Windel läuft ständig aus - Stoffwindeln und Wegwerfwindeln kombinieren?

Waugi777Waugi777

1,055

bearbeitet 20. 05. 2023, 21:33 in Smalltalk
Hallo. Ihr lieben. Denke der Titel sagt alles. 🥲

Seit 3 Wochen läuft mein Sohn (11 Monate) JEDE nacht aus. Immer oben am Bauch oder seitlich. Er ist leider ein reiner Bauchschläfer und stillt nachts relativ viel. Die Windel habe ich letztens mal gewogen. 😅 ein halber Kilo ! 🥲👍

Nachts wickel ich mit WWW und tags mit Stoff. Für die Nacht habe ich wirklich schon alle Marken sowohl in Größe, mit + ohne +, verkehrt gewickelt, doppelt gewickelt, eine Stiffwindeleinlage reingetan, PUL überhose drüber usw. Der Body ist auch nicht zu eng.

Bin echt schon verzweifelt und für Tipps dankbar.

Ich habe mir überlegt Wollüberhosen zu kaufen und die über die WWW zu tun. Hat das schon mal wer gemacht? Sind die wirklich so dicht und saugen mit?

Achja nachts wickeln ist keine Option… dann ist er zwei Stunden wach auch wenn ich im dunkeln wickel. 🥲

Kommentare

  • Ich habe leider keinerlei Erfahrungen mit Stoffwindeln und allem was dazu gehört, kann dir aber nur sagen das bei meinem Sohn auch JEDE Nacht die Windel seitlich ausgelaufen ist. 🥲 Ich hab auch allerhand Marken durchprobiert, größere Bodys bzw Pyjamas usw. Da hat nix geholfen außer zwingend jede Nacht einmal wickeln. Das war das kleinere Übel weil sonst musste das Bett jedesmal neu bezogen werden bzw mindestens das Kind umgezogen.
    Einmal hab ich auch Überhosen aus PUL versucht, das hat auch hier nicht geklappt..

    Mein Sohn hat allerdings relativ schnell wieder in den Schlaf gefunden, was ja bei euch anscheinend nicht so einfach ist 😩 Bei uns hat es erst aufgehört als er größer wurde und nachts kein oder nurnoch 1 Flascherl trinken wollte.

    Ich drücke dir die Daumen dass du den ultimativen Tipp bekommst. Ich hab leider vergeblichst danach gesucht. 😭

    Waugi777
  • Wir hatten dasselbe problem mit unsrer Tochter. Sie hat nachts 2 Pampers gesprengt.

    Wir haben dann ab 13 Monaten nachts auf Stoff umgestellt und ab da nie wieder ein nasses Bett!
    Tagsüber haben wit von Geburt an mit Stoff grwickelt.

    Wollüberhosen saugen wenig, die schirmen eher nur ab.
    Wir hatten Nachtwindeln vom Bambyroxy mit einer PUL Schlupfhose.
  • @zuckerpuppe
    Nachts hab ich es nie versucht weil ich denke das einen halben Liter meine Stoffwindeln nicht packen. 🙈

    Über eine PUL Schlupfhose hab ich auch schon nachgedacht. Welche Marke hast du da?
  • Ich habe auch eine einfache PUL Überhose über die WW Windel gegeben - von Popolini. Die Schlupfhosen fand ich bei großem vlt flüssigeren Geschäften eher unpraktisch - besser die zum seite Knöpfen.
  • @waugi777 meine tagwindeln würdens auch nichr packen, aber es gibt ja eigene nachtwindeln (die XL saugen echt viel)

    Wir hatten die Hosen von Petit lulu
  • Wir hatten exakt das selbe Problem, auch im selben Alter.
    Er stillt einfach so wahnsinnig oft nachts und wickeln ist unmöglich
    Hab auch wirklich alles mögliche versucht (Stoff&WWW)
    Bei uns hat die Popolini PU-Überhose über einer WWW zB leider auch nicht gut funktioniert
    Er ist dann quasi in Pipi geschwommen und die Haut war dadurch ziemlich gereizt
    Ich benutze jetzt seit 3 Monaten die Hipp Pants in Größe 6 und drüber noch die größten Pants von der Bipa Eigenmarke
    Das ist die einzige Kombi die bei uns hält
    Manchmal läuft es zwar trotzdem noch aus, aber dann erst kurz vorm aufstehen und nur minimal
    Damit sich die Windel unten richtig vollsaugen kann sollte man sie nicht zu weit rauf ziehen und ich schiebe das Bündchen am Bein immer zum Oberschenkel raus also es soll nicht an der Leiste entlang laufen
    Vielleicht hilfts ja ☺️
  • rblumerblume

    396

    bearbeitet 22. 05. 2023, 04:41
    Ich hab mit den Wollüberhosen super Erfahrungen gemacht! Die halten dicht bzw saugen zusätzlich ein wenig ausgelaufenes Pipi auf. Hatte sie mit den Höschenstoffwindeln vom n Blümchen & tw. sogar zwei zusätzlichen Saugeiagen aus Bambusfaser kombiniert. Meiner stillt auch so viel nachts… inzwischen halte ich ihn nachts (gegen 3 und 5) ab und dann wacht er mit trockenen windeln auf. Hab deshalb auch keine Wollhose mehr nachts.Kann ich auch sehr empfehlen, seit er 10 Monate ist klappt das nachts. Nach dem pinkeln ist er tiefenentspannt und schläft tw. am Töpfchen beim Stillen gleich ein…Vielleicht eine Option für euch?
    dani0922
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum