1. Schwangerschaft mit 39

Hallo!
Nach Jahren mit erfolglosem Kinderwunsch und einer Fehlgeburt halte ich nun mit 39 Jahren einen positiven Test in Händen. Ich kann es kaum fassen und glaube immer noch, dass das Ergebnis vielleicht falsch ist 🙈.
Ich möchte mich noch nicht zu früh freuen, da ich schon mal in SSW8 eine Fehlgeburt hatte...
meine eigentliche Frage: welches Vitaminpräparat hat euch euer Gyn empfohlen? Ist Femibion immer noch der "ferrari" unter den Präparaten oder gibt es schon was besseres?
(Hat mein Gyn empfohlen)

Ich hoffe so sehr, dass es es diesmal klappt 🍀

Alles Liebe, Nina


elle2022

Kommentare

  • Hallo ☺️ erstmal herzlichen Glückwunsch 😍Ich nehme auch das Femibion und bin sehr zufrieden damit. Das wurde mir auch von meiner Ärztin empfohlen 🙈Ich nehme auch noch Magnesiumtabletten auch auf Rat meiner Ärztin 😊Alles Gute für deine Schwangerschaft!🙈
    _Nina1984
  • Hallo Nina, herzlichen Glückwunsch!!
    Wenn du schon Erfahrungen mit einer Fehlgeburt hattest, frag doch deinen Gyn einmal, ob er dir ein Progesteron empfiehlt. Das nimmt man normalerweise nach einer IVF um dem Körper beim halten der Schwangerschaft zu helfen.

    Ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen, dass alles gut geht ❤️
    _Nina1984
  • Herzlichen Glückwunsch 💕
    Meine Ärztin hat auch Femibion empfohlen. Und nach zwei Fehlgeburten hab ich auch zusätzlich Progesteron verschrieben bekommen.
    Bin so gut wie 39 😉 und mein Sohn grad 4 Wochen ☺️
    Ich drück dir die Daumen, dass alles klappt!
    _Nina1984
  • Meine Kids sind zwar durch icsi entstanden (mit 36 und 39) bekam aber auch immer due ersten 12 Wochen zusätzlich Progesteron zum Erhalt der Schwangerschaft.
    Es gibt Vaginalkapseln, Tabletten und/oder Spritzen.

    Fembion passt. Magnesium kann man nach Rücksprache auch nehmen. Entspannt die Gebährmutter.
    _Nina1984Mila92
  • Danke für eure Antworten und Glückwünsche!!
    Ah ok - dann frage ich nach wegen Progesteron. Bei meiner ersten Schwangerschaft bekam ich Duphaston. Ist glaube nicht das selbe!?


    Mein Gyn ist gleich morgen erreichbar, da rufe ich dann sofort an!
    Der positive Test war erst gestern.
    Bis jetzt keine Blutung. Laufe jede Stunde aufs WC um das nachzukontrollieren aber ich fürchte bis ich nicht mit meinem Gyn geredet habe kann ich einfach nicht cooler sein :D
  • @_Nina1984 Gratulation!!!!!

    Ich wurde auch mit 39 Jahren das erste Mal erfolgreich Schwanger. Heute ist der Zwerg bereits 4 Jahre alt :blush:

    Mir hat der Gyn damals gesagt, dass diese ganzen Vitaminpräparate nur eine Verkaufsmasche sind und eine Frau in Österreich kaum Mangelerscheinungen hat/haben wird, dass sie solche Präparate braucht.

    Laut ihm braucht man nur Eisen und Folsäure. Alles andere wird durch eine gesunde Ernährung abgedeckt.

    Mir wurde vom Femnibion furchtbar schlecht bzw hab mich davon übergeben, daher hab ich keines genommen.

    Das AKH hat die Aussage des Gyn auch bestätigt.

    Alles Gute und genieß die Kugelzeit :smiley:
    _Nina1984
  • Hallo Nina,
    gratuliere dir ganz herzlich! Ich hab während der Schwangerschaft femibion und am Schluss Babyforte genommen. Von den Inhalten und vom Preis hat mich Babyforte fast am meisten überzeugt. In manchen Produkten ist Titandioxid enthalten, was etwas umstritten ist.
    Meine Frauenärztin hat mir zusätzlich noch Vitamin D und Magnesium verschrieben.

    Ob man die Nahrungsergänzungsmittel wirklich braucht...k.a. Ich hab ein gutes Gefühl dabei gehabt, weil ich wegen meiner Schilddrüsenerkrankung normalerweise wenig Jod zu mir nehmen sollte, aber in der Schwangerschaft braucht man genug Jod, weil es für die Gehirnentwicklung vom Baby wichtig ist. Vitamin d Mangel ist bei uns auch recht verbreitet und Omega 3 nehmen wahrscheinlich auch die wenigsten Leute genug aus der Nahrung zu sich.
    Drück dir die Daumen für eine unkomplizierte, beschwerdefreie Kugelzeit! 🥰
    _Nina1984
  • Doch, Duphaston/Arefam/Utrogest usw. sind alles Progesterone oder Abwandlungen davon
    _Nina1984
  • DANKE für alle eure Antworten!
    Das Wort "Kugelzeit" treibt mir die Tränen in die Augen! Ich hoffe so sehr, dass es klappt!!!
  • Alles Gute für deine Schwangerschaft @Nina1984 Ich wünsche dir, dass alles so wird, wie du es dir wünschst.
    Bin selber mit 38 und mit 39 Mama geworden. 💚
    _Nina1984
  • Herzlichen Glückwunsch 🥰 Ich hab bei beiden Schwangerschaften Pregnavit genommen, weil ichs besser vertragen habe 😊 Hatte Verdauungsstörungen und dann noch Fußkrämpfe- da war magnosolv echt ein life safer. Denk dein Gyn wird dir schon was gutes empfehlen und wegen Progosteron fragen, ist sicher kein Fehler!

    Alles Gute!!!
    _Nina1984
  • Hallo Nina,

    herzlichen Glückwunsch!
    Mein Sohn wurde am Sonntag 3 Wochen alt und ich bin 38 Jahre. Freue mich sehr auf einen Austausch mit Gleichaltrigen 😊

    Zu deiner Frage wegen dem Vitaminpräparat. Ich habe das Mamagynial genommen und nehme es jetzt in der Stillzeit immer noch.
    Ab dem 6. Monat musste ich wegen einer Zervixinsuffizienz Arefam und Magnesium nehmen.

    Liebe Grüße,
    Kathi
    _Nina1984
  • Herzlichen Glückwunsch euch allen die schon ein Baby haben!!!
    Ich habe bereits mit meinem Gynäkologen gesprochen und nehme jetzt morgens und Abends 10mg Duphaston und Femibion 1. Und bei Bedarf Magnesium (habe manchmal Krämpfe)
    Meine erste Untersuchung ist am 3.5.
    Ich hoffe so sehr, dass alles klappt und mein Zwerg gesund und munter geboren wird und uns mein Sternchen dafür ganz fest die Daumen drückt!
    ThessiKatharinaSitchify
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum