Falsche Diagnose beim Ultraschall / Feindiagnostik erhalten

Hallo, ich bin so verzweifelt und vielleicht gibt es eine Mama die mir Mut machen kann. Hat wer eine falsche Diagnose erhalten und bei der Fruchtwasseruntersuchung kam heraus, dass doch alles in Ordnung sei. Mein Baby hat laut Ultraschall Radiusaplasie und das Nasenbein ist auch nicht ersichtlich, des Weiteren hat es ein Hautödem am ganzen Körper. Ich weis, das sind zu viele Auffälligkeiten, aber ich will die Hoffnung einfach nicht aufgeben und an ein Wunder glauben können.

Kommentare

  • Viennagirl87Viennagirl87

    2,025

    bearbeitet 13. 03. 2023, 19:27
    @Lisi_1508 bei mir war beim CT die Nackenfalte auffällig- Trisomie 21 Risiko 1:30. ich habe dann eine Plazentapunktion gemacht und alle Genetik-Tests und Trisomien waren unauffällig. Nun hatte ich auch das Organscreening: beim CT wurde auch eine Herzinsuffizienz entdeckt, aber die ist mittlerweile verschwunden und wir erwarten ein kerngesundes Baby.

    Ich hoffe, ich konnte dir Mut machen, die Hoffnung, dass alles gut ist noch nicht aufzugeben. Wie weit bist du denn und wo hast du die Untersuchung machen lassen?
  • Viennagirl87 schrieb: »
    @Lisi_1508 bei mir war beim CT die Nackenfalte auffällig- Trisomie 21 Risiko 1:30. ich habe dann eine Plazentapunktion gemacht und alle Genetik-Tests und Trisomien waren unauffällig. Nun hatte ich auch das Organscreening: beim CT wurde auch eine Herzinsuffizienz entdeckt, aber die ist mittlerweile verschwunden und wir erwarten ein kerngesundes Baby.

    Ich hoffe, ich konnte dir Mut machen, die Hoffnung, dass alles gut ist noch nicht aufzugeben. Wie weit bist du denn und wo hast du die Untersuchung machen lassen?

    Hallo. Danke für deine Rückmeldung. Ich habe morgen meine Fruchtwasserpunktion im LKH Graz.
  • Ich bin seit Sonntag in der 14 ssw.
  • @Biancaa_ Du warst vor kurzem auch in dieser schrecklich ungewissen Situation oder😕 vielleicht kannst du der TE etwas Mut machen 🙏
  • winnie schrieb: »
    @Biancaa_ Du warst vor kurzem auch in dieser schrecklich ungewissen Situation oder😕 vielleicht kannst du der TE etwas Mut machen 🙏

    Bitte 🙏
  • Bei mir hat der Harmony Test zu 99% Trisomie13 herausbekommen…
    Laut Ultraschall war aber alles unauffällig u eig sind Trisomie13 Kinder so schwer behindert, dass man das sehen muss, deshalb war/ist die Vermutung, dass es an meiner Plazenta liegt.
    Ich hab mich gegen die Punktion entschieden, weil ich Panik davor habe u mein Gefühl mir sagt, dass die Maus gesund ist.
    Ich bin jetzt dafür alle 3-4 Wochen bei der Feindiagnostik. Bei ihr ist aber das Nasenbein verknöchert u alle Organe u die Nackenfalte unauffällig laut Feindiagnostik.
    Sie ist normal groß u sieht völlig normal aus am US.
    Zu 100% wissen wir es aber erst bei der Geburt. Ein Abbruch im Mutterleib kommt für mich nicht in Frage, aber ich und die Ärzte sind guter Dinge :)

    @Lisi_1508

    Ich drück dir die Daumen, gib die Hoffnung nicht auf. Ich hab die Diagnose an meinem 30. Geburtstag bekommen und ich bin jetzt durch die Hölle gegangen, aber oft wird dann alles gut :) ich glaub bei mir fest daran u auch bei dir wird alles gut sein :) du kannst mir auch gernr privat schreiben.
  • Noch eine kurze Frage, bist du dir sicher dass sie eine Fruchtwasserpunktion machen u keine Plazentapunktion?
    Mein Feindiagnostiker macht nämlich vor der 16. Woche zB keine Fruchtwasserpunktion.
  • Beim Organscreening ist ein Herzfehler heraus gekommen und beim Abklären bei der fetalen Untersuchung durch die Spezialistin war dann gsd alles perfekt - keine Auffälligkeiten oder sonstiges. 3 Wochen Panik und Sorgen für nix.

    Ich kenn mich zu wenig aus aber auch wenn die US heute sehr genau sind- alles können sie nicht. ich drücke dir die daumen, dass alles in Ordnung ist ♥️
  • Magicbustrip schrieb: »
    Beim Organscreening ist ein Herzfehler heraus gekommen und beim Abklären bei der fetalen Untersuchung durch die Spezialistin war dann gsd alles perfekt - keine Auffälligkeiten oder sonstiges. 3 Wochen Panik und Sorgen für nix.

    Ich kenn mich zu wenig aus aber auch wenn die US heute sehr genau sind- alles können sie nicht. ich drücke dir die daumen, dass alles in Ordnung ist ♥️

    Danke für deine Nachricht
    Magicbustrip


  • Tut mir leid wenn es hart klingt. Aber Du hast ja scheinbar schon eine Diagnose und keinen Verdacht wie bei verdickter Nackenfalte.
    Ich wünsche Dir sehr das sich zumindest ein Teil als Irrtum herausstellt.

    Und selbst wenn da was rauskommt -muss es kein Weltuntergang sein, auch wenn es sich im ersten Moment so anfühlt.

    Nimm dir Zeit, ruhig auch psychologische Hilfe um die für euch richtige Entscheidung zu treffen.



    melly210minxitchify
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum