Haare Färben in der Schwangerschaft

Ani3Ani3

47

bearbeitet 17. 04. 2023, 20:06 in Schwangerschaft
Hallo ihr Lieben, wollte fragen ob wie ihr mit dem Thema Haare färben in der Schwangerschaft umgeht.

Ich hab eine argen Ansatz weil ich schon sehr viele Graue Haare habe.

Freu mich auf Rückmeldungen 😊

Kommentare

  • Ich hab in jedem Trimestet einmal gefärbt beim Friseur meines Vertrauens. Wer besonders vorsichtig sein will, lässt das erste Trimester aus.
  • Ich färbe seit Jahren mit Pflanzenhaarfarbe (von Khadi), die kann man auch in der Schwangerschaft verwenden. 😊
  • Laut den neuesten Studien weiss man, dass man bedenkenlos färben kann :) evtl Kopfhautschutz dazumischen :)
  • Ich hab die Aveda Naturhaarfarbe genommen. Hab auch auf Nagellack verzichtet und alle Kosmetikprodukte wo Alkohol drin war ausgetauscht … ich war halt sehr Radikal 😅🤷🏻‍♀️
  • Ich war alles wie immer: Shellack-Nägel, Waxing/Sugaring, Schminke wie immer. Bei meinem Grauanteil is nix mehr mit Naturhaarfarbe :D
  • Lila2022 schrieb: »
    Ich war alles wie immer: Shellack-Nägel, Waxing/Sugaring, Schminke wie immer. Bei meinem Grauanteil is nix mehr mit Naturhaarfarbe :D

    Bei meiner ersten Schwangerschaft hab ich auch gefärbt und waxing gemacht.
    Jetzt habe ich von einigen gehört ja nicht färben sogar die Augen und Wimpern nicht färben.
  • Ich bin auch auf Khadi Pflanzenfarbe umgestiegen und dabei geblieben. Farbe wird mit jedem mal färben schöner und ist halt wirklich viel unbedenklicher als chemische Farbe. Auch für die Mama 😊
  • Also ich find die helleren Reflexe auf den grauen Haaren toll @Lila2022 😅 da sieht man auch den Nachwuchs nicht so schnell. Meine Mama ist fast 60 und färbt mit derselben Farbe wie ich (Nussbraun) und es sieht auch bei ihr noch toll aus. Also auch mit grauen Haaren kann man Naturhaarfarbe verwenden. Man ist halt bzgl Farbwahl natürlich leider eingeschränkt.
  • Also ich denke, dass ist wieder so ein Thema, das muss jeder für sich selber entscheiden....

    Manche finden es ganz schlimm - gut dann sollen sie es lassen; manchen wollen es machen - gut dann sollen sie es machen

    es gibt aber keine offiziellen Studien oder sonst was, dass irgendetwas davon schädlich ist (sagt mir meine Friseurin des Vertrauens) also sowie du dich fühlst, so machst dus einfach ;)

    ich war 2x in der ssw irgendwann nach der 13 Woche und dann 1 Woche vorm Termin ^^
    Ani3Kimberly1998
  • Ich hab in der SS auch weiter Haare gefärbt, die grauen Haare am Ansatz wären sonst katastrophal gewesen 😝😵‍💫
    Nachdem auch meine Friseurin in ihren Schwangerschaften gefärbt hat (aktiv und passiv 😅) habe ich da keine Bedenken. Macht man ja nicht jede Woche.
  • Ich habe damals meine Frauenärztin gefragt weil ich auch schon so einen Ansatz hatte und sie meinte wenn ich auf Nummer sicher gehen will dann lieber nicht. und dann habe ich auch nicht.
  • Ich hab in Schwangerschaft und Stillzeit nicht gefärbt. Hatte dann zwar auch einen Ansatz, war mir aber egal. Ich hab gelesen, dass noch nicht alle Stoffe in den Haarfarben erforscht sind und wollte kein Risiko eingehen.
  • Haare sind wie Nägel abgestorbenes Gewebe u können nix in den Körper aufnehmen :) wenn dann die Kopfhaut aber auch kaum u dafür gibts auch den Kopfhautschutz :)
  • Also laut dieser Studie sind chemische Färbemittel nicht ganz unbedenklich … da hab ich gern ein paar Monate drauf verzichtet 👍
  • Ich hab in der Schwangerschaft auch drauf verzichtet obwohl ich schon viele graue Haare hab 🙈. Die paar Monate waren für mich auszuhalten. 😊
  • Ich habe in beiden Schwangerschaften Haare gefärbt - mach' dir nicht so viele Gedanken :)

    Alles Liebe, Sabine
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum