Welche Windeln könnt ihr empfehlen?
Nanash
184
Hi liebe Mamis 
Welche Windeln sind eurer Erfahrung nach natürlich und nicht mit Chemie vollgepumpt und halten trotzdem dicht?
Höre von Pampers irgendwie nur schlechtes von wegen zuviel Chemie etc.
Welche Windeln sind eurer Erfahrung nach natürlich und nicht mit Chemie vollgepumpt und halten trotzdem dicht?
Höre von Pampers irgendwie nur schlechtes von wegen zuviel Chemie etc.
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.
Kommentare
1,295
wir verwenden zu Hause stoffwindeln zum wickeln. Unterwegs und in der Nacht nehmen wir derzeit die Hipp Windeln und sind Recht zufrieden. Haben das blaue Engel Kennzeichen.
Die lillydoo sollen auch gut sein, aber sind halt auch nicht gerade günstig.
11,950
655
1,054
585
Jetzt verwenden wir bei der kleinen (3 Monate) die Windeln von Mama Bear und sind sehr zufrieden damit
2
421
0
473
Untertags verwenden wir auch Pants - entweder von Hipp oder Pampers
2,564
419
2,724
Ich finde sowieso man muss seine Marke finden. Nicht jeder Babypopsch passt in jede Windel.. 🙈 bis Größe 4 waren bei uns die Pampers absolut unbrauchbar, nur ausgelaufen..
713
794
711
2,064
226
6,643
6,395
Für kurze Zeit (zb Schwimmbad) die Babylove.
Haben uns durch ein paar Marken durchprobiert und sind dann bei der Kombi geblieben.
Wie schon wer geschrieben hat, die Windel muss auch zum Baby passen. Breiter geschnittene wären bei uns zb total fehl am Platz.
962
Eko by Natty fand ich grauenhaft schlecht. Aber eben, jedes Baby hat einen anderen Popsch.
Vom Geruch her wirklich abschreckend find ich die babywell-Windeln.
2
Die einzigen die bei uns dicht halten sind die Hipp Pants und manchmal halten auch die Pampers Night Pants.
Am Tag benutzen wir Pampers Baby Dry Pants
3,752
525
3,515
Bis zu den Pants hatten wir nur babylove und da hats öfters oben was raus gedrückt, als unser Sohn noch nicht mobil war 🤷♀️hätt auch da schon andere versuchen sollen...
Bei Schwimmwindeln sind die huggies um Welten weicher als die babylove.
1
6,643
Echt? Muss ich probieren. Hab mich nie getraut, weil sie eben sooo günstig sind u ich mir dachte, die können gar nicht gut sein 🤣 bin nämlich sonst auch ein voller Müller Fan
1,712
1,783
0
Wir wickeln nun seit 5 Monaten mit Stoff (Mini ist jetzt 7,5 Monate). Da gabs nie Probleme 😊
0
6,395
@winnie Schwimmwindeln finden wir auch die Huggies besser als die dm (haben wir eine Packung geschenkt bekommen find ich aber iwie komisch)
397
Habe aber auch welche von Hofer geschenkt bekommen und finde die auch sehr gut.
Wichtig ist mir, dass sie dicht halten und meine kleine keinen roten Popo bekommt. Wg Chemie habe ich mir da bisher keine Gedanken gemacht. Sie isst sie ja nicht.
6,395
1,588
3,190
Hatten davor schon Hipp, Babywell, Babylove und Pampers. Pampers passen schon auch gut, sind aber doppelt so teuer wie die vom Spar.
Bei meinen 2 Großen fing das mit dem Auslaufen oft erst später an. Damals haben wir dann die Hofer Windeln zum Schluss gehabt, das waren die Einzigen die dicht gehalten haben, aber das ist 10 Jahre her, das sind ja jetzt andere.
184
Wir verwenden momentan die premium protection von pampers. Hatten einige durchprobiert und die hielten am besten und passen auch von der größe her super.
794
1
574
6,643
Das stimmt die 3er riechen so eigen. Das war der Grund warum ich dann auf die Pampers Harmonie gewechselt hab.
6,643
Werd die heute mal holen u probieren.
Wenn ich in DE bin nehm ich immer die Ökowindeln von Rossmann mit. Die sind auch top u an Weichheit nicht zu überbieten.
574
6,643
Die 1er u 2er fand ich von Babylove echt gut, alles danach war bei uns leider undicht
416
Kennt jemand das Problem? Gibt es da eventuell doch eine Marke bei der das besser ist? Wenn wir weniger straff wickeln, dann laufen sie wahrscheinlich aus…
5,288
235
6,643
Was meinst du mit straff wickeln? Du kannst es ruhig etwas lockerer machen
Hab jetzt die Ökowindeln von Müller probiert. Die sind richtig kuschelig weich u halten auch gut dicht.
5,288
Fand nur, dass sie dann etwas gerochen haben (deswegen kann ich zB Pampers überhaupt nicht leiden).
Die Öko riechen 0 und halten super dicht (verwenden gerade Größe 3), meine Maus macht aber nachts zB kaum bzw wenig in die Windel.
1,783
Hab sie bei meiner Tochter lange benutzt und später dann auf die Babylove-Windeln gewechselt, weil sie mir empfohlen wurden, um einiges günstiger sind und ich sie echt nicht schlecht fand. Sie sind übrigens ebenso kaum ausgelaufen. 🙂
235