Fruchtblasenprolaps - Erfahrungen? Wie ging es weiter?

bearbeitet 11. 04. 2023, 09:25 in Schwangerschaft
Hallo!
Bei mir wurde in der 26.SSW festgestellt, dass der MuMu bereits mit 3 cm offen war (hatte keine Wehen, nix gespürt) und man sieht bereits ein Teil der Fruchtblase im Muttermund stecken.
Bin daher stationär aufgenommen worden. Von einer OP die Fruchtblase zurück zu schieben und anschließend den MuMu zuzunehmen wurde abgeraten, da ein Blasenriss/ Blasensprung ausgelöst werden kann.
Wehenhemmer und Lungenreife-Spritze hab ich sofort bekommen. Die 2. Lungereife-Spritze bekomm ich heute mittags und hoff, dass wir die ersten 48h schaffen😕.

Hat wer ähnliche Erfahrungen gemacht?
Der Schock sitzt tief und ich hab soviele Gedanken. …

LG

Kommentare

  • @little_star Hab's gerade gelesen, das tut mir leid. Ich habe keine Erfahrung damit, aber ich drücke dir die Daumen, dass alles gut wird und dein Zwerg noch länger im Bauch bleibt.
    Du bist im KH sicher in guten Händen und die tun alles, dass es euch gut geht und dein Baby noch im Bauch bleibt.
  • Ich habe auch keine Erfahrung wollte dir hier aber auch nur alles erdenklich Gute wünschen. Sei froh dass du im AKH bist, nicht nur für dich auch für deinen Buben hast du dort die beste medizinische Betreuung in dieser Situation.
    Ich drücke euch die Daumen.
  • Bei mir wars was anders. Zervixinsuffienz. Ich musste ab der 18. woche liegen. Hatte keine Wehen, aber die Länge des Gebährmutterhalses schrumpfte. Bei 0,9 cm hab ich bzw Kindlein auch die Lungenreife bekommen.

    Ingseamt haben wir den Spaß 3x mitgemacht. Daheim ging ich nur aufs Klo. 3x die Woche 5 Minuten duschen. Kein Sitzen. Bin wirklich gelegen und hab meiner Tochter ewig erzählt wie wichtig es ist das sie drin bleibt.

    Wir hatten Glück und sie ist bis zur Plansectio an 39 plus 1 drin geblieben.

    Man muss hier von Tag zu Tag, Woche zu Woche leben. Sich kleine Ziele setzen.