4 Kinder + Geschwisterwagen -> welches Auto?

Hallo ihr Lieben!

Da wir im Jänner unser viertes Baby erwarten sind wir nun seit mehreren Wochen auf der Suche nach einem (Groß)Familienauto für uns. Und ich dachte hier hat evtl jemand einen Tipp für uns.

Aktuell haben wir einen Alhambra (leider nur ein 5 Sitzer) & wir sind am überlegen, ob wir diesen quasi mit einem 7 Sitzer austauschen. Allerdings soll unser Geschwisterwagen (Bugaboo Donkey) und evtl eine 7te Person (auch wenn nur ab und zu) auch noch Platz haben. Hat jemand Erfahrung mit dieser Kombi?

Bisher wurde uns eher abgeraten - vielleicht hat ja jemand noch einen anderen "Auto Tipp" für uns. Dankeschön :smiley:

Kommentare

  • tweety85tweety85

    2,281

    bearbeitet 7. 09. 2022, 12:12
    Hallo.

    Wir sind auch zu 6t und haben einen Ford Galaxy, der passt super. VW Sharan hatten wir auch mal oder Kia Carnival fällt mir noch ein.
    Ansonsten würd vielleicht ein Bus passen. Kommt darauf an wieviel ihr ausgeben wollt. Wir kaufen immer gebraucht Autos. Mein Mann kann auch virl selber reparieren, das spart Geld als Grossfamilie, daher sind die älteren Modelle manchmal am besten 🤭
    avocadobaby
  • @tweety85Die schau ich mir gleich mal an danke 😊 der Sharan ist ja Baugleich mit dem Alhambra soweit ich weiß. Wir kaufen auch gebraucht. Im selbst Reparieren sind wir leider nicht gut 😅 aber wir haben einen Mechaniker unseres Vertrauens 😀
    tweety85
  • Wir haben auch einen Ford Galaxy ..

    2 Kids und einen Geschwisterwagen - hat alles super Platz 😌
  • bearbeitet 7. 09. 2022, 13:31
    Hallo, wir bekommen Ende des Jahres Kind Nummer 5 ❤️ Dazu haben wir noch zwei große Hunde, die auch teilweise mitfahren.

    Ich fahre einen VW Multivan T6.1 und mein Mann einen Touran mit 7 Sitzen.
    Im Multivan ist genug Platz, auch zum Urlaub fahren und keiner der Kids fühlt sich beengt.
    Mein Mann braucht sein Auto hauptsächlich zum Arbeiten fahren und wenn wir mal nicht alle unterwegs sind, wird auch der Touran genommen (schnell einkaufen fahren oä).
    Ich hatte davor einen Sharan mit 7 Sitzen und der wurde mir zu klein als Baby Nr 4 kam. Urlaub fahren war unmöglich, Kind in der letzten Reihe war immer etwas beengt und Dinge sind immer wieder auf seine Seite gerutscht.

    So ist es für uns die beste Lösung.

    Liebe Grüße
    sare13
  • Noch eine Stimme für den Ford Galaxy - 4 Kinder und Bugaboo Donkey haben wir regelmäßig mit. Wenn der 7. Sitz gebraucht wird, passen nur noch 2 Reisebuggies hinten rein….
  • Hier noch eine Stimme für den VW Multivan T6! Wir haben zwar „nur“ drei Kinder, aber da ist ganz bestimmt Platz für vier plus Kinderwagen! 👍🏼
  • Huhu, wollte hier nochmal kurz berichten.. wir haben dann die einfache Variante gewählt & unseren 5Sitzer auf einen 7Sitzer getauscht.. und es ist eine Katastrophe 🤣

    Wir würden auf jeden Fall im Nachhinein einen Van nehmen!! Tauschen werden wir jetzt aber nicht - Baby kommt in die Trage & der 2 Jährige in den kleinen Buggy. In ein paar Jahren wird’s dann hoffentlich nicht mehr ganz so eng sein.. 🙈
    Zombuera
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum