Produktempfehlungen & Tipps allerlei (ich suche..) #2

1679111248

Kommentare

• Betreffend Magic Cub wurde unserer einmal undicht weil meine an dem Gummi in der Mitte ein Stück abgerissen hat hab das neu gekauft und seither dicht.
    Bevor meine schlafen gibt es noch ein nach pre Flasche in eine mam Flasche danach bekommt meine nichts mehr zu trinken da sie nicht aufwacht. Sollte es im Sommer mal so sein wird dann überlegt was ich da mache. Sie bekommt keine Flasche unbeaufsichtigt in ihr Bett. Möchte ich persönlich nicht.
  • @ricz danke. Muss ich schauen, ob ichs wo anders auch finde…mag eigentlich nicht beim großen A bestellen. Aber Danke!!! ☺️
  • @Talia56 müsstest du wahrscheinlich auch bei Leder&Schuh (also Humanic usw) bekommen, zumindest haben sie Ipanema 😉 oder Sportgeschäfte.
  • in der Nacht haben wir von Avent die Flasche mit dem Trinkhalm. wenn man vorm Hinlegen schaut dass das ganze Wasser aus dem Halm draußen ist tropft es nicht und die stell ich ihr immer zum Bettrand und dann trinkt sie nachts. der MagicCup zum Mittagessen hat sich voll bewehrt - danke für den Tipp letztens!!
  • @ricz beim Humanic leider nicht, aber ich werde noch weiterschauen…danke. ☺️
    ricz
  • Ich probier’s hier nochmal:
    Hat jemand eine Empfehlung für eine Foto Bearbeitungs App für Babies (wo man zB Meilensteine einfügen kann etc.) sie kann gerne etwas kosten - ich möchte dafür aber nicht unbedingt ein monatliches Abo abschließen.
  • @Gänseblümchen7 keine uneingeschränkte Empfehlung, aber ich hab die App "Baby Photo Stickers". Ich verwende sie nur für die Photos vom Babybauch (SSW). (Für die Meilensteine hab ich Karten)

Es gibt dort einige Sticker mit Meilensteinen auch (vor allem aber Motive und Alters-Sticker). Ist aber alles auf Englisch, Spanisch, Russisch 😅
    Gänseblümchen7
  • An alle nicht-büglerinnen... Wer von euch hat denn einen Dampfglätter? Geht das gut? Was für einen habt ihr, mit dem ihr zufrieden seid?
  • @winnie ich hab einen von philipps - bin sehr begeistert!
  • @faraday wow das ging schnell mit deiner Antwort 😅Die haben sicher verschiedene Modelle. Weißt du noch, wie teuer deiner ca war?
  • @winnie 😅ja, zufall. hab grad nachgeschaut, ich hab den philipps domestic appliances STH3020/10
    hab ihn beim black friday um ca 40€ gekauft, weil ich nicht mehr ausgeben wollte. bin wie gesagt sehr zufrieden, nutze ihn für tshirts, hemden und kleider.
    riczwinnie
  • @faraday cool, den merk ich mir auch mal, danke! Sowas wäre echt praktisch für ein paar Teile...
    lisile
  • @faraday danke 👌@ricz hab den grad bei mediamarkt um 29€ gesehen 😅
    ricz
  • @winnie uuuh super danke! 🤩
  • @ricz @winnie zuschlagen um den preis😄😉
    ricz
  • Ich würde einen Saugroboter suchen, der auch Hundehaare gut erwischt, leicht verwinkelte Räume schafft und nicht zu teuer ist. Habt ihr vl Tipps? Danke!
  • Habt ihr den ultimativen Fleckentipp? Unsere Maus isst seit einigen Monaten selbst mit Besteck, also ist viel (wenn nicht fast alles) ihrer Kleidung mit: Kürbiskernöl, Bolognese, Currysauce,... Flecken voll 🙈 gibt es etwas, was man zB zur Wäsche hinzugibt, was die Flecken schafft? Im Sommer ists einfacher dank der 🌞 muss sagen, ich such die Wäsche nicht ab bevor ichs wasche 🙈
    Vanish zB bringt kaum etwas 😕
  • AurynAuryn

7,502

bearbeitet 20. 04. 2023, 10:35
    Rasierschaum

Rotweinflecken gehen damit raus.. hab damit schon einiges gerettet..
    Wie es mit andren flecken geht, weiß ich nicht ganz genau..aber könnt mir vorstellen, dass es flecken übersll rauszieht..auf einen Versuch käms sicher an ;)

https://bellevue.nzz.ch/design-wohnen/mit-rasierschaum-flecken-entfernen-und-pfannen-saeubern-ld.1696213
  • Gallseife und die verscheidenen Dr. Beckmann Fleckenentferner. Ich hab da meistens den für Grasflecken aber da gibts für alles mögliche Entferner.
    Nadine_
  • @Nadine_

Ich leg die Sachen mit Flecken immer extra auf die Seite und sprüh jeden Flecl unmittelbar vorm Waschen mit Vanish ein und benutze Persil Pulver.
    Damit krieg ich eigentlich alles raus, egal ob Erdbeeren, Curry, Tomaten
    Nadine_
  • @jasmini_bambini 🙈 ich habs befürchtet 😅
    werde die Sachen auch vorm Waschen anschauen müssen 🧐
    jasmini_bambini
  • Welche Gesichtspflegen verwenden eure Männer?
    Würd meinem gern was schenken 😆
  • Welche Gesichtspflegen verwenden eure Männer?
    Würd meinem gern was schenken 😆

@Nadine_ das mitm Rasierschaum war an dich
  • @Auryn danke für den Tipp! Vanish hat bei den Curry Flecken versagt, probieren werd ichs auf alle Fälle!

@fraudachs da gab ich sogar das ganze Sortiment zu Hause. Aber oft weiß ich gar nicht, was das wohl für ein Fleck sein soll 😅😅😅
    jasmini_bambini
  • @nadine_ 😄 hab auch noch vanish spray.

Meiner benutzt ein Stück seife 😂
    Nadine_
  • @Nadine_ mit Gallseife und Sonne geht so ziemlich alles raus 😁 du musst es aber vorher bissl einwirken lassen, bevor du es in die Maschine gibst
    Nadine_
  • @Auryn Meiner nimmt die Nivea Men Creme. Er hat auf jedenfall im Gesicht eine weichere Haut als ich. 😅
    jasmini_bambini
  • @Auryn
    Mein Mann benutzt Produkte von Lush - Dirty als Duschgel und Bodyspray, Aqua Marina von Lush als Gesichtswaschzeug und die Weleda Baby-Gesichtscreme. ^^

Die Sachen bzw. Gerüche von Lush liebt man aber entweder oder man hasst sie, kommt mir vor, wir beide lieben sie jedenfalls.
  • @Auryn mein Mann ist bei Kosmetikprodukten nicht wählerisch - aber Gesichtscreme muss es eine bestimmte sein, und zwar die Hipp Pflegecreme sensitiv 😂
  • Bin auf der Suche nach Empfehlungen für Badeschuhen für Thermenbesuche für meinen Sohn (21 Monate). Danke 🤗
  • @wizi slipstops! Hätt ich für meinen Sohn auch gekauft, er wollte sie leider nicht anziehen. Daher haben wir jetzt schon in der dritten Größe den Adidas Altaventure 😅
    wizi
  • Die sind ja cool, danke 🤩
  • AurynAuryn

7,502

bearbeitet 21. 04. 2023, 18:55
    @whataboutme ohh das wär ein guter Vorwand wieder indn Lush zu krachen..könnt aber teuer werden 😅
    @JuKaSt und @ricz danke 🫶
  • Ich würde ein dreieckiges Sonnensegel mit UV Schutz suchen. Weiß jemand, wo ich sowas finden kann?
  • ich suche ein Buch für den KiGa Start. Also wo in etwa erklärt wird, was dort so passiert.... es gibt schon sooo viele, welches hat euch am besten gefallen?
  • Meine mag conni kommt in den Kindergarten
    Nadine_
  • @fraudachs das schau ich mir gleich mal an! Danke
  • @fanny85 beim hofer war ein Dreieckiges Sonnensegel im Prospekt. Ist so ein großes für Terrasse oder Garten mit UV Schutz.
    fanny85
  • @Nadine_ die Große hatte damals das Wieso Weshalb Warum Buch und dann gabs mal eins beim Hofer…das war nett.
    jasmini_bambini
  • @Nadine_ das find ich auch toll.. hier gehts hauptsl um die Gefühle die im Kiga so auftauchen könndn ;)
    https://www.weltbild.at/artikel/buch/das-farbenmonster-geht-in-den-kindergarten_25725079-1?wea=6883763&gclid=EAIaIQobChMIoqmapsTH_gIVIEGRBR2vJAKAEAAYAiAAEgKqzfD_BwE

Das Farbenmonster (das erste Buch) ist überhaupt ein irre wertvolles Buch finde ich
    Nadine_
  • @Auryn Ab wieviel Jahren ist "Das Farbenmonster" geeignet, glaubst du? :)
  • @Auryn danke für den Tipp! Bestell sowieso demnächst bei Weltbild, da kommts gleich in den Warenkorb 😁
  • @whataboutme ich find ab 2 kann man das schon gut nehmen..
    Due pop up variante ist natürlich sehr spannend zum ansehen
    whataboutme
  • @Auryn habs bestellt und den Gefühleteil auch glei mit dazu 😊 sehen echt interessant aus 😊
  • @Nadine_

Wir haben Ravensburger mein Kindergarten und das Ministeps was passiert im Kindergarten.
    Schaut sie immer wieder gerne.
    Nadine_
  • @nadine_ wir haben das zum Krippenstart besorgt. Divers, bunt, lustig und alles mögliche was so passiert. Halt ein Wimmelbuch 1bd486e0-e46b-11ed-a9d5-91ffb3c26b54.jpeg
    Nadine_
  • @jasmini_bambini ah da muss ich beim Smyths schauen die haben die beiden Buchreihen, danke!

@sandkorn leider mag unsere Maus keine Wimmelbücher 😕 kA warum, da die doch eig so beliebt sind 🤷‍♀️
  • @Nadine_

Was uns gar nicht gefallen hat ist „ab jetzt bin ich ein Kita Kind“
    Die Zeichnungen sind sehr schön, aber für mich ist es zu sehr gewollt divers und ich finde bei uns ist der Begriff Kita nicht geläufig, kommt aber im Text immer wieder vor.
  • Ich hab jetzt "Was it was", "Conni" und das "Farbenmonster" bestellt. Das sollte uns gut an das Thema heranführen.... Hoffe ich 🍀🍀🍀
    jasmini_bambini
  • Wir haben ein WWW Buch "Helfen, teilen, sich vertragen", da sind auch einige Seiten über KiGa drin. Hat bei uns aber gut gepasst, als sie schon länger dort war. So kann man Bezug darauf nehmen.

Ich find das Wort "Kita" und dass es in vielen Büchern vorkommt auch schrecklich 🙄 wird vom mir aber konsequent als "Kindergarten" bzw "Kinderkrippe" vorgelesen.
    Nadine_jasmini_bambini
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.