Brauche dringend Rat

Hallo ihr Lieben,

Nach 3 FG und schon aufgegebener Kinderwunsch durfte ich nun am 6.5 unerwartet Postitiv testen. Leider musste ich am Dienstag darauf schon in KH wegen einer leichten braunen Blutung, die aber im KH schon wider weg war, im Ultraschall konnte man FH mit Dottersack schon gut erkennen. Am sonntag in der Nacht auf Montag (diese Woche) dann wider braune Blutung (genau an dem Tag, wo ich eig eine wichtige Präsentation halten sollte), bin dann ins Krankenhaus anstatt die Präsentation zu halten, da waren sie eh schon stark genervt und konnten keine Blutung erkennen und auch den Grund dafür nicht finden, FH und Dottersack alles in Ordnung 5+3ssw. Bin dann am selben Tag noch zum FA weil ich von Ihm auch eine Meinung wollte, er schaute genauer, leider ist noch kein Herzschlag zu sehen, konnte aber den Embryo sehen und meinte von der Größe her genau richtig. Er konnte einen Bluterguss in der Gebärmutter finden und verschrieb mir nun 2 Wochen Krankenstand. Heute morgen kommt dann Plötzlich eine Starke Dunkelrote Blutung, natürlich mit meiner Vorgeschtichte rechnete ich schon damit, das es nicht halten wird. Sofort mit meiner Mam ins KH gefahren, immer noch starke Perioden artige Blutung aber FH und Dottersack mit Embryo zu sehen aber immer noch kein Herzschlag, was laut Ärztin nichts zu bedeuten hat, als ich sie dann fragte ob es von dem Bluterguss in der Gebärmutter kommen könnte meinte sie nein, das ist nicht möglich. Es sei noch alles Möglich und der Embryo sitze noch fest also kann ich jetzt nur abwarten. Jetzt sitze ich zuhause, bin total verzweifel, soll ich morgen meinen FA anrufen und ihm das Mitteilen? Mein nächster Termin wäre erst am 30.5. Er sagte bei einer Blutung sollte ich unnbedingt vorbeikommen. Ich hab Progesteron verschrieben bekommen und nehme Magnesium und liege eh seit Montag eig nur rum. Dazu kommt jetzt halt noch das ich erkältet bin und meine Nase stark verstopft, was das ganze nicht einfacher macht. Ich habe so panik das man die nächsten wochen keinen Herzschlag sieht und wider eine FG zu haben. Was meint ihr soll ich morgen zum FA gehen oder 2 Wochen warten zum Termin? Bin nun 5+6 ssw.

Kommentare

  • Also es ist leider so, dass egal wie oft du zum Frauenarzt gehst, in den ersten 12 Wochen kann man nichts tun. Ich würde die Blutung Mal abwarten, weil ob es bleibt oder nicht liegt nicht in deiner Hand.

    Wünsch dir alles Gute
    ricz
  • Tut mir leid wegen deinen FG. Kann mir vorstellen, wie schwer dir jetzt das warten fällt.
    Wenn du jetzt keine Blutung mehr hast, würde ich die 2 Wochen abwarten. Es bringt dir nichts, wenn du morgen hingehst und man sieht ihn noch nicht, dann machst du dir weiter Sorgen. Beeinflussen kannst du es leider nicht, aber würde einfach auf das Beste hoffen und dich bis dahin möglichst schonen.
    Wünsch dir Alles Gute, damit du bald dein Krümmelchen mit Herzschlag siehst. 😊
  • Ich kann dich echt gut verstehen. Ich hatte zwar keine 3 FGs, aber 3x eine Einnistung und immer frühen Abgang 5.SSW (wusste ich nur wegen Bluttest für HCG, da nur per künstl. Befruchtung eine Schwangerschaft möglich ist). In welcher SSW hattest du denn die FGs?

    Um dir Hoffnung zu geben: Mir ist Ähnliches passiert und der Embryo ist geblieben.

    Ich hatte an ES+14 eine gemischt hellrosa/bräunliche Schmierblutung (war wahrscheinlich Einnistungsblutung).
    Ich hatte an 5+5 mittags ein paar Tropfen dunkelrotes Blut auf der Slipeinlage. Es wurde dann bis zum Abend hin besser, bin aber trotzdem ins KH, wo dann gar mehr war. Die Ärztin sah aber ein FH, einen Dottersack und einen Embryo, für einen Herzschlag wars zu früh.
    Ich hatte dann an 6+6 einen Termin bei meiner Gyn. Da war dann auch schon ein Herzschlag. Ein paar Stunden nach dem Termin hatte ich wieder Blutungen (wsl vom Ultraschall eine sogenannte Kontaktblutung, also harmlos). Am nächsten Tag hatte ich den ganzen Tag braune Schmierblutungen, die immer stärker wurden und am Tag drauf nochmal rosa. Dann war alles wieder gut.
    Ich hatte dann in der 8.Woche noch einmal eine dunkelrote Blutung (ein paar Tropfen), nach ein paar Stunden war aber alles wieder normal und das war dann das letzte Mal. Seitdem gar nix mehr.

    Ich bin mittlerweile in der 21.Woche und dem Baby ging es bis jetzt immer gut.

    Ich versteh deine Angst also sehr gut. Ich hatte bis zur 12./13.Woche immer wieder Angst, dass noch was schief geht. Mit so einer Vorgeschichte ist man halt nicht entspannt, auch wenn man es immer wieder versucht.

    Wenn du so Panik hast, kannst du natürlich morgen zum FA gehen. Aber evtl ist auch da noch immer kein Herzschlag erkennbar und du bist dann wieder nicht beruhigter. Wie gesagt, bei mir war an 5+5 noch keiner und du wärst morgen 6+0, also 2 Tage danach. Kannst du nicht evtl in 1 Woche schon zum FA anstatt in 2? Dann wär die Wartezeit auch nicht sooo lang, auch wenns gefühlt eine Ewigkeit ist.

    Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass dieses Mal alles gut geht!!!
    mirami
  • @Sternlein3366 du kannst ja morgen beim FA anrufen, berichten was war und fragen, ob dein FA dich sehen möchte oder vielleicht deinen nächsten Termin vorverlegt.

    Leider kann dir niemand genau sagen, wie es weiter geht, aber solange Hoffnung da ist, darfst du auch daran festhalten.

    Ich hatte eine FG und dann eine Schwangerschaft wo ich von Woche 5 bis 15 immer wieder regelstarke Blutungen hatte. Ich war zuerst 3 Tage hintereinander jeden Tag in der Kiwu Klinik zur Kontrolle und dann alle 2 Wochen beim FA, zusätzlich jedes Mal bei einer starken Blutung bei meinem FA oder im Krankenhaus (meistens Abends oder am WE), 2x auch einige Tage stationär. Ignoriere, ob es andere nervt, wenn du eine Kontrolle/Gewissheit brauchst, dann folge deinem Gefühl. Mir hat man im AKH gesagt, ich kann jederzeit kommen und besser 1x zu viel als zu wenig. Hatte aber den Vorteil, dass mein FA jederzeit erreichbar war, dort gearbeitet hat und ich immer auf seine Anweisung und Voranmeldung hin bin. Da hat sich von der Ambulanz niemand getraut unfreundlich zu sein 😆.

    Bei mir war es ein langes Hoffen und Bangen und das lässt einen ganz ehrlich bis zur Geburt nicht mehr los, aber mein Sohn ist jetzt 2,5 Jahre alt.

    Wünsche dir viel Glück 🍀
  • Also ein Herzschlag bei 5+ muss nicht sein. Bei mir war der erst immer um die 8. Ssw zu sehen.

    Auch Hämatome sind nicht ungewöhnlich. Man sollte sich aber trotzdem schonen.
    Bei den Zwillingen hatte ich Regelstarke Blutungen von ssw 12 bis 18. Alles gut ausgegangen.

    Natürlich ist es mit Vorgeschichte nochmal schwerer. Aber Du kannst nur abwarten.
    Kannst ja mit deinem Gyn drüber reden. Aber ständig hinzugehen nützt nix. Lieber Füsse hoch.
  • Hi, tut mir leid, dass Du schon so viel erleben musstest und deshalb auch zurecht ängstlich bist! Das wäre an Deiner Stelle wahrscheinlich jeder, falls er/ sie nicht schon abgebrüht ist. Das, was bereits geschrieben wurde, stimmt: du hast in den ersten 12 Wochen nur wenig Möglichkeiten, eine Schwangerschaft aufrecht zu erhalten. Und hier kommt der Punkt, den Du Dir klarmachen kannst: du tust alles, was du kannst! Du nimmst Progesteron, (eventuell auch Magnesium?), du ruhst Dich aus (das ist vor allem wichtig, weil das Abbluten eines Hämatoms schon dazu führen kann, dass eine Schwangerschaft abgeht, vor allem, wenn Du Dich anstrengst) und Du achtest auf Dich! Ganz toll!

    Jetzt noch zu den Blutungen: bitte klär das nochmals mit deinem Arzt, aber ich denke, dass Schmierblutungen (du beschreibst „braune Blutungen“) völlig harmlos und ganz normal sind. Ich hatte die bei meiner ersten Schwangerschaft in den ersten Wochen immer wieder, ohne jeden Grund und auch ohne Grund zur Besorgnis. Eine “Blutung“ ist meines Wissens nach eine frische, hellrote Blutung in einer Stärke, dass es eben nicht nur „schmiert“. Bei solchen Blutungen immer ab ins KH. Ich hatte das in dieser Schwangerschaft auch, wegen eines Hämatoms, bisher ist aber alles gut (26. SSW). Lass Dich nicht entmutigen!
    mirami
  • Sternlein3366 schrieb: »
    Hallo ihr Lieben,

    Nach 3 FG und schon aufgegebener Kinderwunsch durfte ich nun am 6.5 unerwartet Postitiv testen. Leider musste ich am Dienstag darauf schon in KH wegen einer leichten braunen Blutung, die aber im KH schon wider weg war, im Ultraschall konnte man FH mit Dottersack schon gut erkennen. Am sonntag in der Nacht auf Montag (diese Woche) dann wider braune Blutung (genau an dem Tag, wo ich eig eine wichtige Präsentation halten sollte), bin dann ins Krankenhaus anstatt die Präsentation zu halten, da waren sie eh schon stark genervt und konnten keine Blutung erkennen und auch den Grund dafür nicht finden, FH und Dottersack alles in Ordnung 5+3ssw. Bin dann am selben Tag noch zum FA weil ich von Ihm auch eine Meinung wollte, er schaute genauer, leider ist noch kein Herzschlag zu sehen, konnte aber den Embryo sehen und meinte von der Größe her genau richtig. Er konnte einen Bluterguss in der Gebärmutter finden und verschrieb mir nun 2 Wochen Krankenstand. Heute morgen kommt dann Plötzlich eine Starke Dunkelrote Blutung, natürlich mit meiner Vorgeschtichte rechnete ich schon damit, das es nicht halten wird. Sofort mit meiner Mam ins KH gefahren, immer noch starke Perioden artige Blutung aber FH und Dottersack mit Embryo zu sehen aber immer noch kein Herzschlag, was laut Ärztin nichts zu bedeuten hat, als ich sie dann fragte ob es von dem Bluterguss in der Gebärmutter kommen könnte meinte sie nein, das ist nicht möglich. Es sei noch alles Möglich und der Embryo sitze noch fest also kann ich jetzt nur abwarten. Jetzt sitze ich zuhause, bin total verzweifel, soll ich morgen meinen FA anrufen und ihm das Mitteilen? Mein nächster Termin wäre erst am 30.5. Er sagte bei einer Blutung sollte ich unnbedingt vorbeikommen. Ich hab Progesteron verschrieben bekommen und nehme Magnesium und liege eh seit Montag eig nur rum. Dazu kommt jetzt halt noch das ich erkältet bin und meine Nase stark verstopft, was das ganze nicht einfacher macht. Ich habe so panik das man die nächsten wochen keinen Herzschlag sieht und wider eine FG zu haben. Was meint ihr soll ich morgen zum FA gehen oder 2 Wochen warten zum Termin? Bin nun 5+6 ssw.

    Warten. Du wirst vorher nicht mehr Infos bekommen
  • In einem so frühen Stadium kann man nix machen. Du wirst abwarten müssen.
    Es bringt auch nicht dauernd ins Spital oder zum Arzt zu gehen.
    Leider kann man da nichts machen!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum