiges bei euch getan haben... 🤗😊😅
    Chrissii87
  • Danke euch allen 🥰
  • Maximilian hat heute um 2:09 das Licht der Welt erblickt. Er ist 47cm lang und 2370g schwer ☺️
    Chrissii87Dani_1997Danie
  • @natalie96 herzlichen Glückwunsch! 💕Ist jetzt aber schnell gegangen hm?
  • geht es dir gut?? hiffe es passt bei euch alles
  • @natalie96 Wow das kam aber unerwartet 🤩 Herzlichen Glückwunsch und Willkommen kleiner neuer Erdenbürger 🥰Ich hoffe, es geht euch gut und ihr könnt euch ausgiebig kennenlernen und kuscheln 😊
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum