Unreine Haut

Hallo Mädels,

ich habe vor ca. 3 Monaten die Pille abgesetzt, weil wir jetzt endlich versuchen wollen schwanger zu werden =)
Eigentlich hat mein Körper bisher auch keine großen Probleme damit gehabt, außer dass meine Haut seitdem total unrein geworden ist X_X ich hatte schon sowas befürchtet, weil ich schon früher mit unreiner haut zu kämpfen hatte und extra eine Pille gewählt hatte, die einen postiven Nebeneffekt auf die Haut hat...Jetzt bin ich auf der Suche nach "Waffen" gegen die Unreinheiten, ich mach schon Masken mit Heilerde, benutze Teebaumöl und reinige und pflege die Haut natürlich immer gründlich, aber so richtig viel bringts nicht. Ich bin jetzt bei meiner Suche im Internet auf OPC gestoßen, das aus Traubenkernextrakt gewonnen wird und die Hautgesundheit verbessern soll, außerdem soll es das Bindegewebe festigen und das ist im Hinblick auf die Schwangerschaft ja auch nicht so schlecht =) eine Einnahme soll auch für Schwangere unbedenklich sein (Infos hab ich unter anderem von hier: https://www.vitaminexpress.org/de/opc-vital-opc-kapseln)
Hat jemand Erfahrungen mit OPC? Und was könnt ihr mir sonst noch empfehlen für meine Haut? Hattet ihr ähnliche Probleme? Wenn ja wie lange hat das gedauert, wie habt ihr das in den Griff bekommen? Würd mich über eure Hilfe echt freuen!

Kommentare

  • Hallo :) ich Kämpfe schon mein Leben lang mit unreiner haut. In der SS habe ich dann auf Naturprodukte von Manna umgestellt und die sind wirklich toll.
    Außerdem mache ich mein Gesichtswasser seit einiger Zeit selber. Seither ist es auch besser geworden.

    Rezept:
    Nussbaumblätter und Basilikumblätter zerkleinern und dann in Wasser kochen. Min 1 Stunde ziehen lassen. Dann Vitamin C und Teebaumöl dazu geben und in ein geeignetes Gefäß füllen. Wenn man es im Kühlschrank aufbewahrt ist es noch dazu richtig erfrischend. Muss aber nicht sein.

    Was ist denn OPC? Davon habe ich noch nie gehört.
  • Ich benutze auch schon lange OPC :) Ist tatsächlich eher unbekannt, aber eine echte Geheimwaffe! ;)
    Seitdem ich das Traubenkernextrakt ausprobiere, ist meine Haut wirklich besser geworden. Gleichzeitig habe ich aber auch stark auf meine Ernährung und einen gesunden Lifestyle geachtet, das hat natürlich auch geholfen ;)
    Falls jemanden interessiert, welches OPC ich genau nehme, es ist dieses hier: OPC Pure Traubenkernextrakt
    Ich kanns wirklich weiterempfehlen, aber wie gesagt, ein gesunder, fitter Lifestyle ist natürlich der erste wichtigste Schritt für ein schönes Hautbild! (Und alle sonstigen gesundheitlichen Benefits)
  • Ich kämpfe auch schon mein Leben lang mit unreiner Haut. Habe ca vor einem Jahr die Produkte von Nuskin empfohlen bekommen. Hab sie mit einer Hautberatung auf mich abstimmen lassen (gibt so viele verschiedene) und es ist das erste Mal, dass meine Haut wirklich schön ist/wird.
    Mein Freund hat letztens sogar gefragt, ob ich einen Filter beim Foto benutzt habe😅
  • Ich verwende auch die Produkte von nuskin, inkl lumispa. Der ist zwar sehr teuer, hat aber bei mir schnell Wirkung gezeigt. Hab dann anfangs jede Woche ein Foto meiner Haut gemacht und man merkt die Verbesserung sehr gut und schnell.
  • Schau dir die Hauttief Videos auf YouTube an😊
  • IS clinical pro heal und active serum. Dazu ein gutes Reinigungsgel und meine Haut schaut aus wie von einem Baby. Kosten aber die Seren
  • Ich hatte zwar nie extrem unreine Haut, aber unrein war sie schon immer. Bei mir hat erstmal geholfen einen „Pflegeentzug“ zu machen. Also mal alle Produkte weg lassen, am besten nur Wasser an die Haut lassen und sonst nur Sachen mit möglichst wenig Inhaltsstoffen. Ich hab dadurch schon eine Besserung gemerkt. Meine Haut dürfte wohl entweder auf bestimmte Inhaltsstoffe oder die Fülle an Stoffen schlecht reagiert haben.
    Ich hab dann gezielt ganz wenige Naturkosmetikprodukte ausgesucht, die ich nacheinander in die Routine aufgenommen habe. So merkst du gleich, wenn eines davon nicht gut für deine Haut ist. Das kann auch ein paar Wochen dauern. Mir ist aufgefallen, dass manche Sachen sich am Anfang gut anfühlen, bei häufigerem Gebrauch dann aber doch einen negativen Effekt haben.
  • @dani1991 ich verwende auch inkl lumispa. Ist ja im Endeffekt aber nur eine einmalige Anschaffung und dann halt die Köpfe zum austauschen. Find aber auch, dass der tatsächlich den meisten Effekt hat.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum