Blutungen in der 5SSW

Hallo, am Sonntag habe ich meinen Schwangerschaftstest gemacht und er war positiv:) ich bin glücklich und etwas panisch da ich schon über 40 bin.
Heute in der Früh habe ich beim Toilettengang Blut auf dem Toilettenpapier und gleich Panik. Meine Frauenärztin macht erst später auf und ich hab schon eine Panik.
Mein Mann hat gelesen das es normal ist. Ich hatte bei der ersten Schwangerschaft gar keinen Ausfluss oder Blutungen.

Hat jemand Erfahrungen?

Kommentare

  • Ich hatte blutungen an 4 plus 4. War ihm kh, man konnte aber nur eine Mini Fruchtblase sehen. Woher die Blutungen kamen, wusste man nicht. Ich hatte dann teilweise noch leichte Blutungen bis zur 8. SSW und dann nochmal in der 18. Mein Sohn wird bald 2
    Ani3
  • Ich hatte Blutungen bei 6+1. Da konnte man schon Baby und Herzschlag sehen, aber nicht woher die Blutung kam. War eine SB und nach 3 Tagen weg. Von der 14.-18.Ssw hatte ich dann wegen einem Hämatom immer wieder Blutungen, auch frisches Blut. Ging aber alles gut und Zwergi wird bald 2
    Ani3
  • Schön zu lesen das es gut gegangen ist 👍🏼

    War heute bei meiner Ärztin und sie meinte ich bin in SSW 2 da das Loch beim Ultraschall noch klein ist. Die Blutungen sind Gott sei dank weg. Sie hat mir Magnesium und vaginal Tabletten verschrieben und schonen.
    Was schwer ist mit einem Kind und ich will es auch noch nicht bekannt geben, es ist doch noch sehr früh 😏

  • SSW 2? Aber das wäre ja grad mal Zeitpunkt des Eisprungs 😅 die 1. SSW ist ja ab dem ersten Tag der letzten Regel.

    Ich hatte bei meinem 2. Kind bis zur 18. Woche Blutungen u war dann in verfrühtem Mutterschutz, weils von einem Hämatom kam. Ist aber alles gut gegangen :)
  • Biancaa_ schrieb: »
    SSW 2? Aber das wäre ja grad mal Zeitpunkt des Eisprungs 😅 die 1. SSW ist ja ab dem ersten Tag der letzten Regel.

    Ich hatte bei meinem 2. Kind bis zur 18. Woche Blutungen u war dann in verfrühtem Mutterschutz, weils von einem Hämatom kam. Ist aber alles gut gegangen :)

    Lt.meiner App wäre es 6SW die ich seit 5 Jahren regelmäßig eintrage. Lt der Ärztin kann es nicht soweit sein wegen den Ultraschall.
    Bei meiner ersten SS musste ich ab den 5ten Monat frühzeitig in Mutterschutz. Da hatte ich gar keine Blutungen oder Anzeichen.

    Jede Schwangerschaft ist anderes.
  • Ja aber 2. SSW kann ja gar nicht sein, die wäre ja da wo der ES grad stattfindet 😅 also rein theoretisch ist man in der 2. SSW noch gar nicht schwanger sondern erst so ab der 4.
    Ani3
  • Wahrscheinlich meinte die Ärztin, dass du etwa zwei Wochen schwanger bist. Also somit Ende der 4. SSW oder Anfang der 5. SSW. In der 2. SSW könnte ja noch kein Test was anzeigen 😉

    Alles Gute wegen der Blutung! Ich drücke die Daumen, dass sich dein Zwerg ordentlich festbeißt 💪
    Ani3
  • Ich hatte in der ersten Schwangerschaft in der 6 SSW braune Schmierblutungen. In der zweiten SS hatte ich auch Schmierblutungen. Beide male alles gut gegangen. Jeweils immer ein kleines Hämatom was aber nicht größer geworden ist. Einmal am Muttermund und in der zweiten SS war das Hämatom oberhalb der Fruchtblase da musste ich mich viel schonen lt. Arzt. Aber wie gesagt wirklich nur Schmierblutungen teilweise frisches Blut oder eben braunes altes Blut.

    In der 3. SS hab ich ca. 5+4 eine starke Blutung mit Gewebe gehabt also wirklich stark und schmerzhaft und viele Blutklumpen war ein früher Abgang. Die Blutung war aber sofort sehr stark also nicht Mini sondern wirklich wie eine Sturzblutung. Ich hab gleich gewusst unser Krümel geht leider ab da ich auch totale Schmerzen hatte und in den vorherigen SS war es nicht so.

    Wünsche dir alles Liebe. Blutungen sind in der frühen SS wirklich nichts ungewöhnliches kommt öfter vor als was man glaubt und die SS ist intakt. Meine Schwägerin hatte auch Schmierblutungen und alles ist gut gegangen.
    Ani3
  • Ich hatte am Beginn der 6. Woche eine starke Blutung (frisches Blut, etwa 3-4 Stunden lang), war aber eineinhalb Wochen später erst zur regulären Schwangerschaftsabklärung bei der FA. Da hat sich herausgestellt, dass es ein Hämatom war, also eine Art blauer Fleck in der Gebärmutter. Das entsteht wohl oft bei der Einnistung und blutet manchmal ab.

    Mittlerweile bin ich in der 18. Woche, dem Baby gehts gut und das Hämatom ist weg!
    Ani3
  • Danke für die Rückmeldung.
    Musstet ihr euch schonen?
    In der ersten SW musste ich ab den 5ten Monat liegen und nur Auf Toilette gehen und duschen. Jetzt darf ich kein Sport und Sitzbäder machen.
  • @Ani3 in der zweiten SS hatte ich das Hämatom oberhalb der Fruchtblase da musste ich mich extrem schonen, da er meinte es könnte größer werden und beim abbluten wie er so schön sagt "die Frucht" abreißen. Da hatte ich komplette Bettruhe inklusive hochdosiertem Magnesium. In der zweiten SS hatte ich das Hämatom am Muttermund da war es nicht so tragisch lt. ihm da es weit von der Fruchtblase war und das Baby eigentlich nichts davon mitbekommen würde.
    Ani3
  • Ich hatte wieder leichte Blutungen und ich hatte heute einen Kontrolltermin. Die Ärztin sagte mir das ich einen Polypen beim Muttermund habe und es die ganze Schwangerschaft bluten kann.
    Es ist nichts schlimmes und kein Grund zur Besorgnis. Bin jetzt in der 6SSW und überglücklich 😃
    Tanja2404
  • Leider war alles nur ein kurzer Traum in der 11 Woche stellte die Ärztin keinen Herzschlag mehr fest 😔
    Leider hat es sich nicht weiterentwickelt….
    Das Arefam hat auch nicht geholfen 😣
    Es ist einfach nur schmerzhaft 😔
  • Ani3 schrieb: »
    Leider war alles nur ein kurzer Traum in der 11 Woche stellte die Ärztin keinen Herzschlag mehr fest 😔
    Leider hat es sich nicht weiterentwickelt….
    Das Arefam hat auch nicht geholfen 😣
    Es ist einfach nur schmerzhaft 😔

    Mein Beileid. Ich drücke dich aus der Ferne. Hab ich auch schon mal durchmüssen da war ich in der 13SSW.
  • Das tut mir sehr leid zu hören! Alles Gute!😣
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum