Sind Allergien vererbbar bzw.kann man es irgendwie verhindern?

sternchen83sternchen83

8,454

bearbeitet 23. 09. 2013, 15:59 in Gesundheit & Pflege
ich mach mir immer wieder gedanken,ob unser kleiner die katzenallergie bekommen kann,die meiner auch hat....
denn ich hoffe nicht,da wir katzen zu hause haben ,die Gott sei dank mein mann verträgt,aber ich hab die angst,dass der kleine die auch bekommt,und die katzen vl nicht verträgt...mir zerreisst es jetzt schon das herz,wenn ich nur drüber nachdenke,wenn es so wäre
im internet liest man so viel nach,dass man auch nicht weiss,was man alles glauben soll....es steht ,dass allergien vererbar sind,wenn beide eltern die gleiche haben zw 70-80 prozent,wenn eltern beide eine haben,aber nicht die gleiche,dann liegts bei 40-60 prozent,od so

es steht mann kanns auch desensibilisieren,wenn der kontakt bestehen bleibt,aber es kann auch schlechter werden od so

stillen od so hilft auch und rauchfreie umgebung

meine frage,hat jemand so etwas schon durchgemacht? od erfahrungen damit,? möcht um nichts in der welt,dass mein zwergi die allergie bekommt bzw dass ich dan die katzen weggeben muss,hoff es gibt ne andere lösung auf die ich vl noch nicht gekommen bin

Kommentare

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum