Gewalt Androhung von Direktorin in Schule

DariaDDariaD

24

bearbeitet 24. 05. 2023, 08:45 in Familie, Freunde & Eltern
Hallo Damen 🤗Ich brauche bitte Rat von euch..
Heute hat es bei meiner 15 jährigen Tochter einen Vorfall mit der Direktorin in der Schule gegeben, bei dem ihr die Direktorin gesagt hat „am liebsten würde ich dir links und rechts eine watschn“
Das telefonat mit der Direktorin hat absolut nicht gebracht! wie soll ich vorgehen was sollen wir machen
Meine Tochter ist komplett aufgelöst, ich will das nicht einfach so hinnehmen
«1

Kommentare

  • Liebe DariaD,
    Ich verstehe dich da absolut. Ich bin selber Lehrerin und man kann sich vieles denken, aber es dann auch noch auszusprechen ist eine andere Sache.

    Was war die konkrete Situation, weswegen die Direktorin so reagiert hat? Weiß die Klassenlehrerin über dem Vorfall Bescheid? Ansonsten würde ich hier auch noch einmal das Gespräch suchen.

    Wenn das alles keinen Erfolg bringt, gibt es soweit ich weiß auch bei der Bildungsdirektion Anlaufstellen für solche Vorfälle. Dass man sich von Außenstehenden Hilfe holen kann und die vielleicht vermitteln können (kenne mich bei solchen Fällen aber nicht genauer aus).
    DariaD
  • Es ging darum das sie keine Turngewand mithatte, sie sollte Kleidung von der Schule anziehen, was meine Tochter ablehnte.
    Danach durchsuchte die Direktorin den Spind meiner Tochter, um sicherzustellen das sie tatsächlich kein Turngewand mithatte.
    Sie forderte sie auf nach Hause zu gehen, ihre Turnsachen zu holen und wieder in die Schule zu kommen.
    Als meine Tochter sagte ich habe jetzt nicht mal einen Bus (wir wohnen nicht gerade in der Nähe der Schule) meinte die Direktorin an deiner Stelle würde ich schnell laufen, und eben diese Aussage mit der „watschen“
    Meine Tochter ist das alles zu viel! Ich bin auch komplett überfordert, da wir nie solche Situation hatten.