Kinderwagen auf Willhaben verkaufen

XakuraXakura

27

bearbeitet 3. 05. 2023, 11:22 in Freizeit & Spaß
Hallo ihr Lieben.

Ich habe einen Kinderwagen über willhaben verkauft welcher in einen fast neuwertigen Zustand ist. Die käufer haben diesen bei mir besichtigt und mitgenommen. Nun haben sie am nächsten Tag bemängelt das der Kinderwagen nach Zigarettenrauch rieche. In der Anzeige stand NICHT das, dass Produkt aus einem nicht Raucher Haushalt stammt. Nun wollen sie den Kinderwagen zurückgeben, nur wegen des Geruchs alles andere ist in ordnung. Zuhause wird bei uns nicht geraucht, das heißt der Geruch kann nur vom alltäglichen Gebrauch draussen stammen. Muss ich ihn zurücknehmen?

Danke für die Hilfe

Lg
«1

Kommentare

  • Würds nicht zurücknehmen. Musst auch nicht was ich so weiß.
    melly210
  • Musst du eigentlich nicht, aber ich wäre auch ordentlich sauer 🤷 als Nichtraucher nimmt man das viel schlimmer wahr, und n Kind würde ich die niemals reintun wenn es schon stinkt 🤷 somit würde ich auch probieren mein Geld Retour zu bekommen, wäre sonst rausgeschmissen gewesen
    ThessiDaniemiramiitchifypaul_ina
  • Ich sehe das wie Sunshine2020.
    Ja, du bist rechtlich vielleicht nicht verpflichtet den Wagen zurück zu nehmen. Aber als Nichtraucherin würde ich mich auch extrem ärgern. Ist schließlich was fürs Baby! Ich würde einen Kinderwagen von Raucher:innen niemals kaufen, nicht Mal geschenkt nehmen. Und meiner Meinung nach, sind wertmindernde Punkte in einer Anzeige zu erwähnen, was du unterlassen hast!

    Und ja, auch wenn Raucher:innen glauben, dass der Rauch von draußen eh verfliegt. Nein ist nicht so. Wie dein Beispiel beweist.
    Sunshine2020DanieMagicbustrippaul_ina
  • KlumpensteinKlumpenstein

    3,701

    bearbeitet 3. 05. 2023, 07:36
    Ich find es ist halt bei Willhabendeals die Aufgabe des Käufers, dass er alles abcheckt bevor er den Deal eingeht. Klar, Ehrlichkeit in Inserat finde ich sehr wichtig und halte ich auch hoch. Aber hättens halt alles gscheid abcheckt 🤣 Ich hab Mal eine Frau erlebt die einen Rucksack von mir gekauft hat und mir dann auch erklärt hat, dass sie ihn zurückbringen mag, weil A4 Format nicht reinpasst (die Anforderung hatten wir nirgends besprochen). Die war so lästig.
    Seitdem lösche ich Inserate und blockiere Nutzer nach dem Kauf. Interessiert mich nicht sowas. bin als Käuferin aber auch nicht lästig. Ignorant, aber meine Lebenszeit ist ma heilig, und für die an Blödsinn hab und nehme ich mir keine Zeit.
    Kaffeelöffel
  • Ich würde ihn nicht zurücknehmen. Nachdem die ja bei dir bereits vor Ort waren und ihn besichtigt haben, hätten sie ja gleich was feststellen können.

    Heutzutage kann man eh fast alles waschen vom Kinderwagen oder mit Febreze einsprühen. Bzw ich bin auch ein haglicher Nichtraucher und frag dann bei Textilien einfach nach, ob Raucherhaushalt oder nicht.

    Kann mir auch nicht vorstellen, dass es so extrem nach Rauch riecht, wenn bei euch drinnen nicht geraucht wird. Schwierige Situation.
    KlumpensteinLulu98MamaLamamelly210
  • Sowas riecht man aber erst wenn es Zuhause in neutraler Umgebung steht.
    Und selbst gewaschen, du kannst nicht alle Teile davon waschen, wenn mein Kind dann nach Tschick stinkt na Mahlzeit da würde ich durchdrehen. 🤷
    Sieht jeder anders aber ich wäre sauer und enttäuscht. Kommt auf den Preis an aber würde auf jeden Fall probieren, nicht jeder hat's so dicke das er 2 wagen Mal so easy kaufen kann. Ich zumindest nicht 😂
    ThessiDaniemiramiitchifyMagicbustrippaul_ina
  • Klumpenstein schrieb: »
    Seitdem lösche ich Inserate und blockiere Nutzer nach dem Kauf. Interessiert mich nicht sowas. bin als Käuferin aber auch nicht lästig. Ignorant, aber meine Lebenszeit ist ma heilig, und für die an Blödsinn hab und nehme ich mir keine Zeit.

    😳🙄

    Na bumm... Wenn etwas nicht passt sind die Käufer bei dir also aufgeschmissen 😳
    sdo1992
  • Wie kann der Wagen nach Rauch stinken, wenn er aus einem Nichtraucherhaushalt kommt?

    Wenn er wirklich nach Rauch stinkt, würd ich mein Kind da auch nicht reinlegen, aber rechtlich musst du ihn nicht zurücknehmen.
  • Sunshine2020 schrieb: »
    Klumpenstein schrieb: »
    Seitdem lösche ich Inserate und blockiere Nutzer nach dem Kauf. Interessiert mich nicht sowas. bin als Käuferin aber auch nicht lästig. Ignorant, aber meine Lebenszeit ist ma heilig, und für die an Blödsinn hab und nehme ich mir keine Zeit.

    😳🙄

    Na bumm... Wenn etwas nicht passt sind die Käufer bei dir also aufgeschmissen 😳

    Ja, ich bin kein Geschäft!
    Ich bin aber auch ehrlich und jeder Käufer kann sich gerne wenn er mag a Stunde oder sonst was Zeit nehmen und alles Testen , anschauen etc.
    Aber wenn dem jenigen in 2 Tagen dann einfällt es daugt erm doch Ned (Mängel verheimliche ich NIE) hat er Pech. Meist wollen die Leute die Sachen zurück geben weil ihnen subjektive einfach irgendwas Ned gefällt. Meine Erfahrung.
    suse
  • Also ich kaufe und verkaufe auch viel über willhaben.

    Ich verstehe schon, dass man sowas nicht unbedingt haben möchte fürs Baby. Aber wenn sie gebraucht kaufen muss man halt damit rechnen, dass die Gegenstände bereits eine Geschichte haben und sowas kann natürlich dann eben auch ein bisschen Rauchgeruch sein. Sowas sehe ich in der Verantwortung des Käufers zu erfragen.

    Generell musst du den Wagen nicht zurücknehmen, da gekauft wie besichtigt aber du könntest so kulant sein. Ich denke ich würde ihnen anbieten ihn zurückzunehmen aber für deinen Aufwand 10 EUR oder so verlangen.

    Ich fände es sonst irgendwie traurig für die werdenden Eltern, der Kinderwagenkauf war für mich schon eher was besonderes und es können eben nicht alle neu kaufen.
    Magicbustrip
  • blubbblubb schrieb: »
    Also ich kaufe und verkaufe auch viel über willhaben.

    Ich verstehe schon, dass man sowas nicht unbedingt haben möchte fürs Baby. Aber wenn sie gebraucht kaufen muss man halt damit rechnen, dass die Gegenstände bereits eine Geschichte haben und sowas kann natürlich dann eben auch ein bisschen Rauchgeruch sein. Sowas sehe ich in der Verantwortung des Käufers zu erfragen.

    Generell musst du den Wagen nicht zurücknehmen, da gekauft wie besichtigt aber du könntest so kulant sein. Ich denke ich würde ihnen anbieten ihn zurückzunehmen aber für deinen Aufwand 10 EUR oder so verlangen.

    Ich fände es sonst irgendwie traurig für die werdenden Eltern, der Kinderwagenkauf war für mich schon eher was besonderes und es können eben nicht alle neu kaufen.

    Ich wäre persönlich der Meinung sie sollen erm halt selbst wieder inserieren. So mach ich das persönlich mit Fehlkäufen.
  • Rechtlich muss du es nicht, aber ich denke mir bei sowas immer wie würde es denn mir gehen …ich habe etwas gekauft, ja klar muss man selbst schauen ob es passt oder nicht, aber auf die schnelle sieht man einfach nicht alles und riecht man auch nicht …dann kommt man na Hause und da riecht der Wagen nach rauch…würde für mich auch nicht gehen und würde auch versuchen den zurück zu geben…sie haben sich ja gleich am nächsten Tag gemeldet und du bekommst die Ware ja zurück wo liegt also das Problem?? Du kannst den Wagen ja dann weiter verkaufen an jemanden, den das nicht stört. Was anderes wäre, wenn sie den Wagen schon länger benutzt hätten! Ich schreibe auch bei Kleidung oder anderen Sachen immer dazu falls es meinen Angaben nicht entspricht, kann man mich gerne kontaktieren und zurück schicken 🤷‍♀️ich glaube einfach nicht daran, dass sich da jetzt jemand Profit oder Nutzen daraus machen würden, wer hat denn schon Zeit und Lust dazu 😂😂 und ich bekomme eh die Sache zurück 🤷‍♀️🤷‍♀️ verstehe das Problem nicht …das einzige wo ich wirklich nach dem Kauf abschließe, ist es bei Autos 😄 da ist es bei mir gesehen, gekauft :D
    miramiMagicbustrip
  • @Sarah6

    Beim Auto gibts aber auch einen schriftlichen Kaufvertrag 😅Wir hatten td schon mal das Problem, dass wir ein Auto verkauft haben, 1 Woche später hatte das Auto einen Motorschaden (kann immer passieren) u wir mussten das Auto dann echt zurücknehmen 😅
  • Ich habe bei Willhaben einmal was größeres für mehrere hundert Euro verkauft …beim tragen war es dann so chaotisch, dass ich einfach nicht gut geschaut habe und die Dame mir 100€ zu wenig gegeben hat 🤦‍♀️ natürlich selbst schuld, wenn man nicht gut schaut, aber ich habe sie trotzdem innerhalb der nächsten 30 Min kontaktiert und gesagt, dass ich mich wohl verzählt habe, ob sie mir denn nicht bitte noch die 100€ geben kann 😂😂 - würde auch selbst holen gehen …sie hat mich dreist beschimpft und war auf einmal sooo gemein … ich habe dann nur gesagt, dass ich eben gedacht habe auf ehrliche Menschen getroffen zu haben und wenn sie diese 100€ wirklich so dringend braucht, dass sie mich jetzt beschimpft und so mit mir redet, dann soll sie sie behalten und sich etwas schönes kaufen 🙄🙄 ich verstehe sowas einfach nicht, sie hat ja gesehen, dass ihr 100€ übrig geblieben ist …naja ich selbst bin bei solchen Sachen ehrlich und erwarte das auch von meinen Mitmenschen 🤷‍♀️ außer diese Situation habe ich noch bei Willhaben noch nie was schlechtes erlebt, sondern immer an nette und ehrliche Menschen getroffen 😄😄
    ThessimiramiMohnblume88itchifyMagicbustrip
  • Wenn der Wagen wirklich nach Rauch riecht, dann würde ich ihn zurücknehmen.

    Aber eben auch nur, weil sowas bei einem Babyartikel wirklich ein starker Mangel ist und der Geruch beim Besichtigen auch nicht sofort auffällt.

    Ansonsten könnten sie selbst inserieren und ihn zurückgeben, wenn sie in 4 Wochen nicht verkaufen konnten..
    miramiMagicbustripLisi87
  • @Biancaa_ Ihr musstet das Auto echt zurück nehmen?? 😳😳 ich hatte gerade letzte Woche mit meinem Papa eine Diskussion, weil ich gemeint habe, dass man ein gebrauchtes Auto nicht zurück nehmen muss, egal was passiert - weil wie du sagst, sowas kann immer passieren …mein Papa hat dann auch gemeint so einfach ist das nicht und er kennt schon fälle, wo es sogar vors Gericht ging …hab dann gedacht so ein Blödsinn 😂😂😂😂 gut zu wissen, danke für die Info 😄😄
  • @Sarah6

    Ja ist sogar über Anwälte gelaufen 😅
  • Also ich würd auch wie einige oben den Wagen zurückgeben. Ich bin schon immer absolute Nichtraucherin und würd mein Kind niemals in einen nach Rauch riechenden Kinderwagen legen. So reinigen, dass da sämtlicher Nikotin weg ist, kann man den gar nicht.

    Würd da auch vom Verkäufer erwarten, dass man einen Raucherhaushalt angibt.
    miramisulmtaleritchifyMagicbustrip
  • Ich würde den Wagen auch zurückgeben. Ich bin was Rauchgeruch betrifft extrem empfindlich! Und ich finde es hätte in der Anzeige stehen müssen, auch wenn im Haus/Wohnung nicht geraucht wird. Der Rauchgeruch bleibt einfach so schnell hängen und von einem normalen Gebrauch eines Nichtraucherhaushaltes kann der Geruch nicht stammen.

    DanieMagicbustrip
  • CeliCeli

    1,575

    bearbeitet 3. 05. 2023, 09:44
    Vermutlich riecht er am Griff nach Rauch weil du ihn dort angreifst neben der Tschick.

    Ich habe selber 10 Jahre gequalmt und mir vor zwei Jahren (da hab ich schon länger nimma geraucht) Möbel von unserer zweiten Wohnung geholt
    Erst daheim ist uns dann der Zigarettengestank aufgefallen, als sie bei uns in der Wohnung standen!

    Dort hätte man nix gerochen 🤢 sonst hätt ich sie direkt entsorgt.

    Ich würde den Wagen zurücknehmen, vorallem wenn man ihn als fast neuwertig beschreibt, hätte da echt ein schlechtes Gewissen wenn dann ein Neugeborenes da drinnen liegen muss
    ThessimiramiDanieLila2022Magicbustrip
  • Nadine_Nadine_

    4,382

    bearbeitet 3. 05. 2023, 09:50
    Ich hatte mal als Käufer eine ähnliche Situation. Der Wagen stand bei ihnen im Keller, dort haben wir ihn besichtigt. Es ist uns nicht aufgefallen, dass er doch sehr modrig roch. Eben nach Keller halt. Hab ihn zu Hause zerlegt, alles gewaschen und mit Hygienereiniger geputzt. Einen Tag dann rausgestellt und siehe da, der Geruch war weg.
    Mir wäre nicht eingefallen, deswegen den Verkäufer in Rechenschaft zu ziehen, da mir ja bewusst war, dass es ein gebrauchter Artikel war 🤷‍♀️ man kann bei den KiWa ja wirklich schon fast alles zerlegen und waschen...
    Klumpensteinmelly210
  • Ich fände es als Käufer auch schrecklich, wenn etwas nach Rauch stinkt.
    Aber ich empfinde es als meine eigene Verantwortung, nachzufragen. Sobald es nicht explizit dabeisteht (was ja der Fall war), frage ich nach, ob das Teil wo stand/gelagert wurde, wo geraucht wird.
    Würde dann vom Verkäufer auch erwarten, dass er/sie ehrlich sagt: Nein gelagert nicht, aber ich rauche selber und hab draußen beim Spazieren schon geraucht.

    Ja also ich würd mein Kind auch in keinem stinkenden Kinderwagen haben wollen, aber wenn 1. Die den besichtigt haben, 2. Kein Nichtraucherhaushalt in der Anzeige stand und 3. Die nicht nachgefragt haben... Ja dann haben sie eigentlich Pech gehabt 😕
    Wäre dann zwar nett den zurück zu nehmen, aber Anspruch haben sie meiner Meinung nach keinen.
    melly210
  • @Nadine_

    Der Unterschied ist zum Rauch aber, dass die Schadstoffe eher schwer komplett rausgehen..
    Danie
  • @Biancaa_ dann dürftest aber dein Kind zB in keinem Restaurant auf eine Bank setzten.... in (nahezu allen) Gasthäusern wurde früher geraucht, und ich kenne keines welches das komplette Mobiliar seit dem Nichtrauchergesetz ausgewechselt hat.....
    melly210
  • Ich schließe mich den vielen Vorposterinnen an, ich würde ihn zurücknehmen und finde, dass so ein wichtiges Detail, gerade bei Baby- und Kindersachen, hätte in der Anzeige stehen sollen.
    DanieitchifyMagicbustrip
  • Nadine_ schrieb: »
    @Biancaa_ dann dürftest aber dein Kind zB in keinem Restaurant auf eine Bank setzten.... in (nahezu allen) Gasthäusern wurde früher geraucht, und ich kenne keines welches das komplette Mobiliar seit dem Nichtrauchergesetz ausgewechselt hat.....

    Aber da liegt das Kind ja nicht eventuell täglich und stundenlang...
    DanieBiancaa_Magicbustrip
  • Klar stand nicht explizit Raucherhaushalt, aber so was wichtiges würd ich nicht verschweigen … ist doch schon ein großer Mangel. Aber da würds wahrscheinlich keiner kaufen 😉

    Frag mich ehrlich wie kann man man einen nach Zigaretten stinkenden Kinderwagen verkaufen kann 🤔 … finds ehrlich gesagt schon schlimm die eigenen Kinder da rein zu legen 🙈

    Auf der anderen Seite - wenn’s echt so riecht, hätt es halt spätestens im Auto eigentlich auffallen müssen 🤔

    Ich würd ihn zurücknehmen und wenn der Gestank nicht raus geht auch nicht verkaufen bzw. einem anderen Baby zumuten
    DanieThessi
  • Nadine_Nadine_

    4,382

    bearbeitet 3. 05. 2023, 13:53
    @Sunshine2020 muss ehrlich sagen, dass ich da bei einem gründlich gereinigtem Wagen weniger bedenken hätte als bei so manchen Hochstühlen, Sitzbänken, Tischunterseiten in vielen Gasthäusern 🤷‍♀️
    Leni220619melly210Kimberly1998
  • Nee also ich war eigentlich seit Jahren nicht mehr in einem Lokal wo ich auch nur irgendwelche bedenken hätte 😀
    Ein einziges lokal würde mir in den letzten 10 Jahren einfallen (abgesehen vom Marolt am klopeinersee aber das ist komplett ne andre Hausnummer 🤢) bei dem es nach Rauch gerochen hatte, nur da haben wir direkt kehrt gemacht 🤷 da will ich nicht sein mit Kind 😉

    Also nope, da hab ich bei unseren lokalen Gaststätten usw null bedenken, wo sie noch gelegen sind warens so und so im wagerl oder trage, wäre mir viel zu gefährlich ein Kind auf einer Bank hin zu legen 😀 das war erst ab Sitzalter, somit eh nicht vergleichbar mit einem angeblich neuwertigen kiwa der nach Tschick stinkt 😉
    Biancaa_
  • Nadine_ schrieb: »
    @Sunshine2020 muss ehrlich sagen, dass ich da bei einem gründlich gereinigtem Wagen weniger bedenken hätte als bei so manchen Hochstühlen, Sitzbänken, Tischunterseiten in vielen Gasthäusern 🤷‍♀️

    Bei Hochstühle und co kommt man auch gleich das Speiben 🤣🤣 Wenn ich da 1-2 Flecken sehr in Lokalen reckts mich direkt 🤣
    Biancaa_Nadine_
  • @Nadine_

    In Gasthäuser gehn wir nie u wie oft geht man mit Säugling essen u wie oft liegt es im Kinderwagen? Finde der Vergleich hinkt etwas.
    itchify
  • Ich weiß nicht aber ich handhabe es mittlerweile auch wie @Klumpenstein

    Hab mal wirklich neue ungetragene Naturino Turnschuhe auf willhaben verkauft - da kam dann zurück dass die Schuhe nach Waschmaschine riechen würden und sie daher nicht als ungetragen angesehen werden können. Fakt ist, sue waren die ganze Zeit im Schuhkarton und nie am Fuß oder in der Waschmaschine und derartige Diskussionen nerven schon!
    KlumpensteinBiancaa_
  • Ich bin tendenziell auch der Meinung: wenn jemand kommt und was anschaut, dann kann er sich nachher nicht aufregen. Und ich verschweige auch keine Mängel.

    Dass der nicht gescheit schaut oder nachher drauf kommt dass die Farbe nicht passt oder was auch immer ist nicht mein Problem.
    Klumpensteinmelly210
  • Phu da hätte ich auch keine Freude. Seit das Zwergi da ist, stört mich rauchen noch mehr als früher. Beim besichtigen riecht man das denk ich auch nicht so richtig, weil die Nase ein relatives Organ ist. Sprich wenn alles leicht nach Zigaretten riecht, merkt man es nicht.
    Hab mal Leiberl über willhaben bestellt aus einem Raucher Haushalt (wusste ich nicht, bzw.hab ich nicht gefragt) und musste sie 2 mal waschen, damit der Geruch draußen war. Mit Wagerl stell ich mir das schwer vor und alle Teile kann man nicht abnehmen und waschen.
    Mommy_of_a_Girl
  • Phu da hätte ich auch keine Freude. Seit das Zwergi da ist, stört mich rauchen noch mehr als früher. Beim besichtigen riecht man das denk ich auch nicht so richtig, weil die Nase ein relatives Organ ist. Sprich wenn alles leicht nach Zigaretten riecht, merkt man es nicht.
    Hab mal Leiberl über willhaben bestellt aus einem Raucher Haushalt (wusste ich nicht, bzw.hab ich nicht gefragt) und musste sie 2 mal waschen, damit der Geruch draußen war. Mit Wagerl stell ich mir das schwer vor und alle Teile kann man nicht abnehmen und waschen.
  • Viele meinten sie sind selbst schuld, weil nicht explizit danach gefragt …naja als nicht Raucher denke ich über sowas überhaupt nicht nacht, dass jemand neben dem Kinderwagen rauchen würde 🤷‍♀️😩 und das Argument es lässt sich eh rauswaschen …wahrscheinlich abhängig davon wie sehr der stinkt, aber ich weiß noch von früher, wenn ich bei meiner Oma zu Besuch war …die haben dort alle geraucht und das war einfach nur schrecklich!! Es hat alles sooo gestunken, die Möbel, die Textilien, die Wände einfach alles!!! Wenn ich nur paar Stunden zu Besuch war musste ich alles mehrmals waschen auch mich und die Haare …das war sooo eklig und die Möbel und Textilien von der Oma, die seit Jahren dem Rauch ausgesetzt waren - never ever bekommst du da diesen Geruch mehr raus! 😂😂😂
    Also ich würde mich sehr ärgern, wenn ich so einen Kinderwagen kaufen würde, weil die kosten dann auch nicht 20-30€ wo es einem egal sein kann 🤷‍♀️🤷‍♀️ aber deswegen kaufe ich persönlich solche Sachen auch nie gebraucht …nur ich denke wenn man fair ist und selbst weiß, dass der Kiwa nach rauch stinkt, würde ich ihn zurück nehmen :) Die Raucher selbst riechen es ja meistens auch nicht 🤷‍♀️😄
    KFPDanieitchifyThessiMagicbustrip
  • @Sarah6 Da fühl ich mich ein bisschen angesprochen mit dem explizit nachfragen, weil ich das auch geschrieben habe.
    Ich bin immer schon Nichtraucherin und genau deshalb frag ich immer nach, eben weil es mir so wichtig ist, dass es nicht stinkt 😅🙈
    Sarah6
  • @winnie

    Wobei ich sagen muss, für mich ist das so unverständlich, dass man neben dem Kinderwagen raucht, würd da glaub ich auch nicht dran denken 😅
    KFPDanieThessiMagicbustripLulu98
  • @Biancaa_ Ich hab noch nie einen Kinderwagen gekauft auf willhaben 😅 aber bei Kleidung frag ich immer, wenn es nicht dabei steht 👌
  • @winnie für mich ist das auch so unvorstellbar dass ich nicht fragen würd. Hab auch mal versehentlich ein Raucher Gewandpaket bekommen.
    Finde sowas müsste dabei stehen wie andere Mängel. Ich frag ja auch nicht bei Gewand jedes Mal extra ob Flecken oder Löcher sind.
  • Wir haben unseren Kinderwagen damals auch second hand gekauft. Gar nicht billig, das waren 600 Euro für den Bugaboo. Daheim dann der Gestank von Bauernhof (von da kam er halt auch 😅). Hab mich geärgert, aber am Ende halt alles gewaschen. Ging gut u hab ihn um 500 wieder verkauft!

    Hab zwei Erfahrungen, die unterschiedlich sind, wo mir eine besser gefällt für mich.
    Winterschuhe fürs Kind waren defekt, die Verkäuferin hats zurück genommen und sogar beide Versandkosten übernommen. Das hat mich inspiriert!
    Andere Situation - ein Glaskristallluster, den konnt ich Vorort nicht begutachten. Wurde als neuwertig u vollständig verkauft, war er aber gar nicht. Alt u verstaubt, nicht voll funktionsfähig u abgebrochene Glasteile. Verkäuferin nicht mehr erreichbar. Da es aber eine Übergabe gab, hab ich da sicher kein Leiberl.
  • Also bei solchen Verkäufen solltest du immer dazuschreiben, dass es sich im einen Privatverkauf handelt und somit eine Rückgabe oder Gewährleistung ausgeschlossen ist......aber wenn du den Wagen eh "sofort" wieder retour bekommst, kannst du ihn ja wieder verkaufen (und alles rechtlich relevante dazuschreiben)...... Wäre ja echt was anderes, wenn sie den jetzt 3 Monate lang verwendet hätten und du ihn komplett abgefuckt retour nehmen sollst. Wenn bei dir zuhause wirklich nicht geraucht wird und er theoretisch nicht nach Rauch stinken kann, wird schon was anderes dahintersteckt (vielleicht haben die einen anderen gefunden der ihnen besser gefällt od günstiger ist...... Was weiß man schon?) Ärger dich nicht, nimm ihn zurück und Verkauf ihn wieder (sicher ist es ärgerlich, aberder Wert bleibt ja derselbe)
  • Ich persönlich würd ihn nicht zurücknehmen. Wäre es mit Versand gewesen wäre es anders, weil Rauchgeruch bei einem Kinderwagen schon eine Wertminderung ist. Aber es war ja persönliche Übergabe. Dh sie haben den Artikel auch noch persönlich begutachtet und für ok befunden.

    Wenn einem sehr wichtig ist, daß etwas aus einem Nichtraucherhaushalt ist, muss man eben danach fragen. Ich bin auch Nichtraucherin, aber mir wäre das insofern egal als man bei modernen Kinderwägen alle Stoffteile waschen und den Rest problemlos abkärchern kann. Dann sollte auch Geruch und Schadstoffe weg sein wenns nicht allzu arg war. Wäre es extrem gewesen, hätten sie es sicher gleich gerochen.
  • Rechtlich musst du ihn nicht zurücknehmen aber menschlich finde ich schauts anders aus.

    sicher sinds selbst schuld!

    aber wenn ich daran denke, wie groß die Vorfreude auf ein baby ist und dann hat man den perdekten wagen gefunden, leistbar und in der nähe- und dann stellt man daheim fest, er stinkt nach rauch...poah da wär ich aber ordentlich enttäuscht...

    also ich würde ihn zurücknehmen und neu reinstellen.. allein schon wegen karma 😅
    Sarah6itchifyThessi
  • @Xakura wie seid ihr denn nun verblieben? Würd mich interessieren!
    DanieTilda93
  • Ich habe am Wochenende eine schöne Wickelkommode auf Willhaben gekauft und zuhause in neutraler Umgebung ist aufgefallen, dass sie nach Katze riecht...
    Wird jetzt - mit Verlust weil wir sie schnell wieder loswerden wollen - hoffentlich bald verkauft.

    Als Käufer trifft man leider gerade über Willhaben schnell mal Fehlentscheidungen.
    Danie
  • 😳 Ich würde einen Kinderwagen, der nach Zigarettenrauch riecht garnicht verkaufen.
    Maximal mit schlechtem Gewissen herschenken. 😅
    KFPitchifyDanie
  • @Papaya Die Verkäuferin hat das selber wohl nicht gemerkt, weil sie Raucherin ist und aber nur beim Spazieren gehen geraucht hat (so hab ich es verstanden). Genauso wie wem der eine Katze hat, es nicht auffällt dass ein Ding nach Katze riecht 🤷‍♀️Mir selber fällt auch jeder Hauch von Rauchgeruch auf, es nervt mich sogar wenn ich hinter wem nach fahre, der aus dem Auto Fenster tschickt weils bei mir dann rein stinkt 😂
    Magicbustrip
  • @Papaya Ok, vielleicht war ich in meiner Meinung zu pauschal. Es gibt ja auch seeehr feine Näschen.
    Ich wasche halt alle Babysachen bevor ich sie verkaufe, mir ist es immer extrem wichtig, dass alles im Endeffekt für beide passt. Dass etwas nach Katze riecht kenne ich nicht? 🤔 Mich würden aber zB. Katzenhaare und Hundehaare auf KiWa, Kleidung ect. stören. Nicht weil sie an sich schlimm wären, aber ich bekomm dann subtil den Eindruck, dass es nicht ganz sauber ist.
    winnie
  • Wir haben einen kleinen Hund und ich bin Punkto Sauberkeit echt penibel. Aber es kommt echt vor, dass sogar nach der Waschmaschine noch ein Hundehaar auf der Kleidung ist. Manchmal sind die wie Kletten 🤣. Ich verwende auch einen Fusselroller, aber zu 100% kann ich echt nicht ausschließen das mal ein Haar drauf ist.
    Aber nach der Waschmaschine sind die Haare dann auch zumindest gewaschen 🤣🤣
    Thessi
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum