Frühschwangerschaft und plötzlich keine Symptome mehr

Hallo 😊
Ich bin neu hier und hätte mal eine Frage.

Bin zum ersten mal schwanger (momentan 5+4).
Hab weder mit Übelkeit oder sonst anderen Symptomen zu kämpfen bis auf hin und wieder leichtes ziehen im Unterleib und empfindlichen Brüsten.
Seit zwei Tagen spüre ich keine ziehen mehr und seit heute auch keine empfindlichen Brüste mehr.
Den Termin beim Frauenarzt habe ich erst nächsten Montag, da er gemeint hat man würde jetzt noch nicht so viel sehen.

Da ich leider auch gerade sehr viel google (nicht von vorteil) und da steht das bei einer unbemerkte FG die Symptome weniger werden bin ich sehr nervös.
Noch dazu hat eine Freundin von mir letzte woche in der ssw8 eine FG und jetzt bin ich noch mehr beunruhigt.

Soll ich mich bei meinem Frauenarzt mal melden oder soll ich bis Montag abwarten? Herzschlag wird man jetzt vll ja noch nicht sehen.

Gibts da irgendwelche Tipps damit ich mich selber nicht komplett fertig mache?

Vielen lieben Dank vorab😊

Kommentare

  • Symptome haben oft keine Aussagekraft

    Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich am meisten Symptome, und die endete dann kurz nach dem positiven Test schon in einer Fehlgeburt
    Die Symptome haben sich da noch ein paar Tage länger gezogen

    Bei meiner zweiten Schwangerschaft hatte ich an sich garkeine Symptome, und alles war in Ordnung

    In meiner jetzigen Schwangerschaft hab ich auch keine wirklichen Symptome, beim Gyn-Termin hat aber alles gepasst, bin in der 9. Woche


    Das ziehen ist im Normalfall aber relativ unspezifisch von der Zeit her
    Kann mal ziehen, dann wieder 3 Wochen nicht, dann aber wieder
    Und auch die Empfindlichkeit der Brüste kann sich schnell ändern

    Der Termin am Montag wird reichen, falls du Blutungen oder so bekommst, kannst ja auch im KH vorbeischauen
    Ich drück dir die Daumen, dass alles gut geht 😊
  • Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! 😊

    Solche Symptome sind einfach gar nicht aussagekräftig. Ich hatte einmal so starke Schmerzen in der Frühschwangerschaft dass ich auch ins KH gefahren bin. Da konnte nur eine Eileiterschwangerschaft ausgeschlossen werden, sonst hat man aber nicht viel erkannt. Das waren aber auch meine einzigen Symptome.

    Solange keine Blutungen oder starke Schmerzen auftreten würde ich auf den Termin warten. :) Grad in der Frühschwangerschaft gehts glaub ich den meisten Frauen ähnlich und man zittert dem ersten Termin entgegen.
    Kürbispflanze
  • Also meine Übelkeit hat immer erst so ab der 8. Woche begonnen. Man muss aber auch keine Symptome haben :)
  • Herzlichen Glückwunsch! Und eins kann ich dir vorweg sagen. Vergiss Sympthome! Ich hatte in meiner 1. Ss wochenlang keine Sympthome. Jez in der 5. Ss hab ich alle Sympthome die es nur gibt. Jede Ss war bei mir anders. Du kannst nur abwarten. Denn selbst bei Fg sind die Sympthome total unterschiedlich.
  • Herzlichen Glückwunsch erstmal! :)
    Ich hatte bei meiner Schwangerschaft NULL Symptome 😂
    Wäre der Bauch nicht gewachsen hätte ich nicht gewusst das ich schwanger bin ☺️Ich war froh das ich keine Übelkeit oder dergleichen hatte! Ich hab die Schwangerschaft sehr genossen!
    Nicht zu viel darüber nachdenken und die Schwangerschaft genießen 🤰
  • Ich bin gerade im Endspurt meiner zweiten Schwangerschaft und hatte bei beiden kein einziges Symptom, weder Übelkeit noch Sodbrennen oder Muskelschmerzen. Bei der ersten war ich total verunsichert, bei der zweiten hab ich es genossen :) Solange du keine Blutung hast ist gewöhnlich alles OK. Also genieß es, dass du vielleicht auch zu den paar glücklichen gehörst :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum