Plötzlicher Huster im Schlaf

sunschasunscha

53

bearbeitet 22. 04. 2023, 22:03 in Gesundheit & Pflege
meine 6 monate alte tochter hustet seit ein paar tagen plötzlich nachdem sie eingeschlafen ist. dann schläft sie weiter und ein paar minuten später wieder das gleiche. es ist nur ein kurzer trockener huster. wenn sie länger schläft, dann hört es auf.
denkt ihr, dass das harmlos ist oder sollte man das abklären lassen?
danke 🙏☺️

Kommentare

  • Das kann alles sein.
    Wenn du Bedenken hast, lass es abchecken.

    Besser einmal mehr als zu wenig.

    Dein Baby ist noch klein, da tut man sich einfach schwer es selbst abzuschätzen.

    Alles Gute
  • @sunscha

    Ich hab das auch, schon seit ich ein Kind bin 🤷🏼‍♀️ was es ist, weiss ich nach 30 Jahren noch immer nicht 🤣
  • @sunscha zu mir hat der Kinderarzt Mal gesagt ein Husten beim Einschlafen kann mit dem Zahnen zusammenhängen! 🤔
    sunscha
  • Also wenn ich eines gelernt habe seit ich Mama bin:
    Wenn man sich selbst fragt ob man es abklären lassen sollte, dann lass es abklären. Denn wenn ich mir selbst die frage stelle, dann find ich persönlich dann auch nicht zur Ruhe bis meine Tochter beim Arzt war.

    Wenn du dir unsicher bist, dann ruf morgen einfach bei. kinderarzt an, da wird man dir bestimmt sagen ob du ruhig bleiben kannst oder vorbei schauen sollst :)

    Dieses husten wird aber bestimmt nichts schlimmes sein🤗
    sunscha
  • Mohnblume88Mohnblume88

    4,447

    bearbeitet 23. 04. 2023, 19:26
    Weiß nicht ob es das gleiche ist wie bei uns. Aber meine Tochter hustet nach jedem Einschlafen ca. 1/2 Std. danach. Aus irgendeinem Grund verschluckt sie sich da am Speichel und das klingt bei ihr immer, als würd sie ersticken, aber nur kurz. Hat mich anfangs vor allem beim Autoschlafen etwas verwirrt 😬
    Könnt auch trockener Hals sein, schläft sie mit offenem Mund?
    Ansonsten weiß ich nichts dazu.
    sunscha
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum