Hibbelmädls #100 - Sommer, Sonne, Sonnenschein - wir sind bereit für unsere Kleinen 🌺🍀

1235763

Kommentare

  • @SamirKathi Habs ergänzt, willkommen in der Hibbelgruppe :)

    Weil du schreibst "wieder" - wie lange seit ihr schon im Kinderwunsch?

    Ich würd ihn alles fragen, was dir auf dem Herzen liegt ... Hast du irgendwo Probleme, gibt es Bekannte Ursachen warums nicht klappt, woran man arbeiten kann oder seit ihr noch gar nicht so lange dabei? Dein Arzt kennt dich am Besten und kann dir (meistens) sehr gute Tipps geben.

    Sorry falls wir in den vorigen Hibbelgruppen schonmal geschrieben haben, mein Namensgedächnis ist, war und wird auch immer komplett 0 sein gg :D
  • @alienwunsch Vielen Dank habs grad auch gegoogelt :) Hab das noch nie gemacht deswegen war ich mir nicht sicher, dann nimm ich das jetzt zuende und dann passt das für heuer :)
  • @Danie gerne. Ich denke nicht dass man großartig was falsch macht wenn man mehr davon nimmt aber überflüssig wird’s sein und dafür ist das Zeug zu teuer.
    Danie
  • @alienwunsch Definiv - knapp 40€ für ein Monat gg Wollts gestern bestellen, habs Gott sei Dank gelassen - wusste nicht, dass 6 Wochen reichen gg Danke!!
    alienwunsch
  • Ich brauche Tipps! Weiß wer was ich machen kann um mein Scheidenmileu zu verbessern in der Kinderwunschzeit? Vielleicht war es mal bei wem Thema bei der Gyn oder in der kiwu Klinik!
  • @Babsilein kommt drauf an. Du kannst es mit Milchsäurezäpfchen versuchen um da Millieu generell aufzubessern. Kannst auch das Kinderwunschgleitgel von Ritex nehmen. Das hilft angeblich den Schwimmern weiter.

    Warum möchtest du an deinem Millieu was ändern? Hast du Probleme oder einfach zum Unterstützen des KiWu?
  • @SamirKathi
    willkommen zurück 🥰🙋🏻‍♀️

    wir haben schon öfters zusammen gehibbelt in den letzten Monaten/Jahren 😅🙈
  • @Danie

    Hallo,

    mir gehts seit gestern beschissen. Gliederschmerzen, Hals und Kopfweh.
    Bin heut ES+4/5.
    Sonst gibst nichts neues bei mir, glaub es hat wieder nicht geklappt bei uns.

    @SamirKathi

    Willkommen!
    Hmm ich würde ihn alles fragen was dich interessiert zum Thema. Ist dein Gyn eher gesprächig oder ruhig.
    Meiner hat gemeint ich soll beim nächsten positivem Ovu wieder kommen, er schaut dann ob das Ei gut ist usw.
  • @Kürbispflanze Ich hab wohl im letzten Zyklus etwas übertrieben beim Basteln und hatte irgendwie ständig ein ungutes Gefühl. Nicht stark, aber doch so, dass ich weiß es passt nicht. Hab betaisodona vaginalzäpfchen genommen und will jetzt aufbauen, damit dieser Zyklus nicht komplett verloren ist.
  • @SamirKathi

    Du hibbelst schon lang oder? Ich nehm an Hormonstatus etc hast du schon gemacht?
  • @Babsilein ich hab mal Döderlein bekommen von meinen FA zum Aufbau, das sind Milchsäurebakterien in so Vaginalkapseln.
  • @andrea_86 Oh nein - gute Besserung!!!!

    @Babsilein Vielleicht am Besten in der Apotheke beraten lassen, hab leider noch nie was benötigt, kenn mich daher auch nicht gut aus. Ich weiß nur bei der ICIS gabs glaub ich am Vortag der Punktion eine Tablette vaginal - weiß aber nicht mehr für was genau die war gg
  • @babsilein döderlein hatte ich auch schon Mal, sind auch später gut in der SS bevor man in eine Therme geht...

    @andrea_86 gute Besserung!

    @danie ich nehme die probiotika jetzt auch nur bis die Packung leer ist (ca 1 Monat) außer ich hab dann wieder Probleme mit der Verdauung, dann muss ich was anderes probieren...
    Danie
  • @AprilDezMama wenn du mit der Verdauung Probleme hast dann kannst du versuchen nach der Kur mit Ernährung die Bakterien am Leben zu halten bzw „natürliche „ Bakterien zu essen.
    Google mal „ Darmflora Ernährung „.

    Ich habe das mal probiert, war aber für mich schwer mich dran zu halten 🙈

    Aber vielleicht kannst du das besser 😊
  • @andrea_86 gute Besserung!

    Also ich bin definitiv nicht schwanger, denn ich habe keine Schw. Symptome 😪
  • @alienwunsch OK danke, werde ich mir ansehen!

    @iris83 welchen ZT bist du? Ich glaub ES weißt du nicht genau oder?
  • DanieDanie

    1,834

    bearbeitet 2. 05. 2023, 20:41
    @Iris83 Musst du ja auch so früh gar nicht :) Meine Schwägerin hatte überhaupt keine Symptome.

    Jetzt hab ich doch heute schon einen SST gemacht (ES +6/7) - würd ich normal nie aber hab viel gegoogelt usw weil mein Mann NM Schicht hat und erst gegen 00 Uhr heimkommt 😂😂 - und da war sofort der Schatten … Normalerweise sind die Blütenweiss da war noch nie ein Schatten - macht mich doch nervös dann … Werd Freitag ES +9/10 nochmal testen.

    caeefbe0-e918-11ed-9af1-075325054fcc.jpeg
    JulsenmayLinnawhyBabsileinalienwunschJessiiiKürbispflanzeandrea_86TheresiMlai
  • @Danie danke für die Aufnahme. Ja ich war schon in der früheren Hibbelgruppe dabei, aber weil es einfach nicht klappen wollte, hab ich mich von dieser Gruppe immer mehr zurückgezogen. Da ich dann irgendwann die letzte war, die noch nicht schwanger war🥲 und in der Gruppe übrig blieb.

    Musst dir keine Gedanken machen, mir gehts genau so 😂

    @Julsenmay danke 🤗 ja das stimmt 😊

    @andrea_86 der Homonstatus wurde noch nicht gemacht.


    Nun zum Arzttermin. Mein neuer Arzt ist wirklich super. Sehr nett und einfühlsam und er nimmt meine Gedanken/Sorgen auch ernst.

    Er hat bei der Ultraschalluntersuchung gesehen, dass der Eisprung bevor steht, daher nutzen mein Freund und ich die nächsten Tage intensiv.

    Sollte ich in diesem Zyklus nicht schwanger werden, machen wir einen Hormonstatus. Er war wirklich sehr nett und hat mir alle möglichen weiteren Schritte erklärt. Er meinte aber auch, ich soll mir keine Gedanken machen🤗

    Vielen Dank an alle, die mich hier so nett aufnehmen. Freu mich schon aufs Hubbeln mit euch 🤗
    DanieJulsenmayBabsileinalienwunsch
  • @Danie ich drück dir ganz fest die Daumen :)
    Danie
  • @Danie schaut aber echt gut aus :)
    Danie
  • @SamirKathi Oh dann waren wir sicher schon mal zusammen am hibbeln - bin auch schon 1,5 Jahre hier mal mehr mal weniger aktiv.
  • @Danie es schaut gut aus 😊

    Hatte deine Schwägerin nicht einmal Einnistungsblutungen?

    @AprilDezMama ES weiß ich nicht. ZT 20.
  • @Danie ja, das ist gut möglich 😊
  • @Andrea89 Gute Besserung:)
  • @Andrea89 sorry, hab mich vertippt 🤦‍♀️

    @andrea_86 Gute Besserung 😊
  • @Iris83 Nein - sie hat es west nach nmt erfahren - sie hat keine ovus usw gemacht
    julietta23
  • @danie uuuhhh das sieht aber gut aus ❤️
    Danie
  • Hey ihr lieben, hoffe es geht euch allen gut? Mein NMT ist ja morgen... hab gestern getestet blütenweiß, warte nun bis die Periode kommt... war aber leider auch krank beim Eisprung.... somit... vl nächstes Mal
  • @Danie das schaut viel versprechend aus!!!
    🍀🤞🏼🍀🤞🏼🍀🤞🏼🍀
    Danie
  • Hab mit einem frühen Test getestet. Negativ, eh klar.
    Ich gebe auf.
    Ich wünsche euch viel Glück und bis bald!!
    alienwunsch
  • @why oh nein. 😢 hoffentlich kommt die mens bald, damit du neu durchstarten kannst.@Iris83 hach so schade. Bitte nicht aufgeben!
  • @Danie schaut ja schon gut aus. 😊 bin gespannt wie er Es +8/9 aussieht. 🍀
    Danie
  • @Danie das sieht voll gut aus. Ich drücke dir alle daumen.
    Danie
  • @Danie
    sieht gut aus 🍀🥰
    drück die Daumen dass der Test in ein paar Tagen dann wirklich stärker ist 🤞🏻🍀🤞🏻🍀
    Danie
  • Danie schrieb: »
    @andrea_86 Also mir wurde sowohl bei der Apotheke als auch vom Gyn und Kiwu gesagt dass 20mg ausreicht :) Meine Tabletten haben 10 daher nehme ich zwei.

    Zum Rest kann ich leider nichts sagen, da ich weder Tempi noch den Zervix messe :)

    hey
    ich checks nicht, wie ich selbst einen kommentar verfasse, deshalb schreib ich jetzt mal da was dazu...
    kann mir jemand den unterschied zwischen duphaston und inositol erklären?
    danke ;)
    julietta23
  • @iris83 nageh das tut mir leid :-(
  • @coci93 Duphaston ist ein Gestagen. Der Körper hält normalerweise die Menge des natürlichen Hormons Progesteron mit der Menge an Estrogen im Gleichgewicht. Wenn der Körper nicht ausreichend Progesteron produziert, gleicht Duphaston dies aus und stellt das Gleichgewicht wieder her.

    Musste Duphaston nach Absetzen der Pille nehmen, da ich ohne keine Periode hatte.

    Inositol ist bzw. war früher Vitamin B8 und ist im Körper enthalten. Ich nehm Myo-Inositol weil ich PCO habe und soll dies den Zyklus regulieren.

    ich hoffe ich sag da jetzt nichts falsches :)
    coci93
  • @Iris83

    Aber ist Zt20 nicht viel zu früh für einen Test? Wenn du nicht genau weißt wann der ES war?
    Ich bin mir auch sicher das es wieder nicht geklappt hat bei mir.
    Bitte nicht die Flinte ins Korn werfen!

    @Danie

    Wow!
    Schonmal vorsichtig Glückwunsch!
    Aber ES 6/7 kommt mir auch arg früh vor, vielleicht war der ES früher?

    @SamirKathi

    Ja ich würde unbedingt einen Hormonstatus machen, ich habe auch einen gemacht und weiß jetzt das zumindest das passt. Damit hab ich ehrlich gesagt nicht gerechnet nachdem wir es schon so lange probieren.

    @all

    Danke für eure Genesungswünsche! Heut geht's schon etwas besser.

    Ich war grade beim Hofer und habe eine Bekannte getroffen, sie erwartet Kind 4. Sie ist 39 Jahre alt, das macht mir Mut das es auch bei mir mit 37 noch klappen kann.
    DanieJulsenmayBabsileinalienwunsch
  • @Iris83 Nicht aufgeben ... Abhacken und positiv in den nächsten Zyklus. Ist hart aber wir kämpfen schon 2 Jahre und ich klammer mich dann an den nächsten Zyklus usw.
    Kürbispflanze
  • @coci93

    Ich habe nicht die app, sondern schreibe direkt auf der Seite, da musst du runterscrollen und kannst dann schreiben.
    Den Unterschied zwischen den beiden Sachen weiß ich leider nicht...
    coci93
  • @andrea_86 Nein ES war definitiv letzten Mi/Do … Jaaa hab noch nie so früh gestestet deswegen seh is es im Nachhinein doch realistisch gg

    @Iris83 Warst du ES mässig nicht knapp bei mir?
  • @why

    Tut mir Leid das es nicht geklappt hat, nicht traurig sein ❤
  • @Danie
    du nimmst ja seit ES ja jetzt was ein oder? das deine 2. Zyklushälfte länger wird...
    das kann nicht schon am positiven SST anzeigen oder?

    tut mir leid wenn ich so blöd nachfrage 🙈🤔


    aber wie schon gesagt - ich hoff für dich dass der 2. Strich in ein paar Tagen stärker ist 🥰🍀🤞🏻🍀🤞🏻
    Danie
  • @Julsenmay Progesteron :) Nein das kann nicht den SST verfälschen - ist kein HCG zum auslösen …

    Bei der ICSI musste ich mit HCG ES auslösen da war er fett positiv gg
    Julsenmay
  • Danie schrieb: »
    @Julsenmay Progesteron :) Nein das kann nicht den SST verfälschen - ist kein HCG zum auslösen …

    Bei der ICSI musste ich mit HCG ES auslösen da war er fett positiv gg

    ok alles klar 🤗
    Danie
  • @Danie

    Hmm, mir wäre neu das da ein Test schon anschlägt aber ich wünsche es dir von Herzen ❤.
  • @danie hast du noch einen zweiten gemacht? Ich hab damals gleich mehrere gemacht weil ich es nicht glauben konnte 😅

    Ich glaub aber auch das dein Eisprung früher war, da es Eisprung +6 ja normal noch kein hcg im Urin nachweisbar ist.. Erst Es +8 ca und dann oft erst über Blut. Ich hab damals 1 Tag vor Nmt positiv getestet und da war auch nur ein Hauch. Vl bis du ja weiter als du denkst 😊
  • Ihr seid ja so aktiv, komme kaum nach mit lesen 🙈 schön

    An alle bei denen es ( wahrscheinlich oder sicher) nicht geklappt hat: Kopf hoch!!!
    julietta23
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum