Frage zum Fellsack im KiWa

krpi-krpi-

2

bearbeitet 22. 03. 2023, 16:55 in Smalltalk
meine tochter ist jetzt 1 jahr, und wollte wissen ab welchen temperaturen habt ihr bei eurem kinderwagen den fellsack rausgetan??

Kommentare

  • Hi,
    Also so wie es jetzt ist, geb ich ihn schon raus.
    So ab 15 Grad. Notfalls nehm ich eine Decke mit. Mit der kann sich das Kind dann zudecken, wenn es dich nochmal kühler werden sollte.
    krpi-
  • Bis so geschätzt Ende April hab ich den locker drinnen, wenn es warm ist bleibt er halt offen, aber wenn ich früh morgens unterwegs bin und es kühl od windig od regnerisch ist, ist das einfach praktischer, das Fell bleibt so und so immer drinnen, im Sommer schwitzt Kindchen nicht so schlimm
    krpi-
  • Noch eine Stimme für etwa 15 Grad (habe ihn gestern gewaschen und hatte nur eine leichte Decke mit) - Kind ist aber schon 3 und notfalls reicht auch mal eine dickere Gatschhose.
  • Wir haben die Unterseite vom Sack (kann man abzippen) sogar das ganze Jahr drin gelassen, auch im Urlaub 😅 das stimmt wirklich, dass das Kind darauf nicht schwitzt, auch nicht wenns heiß ist draußen 👌
  • Ich hab den Wintersack schon vor ein paar Wochen raus getan. Ist aber auch kein Lammfellsack und nur ungut warm. 😅
  • Wir lassen die Unterseite vom Fellsack auch das ganze Jahr über drinnen 😊
  • Hatten heuer nur die Unterseite mit Decke. Einmal mit "Deckel" unterwegs gewesen, aber da wurde heftigst protestiert. War aber nicht sooo kalt von dem her gings.
    Im "kleinen" Buggy ist nix drin im "Schlechtwetterwagen" ist das Lammfell noch drin kommt aber bald raus.
  • Bei uns kann man das Oberteil auch abzippen und die Unterseite als Auflage drin lassen. Also dadurch haben wir das Lammfell auch im Sommer im Kinderwagen und ich finde es hat eine angenehme Temperatur und er schwitzt dadurch nicht. 😊
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum