Was schenkt ihr eurer 2 jährigen?

bearbeitet 23. 05. 2023, 10:08 in Freizeit & Spaß
Hallo! Meine Tochter wird demnächst 2 Jahre alt. Sie hat schon ein großes Geschwisterkind. Deshalb haben wir schon Unmengen an Spielzeug zu Hause (Duplo, Brio, Kinderküche, Stofftiere, Autos, Playmobil, Kugelbahn). Was also sollen wir ihr schenken? Habt ihr Ideen? Es soll etwas sein, dass wir als Geschenk verpacken können (also kein Ausflug o.ä). Lg

Kommentare

  • Eventuell Rainbow Pebbles? Kam in meiner Kleinkindgruppe immer super an, egal ob Turm bauen oder dann sobald sie es können Figuren mit den zugehörigen Karten legen ☺️ ist finde ich nicht so gängig
  • jennyrr schrieb: »
    Eventuell Rainbow Pebbles? Kam in meiner Kleinkindgruppe immer super an, egal ob Turm bauen oder dann sobald sie es können Figuren mit den zugehörigen Karten legen ☺️ ist finde ich nicht so gängig

    Danke! Was ist das?
  • Am besten googlen, ähnlich wie Stapelsteine, nur besser wie ich finde. Farblich und von der Größe super und sie liegen toll in der Hand und rutschen nicht. Den Kindern fallen damit unzählige Spielmöglichkeiten ein… eben bauen, nach Farben sortieren, Formen legen usw. 🥰
  • Evtl ein Pikler Dreieck mit Rutsche? Meine Kinder (4 und 2) lieben es u es wird täglich bespielt :)
    Oder vl ein Puppenhaus?
  • Mir würde ein Puppenwagerl oder Zubehör für eine puppe einfallen, falls ihr das noch nicht habt.
  • Falls ihr's noch nicht habt: unser Zwerg hat zum zweiten Geburtstag ein Laufrad bekommen.
  • Unsere hat von uns und der Familie Kleidung, Stempel, ein ravensburger klapp- Buch, dicke Buntstifte (auch zum wassermalen) eine Edelstahl-Trinkflasche, Sandspielzeug und paar Snacks (Riegel, Kekse) bekommen.
    Am meisten Freude hatte sie aber gefühlt mit dem Helium-Luftballon 🤣
  • Roller oder Laufrad. Zubehör für sie Puppenküche bzw. bei Brio und Duplo kann man ja auch super Erweiterungen kaufen. Da gibt's ja Unmengen an Möglichkeiten.
    Einen Tonie.
    Was kreatives (z.B. Fingermalfarben und einen Malkittel) oder so eine Wassermalmatte die man auch drinnen verwenden kann.
    Puppenhaus wurde auch schon genannt. Da haben wir das von little dutch.
    Wasserspielset für draußen.
    Garage und Autos.
  • Mir würden noch so sensorische Sachen einfallen: Knete, vielleicht sogar selbstgemacht in verschiedenen Farben, mit Geruch, Glitzer etc.
    Schleim
    Kinetischer Sand
    Eine Bohnenwanne
    Einen Bereich für Schüttübungen falls sie auf Wasser steht
    Straßenkreiden
    Gatschküche, falls ihr einen Garten habt
    ☺️
  • Wir haben drinnen im Wohnzimmer und im Sportraum/Keller einen Haken an der Decke befestigt und Turnringe drangehangen bzw. eine Hängeschaukel.
    Darunter Turnmatten von Ikea.

    Die Hängeschaukel kam nicht so gut an wie die Ringe, da hängt sie jeden Tag dran und turnt rum.
    Meine ist zwar schon drei aber vl. gibts da auch schon was für kleinere Kinder.

    Den Platz braucht man natürlich.

    Puppenhaus haben wir auch - von Hape.
    Wird täglich bespielt und steht im Wohnzimmer.

    Klettergerüst haben wir zum zweiten Geburtstag erweitert und eine kleine Rutsche drangebaut.
    Da haben wir seit ihrem ersten Lebensjahr eins von Quadro im Kinderzimmer stehen, das kann man dem verfügbaren Platz anpassen.
    Erst war es ganz winzig.
    Das Teil wird heißgeliebt, von unserer Tochter als auch von allen Besuchskindern.
  • Das Scoot & Ride? Ist ein Laufrad und Scooter/Roller in einem. Gibt es in verschiedenen Farben, auch in einem schönen rosa 😊 meine Tochter liebt es sehr, vielleicht eine Idee. 🤗
  • @all vielen lieben Dank für alle eure tollen Ideen. Tatsächlich haben wir schon alles, was ihr vorgeschlagen habt außer einer Puppe und einem Puppenhaus (Garten haben wir keinen und für Ringe leider keinen Platz). Also wirds das wohl werden. Vielleicht kommt ja noch die ein oder andere Idee ;) lg
  • Es gibt von Kiddymoon so kleine Indoorspielplätze aus Schaumstoff. Das sind einfach Schaumstoffblöcke, und eine treppe dazu. Die kann man super nach belieben anordnen. Sowas in der art bekommt unsere zu ihrem Geburtstag!
    Die haben auch Bällebäder, da kann man die Blöcke super drumherum ordnen :)
  • Bei uns is es ähnlich mit der "Problematik". Deshalb bekam sie zum 2.Geburtstag von den Omas/Tanten/etc. einen Bollerwagen (den ich zieh) ;) und ein Stofftier ;)
  • Also wenn ihr schon so viel habt dann würd ich nichts großes dazu kaufen... Mit 2 Jahren ist es ihnen ja eh noch eher egal.
    Ein Kinder-Geschirrset, Playdooh Dinge, große Bügelperlen oder andere Dinge zum verbasteln, Buch, Puzzle, Gesellschaftsspiel
  • Oder einfach schon ein vorhandenes Spielzeug, das gerade im Keller etc ausgelagert ist, also nicht aktiv in Verwendung, einpacken und neu verschenken ☺️ macht das Spielzeug bestimmt wieder interessant und es muss ja nicht immer neu sein.
    jasmini_bambiniSonnenmaus
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum