Welche Windeln könnt ihr empfehlen?

Hi liebe Mamis :)

Welche Windeln sind eurer Erfahrung nach natürlich und nicht mit Chemie vollgepumpt und halten trotzdem dicht?
Höre von Pampers irgendwie nur schlechtes von wegen zuviel Chemie etc.
«1

Kommentare

  • Hallo,
    wir verwenden zu Hause stoffwindeln zum wickeln. Unterwegs und in der Nacht nehmen wir derzeit die Hipp Windeln und sind Recht zufrieden. Haben das blaue Engel Kennzeichen.
    Die lillydoo sollen auch gut sein, aber sind halt auch nicht gerade günstig.
  • Wir hatten bei beiden Kindern das Abo von Lillydoo und waren damit sehr zufrieden. Die bemühen sich auch wirklich sehr, umweltfreundlicher zu agieren. Mit Pampers haben wir persönlich auch eher schlechte Erfahrungen gemacht. Sind halt die, mit dem besten Marketing 😉
  • Alle probiert und für uns sie die Pampers Premium Protection am Besten
    KatharinaSBabsileinelliellisunscha_sarah_
  • Wir haben auch das Lillydoo Windelabo und sind zufrieden. Ich habe aber abwechselnd auch die Pingo-Windeln und auch schon die Eco by Naty getestet. Waren auch super und sind alle ökologisch(er). Die Pingo-Windeln nehm ich auch noch nachts, weil die hat mein Baby am längsten an und da ist es mir wichtig, dass nicht zu viel unnötige Chemie drinnen ist. Gibts auf windelparadies.at zu kaufen. 😉
  • Wir haben bei der großen auch zuerst Pampers benutzt bis wir schließlich auf Pants umgestiegen sind und Mama Bear entdeckten (Eigenmarke Amazon)
    Jetzt verwenden wir bei der kleinen (3 Monate) die Windeln von Mama Bear und sind sehr zufrieden damit
  • Bin mit den DM babylove Windeln sehr zufrieden, glaube aber dass Pampers im ökotest auch gar nicht so schlecht abgeschnitten haben?
    MamaLama
  • Pampers Premium Protection! Angenehm weich und saugen sehr viel Flüssigkeit auf. Laut Stiftung Warentest keine Schadstoffe enthalten.
  • Wir haben sehr viele Windeln durchprobiert, weil alle ausgelaufen sind und haben jetzt in der Nacht die Night Pampers.
    Untertags verwenden wir auch Pants - entweder von Hipp oder Pampers
  • Lillydoo oder Eco by Naty.
    Schmuffi
  • Ich bevorzuge auch pampers. Die halten einfach am längsten dicht. Den lillydoo hype kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe immer wieder mal Monatspackungen gekauft, ich war immer froh, als sie dann endlich aufgebraucht waren. Ständig sind sie irgendwo ausgelaufen…
  • Wir verwenden Nachts die Pampers Baby Dry und tagsüber tatsächlich am liebsten die Lupilu vom Lidl.

    Ich finde sowieso man muss seine Marke finden. Nicht jeder Babypopsch passt in jede Windel.. 🙈 bis Größe 4 waren bei uns die Pampers absolut unbrauchbar, nur ausgelaufen..
    mangoherz
  • Wir nehmen die windeln vom Hofer. Haben anfangs beim grossen auch die pampers genommen die sind immer über nass gewesen bis wir die vom Hofer probiert haben. Die waren am besten.
  • Also ich finde es absolut crazy, von "Gift" und "mit Chemie vollgepumpt" bei Windeln, die in Österreich verkauft werden, zu sprechen. Mittlerweile sind die Testverfahren so fein, dass man überall, wo man was finden möchte, was finden wird. Glaub mir, wenn irgendeine Windelmarke auch nur eine klitzekleine Gefahr für irgendeinen Babypopo wäre, gäbe es diese in Österreich nicht mehr zu kaufen. ^^ Ist Geschmackssache m.M.n. - ich bin DM-Fan, von daher Babylove.
    CoCoMaMaednah97
  • Wir wickeln teils mit Stoff, teils mit Ökowindeln. Für die Nacht haben wir eco by naty 4+, die sind noch fast nie ausgelaufen. Halt auch sehr teuer. Unterwegs entweder Hipp, babylove nature oder ab und zu moltex
    Schmuffi
  • Ich mag den Geruch von Pampers gar nicht, wir haben aber eine Zeit lang die Pampers Harmony verwendet. Waren ok , saugen sich aber so voll dass die richtig auch vom Gefühl nicht angenehm sind. Und zufriedensten sind wir mit denen von Hipp. Die Eco by Nati fanden wir absolut furchtbar. Lillydoo kriegen wir ab und zu geschenkt damit sind wir auch voll zufrieden, aber uns zu teuer zum immer selber kaufen
  • dalidali

    208

    bearbeitet 13. 05. 2023, 08:11
    Wir haben auch Babylove und da ging nie was daneben bis jetzt und sie wird 1 1/2. Auch die Pants von Babylove sind super. Ich find sie fast weicher als zb Hipp. Haben auch viel getestet und sind dann beim dm geblieben😁
  • Wir nehmen immer Lillydoo u Pampers pure. Da riecht nix nach Chemie u sie halten dicht.
  • sara2709sara2709

    4,659

    bearbeitet 13. 05. 2023, 08:56
    Wir wechseln jetzt (gr 4) zwischen Baby Dry am Tag und Premium Protection in der Nacht.
    Für kurze Zeit (zb Schwimmbad) die Babylove.
    Haben uns durch ein paar Marken durchprobiert und sind dann bei der Kombi geblieben.

    Wie schon wer geschrieben hat, die Windel muss auch zum Baby passen. Breiter geschnittene wären bei uns zb total fehl am Platz.
    Babsilein
  • Lillydoof, Babylove und manchmal Stoff hier. Auch die Nature-Reihe von dm ist ganz gut.

    Eko by Natty fand ich grauenhaft schlecht. Aber eben, jedes Baby hat einen anderen Popsch.

    Vom Geruch her wirklich abschreckend find ich die babywell-Windeln.
  • Wir haben auch schon diverse Marken probiert (Einweg & Stoff), da die Windel in der Nacht immer ausgelaufen ist.
    Die einzigen die bei uns dicht halten sind die Hipp Pants und manchmal halten auch die Pampers Night Pants.
    Am Tag benutzen wir Pampers Baby Dry Pants
  • Zuhause verwenden wir Stoffwindeln. Auswärts die Windeln von der DM Eigenmarke
  • Wir verwenden hauptsächlich Babylove und sind zufrieden. Pampers Premium Protection hat mein Sohn nicht vertragen. Haben einige Monate später die Pampers Baby Dry probiert, der Geruch hat uns aber gestört. Hipp und Babywell haben uns gar nicht zugesagt. Lupilu find ich auch gut, jedoch sind sie uns irgendwie vorne zu kurz. Am besten durchprobieren 😊
  • Witzig, bei uns das Gegenteil, habe ab Größe 4 Pants von babylove verwendet, die fand ich viel härter/steifer als Pampers Baby dry und sie waren so komisch geschnitten, dass sie vom popo sehr wenig bedeckt hatten. Das sah irgendwie "stringtanga" mäßig aus. Kam auch manchmal seitlich was raus. Mit den pampers ist es jetzt besser, also "normale Unterhose" mäßig 😂
    Bis zu den Pants hatten wir nur babylove und da hats öfters oben was raus gedrückt, als unser Sohn noch nicht mobil war 🤷‍♀️hätt auch da schon andere versuchen sollen...

    Bei Schwimmwindeln sind die huggies um Welten weicher als die babylove.
  • Die Öko Windeln von Beauty Baby von Müller. Sind Öko und halten bei uns wirklich 12 Stunden. Meine Tochter ist 1 Jahr und sie sind noch nie ausgelaufen. Auch unbemerkter Stuhlgang nachts hält alles dicht. Zudem sind sie seeehr günstig. Glaube 5,60€ pro Packung.
  • @scorpia1

    Echt? Muss ich probieren. Hab mich nie getraut, weil sie eben sooo günstig sind u ich mir dachte, die können gar nicht gut sein 🤣 bin nämlich sonst auch ein voller Müller Fan :)
  • Wir nehmen die Eigenmarke von Bipa 👍🏻 Sind super und günstig.
  • @Nanash Wir verwenden die Pampers Harmonie. Haben immer dicht gehalten und sind zumindest ohne Parfum und Chlorbleiche. :)
  • Wir haben uns auch schon durch alle Marken durchprobiert, hatten aber bei jeder Stuhl-Windel das Problem dass sie hinten ausgelaufen sind. Da hat wirklich keine Windel dicht gehalten.
    Wir wickeln nun seit 5 Monaten mit Stoff (Mini ist jetzt 7,5 Monate). Da gabs nie Probleme 😊
  • @whataboutme Sicherlich sind Wegwerfwindeln bei uns gut getestet. Aber diese Superabsorber vertragen halt auch nicht alle Kinder & sind sehr wohl chemisch hergestellt.
  • @Lirali deswegen (und wegen der Passform) sollte man sich durchprobieren. Bei uns wurden die Babywell zb nie vertragen unddie Bababylove erst später nicht mehr für längere Zeit.
    @winnie Schwimmwindeln finden wir auch die Huggies besser als die dm (haben wir eine Packung geschenkt bekommen find ich aber iwie komisch)
  • Wir haben untertags die Pampers babydry oder die babylove Premium von DM und nachts, sowie für unterwegs die Pampers Premium Protection. Die premium protection sind mMn die besten Windeln.

    Habe aber auch welche von Hofer geschenkt bekommen und finde die auch sehr gut.
    Wichtig ist mir, dass sie dicht halten und meine kleine keinen roten Popo bekommt. Wg Chemie habe ich mir da bisher keine Gedanken gemacht. Sie isst sie ja nicht.
    Stella89
  • @ellielli wie ist der Schnitt bei den Hofer?? Ist der ähnlich den Pampers?? Bei uns wird nämlich ein "Schmalpopsch" gewickelt
  • @sara2709 mein Sohn ist auch schmal und wie haben die von Hofer auch schon probiert. Ich finde sie nicht schlecht, für die Nacht hab ich sie nicht probiert.
    ednah97
  • Wir wickeln jetzt mit Prettybaby (Eigenmarke vom Spar), sind damit total zufrieden. Die sind groß geschnitten und recht weich, und halten auch in der Nacht dicht. Bis jetzt zumindest, mein Kleiner ist 5 Monate.
    Hatten davor schon Hipp, Babywell, Babylove und Pampers. Pampers passen schon auch gut, sind aber doppelt so teuer wie die vom Spar.

    Bei meinen 2 Großen fing das mit dem Auslaufen oft erst später an. Damals haben wir dann die Hofer Windeln zum Schluss gehabt, das waren die Einzigen die dicht gehalten haben, aber das ist 10 Jahre her, das sind ja jetzt andere.
    ednah97
  • Danke für die vielen tipps :)
    Wir verwenden momentan die premium protection von pampers. Hatten einige durchprobiert und die hielten am besten und passen auch von der größe her super.
  • bearbeitet 16. 05. 2023, 17:08
    @Lirali So gut wie jeder Prozess im menschlichen Körper basiert auf chemischen Prozessen, sogar wenn Zitronensaft mit Backpulver (was ja immer als "superöko" dargestellt wird) reagiert ist das simple Chemie! Ich finde es immer so witzig, wenn alle über die "böse böse Chemie" schimpfen, aber nicht einmal wissen, was sie damit meinen. Also..was meinst du mit "chemisch hergestellt"? Und was ist daran "schlecht", gesundheitsgefährdend o.ä.?
  • @Biancaa_ Ja ich find sie mega. :-) Bin voll überrascht das sie so wenige benutzen. Wir lieben sie und werden sie bis zum Ende benutzen 😊 Aber nur die Öko, die normalen Beauty Baby find ich gar nicht gut.
  • Babylove. Ich hab damals mehrere probiert, auch die Pampers, hipp, von Lidl, Spar... aber am besten sind für uns immer die babylove gewesen. Phasenweise haben sie nachts mal oft nicht dicht gehalten, aber auch nur weil meiner damals echt viel in der Nacht getrunken hat u man einfach öfters wickeln musste. Aber ansonsten war immer alles dicht, preis hat auch immer gepasst, konnten uns nie beschweren. Ausser eine größe gab es mal, ich glaub die 3er oderso, bin mir nicht sicher...die hat irwie komisch gerochen immer, aber ja wir sind einfach immer bei der Marke geblieben
  • @sarina

    Das stimmt die 3er riechen so eigen. Das war der Grund warum ich dann auf die Pampers Harmonie gewechselt hab.
  • @scorpia1

    Werd die heute mal holen u probieren.
    Wenn ich in DE bin nehm ich immer die Ökowindeln von Rossmann mit. Die sind auch top u an Weichheit nicht zu überbieten.
  • @Biancaa_ gut dann konnte ich mich richtig erinnern. Ja die haben wirklich komisch gerochen, die 4er dann aber nicht mehr. Also total witzig, wir sind trotzdem damals bei den geblieben weils für uns halt die besten waren, auch wenns immer nervig war das die komisch gerochen haben. Aber das Problem hatten damals eh mehrere gehabt da wusste ich gut, ist irwie normal 🤣
  • @sarina

    Die 1er u 2er fand ich von Babylove echt gut, alles danach war bei uns leider undicht :/ bei Pampers Hatmonie u Lillydoo ging noch nie was daneben. Sind zwar nicht so günstig, aber ja, da muss ich durch 🤣
  • Ich finde, dass die Windeln die Oberschenkel so einschnüren. Unser kleiner Herr ist 14 Tage alt und wir sind gerade auf Größe 2 umgestiegen. Haben davon einige Testwindeln schon durch, aber ist irgendwie bei allen so.

    Kennt jemand das Problem? Gibt es da eventuell doch eine Marke bei der das besser ist? Wenn wir weniger straff wickeln, dann laufen sie wahrscheinlich aus…
  • Wir verwenden von Beginn an die Ökowindeln vom DM (babylove), bei den Jungs davor haben wir die normalen Babylove genutzt, liefen dann aber bei den großen Größen ab und an mal nachts aus.
  • @SunshineGirl also laufen die Öko-Babylove bei euch nicht aus, nur die „normalen“?
  • @KatrinWWW

    Was meinst du mit straff wickeln? Du kannst es ruhig etwas lockerer machen :) ich werde jetzt bei Nummer 3 im August auch wieder die Pampers Harmonie verwenden, vor allem nachts. Ich find die einfach perfekt, nicht zu eng, nicht zu groß, laufen nie aus.

    Hab jetzt die Ökowindeln von Müller probiert. Die sind richtig kuschelig weich u halten auch gut dicht.
  • @ninoni97 die normalen sind ab Größe 4 ca nachts ausgelaufen (mein Mittlerer trinkt aber auch echt viel Wasser - geht auch jetzt sehr oft aufs WC).
    Fand nur, dass sie dann etwas gerochen haben (deswegen kann ich zB Pampers überhaupt nicht leiden).

    Die Öko riechen 0 und halten super dicht (verwenden gerade Größe 3), meine Maus macht aber nachts zB kaum bzw wenig in die Windel.
  • Ich bin auch ein riesen Fan von den Pampers Harmonie, weil sie kein Parfum, Chlorbleiche etc. haben und ich davon ausgehe, dass sie dadurch besser für die empfindliche Babyhaut sind. Außerdem haben sie immer super gepasst und sind sogut wie nie ausgelaufen.

    Hab sie bei meiner Tochter lange benutzt und später dann auf die Babylove-Windeln gewechselt, weil sie mir empfohlen wurden, um einiges günstiger sind und ich sie echt nicht schlecht fand. Sie sind übrigens ebenso kaum ausgelaufen. 🙂

  • @SunshineGirl vielen Dank! ☺️
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum