Weite Schuhe

Hallo!

Hat irgendjemand Erfahrung mit Schuhe für eher breite Kinderfüße? Welche Marken könnt ihr Empfehlen?

Wir haben bis jetzt Richter und Superfit gehabt. Bei den ersten paar Schuhe das waren Richter die haben gepasst. Winterschuhe Superfit waren bis jetzt sein zweites Paar Schuhe und Anfangs haben sie gepasst, aber man merkt sie sind mittlerweile zu schmal. Hab dann vor kurzem welche in weit bestellt von Superfit, die waren aber nicht breiter sondern nur nach oben war mehr Luft. Also gingen sie wieder retour. Jz suchen wir natürlich passende für das Frühjahr.

Kommentare

  • Ein Tipp f breitere Schuhe sind Barfußschuhe
    Koel, Lurchi und Co ;)
  • Affenzahn gehört auch zu den Barfußschuhen und sind breit.
    Falls du in Wien wohnst würde ich mich Mal im smw Schuhhaus beraten lassen. Die haben einige Barfußschuhmarken.
  • Team koel😁
  • Alle die zum smw gehen sind Team Koel oder?😁😁
    wölfin
  • AurynAuryn

    6,817

    bearbeitet 15. 03. 2023, 18:57
    @Linna welche grö§e brauchst du? Hätte türkise schnürer Koel auf WH im Angebot 😆
    Wenn du aus wien bist, könnts sie auch gern probieren kommen
  • @linna von Richter gibt es verschiedene Breiten. Schau mal im Onlineshop oder geh in eine kinder-Schuhgeschäft mit guter Beratung!
  • Koel4kids trägt auch hier meine kleine mit ihren breiten Füßen.

    Affenzahn sind nicht besonders breit. Im Vergleich zu super fit und richter ja, aber unter den barfußschuhen sind sie eher Mittel von der weite her 🤔.

    Ich persönlich geh lieber ins Fachgeschäft, aber wenn du online bestellst schau in die onlineshops von barfußschuhen. Da wird beschrieben wie man Füße richtig vermisst und man findet anhand der Maße passende Schuhe.
  • Für breite Füße hast du auch Barfußschuhe von D.D. Step :)
  • Auch Team Koel (und ja auch smw)
    Superfit waren selbst die breitesten zu schmal.
    Ab und an geht auch blifestyle
  • Danke schon mal für eure Antworten. Ja in einen Schuhfachgeschäft waren wir eh bei den Schuhen die wir bis jetzt gekauft haben. Wo ich wohne gibts leider nicht so viele Schuhfachgeschäfter, was ich bis jetzt von den Barfußschuhe gesehen hab waren eh die Affenzahn, aber die sagen mir nicht so zu.

    Wollte nur jetzt die weiteren Schuhe online kaufen, da die im Geschäft meist teurer sind und online man oft wo die selben günstiger findet.
  • wildlinge ♥️ ich habe selber breite füsse und liebe sie. mein zwerg hat auch breite große füsse und sie passen einfach besser als affenzahn.
  • Von Elefanten gibt es auch weite Schuhe, die haben bei uns bisher gut gepasst. :)
  • Ich finde superfit auch extrem schmal…
    Ich finde Froddo, Waldviertler und Affenzahn gut. In Wildlingen ist mir selber immer kalt, daher kaufe ich die nicht für die Kinder 🙈
  • Wir lieben Naturino u Richter. Bei Winterstiefeln find ich Superfit am Besten. Die Naturino von meinem Sohn sind auch relativ weit geschnitten.
  • fanny85fanny85

    2,056

    bearbeitet 16. 03. 2023, 07:15
    Mit Weite der Schuhe ist nicht die Breite gemeint. Die haben einfach nur mehr Volumen, wie du ja selbst festgestellt hast.
    Superfit sind halt sehr schmal.

    Am besten misst du die Füße deines Kindes korrekt aus und schaust dich dann um.
    Barefoot Austria und Free Feet beraten auch gern online/telefonisch.
    Du kannst die Maße auch bei Zehenspiel, Tildaeins oder Freizehn eingeben und schauen, was da vorgeschlagen wird.

    Kind 1 hat sehr breite Füße und trägt Belenka und Beda, Kind 2 hat eher normal breite und trägt Froddo.
  • @puderrosa ich hab mir die Woll einlagen dazu gekauft.. ;) dann war mir nimmer kalt
    Magicbustrip
  • TrawieTrawie

    242

    bearbeitet 16. 03. 2023, 07:31
    Beim Humanic kann man eine 3D Analyse vom Fuß machen und bekommt die Länge, Breite usw. Es steht auch dabei ob die Füße eher breit sind und die Schuhgröße in %.

    Wir haben jetzt Primigi, weil die von der Breite am besten gepasst haben.
  • Bei Koel aber aufpassen, wir haben die weite M! Da gibt's aber schmalere S auch.
  • Mein Sohn hatte auch schon immer einen eher breiten Fuß. Superfit hat verschiedene Breiten, die Weiten passen bei uns normalerweise sehr gut. Ansonsten hatten wir auch schon Geox, Richter, Elefanten, Froddo, Waldviertler und Bobux.
  • Wir haben jetzt Primigi gekauft 😊
  • Ich find vivo barefoot auch weit geschnitten vorn.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum